Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.988 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 26
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

30.12.2008 09:12
#241 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hi Friolina

meine Eltern und Partner konnten am Anfang auch nicht so richtig Nachvollziehen was es bedeutet Alkoholkrank zu sein ich habe ihnen das Buch Alk zu lesen gegeben und mich in Geduld geübt (schließlich hatten sie es ja Jahrelang mit mir auch)
sowie Gespräch bereit(wollte ich in meiner nassen Zeit nie).
Mittlerweile haben wir wieder ein inniges Verhältnis das nur in meiner Abstinenz wachsen konnte.
Alle andere müssen mich so akzeptieren wie ich jetzt bin früher habe ich mir besoffen ja auch kein Kopf darum gemacht auch keine Erklärung gegeben wenn ich ein Glas Alk angenommen habe warum jetzt eine geben wenn ich dankend ablehne?
LG Rodine

Carpe Diem


Fridolina Offline




Beiträge: 125

30.12.2008 12:12
#242 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo ulliulli und Rodine,
@ulliulli
mit uangreifbarer werden" meinte ich, dass dieser, übrigens auch körperlich spürbare, Rechtfertigungsdruck aufhört, dass ein lockeres "Nein danke" einfach genügt.

Rodine:
Das ist gut - und stimmt. Als ich Alkohol getrunken habe, habe ich meine Begründung hierfür ja auch nicht offiziell mitgeteilt, warum also sollte ich es jetzt tun?
Ein guter Ge-danke

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 14:39
#243 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fridolina
Ich freue mich gerade darüber, Weihnachten gut und nüchtern "überstanden" zu haben .
Ich muss zugeben, so ganz leicht ist es mir nicht gefallen, ganz auf Alkohol zu verzichten.
Aber es war okay.
Ich habe einfach eine leckere Auswahl anderer Getränke(...)besorgt.
Die konnte ich dann auch genießen.



Hi Frido!

um es mal wie gewohnt provokant zu formulieren:

Ich habe Weihnachten auch gut verlebt. Zu "überstehen" gab es da für mich zum Glück garnichts. Das liegt warscheinlich daran, dass ich nicht auf Alkohol verzichte, sondern mir die Gründe ihn zu trinken aus " unerfindlichen Gründen* " abhanden gekommen sind. Somit brauchte ich dann keine anderen Getränke die ich auch genießen konnte.
Ich habe auch nicht im geringsten einen "Rechtfertigungsdruck" gespürt, mich eher wie Superman gegenüber diesen armen, unfreien Kreaturen denen langsam die Gesichtszüge entglitten, gefühlt!
Im Ernst: die haben doof geguckt, aber ich fand´ eher neidisch!

*da gibt es so ein Buch, erwähne ich aber nicht mehr, da ich die Fanpost nicht bewältigen kann!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.12.2008 14:50
#244 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
mich eher wie Superman gegenüber diesen armen, unfreien Kreaturen denen langsam die Gesichtszüge entglitten, gefühlt!



Die Vorstellung, wie du dich - den vollkommen zerfledderten Carr unter'm Kopfkissen - erschöpft "Ich kann fliegen, ich kann fliegen..." murmelnd in den Schlaf wiegst, hat schon fast was Anrührendes

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 14:57
#245 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Wer glaubt fliegen zu können, fliegt schnell auf die Sc....


Fridolina Offline




Beiträge: 125

30.12.2008 15:01
#246 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hmm, Laramie, ich glaube, bei aller Sympathie, dass Carrs Selbstherrlichkeit ein wenig auf dich übergeschwappt ist.
Warum sonst solltest du dich sonst ausgerechnet wie Supermann fühlen? Einfach Laramie sein reicht an Weihanchten doch auch.
Genau das, was mich an Carr in dem Buch genervt hat (ich finde es übrigens nicht schlecht), nervt mich jetzt gerade auch an dir.
Das wird ja immer mehr zur "fixen Idee".

[ Editiert von Fridolina am 30.12.08 15:02 ]

* genießt einen neuen Lebenszauber*


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

30.12.2008 15:15
#247 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
.... mich eher wie Superman gegenüber diesen armen, unfreien Kreaturen denen langsam die Gesichtszüge entglitten, gefühlt!


Hochmut kommt vor dem Fall...
Ich liebe solche Wahrheiten...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Next Offline




Beiträge: 875

30.12.2008 15:17
#248 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Sehr witzig in dem zusammenhang das er doch selst mal sagte er kenne keine anderen Alkoholiker , nicht mal annähernd

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.12.2008 15:20
#249 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fridolina
Hmm, Laramie, ich glaube, bei aller Sympathie, dass Carrs Selbstherrlichkeit ein wenig auf dich übergeschwappt ist.
Warum sonst solltest du dich sonst ausgerechnet wie Supermann fühlen? Einfach Laramie sein reicht an Weihanchten doch auch.
Genau das, was mich an Carr in dem Buch genervt hat (ich finde es übrigens nicht schlecht), nervt mich jetzt gerade auch an dir.
Das wird ja immer mehr zur "fixen Idee".

[ Editiert von Fridolina am 30.12.08 15:02 ]



Volle Breitseite, Laramie, was?
Super formuliert, Fridolina!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Adda Offline




Beiträge: 850

30.12.2008 15:24
#250 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
...provokant......mich eher wie Superman....gefühlt!...langsam die Gesichtszüge entglitten...
*da gibt es so ein Buch....


Da war doch noch was (*rumkram*) --->Werbung: lol<---Klick

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.12.2008 15:45
#251 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Bei Laramie muss ich immer an Willi Herren denken - der denkt am Ballerman vermutlich auch, alle schauen ihn neidisch an

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 15:47
#252 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

an vielen Tankstellen auch

[ Editiert von Magusa am 30.12.08 15:48 ]

[ Editiert von Magusa am 30.12.08 15:48 ]


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 15:48
#253 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

@ Frido

Ich hatte vorhin an dich gedacht, weil du zur gleichen Zeit wie ich, mit dem gleichen Rotweinproblem hier aufgetaucht bist.
Beim lesen deiner Posts ist mir halt aufgefallen, das du immerwieder dinge schreibst wie: "überstanden zu haben, auf Alkohol zu verzichten. Und bei der "sherry-story" ist mir aufgefallen, das du so defensiv warst: (...)deshalb entschieden hätte ganz auf Alkohol zu verzichten
Du verzichtest doch garnicht! Ich hätte gesagt: habe erkannt dass es völlig sinnlos ist A. zu trinken.

Solange dieser "Verzichtgedanke" da ist, ist es doch wie bei einer Diät, die Versuchung zu essen verschwindet ja auch nicht!

Alan Carr sagt ja: man hört nicht auf, indem man die Nachteile des Trinkens auflistet, also jene Gründen aus denen wir nicht trinken sollen, sondern das eigentliche Problem liegt darin, die Gründe zu beseitigen, aus denen wir trinken!
Nur um hier einem Missverständniss vorzubeugen: hat jemand Liebeskummer oder Angst etc. geht es als Grund darum warum deshalb Alkohol zur Lösung getrunken wird! Das ist sehr wichtig!!

Er schreibt das super anschaulich in Kapitel 5: "das Gefängnis!"


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 15:53
#254 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Mittlerweile ist mir auch klar geworden, wieso ich überhaupt nicht darauf stolz bin, seit 8 Jahren nichtmehr zu rauchen!

Weil ich es nicht im geringsten als Verzicht empfinde!

eigendlich ärgere ich mich nur darüber, so doof gewesen zu sein, 15 Jahre geraucht zu haben.


Next Offline




Beiträge: 875

30.12.2008 15:54
#255 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Und Meister Zeng sprach: “Der Edle gewinnt Freunde durch seine kultivierte Gelehrsamkeit. Und mit Hilfe dieser Freunde fördert er seine Menschlichkeit”

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz