Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.605 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 14:00
#151 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Laramie

"0,003 bis 0,03 Promille" steht da, das ist ja garnichts!!

wie sehr ich diese Argumentation hasse, irgendwas an den Haaren herbei ziehen...






Aus Deiner Tastatur ist der Satz echt der Brüller der Tages.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.12.2008 14:06
#152 RE: Rückfall Thread geschlossen

Also...ich finds sehr unterhaltsam.



Einmal Popkorn für die Runde geb'.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

28.12.2008 14:18
#153 RE: Rückfall Thread geschlossen

Mal zugreif. Danke

Hmmm, gerade richtig - nicht zu salzig


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 14:37
#154 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Callysta

Dann hast Du Dich aber nicht wirklich mit Deiner Krankheit auseinandergesetzt - erledigt ist das Problem zeitlebens nicht.[/b]



Was für eine Krankheit? das ist doch auch so ein Irrglaube!
(oh oh..)
Dadurch das alles so verkompliziert wird scheint es so schwierig zu entrinnen.
Mach dir klar wie komplett schwachsinnig es ist zu trinken und der Fall ist erledigt!

Das hat bei mir vor 8 Jahren mit dem Rauchen auch funktioniert!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.12.2008 15:04
#155 RE: Rückfall Thread geschlossen

laremie

du schreibst es doch selber, du bist nur stur !
leider hilft sturheit nicht bei sucht, zumindest nicht dauerhaft
du hast mir immer noch nicht die frage beandwortet, wieso du einem typen ,der sein geld damit verdient ratschläge zu geben die wiederlegbar und nicht nachvollziehbar sind und auch noch durch keinerlei erfahrungsberichte erfolgreich sind, mehr zutraust und vertraust, als ganz vielen langjährigen zufriedenen trockenen?
wie lange bist du schon trocken, nur weill du stur carr verteiligst? 2 monate?
ich bin bei 92 monaten, also bald 8 jahre, bin mir sicher, mit carr hätt ich das nicht geschafft, dazu ist das zu dünn zu wenig wirkliche arbeit, nur mehr oder weniger platte weißheiten, die im wahren leben mit der zeit wieder untergehn, keine wirkliche veränderung.
sobalt die begeisterung abflaut und den elan den du daraus schöpfst,ist doch alles wieder beim alten.
das buch lesen mag einem ja anstöße geben was für sich zu tun, aber damit eine therapie ersätzen und zu meinen man ist für alle zeit geheilt, muß doch schief gehn!
kenn schon eine hand voll menschen die meinten mit carr den stein der weißen gefunden zu haben. einer der nun nach erfolgreicher thera auf dem richtigen weg ist, hatte es vorher mit carr sogar 5 monate geschafft, länger... meines wissens... aber noch keiner
also, warum gehst du so ein risiko? nur weill du stur bist?
ist dir deine trockenheit wirklich so wenig werd?
ist das nicht schon ein zeichen das etwas schief läuft, daß du die erfahrungen und warnungen von leuten die wissen wovon sie reden, einfach so abtust?
grade deine übersteigerte selbstsicherheit und die verblendeten ratschläge die du ( auf grund des buches ) gibst, geben jedem anderen zu denken.
du hast zwar zur zeit dein ziel erreicht, aber daß heißt noch lange nicht das es dauerhaft ist!
jeder frischling weiß das und weiß das die arbeit nun erst anfängt und noch ein stück weg zu gehen ist, nur du meinst nach 2 monaten nicht nur schon stabil zu sein, sondern auch geheilt und geleutert für alle zeit!
ohne weitere schritte, einfach so, weill carr dieses und jenes gesagt hat.
mag sein das er ein alk-problem hat ( es gibt allerdings leute die das nicht glauben) und nun seine sichtweise der dinge ( natürlich gegen geld :sly an andere weitergibt,
aber hier sind ganz viele leute die das auch alles durch haben.
ist unsere erfahrung falsch oder weniger werd, weill du sie umsonst bekommst?
zumindest kann carr nicht mit erfolgen glänzen, wir hier schon, schon mal darüber nachgedacht?
ich denke wirklich das du dich auf sehr dünnem eis bewegst und es tut mir leid das man dich nicht erreichen kann.
carr hat dich nicht nur zeitweise trocken gelegt sondern auch taub für warnungen gemacht, er hat ganze arbeit geleistet. ist wie bei jedem guten guru, völlige hingabe den lehren gegenüber. und du bist ein perfekter fanatischer jünger.
nochmal, als einstieg in das thema, um zu erkennen wo man steht, mag das buch ( oder andere bücher) hilfreich sein, aber es ist nicht die lösung oder erlösung von der sucht!

noch nie war ein einzelner mensch oder ein buch die einzig wahre erlösung von irgendetwas, auch wenn wir genau das zu weihnachten feiern

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.12.2008 15:08
#156 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Laramie

Was für eine Krankheit? das ist doch auch so ein Irrglaube!
(oh oh..)



Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit. Daran kannst auch Du nichts ändern, Graf Koks! Und ich fürchte, sogar Carr würde Dir das bestätigen! Ist der eigentlich schon tot?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Next Offline




Beiträge: 875

28.12.2008 15:10
#157 RE: Rückfall Thread geschlossen

Man man man mach doch nich son Laramie öhm Larry,

Wie immer gehst du auf nichts ein, das der Kater nichts damit zu tun hat hae ich dir schon dargelegt, aber sowas üerliest du ja gekommt ^^, weil es deine Theorie stürzen würde!

Alkoholismus ist also nun auch keine Krankheit? Denn nehmen wir das mal auseinander, das Wort Sucht ist abgeleitet von dem Wort siechen, was ursprünglich mal Krank bedeutet hat ....aber was wissen Ärzte und Wissenschaftler schon im gegensatz zu Allen Carr?

Allen carr hat das Endlich ohne Alkohol bei sich selst nie angewendet, denn er war "nur" Raucher, kein Alkoholiker! Er hat sein Buch einfach auf alle anderen Suchtmittel abgeändert!

Tjha Laramie und dein vergleich mit Heroin ist immerwieder klasse!
Alkohol wird in der Natur von selbst Produziert, Heroin nicht, das wird syntetisch hergestellt, Alkohol hat zudem einen anderen Suchtfaktor als Heroin!
Mal davon ab das die wirkweise ganz anderes ist!

Das einzige was du kannst ist Provozieren!
Du kannst nicht Argumentieren, du kannst nich nachdenken, du kannst nicht auf irgendwas wirklich eingehen und laberst schnöde dein Buch runter!
Kannst du auch was schreien was der liebe Allen carr dir nicht vorgegeben hat?
Sry aber für mich bist du eine arme kleine wurst ohne jegliche eigne Meinung!

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.12.2008 15:16
#158 RE: Rückfall Thread geschlossen

callysta

bist du das auf den fotos?
( neidvoll aus der kittelschürtze kuckt:augen
tolle aufnahme, hübsche frau!

mary, mit nicht ganz so langen beinen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.12.2008 15:45
#159 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Laramie


Was für eine Krankheit? das ist doch auch so ein Irrglaube!
(oh oh..)
Dadurch das alles so verkompliziert wird scheint es so schwierig zu entrinnen.
Mach dir klar wie komplett schwachsinnig es ist zu trinken und der Fall ist erledigt!

Das hat bei mir vor 8 Jahren mit dem Rauchen auch funktioniert!




Putzig ...diese Naivität.

Ich glaub so langsam,der will uns nur veräppeln.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.12.2008 15:45
#160 RE: Rückfall Thread geschlossen

Hab ich mich auch schon gefragt....

Da wird doch jeder "Kater" verrückt... und erst die Spinngetiers...neidvoll äugend,auf das Netzgeflecht..

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.12.2008 15:46
#161 RE: Rückfall Thread geschlossen

Joa Biene - den Eindruck hatte ich zwischenzeitlich auch. Schade nur, dass er sich eigentlich die ganze Zeit selbst veräppelt und es nichtmal mitbekommt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.12.2008 16:07
#162 RE: Rückfall Thread geschlossen

@Callysta

Carr starb vor ca. 2 Jahren an Lungenkrebs.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.12.2008 16:17
#163 RE: Rückfall Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Juma63
@Callysta

Carr starb vor ca. 2 Jahren an Lungenkrebs.


Ich wusste es

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.12.2008 16:18
#164 RE: Rückfall Thread geschlossen

dann hätt er mal besser das buch
... ohne rauch geht`s auch!...
für 12,90Dm ( ich hab es schon was länger, weiß nicht was es heut in euro kostet) vom goldmann verlag gelesen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.12.2008 16:20
#165 RE: Rückfall Thread geschlossen

...ist nicht L. gemeint?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz