Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.978 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
Fridolina Offline




Beiträge: 125

26.11.2008 08:45
#76 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hey, danke für Eure Rückmeldungen.
Das mit "Krankheit" hatte ich so nicht gemeint,
ich habe bestimmt nicht vor, die Verantwortung für mich in irgendeiner Form abzugeben.
Es hat mich nur, im ersten Moment, sehr erleichtert.
Bei anderen Krankheiten muss man ja auch aktiv werden, um sie wieder los zu werden und darf sich Hilfe holen.
Ich bin jetzt nicht mehr von diesen Schuldgefühlen gelähmt, das wollte ich damit sagen, nicht mehr.....

Ich weiß, dass die Sache damit noch lange nicht aus der Welt ist und ich am Anfang stehe - aber immerhin stehe ich!

Ich hatte mir auch nie so richtig klargemacht, dass Alkoholismus erblich ist und was das für mich bedeuten kann, dabei habe ich schon oft davon gehört, dass rund die Hälfte der Kinder von Alkoholikern auch gefährdet ist.

Und: Friedhelm, da hast du recht, es geht vor allen Dingen um den Menschen .

[ Editiert von Fridolina am 26.11.08 8:47 ]

[ Editiert von Fridolina am 26.11.08 8:48 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Fridolina Offline




Beiträge: 125

26.11.2008 20:50
#77 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Morgen mittag kann ich in der Arztpraxis anrufen, wegen meiner Leberwerte.
Ich bin total nervös, ängstlich und google dauernd nach irgendwelchen Symptomen für Leberzirrhose.

Bin froh, dass ich morgen mehr Klarheit bekomme....
Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 21:35
#78 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hi Fridolina!

bist du nicht mit mir Anfang Oktober hier "aufgeschlagen"?
Ich hatte auch dieses "Rotweinproblem" - jeden abend bis zum Abwinken und dann ballerbreit in´s Bett, morgens völlig fertig...
Ich wette deine Leberwerte sind bestimmt fast OK, ich hab mich auch mal durchchecken lassen und dacht nur: "oh oh was ist mit den Leberwerten??" war alles OK!


Fridolina Offline




Beiträge: 125

26.11.2008 21:41
#79 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo Laramie,
stimmt, ich habe hier meine ersten Beiträge im Oktober geschrieben.
Ich habe gelesen, dass jede Leber anders auf andere Alkoholmengen reagiert und Frauen bereits bei kleinen Mengen, regelmäßig getrunken, eine Zirrhose entwickeln können. Das macht mir halt Sorgen.
Diese verdammte Googelei kann allerdings auch süchtig machen .
Wieviel Rotwein hast du denn getrunken?
Ich sehr oft eine Flasche am Abend, manchmal aber auch 1 1/2 oder gar 2 in meinen schlimmsten Phasen.
Maßhalten mit Alkohol war für mich immer ein Problem.
Bin froh, dass meine Entscheidung für ein abstinentes Leben jetzt so klar vor mir steht.
Morgen weiß ich mehr.

Liebe Grüße

Frido

[ Editiert von Fridolina am 26.11.08 21:42 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 21:50
#80 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Genau so war´s bei mir auch. hab immer 2 Flaschen getrunken, einfach so, aus Lust, Langeweile... war warscheinlich wie Karussell fahren, ein bischen Spaß haben. Ich hatte mir auch nie Gedanken gemacht: "ist doch ganz normal, machen doch alle"
Eines morgens, im Sommer merkte ich, dass ich nicht nur einen Kater hatte, sondern fast schon Depressionen, Ängste. Da wurde mir klar das es so nicht weiter geht!


Fridolina Offline




Beiträge: 125

26.11.2008 21:54
#81 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, das mit den Angstzuständen und Depressionen hatte ich auch, manchmal ganz heftig.
Und ich fühlte mich körperlich auch total schlecht.
Momentan träume ich nachts sehr heftige Sachen, hängt vielleicht mit dem Entzug zusammen.
Wann hat das mit der Trinkerei denn bei dir angefangen?

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 22:06
#82 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Angefangen hat das, wie bei fast allen in der Jugend, wurde dann immer mehr, bis nun der Punkt erreicht ist an dem mir klar wurde: "das geht so nicht weiter"!
Aber mein Hauptproblem war, das ich nach ein paar Tagen nix trinken, einfach wieder Lust hatte zu trinken, dem auch immer schnell nach gegeben habe.


Fridolina Offline




Beiträge: 125

27.11.2008 12:14
#83 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hurra .
Meine Leberwerte sind total in Ordung.
Dann kann es ja jetzt losgehen .

Ich bin so erleichtert, mir fällt ein riesiger Brocken von der Seele.
Ich werde in der nächsten Woche noch weiter durchgecheckt - aber ich glaube, dass sind schonmal ganz gute Voraussetzungen.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 12:17
#84 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Sag ich doch!


Fridolina Offline




Beiträge: 125

27.11.2008 12:33
#85 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, du lagst richtig mit deiner Vermutung!

Trotzdem kann man ja nie wissen, bei dem was ich so getrunken habe, in den letzten 10 Jahren.

Außerdem bin ich eine Frau - und Du nich.
Und die vertragen angeblich nur halb soviel.

Aber: Glück gehabt. Jetzt kann ich echt nach vorne schauen.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 12:38
#86 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

genau! dafür hab ich auch immer brav 2 Flaschen getrunken, du meißt eine!
Jetzt mußt du nur noch den "saufdruck", die lust am trinken los werden! kann dir nur wärmstens das Buch von Allen Carr "endlich ohne Alkohol!" empfehlen. Das hat mir wirklich sehr geholfen!


Fridolina Offline




Beiträge: 125

27.11.2008 12:41
#87 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Danke für den Tipp.
Ich muss heute sowieso noch ein Buch bestellen, dann gebe ich das gleich mit in Auftrag.

Sooooo. Morgen hab ich es.

[ Editiert von Fridolina am 27.11.08 12:50 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 13:01
#88 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

das gute an dem Buch ist, das es dir die Augen öffnet, du wirst an den Weinregalen im Supermarkt nicht mehr Lust auf einen "guten Tropfen" verspüren, sondern nur noch denken: "was für ein Scheiß! wie konnte ich mich all die Jahre nur so verarschen lassen!"
ich habe so auch mit dem rauchen aufgehört. der vorteil: man braucht keine Willenskraft.
Es ist einfach vorbei! (und das für 8,95€ - 2 Flaschen Wein)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.11.2008 13:02
#89 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie

Jetzt mußt du nur noch den "saufdruck", die lust am trinken los werden!



Na wenn es so einfach wäre wären wohl weniger nasse Alkis unterwegs

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 13:29
#90 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

da kannst mal sehen wie doof die sind!
müssen nur das richtige Buch lesen!

Alan Carr macht die Gehirnwäsche rückgängig der wir Zeit unseres lebens ausgesetzt sind - die bewirkt doch den Saufdruck!!

bei mir hat das mit dem Rauchen funktioniert (vor 8 Jahren)
und jetzt auch mit dem Alk!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz