Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 14.492 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
hasenherz Offline




Beiträge: 245

11.05.2009 18:57
#151 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Matjes
hallo Cracker,

ich kann deinen bammel vor dem krankenhaus gut verstehen - ich habe ihn auch!
die aussicht, 14 tage ständig mit leuten zusammen zu sein, macht mich ganz irre. mein arzt und ich haben uns jetzt 3 monate frist gesetzt, um mich ambulant ohne ausfälle clean zu kriegen. wenn das nicht hilft, werde ich mich auch einweisen lassen - als hoffentlich abschreckendes erlebnis.
er meinte, wenn ich weiter so mache, lande ich eines tages zwangsläufig in der klinik.
dieser wahnsinn alkohol ist so eine macht, es ist das schlimmste, was ich mir je angetan habe - und davon gibt es einiges, daher kann ich nicht akzeptieren, dass ich es nicht schaffe, ihn in den griff zu bekommen.

echt zum kotzen, ich bin so wütend auf mich !!



Dein Arzt und Du, Ihr habt Euch eine Frist gesetzt?

Du, ich finde das komisch. Bei mir ging es nur mit Null Alkohol. Wenn ich hier bei den "alten Hasen" lese, dann in der Regel übereinstimmend, das Runtersaufen nicht geht. Einzig die Rübenkönigin fällt mir ein, die reduziert hat, aber auch sehr schnell und dann sofort auf Null.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Matjes Offline



Beiträge: 11

11.05.2009 19:02
#152 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

hi dry,

auch dir danke für das freundliche willkommen!

Lieber Hase,

ja, die ambulante habe ich nach einer 7-tägigen trinkpause begonnen. ich war auch eine weile bei den AA's, aber die sind nicht mein ding, wobei es zumindest ein schritt in die richtige richtung war.

tatsächlich - gefällt dir das leben ohne alkohol ? ich denke leider jetzt schon wieder sehnsüchtig an meine schönen weine, die ich zum spargel nicht trinken darf und an meine Crémants, die ich mir verkneifen muss


Matjes Offline



Beiträge: 11

11.05.2009 19:06
#153 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Dein Arzt und Du, Ihr habt Euch eine Frist gesetzt?

Du, ich finde das komisch. Bei mir ging es nur mit Null Alkohol. Wenn ich hier bei den "alten Hasen" lese, dann in der Regel übereinstimmend, das Runtersaufen nicht geht. Einzig die Rübenkönigin fällt mir ein, die reduziert hat, aber auch sehr schnell und dann sofort auf Null.

Sorry, Hase, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt: nein, runtersaufen war nicht der deal. Null ambulant die nächsten 3 monate ist der plan. und wenn das nicht geht, ab ins körbchen


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 19:12
#154 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hi Matjes,
ich war ja heute auf der Sucht-Station im Krankenhaus. Und sie wirkte - nun, wie eine Krankenhausstation eben so wirkt. Professionell, ruhig, Pfleger, Schwestern, ganz normaler Krankenhausbetrieb eben.

Was ich vorher für Bilder im Kopf hatte - wirr, Schwerst-Entzügige, usw. Vielleicht ist mir heute erst klar geworden, dass dort ganz einfach Krankheiten behandelt werden - mit dem Ziel, die Patienten gesund, bzw. in unserem Fall entgiftet und motiviert für die nächsten Schritte zu entlassen. Und genauso ist mir auch der Arzt begegnet.

Das war gut.

Nur in meinem Kopf geht es trotz aller Vernunftgründe immer noch hin und her. Aber morgen gehts erstmal zum Hausarzt (bin ja mal gespannt auf meine Werte!), und dann sehe ich weiter.

Grüße c.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 19:24
#155 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Matjes
hi dry,

auch dir danke für das freundliche willkommen!

Lieber Hase,

ja, die ambulante habe ich nach einer 7-tägigen trinkpause begonnen. ich war auch eine weile bei den AA's, aber die sind nicht mein ding, wobei es zumindest ein schritt in die richtige richtung war.

tatsächlich - gefällt dir das leben ohne alkohol ? ich denke leider jetzt schon wieder sehnsüchtig an meine schönen weine, die ich zum spargel nicht trinken darf und an meine Crémants, die ich mir verkneifen muss



Die Frage ist aber nicht dein ernst, oder?

Und Warum sollst du nicht dürfen? Du bist doch schon 18 oder???


hasenherz Offline




Beiträge: 245

11.05.2009 19:44
#156 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Öhm ja, es gefällt mir "ohne". Und das auch noch ernsthaft. Wenn Dir der Wein nicht ohne Spargel schmeckt, dann verzichte doch auf den Spargel

Du hast geschrieben, dass Du einen "Kontrollverlust" hattest. Dies heißt doch, dass Du wieder trinkst, oder verstehe ich das falsch.

Ambulante Therapie finde ich super, strebe ich auch an. Dann waren Deine Leberwerte sicher in Ordnung, dass Du sie genehmigt bekommen hast?

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 22:24
#157 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo,


wißt Ihr was? Ich habe mich gerade meinem Bruder gegenüber "geoutet" - er hat mir gratuliert, dass ich ehrlich bin und findet es klasse, dass ich mich der Krankheit stelle und was tue. Er findet mich mutig. Das hat so GUT getan!!!! Obwohl er natürlich zunächst geschockt war, man merkte mir ja schließlich nichts - kaum etwas - an - tja, die Schauspielkunst scheint eines meiner/unserer Talente zu sein.

Ich habe das Gefühl, es geht voran. Oder gehe ich jetzt wirklich los?

Grüße c.


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 22:44
#158 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Und noch etwas:

jetzt gerade habe ich für mich fest beschlossen, die Entgiftung im Krankenhaus zu machen.

Die ganze Zeit habe ich in Gedanken immer damit gespielt - ach komm, das kannst du doch allein - aber das hatte ich schon zu oft. Ich gehe es jetzt professionell und mit Hilfe an. Und ich bin froh, das jetzt fest im Kopf zu haben.

Drückt mir bitte die Daumen, das der Entschluss bleibt!

Grüße c.


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 23:06
#159 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hi,

ich drück dir kräftig die Daumen.

VG
Bleifrei


hasenherz Offline




Beiträge: 245

11.05.2009 23:22
#160 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo Cracker,

ich habe aus Deinen anderen Posts rausgelesen, dass Du eine st. Entziehung ohnehin ins Auge gefasst hattest. Egal, ich freue mich für Dich, dass es nun "richtig losgeht". Wann willst Du Dich einweisen lassen?

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 09:26
#161 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crcracker
bin ich soweit? Habe ich die Kraft?

@crcracker, ja.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

12.05.2009 09:33
#162 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

hallo chracker,
du bist schon ein stück weit gekommen. ich wäre froh, wenn ich damals auch so ein forum gehabt hätte. und doch erscheint mir dein nüchternwerden zu geradlinig so überzeugt, dass mir es kalt wird.
es ist doch nicht damit abgetan mal soeben auf entzug zu gehen und zu denken danach bist du zufrieden trocken. das du deinem bruder es gesagt hast ist schon gut, aber was ist mit den vielen anderen die dich umgeben? es macht keinen sinn sich ne tür aufzuhalten in der hoffnung die anderen merken das nicht.
ich habe von mir aus 1988 einen kalten entzug gemacht und war dann 7 jahre trocken. blos zufrieden war ich nicht.
ich war für die anderen trocken, aber nicht für mich.
und das brachte mir 1995 nochmal 11 jahre "kontrolliertes" trinken ein. erst als ich 2006 nach einen selbstmordversuch mich zur entgiftung und anschließender therapie entschloss,
bin ich auf den zufriedenen weg der abstinenz gekommen.
ich hoffe du bist schlauer als ich, und wünsche dir auf deinen weg alles gute.
uwe


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.05.2009 10:12
#163 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

u1953we ,
herzlich willkommen im Forum.
Mich würde dein Weg sehr interessieren. Schreib doch wenn du magst ein wenig mehr von dir.
Schön dass du deinen Weg gefunden hast.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Matjes Offline



Beiträge: 11

12.05.2009 11:16
#164 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hasenherz
Öhm ja, es gefällt mir "ohne". Und das auch noch ernsthaft. Wenn Dir der Wein nicht ohne Spargel schmeckt, dann verzichte doch auf den Spargel

Du hast geschrieben, dass Du einen "Kontrollverlust" hattest. Dies heißt doch, dass Du wieder trinkst, oder verstehe ich das falsch.

Ambulante Therapie finde ich super, strebe ich auch an. Dann waren Deine Leberwerte sicher in Ordnung, dass Du sie genehmigt bekommen hast?



moin Hase,

tja, auf den Spargel dann auch noch verzichten, ist eine schöne idee

ja, stimmt, ich habe am wochenende wieder getrunken. sonntag ging es mir richtig mies, gestern ziemlich bedeckt.
heute bin ich wieder "vernünftig" an deck. die ewige leier eben.

ja, meine leber ist (noch) ganz ok, nix gravierendes.

jetzt mal im ernst: wenn du ein gutes essen hast, hast du dann nie lust auf einen schönen wein?
ich weiss, dass nur absolute abszinenz langfristig etwas bringt, dazu bekomme ich ja immer wieder die quittung, wenn ich das gegenteil versuche.

mal eine andere frage: ich habe seit 2 monaten eine neue beziehung nach ca. 10 Jahren singledasein (mit einigen affairen natürlich zwischendurch).
es mutet mittlerweile nach perspektive an.

wann empfehlt ihr mir, mit der sprache komplett rauszurücken? (dass ich in eine therapie gehe, habe ich schon mal gesagt.)


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 11:28
#165 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo,
@u1953we: mir ist klar, dass es mit dem Entgiften nicht getan ist. Danach werde ich mir eine SHG suchen und mich um Therapie kümmern. Das steht für mich definitiv fest. Ich habe jetzt so lange probiert, zu kontrollieren, hin und her überlegt, wie ich das bewältige, jahrelange Aufs und Abs - ja, jetzt bin ich überzeugt. Und ein paar Freunden aus meinem Umfeld gegenüber habe ich mich auch bereits geoutet.
Freitag gehts los.

Ach ja: willkommen!
Grüße
c.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz