Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.575 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Magier64 Offline



Beiträge: 109

14.11.2008 10:29
RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo an Alle.....

bin Guido 44 Jahre...6 Jahre war ich auf dem Weg zur Nüchternheit....hatte große Angst vor dem Rückfall...gestern hatte ich ihn und habe diese schlechten Gefühle nicht länger ertragen wollen...nun dachte ich, wie schaffe ich wieder den Weg daraus....und ich erlebe wie nach all den Jahrten doch wieder das gleich Denkschema in meinem Kopf abläuft....habe heute die Notbremse gleich gezogen...und geredet....mir Tabletten vom Arzt geholt weil ich es nicht schaffe aufzuhören....es ist unglaublich ich trinke und trinke....gut ich bin gescheitert aber wann verliere ich wirklich mein Gesicht?....doch nur dann wenn ich diesen Kreislauf nicht unterbreche...wenn ich doch nur nicht das erste Glas getrunken hätte...gerade erinnere ich mich....sich selbst Vorwürfe zu machen bringt überhaupt nichts...ich wil nur wieder zurück zum Leben...wer kennt diese Situation und weiß wie der Weg danach wird?

Lieben Gruß
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.11.2008 10:37
#2 RE: Rückfall Thread geschlossen

Nein Guido,

du bist nicht gescheitert - Du hast zumindest die Hand an der Bremse - jetzt zieh' kräftig! Zur Not geht 5 Tage zum Entgiften in die Klinik!

So hart, wie das Suchtgedächtnis sofort zurück war, hast Du aber auch nicht vergessen, was nun zu tun ist! Dass Du es hier schreibst ist ein wichtiger Punkt auf dem 'Bremsweg'.

Weitermachen - Kopf hoch und nicht jammern, dass es passiert ist. Aufarbeiten, wie es dazu gekommen ist, das musst du noch - aber jetzt nicht die "Versager-Nummer" abziehen!

Du leidest an einer Krankheit - wenn bei einem Krebskrankennach 6 Jahren sich eine neue Metastase bildet, ist er auch kein Versager!

Weitermachen, 6 Jahre sind eine Zeit, auf die Du stolz sein kannst - knüpf' da wieder an!

Liebe Grüße
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

14.11.2008 10:39
#3 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo Guido,

herzlich Willkommen hier. edit: Oh Du kennst das ja hier schon..., tschuldigung.

Hey, hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon. Es geht hier auch nicht um Dein Gesicht sondern um Deinen A*sch. Mal ganz platt augedrückt.

Wie es geht weißt Du ja schon wenn Du 6 Jahre trocken warst - nicht trinken und reden reden reden, hingucken und reden. Schauen was schief gelaufen ist und reden, über Dich, von Dir. Wenn Du keine hast, such Dir eine Gruppe. Die hält einen auch nicht trocken, kann aber dabei ungemein helfen.

Mund abputzen, weitermachen.
Viel Kraft und Glück wünsche ich Dir
Uta

[ Editiert von Lauralisja am 14.11.08 10:42 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

14.11.2008 10:40
#4 RE: Rückfall Thread geschlossen

doppelt - sorry

[ Editiert von Lauralisja am 14.11.08 10:41 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 10:52
#5 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo Guido,

Kennst Du die Ursachen deines Rückfalls, wars eine Sache oder hat sich das durch mehrere Sachen über einen Zeitraum hinweg aufgebaut ?

Krisen könnnen jedem passieren, und niemand ist vor einem Rückfall gefeit, nur jetzt gehts drum wie Du mit dieser Krise umgehst.

Wieviele Tage trinkst du den schon ?

Den wenn jetzt noch körperliche Entzugserscheinungen gepaart mit schwierigen Umständen zusammentreffen dann solltest du ins KH gehn.

Vielleicht hilfts auch mal mit der Telefonseelsorge zu sprechen, am besten wären natürlich Leute aus einer SHG (wenn du zu einer gehst) oder natürlich Freunde.

Um die innere Unruhe loszuwerden wäre auch ein ausgedehnter Spaziergang zuträglich, und sogar wenn du Dir sicher bist das du hier und jetzt und sofort trinken willst, dann schiebs einfach auf,wenn 24h zu lange sind dann machs im 10min Takt in einer Akut Situation.

Und wenn gar nix mehr geht, sei nicht zu stolz um ins KH zu fahren, Hilfe gibts rundherum, aber annehmen muss man sie schon selbst.

alles Gute

Soul


Merrilia Offline



Beiträge: 79

14.11.2008 10:59
#6 RE: Rückfall Thread geschlossen

Lieber Guido,

ja der weg danach,den wirst wahrscheinlich nur du kennen.
Ich finds schon mal klasse,das du sofort die Notbremse gezogen und gleich ab zum Arzt bist, anstatt dich in diese s Loch fallen zu lassen.Konntest du denn ein wenig reflektieren,warum es dir nicht möglich war, das Glas stehen zu lassen und aus welcher Situation heraus du trinken musstest? Du hast ja auch richtig erkannt,das ach hätte ich usw. erstmal zu nichts für dich führt.Und eigentlich weißt du selber, das du es kannst,nur das richtige Handwerk fehlt so oft oder? Besteht die Möglichkeit für dich,SHG zu besuchen oder gar eine Thera/Kur zu beantragen? So das du schnell die Möglichkeit hast,schnell die Kurve zu bekommen? ich jedenfalls wünsch mir, das du dir hier erstmal die Finger wund schreibst und alles weg kippst,was du noch daheim hast.Du wirst bestimmt noch viele hilfreiche Antworten hier bekommen.
Sei lieb gegrüsst

Merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

14.11.2008 11:12
#7 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hallo Guido alter freund

so genug gejammert... passieren kann es immer.
jetzt erstmal tief durchatmen und aufhören sich selbst zu quälen!
meinst du es reicht, dass du die tabletten hast???

der weg in die klinik wäre doch auch noch eine option oder???

gib dich bloss nicht auf... du packst es, dass weißt du


lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Magier64 Offline



Beiträge: 109

14.11.2008 11:29
#8 RE: Rückfall Thread geschlossen

jammern...nein Danke! Werde für das was ich da getan habe die Verantwortung übernehmen....kann den Kreislauf nicht unterbrechen obwohl ich erst seit gestern trinke....Gefühle waren der Grund...meine eigenen die ich nicht länger ertragen konnte...jetzt versuche ich heute Nachmittag mit Hilfe von Distra runter zu kommen....habe schon ein paar Freunde angerufen...kenne meinen Weg...habe Angst aber dennoch Mut ihn zu gehen will aber erst einmal den Kopf klar bekommen...wenn mir das bis Montag nicht gelingt gehe ich ins Ktrankenhaus....das ist erst einmal alles denn so viel will ich nicht planen denn ich kenne es zu viel ist hier nicht angebracht....aber im Momént trinke ich...habe seit drei Tagen nichts gegessen...krieg keinen Bissen runter und verspreche mir vom Distra schlafen zu können und im Kopf klar zu werden.....bin heute krankgeschrieben und versuche bis Montag wieder auf die Beine zu kommen wenn nicht wie gesagt Entgiftung...vielleicht sogar schon Sonntag d.....mein Auto habe ich in der öffentlichen TG geparkt ohne Ausfahrtsgenehmigung und die Schlüssel meinem Nachbarn gegeben....bin körperlich nach wenigen Stunden schon fix und fertig....vobn der Seele garnicht erst zu sprechen....ok ich bin gefallen aber in Gottes Namen ich werde aufstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für euere Zuschriften
es tut einfach gut zu wissen mit dieser Scheiße nicht allein zu sein

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Magier64 Offline



Beiträge: 109

14.11.2008 11:33
#9 RE: Rückfall Thread geschlossen

Ach sorry...noch was ganz Wichtiges....ich habe den Teufel eingeladen...aber ich werde ihm anständig in den Arsch treten......diesmal bekommt er mich nicht.....ziehe alle Register....Mensch Scheiße ich hoffe das dass nutzt

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Merrilia Offline



Beiträge: 79

14.11.2008 11:42
#10 RE: Rückfall Thread geschlossen



gut so Guido...

biete ihm die Stirn.
Du stehst wieder auf, da bin ich mir ganz sicher.Dein Notfallplan hört sich gut an.

Lg

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

14.11.2008 12:33
#11 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Magier64
Ach sorry...noch was ganz Wichtiges....ich habe den Teufel eingeladen...aber ich werde ihm anständig in den Arsch treten......diesmal bekommt er mich nicht.....ziehe alle Register....Mensch Scheiße ich hoffe das dass nutzt



Hey Guido,

hoffe du bist nicht alleine??

gut, wie du die sache angehst... bleib stark

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.11.2008 12:37
#12 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Magier64
...jetzt versuche ich heute Nachmittag mit Hilfe von Distra runter zu kommen....

...wenn mir das bis Montag nicht gelingt gehe ich ins Ktrankenhaus....aber im Momént trinke ich...

habe seit drei Tagen nichts gegessen...krieg keinen Bissen runter und verspreche mir vom Distra schlafen zu können und im Kopf klar zu werden....

...bin heute krankgeschrieben und versuche bis Montag wieder auf die Beine zu kommen wenn nicht wie gesagt Entgiftung




Hi Guido!

Distra ambulant, obwohl Du Dir vorsichtshalber ein Türchen offenlässt, am Wochenende doch noch weiter zu trinken....

Dass das nicht ganz ungefährlich ist, was Du da treibst, weisst Du aber schon, oder?

Du schreibst an anderer Stelle, dass Du dem Teufel in den Arsch treten möchtest.

Warum nicht gleich, sondern erst noch ein Wochenende lang mit ihm tanzen?


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.11.2008 12:38
#13 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
...wenn mir das bis Montag nicht gelingt gehe ich ins Ktrankenhaus.....bin heute krankgeschrieben und versuche bis Montag wieder auf die Beine zu kommen wenn nicht wie gesagt Entgiftung....ok ich bin gefallen aber in Gottes Namen ich werde aufstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ne is`klar, genau wie bei einer Diät, "ab Montag". Und vorher kannste Dir ja noch weiter gediegen die Kante geben, Dich selbst bemitleiden, weil Du nix essen und nicht schlafen kannst und grosse Worte schwingen:

Zitat

Ach sorry...noch was ganz Wichtiges....ich habe den Teufel eingeladen...aber ich werde ihm anständig in den Arsch treten......diesmal bekommt er mich nicht.....ziehe alle Register....



Was für ein Gequatsche, geh Entgiften


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 12:44
#14 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Magier64
Ach sorry...noch was ganz Wichtiges....ich habe den Teufel eingeladen...aber ich werde ihm anständig in den Arsch treten......diesmal bekommt er mich nicht.....ziehe alle Register....Mensch Scheiße ich hoffe das dass nutzt



Das ist der größte scheiss. den ICH bisher gelesen habe !

[ Editiert von bindroege am 14.11.08 12:46 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

14.11.2008 12:50
#15 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hi Guido!

Distra ambulant, obwohl Du Dir vorsichtshalber ein Türchen offenlässt, am Wochenende doch noch weiter zu trinken....

Dass das nicht ganz ungefährlich ist, was Du da treibst, weisst Du aber schon, oder?

Du schreibst an anderer Stelle, dass Du dem Teufel in den Arsch treten möchtest.

Warum nicht gleich, sondern erst noch ein Wochenende lang mit ihm tanzen?


LG

Christoph[/b][/quote]

Christoph hat mal wieder alles auf dem punk gebracht

mensch guido, nicht aufschieben handeln!!
lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz