Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 14.487 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.05.2009 07:47
#106 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

...also ich finde es nicht wirr...kleine Schritte und die Ziele nicht zu hoch stecken ist ein guter Weg zum Erfolg. Ist das zu pragmatisch?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.05.2009 10:26
#107 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
ch mache immer wieder den Fehler, dass ich mich gnadenlos analysiere. Ich weiß genau, was ich und Brüder, Mutter, Vater, Onkel, Tante, Oma, Opa falsch gemacht haben, aus welchen Gründen ich in welchen Situationen unfähig bin, reif zu reagieren, in Trotz-Haltungen verfalle, mich verweigere, etc. etc.



Hi cc !

Also dazu kann ich nur sagen, das das solange man trinkt bei mir zumindest recht sinnlos und realitätsfremd war.
Das ewige Jammertal und Opferhaltung, das einem dann wieder andersrum vermeintliche Trinkgründe macht.

Und zu Veränderung war ich ja auch nicht bereit.
Denn sonst hätte das mit meiner sich selbst erfüllenden Prophezeiung ja nicht mehr gepaßt.

Es geht einfach nur mit Aufhören zu trinken.
Ohne Wenns und Abers und dem ganzen selbstgemachten Kopfquark.

Gruß
Bea


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 16:25
#108 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo.

Ich komme gerade vom Arzt.
Ich muß jetzt einen Termin in der Suchtstation machen, dort ein Vorgespräch führen, dann Termin abstimmen für eine Einweisung und 10 Tage stationäre Entgiftung. Sein Grundsatz ist "in Selbstbestimmung" - wobei er mich unterstützt, wenn es haken sollte bei Krankenkasse oder so. Danach als nächsten Schritt LZT.

Er hat heute nur Blutdruck gemessen, morgen früh wird mir noch Blut abgenommen.

Puh. Es hat mir gut getan, wie "nüchtern" und eindeutig er damit umgegangen ist. Es war einfach ein klares Bild: Krankheit benannt, meine Vorgeschichte beschrieben, dann hat er die Behandlungsschritte aufgezeigt. Fühlte mich professionell behandelt und ernst genommen.

Als ich allerdings doch ganz zaghaft mit "zu Hause", "ambulant.." anfing, hat er mir sofort abgeraten. Na ja, ich lese hier ja schon einige Zeit, das hat mich also nicht wirklich erschüttert. Er könne nicht die Verantwortung übernehmen für das, was mir hier allein passieren könnte - Krampf, Ersticken...

Nach all der Eierei war es gut, jetzt endlich beim Arzt gewesen zu sein. Danke für Euren Zuspruch!

Beim Arzt war ich übrigens ganz ruhig und sachlich, ich dachte, ich würde heulend zusammenbrechen. Aber: bevor ich in die Praxis ging, ist mir ein guter Freund über den Weg gelaufen, den ich lange nicht gesehen hatte, der aber von meinen Depris weiß. Überrascht, mich vorm Allgemeinmediziner zu sehen, fragte er was eigentlich mit mir los sei. Da flossen die Tränen, und ich habe ihm erzählt, dass ich Alkoholikerin bin. Er war so lieb, hat mich erstmal in den Arm genommen. Nicht, dass ich jetzt mit einem Schild auf der Stirn herumlaufen werde, aber er gehört zu den Leuten, denen ich es erzählen will/werde.

Uiiiih. Hört Ihr die Steine purzeln?
Jetzt bekomme ich erstmal Kaffee, Wasser, Zigarette, dann wird der Termin für das Vorgespräch gemacht.

Grüße, bestimmt bis später
cracker


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.05.2009 16:56
#109 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten



Kann mich bei Deinen Schilderungen noch gut an MEINEN damaligen Arztbesuch erinnern, der dann den Stein ins Rollen brachte. Das gleiche Verständnis, die gleiche Akzeptanz und völlige Selbstverständlichkeit.

Ich freue mich für Dich, das Du die gleichen Erfahrungen gemacht hast und wünsch Dir jetzt Geduld, die gesunden Einsichten, Kraft und Durchhaltevermögen für DEINEN trockenen Weg.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 18:31
#110 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Ich danke Dir, Tina.
Zum ersten Mal seit langem habe ich wieder so ein Gefühl davon, wie es sein wird, mir selber vertrauen zu können. Nämlich nicht nur zu erzählen und zu planen, sondern tatsächlich den ersten Schritt zu machen.

Ich will jetzt aber nicht zu euphorisch sein.

Ach ja, der Termin in der Suchtklinik für das Vorgespräch ist am Montag nachmittag. SHG schaffe ich heute nicht mehr. Aber hier am Ort ist das Angebot groß, das nehme ich mir fürs Wochenende vor.

Puuuh, kleine Steinchen poltern immer noch nach... grüße
cracker


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

08.05.2009 12:29
#111 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

fühlt sich doch gut an oder?

Super gemacht, jetzt nur nicht nachlassen

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 12:59
#112 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo,
ja, irgendwie schon.
Nur bin ich so nervös, ich möchte, dass es jetzt "los geht". Dass irgendwas passiert. Auf meiner Überweisung steht bei Diagnose "Alkoholkrankheit". Ist schon seltsam, das zu lesen.
Glaube, ich suche jetzt nach SHG. irgendwas muß ich jetzt machen. Oder sollte ich die Wohnung putzen?
Grüße von cracker


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

08.05.2009 13:19
#113 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Geduld ist eine der schwersten Übungen finde ich, aber ohne die wird es nicht gehen , tu was Du brauchst, bis Montag hast Du genug Zeit für SHG und die Wohnung

Gemessen an der Zeit, die Du gebraucht hast um dich für Dich zu entscheiden und der Zeit in der Du trocken leben willst ist so ein Wochenende doch ein klacks

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 13:52
#114 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo,
Du hast ja recht.

Wenn der Arm gebrochen wäre, wäre der Gips allein ja auch nicht die Heilung. Aber mein Kopf spielt gerade verrückt. So geht es in mir seit Monaten, quatsch Jahren: ich weiß doch, dass die Lösung im Nicht-Trinken liegt - und ich denke an nichts anderes als an dieses verdammte Glas Wein. In meinen Kopf muß etwas anderes rein!

Verdammt nochmal, ich nerve mich gerade selber. Und schimpfe nur mit mir, also bitte nicht falsch verstehen.

Ääääh. Ich finde mich doof. Und diese Selbstmitleids-Orgie, die ich gerade veranstalte, ist erst recht doof.

Bis später. Ich putze jetzt die Küche.


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 19:46
#115 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

So, ich habe mich erstmal genug bei "Werner1970" herumgetrieben. Er erinnert mich an meine Sucht-Anfänge.... immer schick, immer gepflegt eine gute Show abziehen, wichtige Besprechungen, kompetent (erscheinen?) und dann abends noch in Meetings oder in Hotelbars, kreuz und quer durch das Land fliegen, immer gut drauf, die Verzweiflung, Leere, Traurigkeit und Einsamkeit verstecken oder darauf erstmal einen Prosecco trinken -

Ich bin jetzt gerade dankbar, dass ich "nur" alkoholkrank bin. Zum Glück waren mir Hasch, Koks, Pillen etc. immer fremd.

cracker


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

08.05.2009 19:51
#116 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crcracker
So, ich habe mich erstmal genug bei "Werner1970" herumgetrieben. Er erinnert mich an meine Sucht-Anfänge.... immer schick, immer gepflegt eine gute Show abziehen, wichtige Besprechungen, kompetent (erscheinen?) und dann abends noch in Meetings oder in Hotelbars, kreuz und quer durch das Land fliegen, immer gut drauf, die Verzweiflung, Leere, Traurigkeit und Einsamkeit verstecken oder darauf erstmal einen Prosecco trinken -

Ich bin jetzt gerade dankbar, dass ich "nur" alkoholkrank bin. Zum Glück waren mir Hasch, Koks, Pillen etc. immer fremd.

cracker



Hi cracker
dan sehe es als Warnung im Prinzip ist es egal was du nimmst Sucht ist Sucht
wichtig ist doch nur das du was dagegen unter nimmst.

LG Rodine

Carpe Diem


hasenherz Offline




Beiträge: 245

08.05.2009 19:55
#117 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo Cracker,

ich freue mich erst mal, dass es Dir gut geht und Du auch die ersten Schritte gemacht hast. Weißt Du schon, wann es los geht in Richtung Entgiftung (falls ich es überlesen haben sollte, sorry).

Wie ist es im Moment mit der Droge, kommst Du klar?

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 20:10
#118 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo Hasenherz,

ich war gestern beim Arzt und habe ihm gesagt, dass ich Alkoholikerin bin. Super Reaktion von seiner Seite, sachlich, freundlich, kompetent. Um Termine muß ich mich selber kümmern. Ist ja auch o.K. Habe dann gestern noch den Termin in der Suchtberatung des Krankenhauses in meiner Nähe gemacht.

Heute früh wurde Blut abgezapft. Und ich habe die Überweisung für das Krankenhaus mitgenommen, Termin dort ist Montag. Vom Entzug allein zu Hause hat Arzt mir dringlichst abgeraten.

Tja, ich habe ja immer schon so 1 -3 Tage ohne Entzugserscheinungen außer Schwitzen überlebt. Ich habe gestern 2 Flaschen Prosecco getrunken. Heute bisher nichts. Und ich kämpfe die ganze Zeit. Der Supermarkt um die Ecke hat bis 24 h auf ... saublöd... ich könnte ja noch Altglas wegbringen und eine Kleinigkeit einkaufen, und dann...! EIEREI!!!

Grüße - hoffe, es geht Dir gut
cracker


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

08.05.2009 20:14
#119 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crcracker


Der Supermarkt um die Ecke hat bis 24 h auf ... saublöd... ich könnte ja noch Altglas wegbringen und eine Kleinigkeit einkaufen, und dann...! EIEREI!!!

cracker



Hallo Cracker !

Wäre doch schade wenn Du Dir das heute mit einem Gang zum Supermarkt vergeigst

Lass das Altglas, Altglas sein und schreibe Dir hier lieber die Finger wund. Dann ist die Versuchung in den Supermarkt zu gehen vielleicht nicht ganz so groß.

Und dann wünsche ich Dir natürlich für Montag alles Gute. Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Es lohnt sich !!!

Alles Gute

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


hasenherz Offline




Beiträge: 245

08.05.2009 20:18
#120 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Das freut mich. 2 Flaschen Prosecco, na ja, mir hat der auch immer bestens geschmeckt. Am liebsten mit Aperol. Hatte auch eine schöne Farbe

Wenn ICH Montag zum Entzug gehen würde, dann wären mir die Tage bis Montag egal. Was natürlich kein Aufruf zum saufen ist.

Ansonsten geht es mir gut. Es ist heute nicht mein tollster Tag, aber auch kein schlechter.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz