Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.800 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 20:37
#16 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Mackaberer Spruch:

Euer Tod ist mein Gewinn,nur gut ,dass ich es nicht bin!

LG
Elia

P.S
Der Spruch ist nicht von mir


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 20:40
#17 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

das schlimme am sterben find ich eigentlich nur dass man dann den rest vom leben tot ist.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 20:45
#18 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

...oder man wacht auf und merkt ,dass man tot ist


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.04.2006 22:04
#19 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Elia,

auch wennse Dich hier wieder foppen:

Grabrednerin braucht keine "spezielle" Ausbildung, theoretisch kannste das mit einer Ausbildung zum Automechaniker machen. Aber etwas Talent, Gefühl für Menschen und Erfahrung ist schon hilfreich :-)
Mein Werdegang und wie ich zu dem Job kam, steht im Beitrag #7.

@ Grufti:

Der Tod gehört nun mal zum Leben wie die Geburt - Hebammen haben ja auch kein Problem mit ihrem Beruf
Ich finde es gut, Menschen den Abschied von Angehörigen und Freunden gestalten zu helfen und habe nicht das Gefühl, etwas Makabres zu tun und schäme mich auch nicht, damit Geld zu verdienen. Ein Pastor kriegt schließlich auch sein Gehalt, und seine Schäfchen bezahlen ihn mitunter lebenslang über Kirchensteuer.

Ich werde am nächsten Donnerstag eine Urnenbeisetzung begleiten, das ist eine harte Sache für die Angehörigen - ein Häufchen Asche in einem Gefäß ist alles, was von dem geliebten Menschen übriggeblieben ist. Morgen vormittag besuche ich die Witwe zu Hause. Ich wünsche mir, dass ich meinen Job so gut mache, dass die Angehörigen einen guten Abschied haben.

Gruß
Sole


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.04.2006 22:13
#20 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
Ich wünsche mir, dass ich meinen Job so gut mache, dass die Angehörigen einen guten Abschied haben.



Wenn du ihn so gut machst, wie es auf mich durch deine Zeilen den Eindruck macht, kann da eigentlich nix schief gehn


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.04.2006 23:37
#21 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Danke, Greenery.

Ich bin immer noch schrecklich aufgeregt vor diesen Jobs und kann so eine Ermutigung gut brauchen.

Es ist eben nicht nur ein Job.

Grüße
Sole


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 05:34
#22 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von sole
[color=blue]Hallo Elia,

[b]auch wennse Dich hier wieder foppen:



Danke ,Sole für Deine Antwort.

Foppen ist doch gar kein Problem...Spaß muß sein!!!

LG und einen schönen Sonntag
Elia


kahani Offline



Beiträge: 861

30.04.2006 10:08
#23 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Sole,

ich habe die Beiträge mit großem Interese gelesen. Da ich aus der Kirche ausgetreten bin, wird dann wohl auch mal ein "Feiredner" ein paar letzte Sätze sprechen. Neben meiner Lebensversicherung liegt aus diesem Grund auch ein versiegelter Umschlag, da steht das drinn, was der Freidredner meinen Kindern von mir noch sagen soll.

Mir geht so, wie andere hier auch schon geschrieben haben, ich bin davon überzeigt, dass Du Deinen neue Tätigkeit gut machst und die richtigen Worte findetst.

Und das dafür bezahlt wirsd ist das natürlichste der Welt. Du erbringst eine Dienstleistung für andere.............und für das prinzip Lesitung gegen Geld, muss sich ja nun wirklich keiner schämen.

Lieber Gruß Anita


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.04.2006 10:30
#24 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

hi anita,

ich hoffe du hast den umschlag mit deiner grabrede drin gross und rot beschriftet mit "FÜR SOLE, MEINE GRABREDE"



...nicht dass sie dann in der aufregung die versicherungsbestimmngen vorliest......



.....das würde doch ein wenig ein verknorztes bild von dir hinterlassen.

LG

rolf


kahani Offline



Beiträge: 861

30.04.2006 10:35
#25 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

........das ich insgesamt ein verknorztes bild hinterlassen, klappt sicherlich auch ohne diese letzten Worte ..............aber ich kann nicht anders.

LG Anita


kahani Offline



Beiträge: 861

30.04.2006 10:42
#26 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Und wenn sie dann doch die Versicherungsbedingungen vorlesen, kommen die Worte:

Tritt das Ableben in den ersten drei Jahren nach Vertragsabschluss ein, werden 2/3 der vereinbarten Versicherungssumme ausgezahlt.

Da diese der Jahre schon rum sind, werden sie sich dann die Hände reiben und sagen:

Puhh, noch mal Glück gehabt.

Anita


grufti Offline




Beiträge: 3.764

30.04.2006 11:13
#27 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hallo Sole,

danke für deine ausführliche Antort auf meinen flapsigen Beitrag, ich schäme mich fast ein bißchen, weil du so tiefsinnig antwortest und ich das mehr oder weniger nur so hingeschrieben hatte, um dir viel Glück bei deinem Job zu wünschen.

Du hast natürlich recht mit allem, was du geantwortet hast, da hab ich auch gar keine andere Meinung dazu.

Wollte ich nur noch kurz klarstellen...

Und dass du noch aufgeregt bist, ist doch selbstverständlich, ist ja erst der zweite Auftrag und ausserdem wäre es vielleicht gar nicht so gut, wenn du gar nicht mehr aufgeregt wärst, denn etwas Lampenfieber ist ja immer auch positiv, finde ich.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.04.2006 13:00
#28 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
Neben meiner Lebensversicherung liegt aus diesem Grund auch ein versiegelter Umschlag, da steht das drinn, was der Freidredner meinen Kindern von mir noch sagen soll.



Warum sagst DU es ihnen nicht JETZT?

Nachdenkliche Grüße


sole Offline




Beiträge: 2.382

30.04.2006 13:15
#29 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Hi Grufti,

der Tod ist so ein Tabuthema, du stellst dir gar nicht vor, wie viele Leute da verschnupft und komisch reagieren! Sogar mein Bruder, und eine gute Freundin von mir, beides Menschen, die ich echt für offener gehalten hätte.

Kahani,
na dann rauch man nicht mehr so viel und mach noch ein paar Jährchen. Bis dahin hab ich so viel Berufserfahrung, dass ich einen Vericherungsschein von einer Grabrede unterscheiden kann und meine Ansprachen selbst das verknorzteste Bild wieder grade rücken

Gruß
Sole


kahani Offline



Beiträge: 861

30.04.2006 13:18
#30 RE: Mein erster Auftrag Zitat · Antworten

Green,
es ist nichts Spektakuläres oder ein letztes Geheimnis was enthüllt werden soll. Es gibt ja auch kein Geheimnis um mich rum. Es ist auch nichts was in unserer Familie nicht gelebt wird.

Doch keiner von uns weiß, wann dieser Punkt an dem wir abberufen werden gekommen ist

Und die Vorstellung, dass meine Kids und ich uns richtig zoffen, Stimme und Inhalte schroffer werden............................und das dies eventuelle das Letzte sein könnte, was wir miteinander gesprochen haben, erscheint mir als unsympathische Vorstellung.

Sole, ich werde auf Dich zurückkommen hoffentlich dauert es noch recht lange.

Lieber Gruß Anita


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz