Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.800 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
sole Offline




Beiträge: 2.382

13.04.2006 08:13
RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Einige haben's im Chat ja schon mitbekommen: Ich hatte meinen ersten Auftritt als Freie Trauerrednerin für Leute, die nicht (mehr) Mitglied einer Kirche sind.

Es war ziemlich hektisch, Montag abend kam der Auftrag, Mittwoch vormittag war schon die Trauerfeier. Anzug kaufen, Angehörige besuchen, Rede vorbereiten - und das neben meinem Vollzeit-Job. Am Dienstag saß ich bis nach Mitternacht am PC.

Ich habe meinen Job gut gemacht und bin stolz auf mich! Es werden wohl Aufträge folgen... Einer im Monat bedeutet aufs Jahr einen richtig schönen Urlaub!

In meiner Saufzeit wäre das gar nicht möglich gewesen - ich hätte es mir noch nicht mal zugetraut.



Schöne Ostern wünscht Euch allen
Sole


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.04.2006 13:46
#2 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hi sole ,

na dann pass mal auf, wenn Du Deinen 'Nebenjob' richtig gut machst, reicht es eventuell zur freien Unternehmerin. Und ich mein das jetzt Ernst .

Was Du da kannst, kann wirklich nicht jeder !!

Lieber Gruß
Werner


sole Offline




Beiträge: 2.382

13.04.2006 17:34
#3 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Werner,

ich würde mich schon freuen, wenn's reichen würde, um meinen anstrengenden, aufreibenden und schlecht bezahlten Job im Jugendamt zu reduzieren.



Grabreden halten ist zwar auch nicht gerade ein Spaziergang, aber es gibt wenigstens gutes Geld für gute Arbeit.



Wunderschöne Ostern,
Sole


Dorsa Offline



Beiträge: 161

13.04.2006 21:22
#4 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsch dir noch viele Aufträge und
viele gute Reden!!!


Grüsse Dorsa


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

13.04.2006 21:51
#5 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Huhu Sole

Es freut mich, das zu lesen. Nicht nur, weil ich es immer wieder großartig finde, was alles möglich wird, wenn man nicht mehr säuft, sondern auch, weil ich finde, dass das eine faszinierende Sache ist, was du dir da ausgesucht hast.

Hatte auch schon mal überlegt, was in die Richtung zu machen. War mir aber wieder ganz entfallen, bis ich gerade deinen Beitrag gelesen habe.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Ist ja doch eher ungewöhnlich.

Ach ja: schon mal Six Feet Under gesehen?

LG


grufti Offline




Beiträge: 3.764

13.04.2006 21:59
#6 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Sole,

ich habe diesen Thread gerade erst angefangen zu lesen und muss schon sagen, eine aussergewöhnliche Geschäfts-Idee hat du da gehabt!

Im ersten Augenblick hab ich gestutzt und mir gedacht, was soll denn das, aber wenn man auch nur kurz nachdenkt, kommt man eigentlich schnell drauf, dass das eine richtige Marktlücke sein müßte für die Leute die nicht einer Kirche angehören, wie du ja auch schreibst.

Nun ist das "Grabreden halten" sicher auch nicht jedermanns Sache, aber so wie Du schreibst, scheinst du da ja ein gewisses Talent zu haben und eine tolle (Verzeihung für das Wort in diesem Zusammenhang, aber ich mein es trotzdem Ernst) Erfahrung ist es allemal.

In diesem Sinne möchte ich dir auch noch alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Trauerreden wünschen und dass du immer die richtigen, passenden Worte finden mögest...


sole Offline




Beiträge: 2.382

14.04.2006 21:30
#7 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Freut mich richtig, dass mein "Nebenjob" auf so viel Interesse stößt.
Die Geschichte dieser Geschäftsidee ist eine, wie sie nur das Leben schreiben kann
Ich bin von Beruf Sozialarbeiterin und Religionspädagogin, war früher mal - lang ist's her - eng mit der evangelischen Kirche verbunden und habe auch 7 Jahre für den Laden gearbeitet, zuletzt in der Seelsorge mit entsprechender Zusatzausbildung.

Kürzlich haben meine Sandkastenfreundin und ihr Mann ein "alternatives" Bestattungsunternehmen gegründet - eben diese Freunde hatte ich vor zehn Jahren kirchlich getraut, und vor fünf Jahren ihr tot geborenes Kind mit ihnen beigesetzt. Wir stehen uns sehr nah, haben die Idee zusammen ausgebrütet, was liegt da näher, als zusammenzuarbeiten?

Tja, und einer ihrer ersten Bestattungen war jemand, der aus der Kirche ausgetreten war, und so kam ich zu dem Job!
Ich habe natürlich eine Menge Erfahrung mit freiem Reden, gute Literatur, eine laute, klare Stimme und kann auch bisschen was aus der religiösen Ecke - die Kirchen haben die Psalmen und das Vaterunser ja nicht für sich gepachtet...
Und auch Nicht-Kirchenmitglieder haben ein Recht auf eine schöne Trauerfeier.

Bis bald, liebe Grüße

Soleggiata

... natürlich kenn' ich Six Feet Under


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.04.2006 17:05
#8 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Und der zweite folgt sogleich -

es brummt, nach zwei Wochen schon der nächste Job!

Eure guten Wünschen haben wohl was genützt ... thx to all!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.04.2006 18:36
#9 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Zitat
es brummt, nach zwei Wochen schon der nächste Job!



Na, deine Kunden werden doch eher still sein, da brummt doch wohl keiner mehr


webby Offline




Beiträge: 188

29.04.2006 18:39
#10 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

super sole..ich freu mich für dich... weiter so

@ spieler..da würde se aber das flitzen kriegen..wenns brummt


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 19:04
#11 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Sole

Im Febr.letzten Jahres ware ich auf einer Beerdigung,auf der auch ein Freidenker sprach.
Hat mir sehr gut gefallen,bald besser als wenn manch Pastor redet!!
Aber sag,wie wird man Freidenker bzw. freier Trauerredner/in?
Da muß man doch bestimmt eine spez.Ausbildung zu haben oder Studium !?
LG
Elia


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 19:45
#12 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

hi elia,

du wärst die perfekte grabrednerin.

die würden reihenweise wieder auferstehen

du würdest dir aber dadurch dein jetziges business kaputtmachen.

aber eines sag ich dir, ICH würd meinen grabstein bei dir machen lassen wenn ich tot wär.

inschrift:

"hier pennt polar, der arsch, der einzige der sich durch elias grabrede nicht auferwecken liess."

meinst du, du kriegtest das hin,mit dem gelben smilie?

ich stelle mir so einen schwarzen, harten gotthart-granit vor, der gelbe smilie aus jura-sandstein eingelegt.

LG

rolf


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 19:57
#13 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
hi elia,

du wärst die perfekte grabrednerin.

die würden reihenweise wieder auferstehen

du würdest dir aber dadurch dein jetziges business kaputtmachen.

aber eines sag ich dir, ICH würd meinen grabstein bei dir machen lassen wenn ich tot wär.

inschrift:

"hier pennt polar, der arsch, der einzige der sich durch elias grabrede nicht auferwecken liess."

meinst du, du kriegtest das hin,mit dem gelben smilie?

ich stelle mir so einen schwarzen, harten gotthart-granit vor, der gelbe smilie aus jura-sandstein eingelegt.

LG

rolf




...läßt sich machen Rolf,soll ich das als Auftrag entgegennehmen????

Nehm doch einen schönen "Super-Black-Granit",der ist "beinhart"!!Und der gelbe Smilie hebt sich ganz geschmackvoll hervor
Die Sache mit der Grabrede ist auch in Ordnung,komme ich nicht weiter,kann ich ja Sole fragen

Bis dann
LG
Elia


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 20:21
#14 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

cool elia,

ich geb dir dann bescheid wenn ich sterbe.

aber bis dahin zünd ich dich manchmal noch ein wenig an.

LG

rolf


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.04.2006 20:30
#15 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Sole,

super, dass dein Nebenjob so gut läuft!!!

Klingt trotzdem irgendwie makaber, wenn man bedenkt, dass immer erst eine(r) sterben muss, damit Du einen Auftrag kriegst.

Aber was solls, ein Freund von mir ist Pathologe...

Ich wünsch dir weiter viel Erfolg!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz