Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 376 Antworten
und wurde 23.988 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 26
kranliner Offline



Beiträge: 577

30.12.2008 18:58
#271 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Laramie,

nimm doch mal Deinen Mut zusammen und gehe mit Deinen Weisheiten in den Raucherraum einer Entgiftungsstation, dorthin wo alle gleich sind. Die Drehtürer, die mal Gestauchelten, die Suffunfälle und die die Entgiftung als Chance betrachten eventuell einen Absprung zu schaffen. Als Termin empfehle ich die Zeit nach Sylvester, ist dann immer schön voll dort.

Ich glaube mit Deiner unverfrorenen Arroganz und Überheblichkeit würdest Du dort einen eher schlechten Eindruck hinterlassen....


Deine Art erinnert mich irgendwie an den Regenmacher.

Klaus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.12.2008 19:10
#272 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

was sagt mir das über den menschen carr?

er ist eine rauchende, saufende , fette mutter, mit großen sorgen aber flugangst und in all dem sehr erfolgreich mary[/b]



Nominiert!!!

Wenn Larry wenigstens Tantieme bekäme für sein geschwafel, dann könnte man ihn wenigstens Geschäftssinn bestätigen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

30.12.2008 19:12
#273 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo Laramie,

"ein normal denkendes Wesen"

das ist der Alkoholiker nicht. Du übersiehst nämlich, dass mit der Alkoholkrankheit Persönlichkeitsveränderungen einhergehen, die zu Realitätsverlust und u. a. der Einstellung 'Die anderen sind schuld, die wollen mir was.' führen. Da können noch so viele "Trinkgründe" beseitigt werden, einen findet er immer noch. Das hat diese Krankheit an sich. Wie Partner, Kinder, Verwandte, Arbeitgeber, Kollegen unter den Auswirkungen seiner Sucht leiden, sieht der Alkoholabhängige nicht.

Vielleicht folgst du mal dem "Trend zum Zweitbuch" oder noch besser, folgst Kranliners Anregung.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 19:31
#274 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
[b]Laramie,

Vielleicht solltest du mal den unterschied zwischen einer Behauptung und einer Argumentation lernen.



das ist ja nun wirklich der Gipfel der Dummheit!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.12.2008 19:45
#275 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
das ist ja nun wirklich der Gipfel der Dummheit!



Weshalb?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.12.2008 19:50
#276 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

irgendwie erinnert mich diese diskusion an was

ach ja, als ich noch nass war, stand ich mit meiner meinung auch immer alleine.

alle anderen hatten unrecht und waren ungerecht

ich allein gegen alle, denn keiner verstand mich oder meine argumentation

auf irgendwelche gurus geh ich nicht mehr ein, das thema ist für mich persönlich durch und langweilig, laramie du magst vieleicht seit ein paar wochen nichts getrunken haben aber von meinem gefühl her zeigst du nasses verhalten!

das hat bestimmt nichts mit der metode zu tun mit der du trocken werden willst, denke aber das du noch ein großes stück arbeit vor dir hast und ich hab die beführchtung das du nichts weiter für dich tust weill du dich " geheilt" fühlst.

ich finde du solltest noch ein wenig mehr für dich tun als nur lesen, was hast du zu verlieren?

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 20:11
#277 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat

Wenn also die Narkosegifte nicht entspannen, was entspannt den körper denn dann während einer op?



der Körper entspannt doch garnicht! er wird betäubt!!!!! quasi vergiftet - damit es nicht weh tut!! was soll denn einer Betäubung entspannend sein???


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.12.2008 20:14
#278 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Bei einer Betäubung entspannen die Muskeln - ich finde Vollnarkosen sehr entspannend

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Next Offline




Beiträge: 875

30.12.2008 20:28
#279 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Die Narkose oder auch Allgemeinanästhesie ist ein medikamentös herbeigeführter, kontrollierter Zustand der Bewusstlosigkeit. Dabei werden im gesamten Körper durch Lähmung des zentralen Nervensystems neben dem Bewusstsein sowohl die Schmerzempfindung, die Abwehrreflexe als auch die Muskelspannung abgeschaltet.



Das sagt die nette Tante Wiki dazu!
Bewusstsein weg, Schmerz weg, Muskelspannungen weg.
Na wenn das nicht entspannung pur ist, körperlich sowie seelisch!

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 20:40
#280 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Lähmung des zentralen Nervensystems

wie kann man das denn als Entspannung bezeichnen?



in welche Richtung die ganze Diskussion führt....
ich glaubs nicht.....


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 20:45
#281 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Nar|ko|se [f. 11] (vom Arzt herbeigeführte) Ausschaltung des Bewusstseins und der Schmerzempfindung [


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 20:47
#282 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Bei einer Betäubung entspannen die Muskeln - ich finde Vollnarkosen sehr entspannend



laß dich doch KO schlagen, ist genauso entspannend!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.12.2008 20:49
#283 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Ja, selektive Wahrnehmung ist dein Ding, gelle Larry?

Wiki sagt zur Narkose:

Die Narkose (altgriechisch νάρκωσις, nárkōsis - heute νάρκωση, nárkosi, „In-Schlaf-Versetzen“) oder auch Allgemeinanästhesie ist ein medikamentös herbeigeführter, kontrollierter Zustand der Bewusstlosigkeit. Dabei werden im gesamten Körper durch Lähmung des zentralen Nervensystems neben dem Bewusstsein sowohl die Schmerzempfindung, die Abwehrreflexe als auch die Muskelspannung abgeschaltet.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


NoAlcAnymore Offline



Beiträge: 9

30.12.2008 21:58
#284 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hallo erstmal,

vorab: ich bin noch nüchtern und habe mich eben erst angemeldet, obwohl ich schon seit einigen Wochen hier intensiv lese. Ich habe vor ca. einem Jahr nach über 30 Jahren Raucherei mit dem Rauchen aufgehört.

Und ja, ich habe das Nichtraucherbuch von Allen Carr gelesen, (ob es hilfreich war, kann und will ich nicht behaupten) und ja, ich habe auch das Buch wegen der Alkoholsucht (dto. wg. hilfreich).

Was ich bisher nirgendwo gelesen habe (oder ich habe es übersehen), aber der gute alte Allen Carr ist in diesem (oder im letzten Jahr ?) an Lungenkrebs gestorben. Dies nur mal zur Info.

Egal wieviel er mit „seinen Methoden“ verdient hat, die sicherlich viele Menschen vom Rauchen/Trinken abgebracht haben, sollte man nie über Menschen herziehen, die keine Chance mehr haben, sich zu verteidigen.

Ich möchte mich hiermit garantiert nicht auf die Seite von Laramie begeben, dafür ist mir das Thema Sucht viel zu wichtig!
Ich versuche einfach nur neutral zu sein und möchte hier die (user) Betroffenen langsam kennen zu lernen.

Wie gesagt, ich lese schon seit einigen Wochen mit und weiß, dass ich ein erhebliches Alkoholproblem habe.

Doch viel größer ist mein Problem mit der Angst, durch eine evtl. längere Ausfallzeit in meinem Beruf, diesen zu verlieren.

Der Job ist das einzige, das mich vor dem totalen Absturz abhält.

So, schon viel für den Anfang.

Hoffe nur, dass ich das mit dem Ableben von Mr. Carr nicht übersehen habe.

Es grüßt, der, den 1. Schritt gemacht hat

V.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

30.12.2008 22:42
#285 RE: Einen Gruß ins Forum. Zitat · Antworten

Hi V

herzlich willkommen an Board.

Eigentlich wollte ich ja in dieser G'schicht nix mehr schreiben, die Auseinandersetzung mit Laramie wurde ja schon in div. Freds ad infinitum geführt.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Tenor, A.Carr hin oder her, wer damit trocken werden kann und auch bleibt, bestens - prima - Gratulation

Wogegen sich gewehrt wird, ist die A.Carr-Methode als allein selig machend hinzustellen, bzw. es werden einige Dinge versucht richtig zu stellen, die vom Carr-Verteidiger behauptet wurden. Dem L. gehts um Krawall, nicht um Diskussion

Also bitte differenzieren.

Sinnvoller wäre es, zurückzukommen auf den bewährten saufnix-Weg und Erfahrungen austauschen, nicht Dogmen aufzustellen.

Danke
Viktor


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz