Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.998 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26
Fridolina Offline




Beiträge: 125

30.11.2008 21:45
#196 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, eigentlich gibt es eine Reihe echt leckerer nicht-alkoholischer Getränke.
Wie steht Ihr eigentlich zu alkoholfreiem Bier?
Is da nu Alkohol drin oder nicht????

* genießt einen neuen Lebenszauber*


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.11.2008 21:52
#197 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

"Is da nu Alkohol drin oder nicht?"

Ja, ist (meistens).
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholfrei...oholfreie_Biere

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Fridolina Offline




Beiträge: 125

30.11.2008 21:54
#198 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Okay, also tabu. Mag ich eh nicht besonders. Ist mir auch nicht weit genug von normalem Bier weg, so vom Trinkgefühl her.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

30.11.2008 22:11
#199 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Für mich is Alkfreies bier gar nix. Auch Malzbier trink ich keines mehr .nicht nur vom geschmack ,sondern auch vom Ritual her erinnert mich viel zu viel an meine Sauferei.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Fridolina Offline




Beiträge: 125

30.11.2008 22:21
#200 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45
Für mich is Alkfreies bier gar nix. Auch Malzbier trink ich keines mehr .nicht nur vom geschmack ,sondern auch vom Ritual her erinnert mich viel zu viel an meine Sauferei.



Kann ich total nachvollziehen.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

01.12.2008 07:08
#201 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Wir waren Gestern auf einem Nikolausmarkt der anderen Art
In einem kleinem Altstadtkern dort findet das Geschehen in den Häuser der Anwohner statt echt urig doch in einem Haus mit Verkauf von Selbstgebasteltem gab es auch Glühwein es roch so stark danach das mir schlecht wurde und ich fühlte mich leicht bedusselt.
Kann man auch ein Rausch vom riechen bekommen durch die Schleimhäute
Im nächsten Häuschen gab es dann Ingwertee und Kuchen Gratis.

Carpe Diem


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2008 09:05
#202 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@zusammen, wenn es soweit ist wie hier, sag ich vorher bescheid.

guten morgen
mensch , denk doch mal an die vielen mariuhanatoten! un mach blos keinen kalten entzug! lass dir doch vom arzt beruhigende + entspannende medikamente verschreiben . die kann man sich dann in ner klinik wieder abgewöhnen .
du kannst doch nicht einfach die ganze pharmaindustrie sabotieren , wenn das jeder machen würde , wo kämen wir denn da hin . ganz zu schweigen , was aus dem teufelszeug noch alles gemacht wird. stoffe , kosmetikartikel, ja sogar treibstoff .ganze industriezweige kann es in den ruin stürzen .es wächst auch noch auch wie unkraut.

liebe grüsse an alle


Fridolina Offline




Beiträge: 125

02.12.2008 22:30
#203 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit meiner Hausärztin.
Sie hat mir nochmal bestätigt, dass meine Blutwerte super sind - und denen der Alkoholmissbrauch nicht anzumerken ist.
Sie hat mir ganz viel Mut gemacht und auch nochmal betont, dass die allermeisten Menschen mit ihrem Alkoholproblem erst zu ihr kämen, nachdem sie bereits körperlich ziemlich am Ende wären.
Sie hat sogar noch von ihrem alkoholkranken Bruder erzählt, der seit 20 Jahren trocken ist - und hat mich zum Schluss des Gesprächs noch in den Arm genommen und gesagt, dass sie ganz sicher ist, dass ich das packe.
Das hat mir sehr gut getan.

Ich fühle immer noch die Erleichterung, diesen Schritt endlich gegangen zu sein. Sonst würde ich vermutlich immer noch hier rumeiern, ständig in der Angst einen Leberschaden zu haben und unentschlossen für mich zu handeln.

Ich danke allen hier, die mir so maßvoll den Kopf gewaschen haben .

Ich hatte heute auch gleich meinen ersten Termin beim Diakonischen Werk, zur Suchtberatung.
In der Stadt in der ich lebe, passiert auf dem Gebiet zum Glück sehr viel.
Zuerst war ich etwas geschockt, da meine Suchtberaterin gut zehn Jahre jünger ist als ich.
Mir fiel es dadurch anfangs echt etwas schwer mich zu öffnen, was sich aber nach kurzer Zeit legte.
Ich war eine Stunde da. Einmal in der Woche habe ich ein Gespräch mit ihr.
Es gibt sogar unterchiedliche Therapeiangebote bei Therapeuten, die auf Alkoholismus spezialisiert sind. Klasse ist, dass ich alle hier vor Ort wahrnehmen kann.
Es wird also in den Vorgesprächen zunächst darum gehen herauszufinden, welche Art der Therapie die richtige für mich ist.

Man, ich bin heilfroh, all diese Schritte für mich gegangen zu sein .

Liebe Grüße ins Forum....

Frido

[ Editiert von Fridolina am 02.12.08 22:32 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.12.2008 23:40
#204 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Moin Frido,

wie es aussieht wirst Du das alte Jahr mit für Dich positiven und gesunden Schritten beenden Dafür drück ich Dir die Daumen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Fridolina Offline




Beiträge: 125

03.12.2008 00:07
#205 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Danke Tina!
Das glaube ich inzwischen auch.

* genießt einen neuen Lebenszauber*


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

03.12.2008 08:03
#206 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

hallo fridolina,

was waren wirklich wichtige schritte - kannst stolz auf dich sein, denn anfangs ist die überwindung doch recht groß.

jetzt heisst es dranbleiben - langsam aber sicher!!

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Fridolina Offline




Beiträge: 125

06.12.2008 11:06
#207 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo!
Ich war gestern die ganze Nacht mit einem Freund unterwegs. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es Kakao und in der Kneipe Cola. Er hat sich sogar spontan für dieselben Getränke entschieden, obwohl er nicht fahren musste.
Alle um uns herum haben Bier oder Glühwein getrunken.
Es hatte echt was, nüchtern zu sein und zu bleiben.
Ich stelle fest: Es war mindestens genauso lustig wie sonst .

Trocken sein gefällt mir auch wohl!

* genießt einen neuen Lebenszauber*


solymar ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2008 12:12
#208 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

hey du ,GUTEN morgen! es ist vor allem super , total fit aufzustehen , während sich die halbe welt mit kater plagt. nicht trinken hat auch seinen kick - und schön , daß das ansteckend ist.
ich habe öfters auf veranstaltungen gearbeitet, wo teilweise alle stunde der notartzt wg . alkoholvergiftung ankam , das war die reinste zombie-show und eine art schockterapie für mich , dort habe ich so gut wie nie getrunken . war eher wie kino, ,eine tragikkomödie, an der ich als akteur nicht mitspielen wollte.
ES GEHT DOCH!
wünsch dir noch ein schönes wo-ende!


Fridolina Offline




Beiträge: 125

06.12.2008 12:20
#209 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, und man so alle Tage des Wochenendes voll auskosten.
Ganz ohne Katerstimmung, solymar!

Ich wünsche dir einen schönen Samstag!

Viele liebe Grüße

Frido

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

08.12.2008 07:16
#210 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo Fridolina,

schön das Du Dein Wochenende genossen hast. Ich war anfangs immer oberhappy wenn ich nachts von einer Party kam und die Haustür ganz einfach aufschließen konnte, und morgens völlig normal ohne Übelkeit aufgewacht bin, frisch und fit - ein Glücksgefühl - genieß es.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz