Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 14.497 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 18:56
#46 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hallo,

die Diskussion rund um Allan Carr wird mir jetzt auch ein bißchen viel. Wovon Carr ganz sicher etwas versteht, ist Marketing.

Aber ich habe in den vergangenen Monaten hin und her überlegt, wie ich trocken werde. Eigenversuche, Handauflegen, Beschwörungen, all diese Methoden habe ich mir zu oft selbst widerlegt.

Ich habe mich jetzt entschieden: Ich gehe den "klassischen" Weg. Sprich: Morgen früh Arzt. Und Suchtberatung.

Ich werde allerdings zu einer anderen Beratungsstelle gehen - die Frau im letzten Jahr war wahrscheinlich nicht wirklich arrogant, wie ich eingangs geschrieben habe, sondern einfach nur sachlich - und ich war peinlichst, peinlichst berührt, als sie mich nach der Dauer meiner Trinkpausen fragte.. Aber egal, ich fange von vorn an.

Hört sich jetzt vor mir so an, als würde ich (mal wieder, stimmt Next!) alles auf morgen verschieben. Ich informiere mich heute und gehe mit klarem Kopf ins Bett. Und mache mir einen Plan für morgen.

@ dietamy03
das Motto gefällt mir: "Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern." Ich fange jetzt an.

Grüße an euch alle
crcracker


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.01.2009 19:00
#47 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

gute einstellung crcracker,

gehe es an

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.01.2009 19:01
#48 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

cracker

guter plan!

ich wünsch dir das du es morgen durchziehst und freu mich auf deinen bericht!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.01.2009 19:04
#49 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Ich wünsch' Dir auch alles Gute Cracker

Und immer dran denken: Auch wenn es sich so anfühlt, schämen must Du Dich auf keinen Fall! Das blockiert einen leider immer viel zu lange - wirst sehen, wie befreiend es ist, damit mal offen umgehen zu können. Schließlich bist Du krank - und keine Versagerin!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 19:04
#50 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Danke Dir. Ich brauche jetzt wirklich Unterstützung - ich habe zwar einer Freundin gegenüber schon Andeutungen über meinen Alkoholkonsum gemacht, aber geoutet im Freundes/Familienkreis habe ich mich noch nicht. Werde ich tun, aber nicht jetzt alles sofort und auf einmal.

Ääääh - ein wenig mulmig ist mir schon...

Grüße crcracker


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.01.2009 19:06
#51 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Mulmig ist mehr als normal - und eins nach dem anderen! Schau erst auf Dich und geh zur Suchberatung. Freunde und Familie werden es irgendwann auch verstehen - und dann stolz sein!

Meine beste Freundin hat mir am Anfang auch die Freundschaft kündigen wollen, weil sie überhaupt nicht über die Krankheit bescheid wusste. Sie hat dann auch Fachliteratur gelesen (Borowiak) und heute ist sie stolz wie Oskar

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 19:07
#52 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Danke Euch allen. Verdammt, die Tränen laufen nur so.

Liebe Grüße crcracker


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 19:13
#53 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Zitat
[
Nicht mehr zu trinken kann nur ganz allein von dir kommen.
LG Next[/b]



Aha! das ist doch genau die Gretchenfrage: wie komme ich dahin!
"Nichtmehrzutrinken" ist doch nicht so was wie ein Hund. Wenn man ruft: "kommst du her oder nicht", kommt er her oder nicht.

- Scherz - (bitte nicht aufregen)

Mir ging es ebenfalls so, jeden Abend diese Lust zu trinken, immer hatte ich mir vorgenommen: heute nicht - egal, noch einen Wein!

Aufgehört hab ich erst, als mir Carr klargemacht hatte, das es nichts positives am Alk gibt - ganz ohne Willenskraft!

herrlich! warum so kompliziert wenn es auch einfach geht? Alkoholismus ist eine ausgesprochen simple Sache, wenn man ihn erst durchschaut hat !


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.01.2009 19:15
#54 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Oh mann Laramie - wennes denn so einfach wäre, hätten wir keine Suchtkranken mehr auf der Welt...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

18.01.2009 19:21
#55 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Laß den Tränen freien Lauf, das erleichtert.

Schlaf eine Nacht drüber und geh es an!
Und sei ehrlich, ehrlich zu Dir selbst und zu Deinem Arzt.

Liebe Grüße und ein dolles Däumchendrück für Morgen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


malo Offline




Beiträge: 1.797

18.01.2009 19:25
#56 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

willkommen an board crcracker...

du machst das schon richtig...mit klarem kopf zum arzt und dann zur suchtberatung...
beim arzt ist es wichtig ehrlich über deinen konsum zu sein...dann wird er am besten
wissen ob du in eine entgiftung gehörst oder nicht...geh es an...es lohnt sich...

@laramie

Zitat
herrlich! warum so kompliziert wenn es auch einfach geht? Alkoholismus ist eine ausgesprochen simple Sache, wenn man ihn erst durchschaut hat !



am besten lässt sich durch wodka oder korn schauen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


crcracker ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 19:26
#57 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

@ Callysta: Du machst mir wirklich Mut. Aber die Scham ist da. Ich weiß, oder habe gelernt, dass der Alkohol bei mir eine Krankheit ist. Aber ich schäme mich trotzdem, weil ich sie ja hätte abwenden können.

Ich habe einige Freunde, die kontrolliert trinken können. Die dieses "soziale Trinken" schaffen. Warum trinke ich in Gesellschaft wenig - allein, zu Hause, brechen dann alle Dämme?

Ach nee, ich will nicht mehr jammern. Ich will einfach so nicht mehr weiter machen. Also bleibt es bei Arzt-Termin, und ab zur Suchtberatung.

Grüße
cracker


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.01.2009 19:32
#58 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Genau, richtig so cracker! Und dass an sich nicht schämen muss, lernt man auch erst nach einer Weile, das kann man einfach nicht so schnell abschütteln. Aber das ist nicht weiter schlimm - du sollst ja zu deinen Gefühlen stehen.

Alkoholismus entsteht meist aus der seelischen Not des Betroffenen - deshalb überschreitet man irgendwann das gesunde Maß. Aber damit lässt es sich leben - sogar ganz großartig!

Geh' es an - mein Hausarzt war ganz prima, der hat mich auch ermutigt - denn geahnt hat er das Problem schon lange!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.01.2009 19:35
#59 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

cracker

ich hab 4 töchter, bis heute bekomm ich an meinem trockengeb.-tag kleine geschenke von ihnen weill sie stolz sind!
mein partner kennt mich nur trocken, seit er mit in meine gruppe geht sagt er das sich seine einstellung gegenüber der krankheit gewandelt hat und er stolz auf mich ist das überstanden zu haben.
fast alle rückmeldungen die ich bekomme sind positiv

so wird es auch bei dir sein. einige werden es dir nicht glauben wollen aber die mehrheit wird anerkennen das du zwar gefallen bist, aber nun wieder aufstehst!

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 20:19
#60 RE: Neu, süchtig und ratlos Zitat · Antworten

Hi Laramie,

ich habe es schon mal gefragt, hast du mal S.Borowiak - Alk - gelesen und dann mit A. Carr verglichen ?
Da würd mich deine Meinung schon interessieren !!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz