Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 14.472 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

18.01.2009 16:44
#31 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Laramie
[b]Ich kann es nur wiederholen:

wir sind niemals von der Droge als solcher abhängig, sondern von dem Glauben, die "chemische Substanz" biete einen echten Vorteil, was wiederum zu der Uberzeugung führt, wir könnten ohne sie bestimmte Gelegenheiten nicht mehr genießen oder gewisse Situationen nicht bewältigen.

Vor einigen Jahren entdeckte Virginia Davis aus Houston, Texas, daß Alkoholkranke den aufgenommenen Alkohol in ihrem Körper anders verarbeiten als Nicht-Alkoholiker.
So reichert der Alkoholkranke in seinem Hirn die hochgradig suchterregende Chemiekalie THIQ (Tetrahydroisochinolin)an. Ein Nicht-Alkoholiker hingegen kann diesen Stoff abbauen und ausscheiden.
Offenbar verursacht dieser Stoff ein dringendes Verlangen nach Alkohol.In Laborversuchen wurde THIQ ins Gehirn von Ratten injiziert. Darauf bevorzugten sie Wodka statt Wasser.
Tests an Affen zeigten, daß das THIQ für immer im Gehirn bleibt, wenn es sich einmal dort angereichert hat.


Sind Tiere denn auch zu einem Glauben fähig, Laramie?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 16:47
#32 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten



nicht das hinther jemand sagt, ich habe angefangen.....


kranliner Offline



Beiträge: 577

18.01.2009 16:52
#33 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crcracker

Gerade auf dem Spaziergang ging mir der "Qualifizierte Entzug" auf der Suchtstation durch den Kopf. Den Gedanken habe ich bislang immer weit von mir geschoben. Aber so nach und nach finde ich einen geschützten Raum ideal.

crcracker



Hallo,

an dem Punkt wo Du jetzt bist, würde ich Dir eine Entzugsstation nicht empfehlen.
Klar, es ist eine Erfahrung die man auf dem Weg in eine eventuelle Trockenheit haben sollte, ich sehe sie aber nicht als zwingend an.

Nimm Dein Herz in die Hand und gehe wieder zur Suchtberatung. Ob der Berater(in) nun arrogant oder nicht - sei dahingestellt, letztendlich muss man Dich dort über die Wege und Möglichkeiten, welche wenn Du dann nutzen möchtest, beraten. Immer dran denken, Du bist dort nicht um was zu betteln, Du hast gesetzlich geregelte Möglichkeiten etwas gegen Deine Krankheit zu unternehmen, Du hast Anspruch auf Hilfe.

Du hast es in der Hand, ewiges jammern bringt nichts.

Klaus


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

18.01.2009 17:15
#34 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Sind Tiere denn auch zu einem Glauben fähig, Laramie?



Du müsstest ihnen nur das lesen beibringen

Ich fand Deine bildhafte Beschreibung sehr gut Mary

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 17:31
#35 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Vor einigen Jahren entdeckte Virginia Davis aus Houston ....



hast du da mal einen link für mich? kann nix finden ausser das es sich um eine "weitere Theorie" handelt...

natürlich kann man Tiere abhängig machen, aber das sie nach der injektion ohne weiteres anfangen wodka zu saufen kann ich mir kaum vorstellen (ausser es waren russische Mäuse - aber die hätten auch keine Injektion gebraucht!)


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 17:38
#36 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Laramie
Ich kann es nur wiederholen:

wir sind niemals von der Droge als solcher abhängig



Durch ständige Wiederholung schafft man sich seine Realität. Auch wenn sie - wie in diesem Fall ja geradezu augenfällig offensichtlich - falsch ist




Und wie kommst du zu dieser kindisch, einfältigen, unbegründeten Behauptung?

hätte Alkohol keine (illusorische) positive Wirkung würde ihn doch wohl kaum jemand trinken??

oder hast du das Zeug gesoffen weil´s so scheiße schmeckt??


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

18.01.2009 18:07
#37 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Oh, Laramie, jetzt haste mich aber erwischt. Ich kann ja noch nicht mal richtig zitieren, geschweige denn hier einen Link einbauen.
Also, Du suchst unter dem Begriff "Tetrahydroisochinilin", auf Seite 1 "Lexikon der Naturwissenschaft" ein interessanter Beitrag über den Alkoholismus.
Auf Seite 2 "Deutsche Haupstelle für Suchtfragen" Beitrag 8.
Und auf Seite 2 "Abteilung Physiologische Chemie", auch ein sehr interessanter Beitrag und, und, und... sind ca.16 Seiten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.01.2009 18:15
#38 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Laramie

wir sind niemals von der Droge als solcher abhängig



Du hast für mich nur eine an der waffeln,wer sich so abhängig von Allen Car,wie du .
Hatt meiner ansicht nach nicht viel gelernt.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 18:27
#39 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
[i]Gepostet von Laramie

wir sind niemals von der Droge als solcher abhängig



Du hast für mich nur eine an der waffeln,wer sich so abhängig von Allen Car,wie du .
Hatt meiner ansicht nach nicht viel gelernt.




Schön für dich! für mich hast du auch einen an der Waffel!

Ich bin nicht von Carr abhängig sondern durch ihn der Abhängigkeit entkommen!

Wenn du inhaltlich nix zu melden hast, dann spar dir doch einfach deine beleidigenden, hohlen Sprüche!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.01.2009 18:34
#40 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
[quote]
Und wie kommst du zu dieser kindisch, einfältigen, unbegründeten Behauptung?


Hmmmmmm

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.01.2009 18:35
#41 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Wie ist das mit beleidigenden, hohlen Sprüchen????

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.01.2009 18:36
#42 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Laramie Beiträge sind doch immer wieder zur Erheiterung gut

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Next Offline




Beiträge: 875

18.01.2009 18:39
#43 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Ich hab hier mal ein paar Interessante Links für den Allen Carr Jünger

Sicherlich auch für den einen oder anderen hier interessant, man bekommt dadurch irgendwe fast Mitleid mit Laramie.

Sekten und Sucht

Was unterscheidet eine Gehirnwäsche von einem Dazulernen?

Hallo und Willkommen crcracker,

Mir ging es anfangs ähnlich wie dir, sogar die Menge war ungefähr gleich.
Bei mir kam nur noch hinzu das ich mir mich nicht trinkend irgendwie nicht vorstellen konnte.
Ich wusste das ich nicht trinken sollte, der kopf war klar das ich aufhören muss, doch mein handeln war anders.
Oft nahm ich mir vor "Heute trinkst du nicht" und kurz vor Ladenschluss bin ich doch noch schnell losgelaufen was holen, nur heute noch mal ...

Ich wollte aufhören, aber erst morgen!

So schlecht wie anderen ging es mir schliesslich nicht, mein Tiefpunkt war noch nicht erreicht.
Heute 7 Monate später, würde ich sagen ich hatte meinen Tiefpunkt schon lange überschritten.
Mein Leben war schon lange keins mehr und an peinlichen momenten kaum zu überbieten.

Versuch nochmal den Weg in die Suchtberatung, aber denk dir diesmal dabei das die dir den Alkohol nicht wegnehmen wollen oder könnten!
Nicht mehr zu trinken kann nur ganz allein von dir kommen.

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.01.2009 18:44
#44 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next


So schlecht wie anderen ging es mir schliesslich nicht, mein Tiefpunkt war noch nicht erreicht.
Heute 7 Monate später, würde ich sagen ich hatte meinen Tiefpunkt schon lange überschritten.
Mein Leben war schon lange keins mehr und an peinlichen momenten kaum zu überbieten.


Nicht mehr zu trinken kann nur ganz allein von dir kommen.

LG Next



Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 18:53
#45 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat

wir sind niemals von der Droge als solcher abhängig, sondern von dem Glauben, die "chemische Substanz" biete einen echten Vorteil, was wiederum zu der Uberzeugung führt, wir könnten ohne sie bestimmte Gelegenheiten nicht mehr genießen oder gewisse Situationen nicht bewältigen.

Aber die ganze Wirkung (die eingebildeten Vorteile) des Alkohols sind eine Illusion, und ist das erstmal erkannt und wirklich begriffen, die angeblichen Vorteile entkräftet, ist auch der Saufdruck und die Abhängigkeit beseitigt!

Oder, um es so auszudrücken: erst wenn klar ist, wie sinnlos, geradezu schwachsinnig es ist Alk zu trinken ist es vorbei!



kann mir mal jemand sagen was daran so falsch sein soll, ausser:

Hmmmmmmh nur eine an der waffel haben....????


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz