Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Emmily Offline




Beiträge: 36

01.12.2008 10:55
RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich wieder mal gemerkt habe, dass ich ohne eine weiteren Therapie mein Leben nicht mehr in den Griff bekomme, bin ich auf der Suche nach einer Klinik in der ich noch mal eine Langzeittherapie machen kann.
Ich Suche nun aber leider schon seit über 2 Monaten (dazwischen schon wieder 3 mal auf Entgiftung) und finde einfach keine passende Einrichtung. Entweder sie behandeln nur mein Borderline oder nur die Sucht - und die Kliniken die für mein Krankheitbild ideal wären, haben keine gute kritik...

Da ich aber weiß, dass ich so schnell wie möglich auf Therapie gehen muss weil jeden Tag den ich zuhause verbringe für mich ein Horror ist, hoffe ich von euch ein paar Tipps für meine Suche zu erhalten! Wohne in der nähe von München bin aber auch bereit weiter weg auf Therapie zu gehen!


Freue mich über jede Antwort!
Vielen Dank schon mal im voraus!

VLG Emmily

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2008 11:01
#2 RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

Hi emmily,

ich denke auch, für eine stationäre LZT ist der Ort weniger relevant, Hauptsache, Du wirst dort gut behandelt. Ich würde Dir Bad Bramstedt raten - ist zwar nun denkbar weit weg, aber die sind auch mit Borderline vertraut. Meine Freundin wurde dort sehr gut geholfen, sie hat auch beide Diagnosen.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Emmily Offline




Beiträge: 36

01.12.2008 11:47
#3 RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

Danke für die Info über die Klinik.
Werde mich gleich mal schlau machen...!

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2008 11:51
#4 RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

Gern geschehen. Bad Bramstedt hat einen wirklich guten Ruf, neulich kam eine TV Reportage, da wurde einem jungen Mann mit extremen Kontrollzwang dort geholfen. Aber auch aus meiner Gruppe höre ich sehr viel gutes über die Therapie von Leuten, die mehrere "Baustellen" haben, also Suchtproblematik (teils politox) und Borderline, Ängste, Zwänge oder auch Eßstörungen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Emmily Offline




Beiträge: 36

01.12.2008 12:04
#5 RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

Hab mir jetzt im Internet schon ein paar Infos darüber geholt und es hört sich wirklich nicht schlecht an!
Morgen hab ich einen Termin bei meiner Sozialpädagogin und werde mal mit ihr über ein paar Vorschlägen darunter auch Bad Bremstedt sprechen... Mal schauen was sie meint...
Es ist mir halt wirklich wichtig, so schnell wie möglich aufgenommen werden zu können und dass ich beides therapieren lassen kann...

Der schwerste Sprung im Leben, ist der über den eigenen Schatten


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2008 12:22
#6 RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

Ich drücke Dir feste die Daumen!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

05.01.2009 15:31
#7 RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

Hallo Emmily,
ich weiß ja nicht ob das Thema bei dir überhaupt noch akut ist. Ich kann dir die Psychosomatische Klinik (PSK) in Bergisch Gladbach empfehlen. Ich war dort letztes Jahr für 20 Wochen zur LZT. Meine Aufnahme dorthin erfolgte sehr schnell - ob ein Platz frei ist oder in naher Zukunft frei wird, kann man sogar telefonisch erfragen. Es handelt sich um eine relativ kleine Klinik mit insgesamt 4 Gruppen von maximal 12 Personen - also insgesamt 48 Patienten. Zu meiner Zeit waren dort viele Patienten mit polytoxem Krankheitsbild - viele auch mit Boderline. Ich selber habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt und - bis auf ganz wenige Ausnahmen - alle meine Mitpatienten auch.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

05.01.2009 15:32
#8 RE: Richtige stationäre Einrichtung...? Zitat · Antworten

sorry- doppelt gepostet

[ Editiert von justcinderella2000 am 05.01.09 15:34 ]

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Rückfall »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz