Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.988 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 26
Fridolina Offline




Beiträge: 125

30.12.2008 15:55
#256 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ich sehe mein Alkoholproblem halt als tiefer, eine Gehirnwäsche auf 191 Seiten langt da nicht.
Ich habe getrunken, anstatt bestimmte Bereiche meines Lebens aktiv anzugehen und zu bewältigen.
An den Stellen, an denen der Alkohol die Leere in mir - natürlich nur scheinbar - gefüllt hat, ist jetzt die Fridolina selbst gefragt.
Aber es dauert, diese leeren Stellen in mir zu füllen, es ist ein Prozess, den niemand von außen bewerten oder als überflüssig abstempeln muss.
Ein wenig mehr Komplexität darfst du der Alkoholproblematik schon zubilligen, Laramie.

[ Editiert von Fridolina am 30.12.08 15:56 ]

[ Editiert von Fridolina am 30.12.08 15:56 ]

[ Editiert von Fridolina am 30.12.08 15:57 ]

[ Editiert von Fridolina am 30.12.08 15:58 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 16:05
#257 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Whow! 10 posts in einer Stunde!

ich glaub ich muß mir mal langsam Autogrammkarten bestellen! (für meine Fans)

(Next u "Abstinentqueen" Zai-Feh bekommen die Ehrenloge)

(Dr. Laramie berät sie gern!)


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.12.2008 16:07
#258 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
Whow! 10 posts in einer Stunde!

ich glaub ich muß mir mal langsam Autogrammkarten bestellen! (für meine Fans)

(Next u "Abstinentqueen" Zai-Feh bekommen die Ehrenloge)

(Dr. Laramie berät sie gern!)




Leidest Du irgendwie an Größenwahn ?

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 16:16
#259 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ich glaube, du meinst dein Alkoholproblem besteht aus 2 Problemen:

1 das eigendliche Problem
2 das Problem, Alk als "Lösungsmittel" benutzt zu haben, das dir erstrecht Probleme macht!

Das ist ja dass, was Carr die ganze Zeit sagt: er kann nicht die ürsprünglichen Probleme beseitigen, sondern nur den Irrglaube, (den Grund 2) Alkohol dafür einzusetzten.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 16:24
#260 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat

Leidest Du irgendwie an Größenwahn ?[/b]



Wieso Wahn? Ein bischen Spaß muß sein!

Ist hier jemand mit Flugangst?


Fridolina Offline




Beiträge: 125

30.12.2008 16:31
#261 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

"Wenn einer, der mit Mühe kaum,
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der."
(Leider nicht von mir)

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 16:41
#262 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Du hast Flugangst oder ??


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 16:44
#263 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

@ Fridolina

mit dem Rauchen hat´s ja auch geklappt! mit dem Alk ists betimmt auch nicht schwieriger, bis jetzt finde ich sogar leichter.
Das schlimme ist meiner Meinung auch das Drama das darum gemacht wird, dann erscheints nur noch schwieriger!

Und wenn dann einer wie ich daher kommt (easyway ) ist´s die reinste Blasphemie!

übrigens hab´ ich noch immer nicht die geringste Lust auf Alkohol! lese auch immer noch im dem Buch, denke es ist wichtig nichts zu vergessen!


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 17:11
#264 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Du hast Flugangst oder ??



Nee hab´ ich nicht! Aber Alan Carr hat ein Buch geschrieben, das heißt: Endlich frei von Flugangst

vielleicht ist das ja was für jemanden hier, der sein Alkoholproblem in 10.000 m höhe pflegen will - aber vor lauter Flugangst bisher nicht traute!!

so viel zu Thema: "Lies-das-und-deine-Zwänge-sind-vorbei"


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 17:17
#265 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ich würd mich jetzt nicht wundern, wenn er ein
Buch geschrieben hätte: Ich hab Fußpilz, na und !!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.12.2008 17:19
#266 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

oh man laramie

du bist wohl erst froh wenn dieser raum auch noch zu gemacht wird, wie die beiden anderen räume auch wo du carr beweiräuchrt hast!
mach doch ein eigenes carr forum auf, oder noch besser einen fan-club und lass uns hier damit endlich in ruhe!
du hast über ihn deine meinung und bist gegen kein argument zugänglich, also mußt du mit ihm auf den bauch fallen.
aber dabei möcht ich nicht unbedingt zukucken, auch nicht dabei wie du alle möglichen räume von anderen zu carr räumen machst.
zu dem heiland gleichen wesen hab ich nur noch eine sache zu sagen, danach richte ich mir auf meinem pc eine carr-freie zone ein, da der typ mich langsam langweilt.

er hat 11 bücher geschrieben, alle aus eigener betroffenheit und natürlich völlig selbstlos

5 übers rauchen, darunter auch ratgeber nur für frauen und eltern
2 über alk
1 über übergewicht
1 über flugangst
1 über sorgen
und 1 über erfolg

was sagt mir das über den menschen carr?

er ist eine rauchende, saufende , fette mutter, mit großen sorgen aber flugangst und in all dem sehr erfolgreich

so mit dem thema bin ich hiermit durch, möchte dich nur noch mal bitten den anderen ihre räume mit dem kram nicht mehr kaputt zu machen!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 17:22
#267 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hi Mary


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.12.2008 17:37
#268 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Da muss ich jetzt Mary mal ein



E C H O

geben.





UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 18:19
#269 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat

du hast über ihn deine meinung und bist gegen kein argument zugänglich,



Ich würde mal behaupten umgekehrt wird ein Schuh daraus: ihr habt eure Meinung über ihn und seit keinem argument zugänglich.

Ein Beispiel:
Lt Carr liegt das eigendliche Problem darin, die Gründe zu beseitigen, aus denen wir trinken, (statt ständig Gründe zu wiederholen warum es nicht gut ist zu trinken.)Denn, gibt es keine Gründe mehr, ist auch die Sucht, das Bedürfnis zu trinken weg.

Einer dieser Gründe ist der, im Alkohol Entspannung zu suchen.
Wird nun bewiesen, dass durch Alkohol keine wirkliche Entspannung eintritt, sollte man doch vermuten, dass ein normal denkendes Wesen dies als Irrtum erkennt und seine Entspannung auf anderem Wege sucht - besonders wenn man schon ein Alkoholproblem hat, sollte so eine Erkentnis doch hilfreich sein zu erkennen: "gut, da hab ich mich geirrt, ein Grund weniger für mich zu trinken!"
Wissenschaftlich erwiesen ist: Alkohol ist ein Narkosegift, das zu Lähmungen von Gehirn und Nerven führt. Die vermeintliche Beruhigung ist eigentlich eine Betäubung.
Um auch wirklich dem letzten Deppen klar zu machen, führte ich an, dass es sich wohl kaum um eine tatsächliche Entspannung handeln kann, wenn man davon einen Kater bekommt, das deutet schließlich eher auf Stress als auf Entspannung hin.

Zur Antwort habe ich bekommen:

"Die WAHRHEIT, die wirkliche WAHRHEIT kennt keiner von uns. Wir vertreten Meinungen, Standpunkte, eigene Erkenntnisse u.s.w. "

"... und z. B. auch Empfindungen."

"Kannst du noch was anderes ausser dumme reden schwingen und von dir auf andere schieen?"


Ich bin keinem Argument zugänglich?

Ich hätte mich ja gerne über die Inhalte von Carrs Buch gestritten - aber das ist hier vor dümmlicher, einfältiger Ignoranz unmöglich! einfach armseelig!

[ Editiert von Laramie am 30.12.08 18:21 ]


Next Offline




Beiträge: 875

30.12.2008 18:50
#270 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Laramie,

Vielleicht solltest du mal den unterschied zwischen einer Behauptung und einer Argumentation lernen.
Du bzw Carr behauptet Alkohol wirke nicht entapnnend, womit hat er es denn bewiesen? Mit einem kater am nächsten morgen?
Ich habe dagegen Argumentiert, konnte wissenschaftliche fakten vorlegen, das konntest du bislang nicht!
Grade deine aussage Alkohol ist ein Narkosegift, ..wenn du schonmal Operiert wurdest weisst du das du unter narkose vollkommen entspannt sein musst, ansonsten könnten sie dich ja nicht so beareiten wie sie es tun.
Wenn also die Narkosegifte nicht entspannen, was entspannt den körper denn dann während einer op?

Nun komm nicht wieder mit "Aber Carr sagt!" komm mit bewiesenen Fakten!
Das was ich behaupte kann ich nachweisen, das was du behauptest wird nur von Carr erzählt!

Nun denkst du wir alle sind zu doof dich zu verstehn, ich geb dir gerne ein beispiel

Du kommst mitten im Sommer an und sagst, "Es schneit!", wir fragen dich ob du den schnee gesehen hast, deine Antwort ist " Nein, aber mein nachbar hat es mir gesagt und wie er das sagte klang das so echt, das er einfach recht hat!" wir fragen dich erneut ob du den schnee gesehen hast und weisen auf die jahreszeit hin , du aber bleibst dabei das es definitiv schneit! Selbst von leuten die bereits draussen waren um nachzuschauen lässt du dir nicht sagen das es nicht schneit! Wenn wir dich bitten uns denn doch bitte schnee reinzubringen sagst du " Mein Nachbar hat den schnee doch gesehen,statistisch konnte er mir an einem Rechenbeispiel auch zeigen das es im Sommer schneien kann ich weiss das er recht hat!" ...

So in etwa laufen alle gespräche mit dir ab!

Du wirst das wieder belächeln, ich weiss, du wirst wieder sagen du hast es doch bewiesen ...nein du behauptest die ganze zeit!
Aber geh deinen weg, wie schon Mary sagte, such doch ein carr Forum, es wird sicherlich welche geben.

Hier werden vermutlich langsam alle von dir genervt oder gelangweilt sein, bald bekommst du keine aufmerksamkeit mehr und niemand wird auf dich eingehen!
Wir werden weiterhin die neulinge warnen und gut...

Wünsch dir noch ein schönes Leben

Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz