Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.605 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Next Offline




Beiträge: 875

28.12.2008 16:41
#166 RE: Rückfall Thread geschlossen

Interessant finde ich ja auch das das Buch im Deutschen nicht wörtlich übersetzt wurde!
Der englische Titel "Easy way to control alcohol" bedeutet auf deutsch "Der leichte Weg den Alkohol zu Kontrollieren"

Klingt für mich eher wie eine hoffnung mache doch wieder kontrolliert trinken zu können!

Aber da Laramie den lieben Herrn Carr ja so arg verteidigt und auch nicht stutzig wird das Herr Carr die These vertritt Alkohol mache körperlich nicht ahängig und man bilde sich das nur ein, wird egal was man gegen das Buch sagt nicht bei ihm fruchten!

Ob er uns Verarscht ....wäre für ihn fast schon wünschenswert, der andere fall, das es nix checkt und Allen carr hörig ist, könnte für ihn fatale Folgen haben!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 17:07
#167 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hi Next,

kontrolliert Trinken geht nicht. Das kann ich aus meinen
langjährigen Erfahrungen nur bestätigen.

Er schadet sich selbst, lass ihn.

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber manchmal gerät
der Nagel in einen Nerv. Schade wenn er es nicht selber merkt.

Manfred


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.12.2008 17:39
#168 RE: Rückfall Thread geschlossen

mal was anderes:
callysta, das sind ja suuuperfotos. haste die zu weihnachten verschenkt?

funkelsternchen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.12.2008 17:40
#169 RE: Rückfall Thread geschlossen

Nee, auf die Idee bin ich nicht gekommen
Aber danke

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 17:41
#170 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Mary61

du schreibst es doch selber, du bist nur stur !


du irrst! von "nur" war nie die Rede und schon garnicht in Bezug auf Sucht! Ich meinte damit lediglich meine Beharrlichkeit in Bezug auf die Sturrköppe in diesem Forum!


Zitat
du hast mir immer noch nicht die frage beandwortet, wieso du einem typen ,der sein geld damit verdient ratschläge zu geben die wiederlegbar und nicht nachvollziehbar sind und auch noch durch keinerlei erfahrungsberichte erfolgreich sind, mehr zutraust und vertraust, als ganz vielen langjährigen zufriedenen trockenen?



Ich habe vor 8 jahren versucht mit dem Rauchen auf zu hören, drei mal mit Willenskraft - hat nicht funktioniert - einmal mit Carr - funktioniert bis heute, ganz ohne Willenskraft! Und die 8€ für "[i]den Typen der sein Geld damit verdient(...)
" haben mir sogar 11392€ gespart!
Zudem sind die Ratschläge sehr wohl nachvollziebar und es gibt tausende die ihrer Sucht durch Carr entkommen sind, und einen, deiner "keinerlei" Erfahrungsberichte liest du gerade.
Ich bin in dieses Forum gekommen, bevor ich das Buch gelesen habe, ich dachte ich könnte hier eine Antwort auf meine Frage bekommen: "wie werde ich meine abendliche Lust auf den Wein los?" Antworten habe ich bekommen, ja! aber die Lust zu trinken ist geblieben.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, war die Lust zu trinken weg! Carr hat mir einfach nur klar gemacht wie schwachsinnig, nutzlos, sinnlos in jeglicher Hinsicht überflüssig es ist Alkohol zu trinken. Das es nichts aber auch garnichts bringt! (das ist etwas anderes, als die bloße Erkenntnis: "Ja, ich weiß, Alkohol ist nicht gut für mich, Mutti - aber es knallt so schön!) Und damit ist natürlich auch die Lust zu trinken weg!


Zitat
bin mir sicher, mit carr hätt ich das nicht geschafft, dazu ist das zu dünn zu wenig wirkliche arbeit, nur mehr oder weniger platte weißheiten, die im wahren leben mit der zeit wieder untergehn, keine wirkliche veränderung.



Ich bin mir sicher, du hast es nichtmal gelesen!

Zitat
sobalt die begeisterung abflaut und den elan den du daraus schöpfst,ist doch alles wieder beim alten.



meinst du, ich werde mich dann wieder für etwas begeistern, was ich gerade als absoluten Schwachsinn erkannt habe? wohl kaum!


lg, mary[/b][/quote]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.12.2008 17:43
#171 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Laramie


meinst du, ich werde mich dann wieder für etwas begeistern, was ich gerade als absoluten Schwachsinn erkannt habe? wohl kaum!


Larry-Baby,

wenn es denn so einfach wäre, hätten wir keine Suchtkranken...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Next Offline




Beiträge: 875

28.12.2008 17:51
#172 RE: Rückfall Thread geschlossen

Ich glaub er ignoriert mich

Gibt es denn kein Buch von Allen Carr mit dem Titel " Wie wiederlege ich die wahren Fakten von Next ohne als Depp dazustehn!" ?

Nagut spiel ich halt Anno weiter, da mangelt es meinen Bewohnern eh grad an Alkohol,vielleicht hilft das Buch ja auch dagegen

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 18:07
#173 RE: Rückfall Thread geschlossen

Nee
gibt es mit Sicherheit nicht. Die Auflage wäre
nicht lohnenswert.
Bleib bei deiner Linie, das lohnt sich.

Manfred


moni214 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 18:10
#174 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo next
Ich glaube Laramie ist auf der Suche nach etwas nur ich weiß nicht nach was und er auch nicht.
Wenn ihm dieses Buch dabei wichtig ist dann soll es halt so sein.Ich hoffe erkennt das jeder anders ist auch er.
Moni


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 18:13
#175 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Next


Wie immer gehst du auf nichts ein, das der Kater nichts damit zu tun hat hae ich dir schon dargelegt, aber sowas üerliest du ja gekommt ^^, weil es deine Theorie stürzen würde!



Nein, ich habe deine Antwort für so selten dämlich gehalten, dass ich hoffte, du würdest es selbst schon merken!!
Nochmal, gaaaaaaanz langsam: wenn du dich abends [b]wirklich
entspannst, sei es durch ein Bad etc geht es dir gut, am nächten Morgen auch. Die Entspannung unter Alkohol w i r d n u r s o e m p f u n d e n in Wahrheit werden lediglich die Nerven vergiftet! Als Beweis habe ich den morgendlichen Kater (nein, "Next", keine Miezekatze!!) angeführt quasi als Beweis das Alkohol ja keine wirkliche Entspannung sein kann, wenn es einem davon dann am nächsten Tag so dreckig geht!

wo bin ich hier?

Zitat
Tjha Laramie und dein vergleich mit Heroin ist immerwieder klasse!
Alkohol wird in der Natur von selbst Produziert, Heroin nicht, das wird syntetisch hergestellt, Alkohol hat zudem einen anderen Suchtfaktor als Heroin!
Mal davon ab das die wirkweise ganz anderes ist!



Aha! und????
Ist es jetzt besser Alkoholsüchtig oder Heroinsüchtig zu sein? Kokain wäre auch noch eine Alternative!

Aus zeitlichen Gründen ist es mir leider nicht möglich, auf jeglichen Blödsinn einzugehen, den du hier verzapfst. Ich hoffe ich habe mir den dir genehmen "Themen" gewidmet!


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 18:18
#176 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Callysta

Larry-Baby,

so darfst du mich nur nennen, wenn die Fotos wirklich von dir sind! [/b]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.12.2008 18:24
#177 RE: Rückfall Thread geschlossen

Quack, Quack, Quacksalberei

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.12.2008 18:24
#178 RE: Rückfall Thread geschlossen

Larry-Baby - ich nenne Dich, wie's mir passt! Mache ich immer so bei Leuten, die ich nicht ernst nehme

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 18:27
#179 RE: Rückfall Thread geschlossen

ach, so eine bist du!


Next Offline




Beiträge: 875

28.12.2008 18:28
#180 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo moni,

Wenn du die ganzen Beiträge von mir und anderen bezüglich Laramie nochmal liest und auch seine, dir nochmal genau durch den Kopf gehen lässt, wirst du sehen das deine äusserung grade etwas sagen wir falsch war!

Laramie tut so als sei einzig er auf dem richtigen weg, er zweifelt alles was die alten Hasen hier sagen an und setzt sie herab, bzw er versucht es!

Keiner hat etwas dagegen das er einen anderen weg geht und er seinen weg mit dem Buch ganz toll findet, verbreitet er hier aber irgendwelchen dahergeseierten thesen, muss er sich nicht wundern wenn man ihn wiederlegt!
Genau das ist es was ich z.b. tue, ich wiederlege ihn!
Das ist auch mein gutes Recht, oder?

Stell dir mal einen neuling vor, der stark körperlich ahängig ist.
Er kommt hier ins Forum bittet um Rat, er schildert seine situation sicherlich etwas milder in der hoffnung etwas positives zu hören.
Nun kommt Laramie mit seinem Buch!
Oh toll, ich muss nur ein Buch lesen, dann bin ich auf immer geheilt!
In dem Buch wird (ja ich wiederhole mich da gern) gesagt Man hat keinen Körperlichen entzug, der ist nur eingeildet und diene der erregung von Mitleid!
Jeder normal denkende mensch wird stutzig, aber er denkt Nass!
Wer hat zuhause nicht vorher mal versucht allein zu entziehen? Wenn dann noch jemand kommt der sagt " Hey du bildest dir alles nur ein ..."
Nun bricht der neuling, der versucht hat hier rat zu finden um trocken zu werden zuhause im Delirium zusammen wegen seiner eingeildeten entzugserscheinungen!
Was dann?
Hat er dann selst schuld, weil er einen rat befolgt hat der schlecht war?
Oder wäre es da nicht von anderen Forenmitgliedern angebracht auf die falschheit dieses rates hinzuweisen?
Auf die gefährlichkeit!

So sehe ich das zumindest und so werde ich es auch weiter handhaben.

Was Laramie da treibt, geht mir gelinde gesagt am Hintern vorbei, soll er so verblendet bleiben und seinen Gott huldigen, ihm n schrein bauen und in dumpfes brüten verfallen ...das ist mir echt egal!

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz