Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.978 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.11.2008 13:33
#91 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Fridolina Offline




Beiträge: 125

27.11.2008 13:49
#92 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, Himmel, ich schau es mir halt einfach mal an.
Einen Rückfall wird es wohl nicht auslösen...

[ Editiert von Fridolina am 27.11.08 13:49 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 14:02
#93 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Welche Gehirnwäsche macht Carr rückgängig ?

Absolut hirnrissig,
aber wenn schon, alle die Alkoholprobleme haben, ab in die Buchhandlung, und schon ist alles easy.

Kann es sein daß hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist ?

So einfach ist es 100% nicht.


natter Offline




Beiträge: 1.276

27.11.2008 14:29
#94 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hi Laramie ,

Zitat
Gepostet von Laramie
da kannst mal sehen wie doof die sind!
müssen nur das richtige Buch lesen!



gib doch mal den Tipp an Deine Krankenkasse weiter .
Vielleicht bekommst Du ja eine Provision dafür, weil die ja mit Deiner und Allan´s Methode zig-, und aber- Millionen in der Suchtbehandlung einsparen können .

Weiter so, so Checker und Peiler wie Dich braucht das Land!
Du bist Deutschland !

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

27.11.2008 14:50
#95 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hi Thomas

glaube soll ja Berge versetzen.

Ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen aber was sage ich da 1mal nö 3mal mindestens ich rauche immer noch

Vielaicht klappt es mit ohmmm ohmmmm ohmmmm
LG Rodine

Carpe Diem


Fridolina Offline




Beiträge: 125

27.11.2008 15:11
#96 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ich glaube, sowas klappt eh nicht mit einem Gegenmittel, auf das man sich versteift.
Ich habe gerade mit der Suchtberatungsstelle telefoniert und dort einen Termin gemacht.
Mich würde übrigens eher interessieren, was mir helfen kann, als das, was mir nicht helfen kann.
Ich stehe am Anfang, da kann ich mit Ironie nicht viel bis gar nix anfangen.

[ Editiert von Fridolina am 27.11.08 15:12 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 15:13
#97 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Absolut hirnrissig,
aber wenn schon, alle die Alkoholprobleme haben, ab in die Buchhandlung, und schon ist alles easy.

Kann es sein daß hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist ?

So einfach ist es 100% nicht.[/b][/quote]


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 15:15
#98 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

doch, ist es! bei mir hat es funktioniert!

würde ja verrückt, wenn ich jeden Tag daran denken müßte nicht zu rauchen oder nicht zu trinken!

Aber wie es immer ist - die Besserwisser haben es nichtmal gelesen!


Next Offline




Beiträge: 875

27.11.2008 15:31
#99 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo

Meine Meinung dazu Hier

LG Next

P.S. Ich muss auch ohne Buch nicht Täglich dran denken

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 15:35
#100 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo Laramie ,

soso, ich unterlag Zeit meines Lebens einer "Gehirnwäsche" und bin deswegen Alkoholikerin.
Und durch rückgängig machen der "Gehirnwäsche" ist das Problem gelöst - ist ja ganz wunderbar .

Meine Güte, dass ich da noch nicht von selber drauf gekommen bin (und die Suchtkliniken, Selbsthilfegruppen (zumindest die mir bekannten),...Krankenkassen etc.etc.).

Stimme natter zu, so von wegen Checker und Peiler...und so ...

Ebenfalls süß, Nikotinabhängigkeit mit Alkoholabhängigkeit zu vergleichen...

Hach ja, da habe ich wohl auch mal wieder nix verstanden...aber geht ja auch nicht, denn: die "Gehirnwäsche"...

Viel Spaß noch beim Missionieren
schnorchel


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 15:36
#101 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

ständig lese ich hier dinge wie: "ich hab´nochmal genascht" oder "die gute alte Saufzeit" "im supermarkt schaue ich nach links, wenn rechts das Schnapsregal kommt" manche trinken sogar essig weil es ähnlich wie Schnaps schmeckt -

Das muß ja ein ganz tolles Zeug sein!

Wer die Gehirnwäsche einmal durschaut hat ekelt sich vor diesem Gift und hat bestimmt keinen "Saufdruck oder Sauflust" mehr!

Man stelle sich vor, im Supermarkt steht ein Regal, ach drei vier voll mit Heroin, Kokain etc..

So sehe ich das Schnapsregal mittlerweile!! nur als Droge!
Es ekelt mich an und wer sich vor etwas ekelt, hat bestimmt kein Bedürfnis mehr sich so einen Dreck in die Kehle zu schütten! Ich bin nur froh das das vorbei ist!!

Aber wer immer glaubt alles sei soo kompliziert eiert halt ewig mit seiner Willenskraft am Schnapsregal rum!


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

27.11.2008 15:38
#102 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo Laramie,

du hast dich am 06.10. gefragt, ob die Methode auch beim Alk hilft,
topic.php?id=301080&msgid=3427774

am 22.11. wieder,
topic.php?id=301104&msgid=3433192

und heute, am 27.11., darfst du feststellen

"bei mir hat es funktioniert!

würde ja verrückt, wenn ich jeden Tag daran denken müßte nicht zu rauchen oder nicht zu trinken!"


Gratulation!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.11.2008 15:41
#103 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fridolina

Ich stehe am Anfang, da kann ich mit Ironie nicht viel bis gar nix anfangen.




Die Ironie gilt ja auch nicht Dir .

Der Weg zur Suchtberatung ist schonmal sehr gut . Du wirst sehen, da sitzen kompetente Leute ohne Vorurteile, die Dich und Dein Problem verstehen und Dir eine ganze Reihe Möglichkeiten (Therapie, ambulant oder stationär, Nachsorge, SHG`s etc.) aufzählen und erklären können.
Ich selbst hatte eine Riesenangst dort hinzugehen und hab mich fürchterlich geschämt - alles völlig unnötig. Ich war richtig erleichtert und begeistert als ich da wieder raus kam, weil ich endlich wen gefunden hatte, der mich und mein Problem verstand und mir Wege aufzeigte, die aus der Sucht herausführen konnten.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 15:48
#104 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, ich habe festgestellt das Alan Carr auch ein Buch gegen Alk geschrieben hat - das hab ich die letzten 3 Tage durchgelesen!

Ich hatte vor 8 Jahren gleichzeitig mit einer Kollegin aufgehört zu rauchen, sie ohne Unterstützung, ich, wie gesagt mit Allan Carr. Nach ein paar Monaten erzählte sie mir das sie durchgehalten hat. Nur, sie würde nach dem Essen ihre Freunde beneiden, die sich eine rauchten.
Ich viel aus allen Wolken, konnte nicht verstehen wie man darauf noch neidisch sein kann - ich war und bin nur glücklich das ich das nicht mehr brauche.
Ich hatte vorher dreimal versucht mit Willenskraft auf zu hören - und beneidete jeden Raucher der rauchen durfte - nach dem Buch tat mir jeder Raucher leid das er noch rauchen mußte!

Es ist so schön frei zu sein!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 16:56
#105 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
ständig lese ich hier dinge wie: "ich hab´nochmal genascht" oder "die gute alte Saufzeit" "im supermarkt schaue ich nach links, wenn rechts das Schnapsregal kommt" manche trinken sogar essig weil es ähnlich wie Schnaps schmeckt -

Das muß ja ein ganz tolles Zeug sein!

Wer die Gehirnwäsche einmal durschaut hat ekelt sich vor diesem Gift und hat bestimmt keinen "Saufdruck oder Sauflust" mehr!

Man stelle sich vor, im Supermarkt steht ein Regal, ach drei vier voll mit Heroin, Kokain etc..

So sehe ich das Schnapsregal mittlerweile!! nur als Droge!
Es ekelt mich an und wer sich vor etwas ekelt, hat bestimmt kein Bedürfnis mehr sich so einen Dreck in die Kehle zu schütten! Ich bin nur froh das das vorbei ist!!

Aber wer immer glaubt alles sei soo kompliziert eiert halt ewig mit seiner Willenskraft am Schnapsregal rum!



Du unterliegst selbst ner Gehirnwäsche, scheint mir. Du scheinst zu glauben, wer ohne Carr mir Rauchen und Saufen aufgehört hat, führt ständige Kämpfe.

Es ist wie überall..es gibt solche und solche.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz