Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.978 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.01.2009 07:03
#316 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Eine Verhaltenstherapeutin sagte mal zu mir, dass Alkohol ja sicher nicht mein Problem sei, das würrde nicht zu mir passen (jaja...




...deswegen haste ja auch aufgehört....weil's nicht passt.

Meine Therapeutin sagte mir,mich hätte vermutlich mein Drang nach Unabhängigkeit gerettet.
Da mag was dran sein,denn den Alkohol ertrug/vertrug ich nur phasenweise/quartalsweise.
Wenn's vorbei war,war ich immer froh erst mal wieder nüchtern zu sein.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


sole Offline




Beiträge: 2.382

17.01.2009 11:35
#317 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Eine Verhaltenstherapeutin sagte mal zu mir, dass Alkohol ja sicher nicht mein Problem sei, das würrde nicht zu mir passen (jaja......).
Eine andere verharmloste meinen Konsum - und fand eine Flasche Wein pro Abend fast normal



Ist schon erstaunlich, was Psychotherapeuten mitunter so von sich geben Solchen und ähnlichen Bullshit habe ich auch MEHRMALS gehört.
Kam mir damals als Rechtfertigung für's Weitersaufen sehr zupaß

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Fridolina Offline




Beiträge: 125

18.01.2009 21:17
#318 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
[quote]
Kam mir damals als Rechtfertigung für's Weitersaufen sehr zupaß



Genau so war es bei mir auch.
Um mir selbst weiter in die Tasche zu lügen war mir jedes Mittel recht - und dann noch vom Therapeuten beglaubigt:
Vom Feinsten!

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Fridolina Offline




Beiträge: 125

03.02.2009 21:33
#319 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten


Ich möchte doch mal eben ein paar liebe Abendgrüße ins Forum schicken und berichten, dass das mit mir und meiner Trockenheit bislang hervorragend klappt.
Es kommt mir manchmal so vor, als hätte ich mich durch die Trinkerei vorher davon abgehalten mich weiterzuentwickeln.
Ich muss zwar nun auch durch so manchen schmerzhaften Gedanken und die eine oder andere unruhige Nacht durch - aber:

Es geht.

Das Leben ohne Alkohol gefällt mir jeden Tag besser.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Fridolina Offline




Beiträge: 125

17.02.2009 21:18
#320 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ich bin heute genau drei Monate trocken, hurra
Das ist immerhin schon ein Vierteljahr!
Da freue ich mich jetzt gerade sehr drüber - und muss das hier auch erstmal loswerden!
Ich weiß noch genau, wie beschissen es mir vor zwölf Wochen ging, habe gerade den Eintrag vom 18.November ff nochmal gelesen. Meine Stimmung heute ist eine komplett andere.

Viele liebe Grüße an Euch alle
und habt nochmal herzlichen Dank für Eure Begleitung
und Unterstützung!

von Fridolina

[ Editiert von Fridolina am 17.02.09 21:20 ]

[ Editiert von Fridolina am 17.02.09 21:21 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

17.02.2009 21:53
#321 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Mein Glückwunsch !!!!

3 Monate sind in unserem Lebn viel.
Und ganz viel Wert.


Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Fridolina Offline




Beiträge: 125

17.02.2009 22:03
#322 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Danke schön, Wickie!

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.02.2009 04:42
#323 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

fridolina

herzlichen glückwunsch!
mach die drei monate nicht so klein, indem du das wort " erst" benuzt!
die erste zeit ist die schwerste und jeder hat respekt verdient der diese zeit meistert!

toll wie du dich verändert hast und deine positive entwicklung ist nicht zu übersehen !

ich bin sicher das du deinen weg weiter gehst und das da noch etliche trockene monate und jahre dazukommen!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

18.02.2009 04:47
#324 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.02.2009 08:00
#325 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fridolina

Ich bin heute genau drei Monate trocken


weiter so


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

18.02.2009 08:32
#326 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch

Ich habe gelesen das die ersten 90T. die größte Hürde ist und war daher auch happy als ich sie überschritten habe.

LG Rodine

Carpe Diem


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.02.2009 08:32
#327 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

weiter so



Yo.....sag ich auch, und

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

18.02.2009 10:11
#328 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Klasse Fridolina, weiter so
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Fridolina Offline




Beiträge: 125

18.02.2009 12:53
#329 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Danke, Ihr Lieben
Gut, dass es Euch hier gibt!

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.02.2009 13:59
#330 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Schau sich doch mal einer die Fridolina an..
...eher still und leise tappt sie sich da zielstrebig einen Fuß nachm andren den richtigen Weg entlang.

Das freut mich sehr zu lesen,
denn das hat auch bei mir schon seit Jahren bis heute gut so hingehauen.

Weitergehn - drehnse sich bloß nicht um Frau Lot Fridolina!



Liebe Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz