Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 8.083 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 09:46
#121 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

@Jona24

Ich habe mir eben den „Masken-Thread“ durchgelesen und finde ihn sehr interessant. Gleichzeitig merke ich, wie mich doch sehr ungute Gefühle beschleichen, wenn hier Jemand wie Du, der sich wochenlang aus jeglichen Diskussionen herausnimmt und nur hier auftaucht um irgendwelche pseudo-reflektierten Erleuchtungen abzusondern, sich so ausschweifend über das Thema Masken äußert!

Alle Schaltjahr mal einen Spruch abzusondern und sich dann keiner dauerhaften Diskussion mehr zu stellen, finde ich einfach nur arm!

Von so Jemandem fühle ich mich benutzt!
Da steht in meinen Augen ein Mensch hinter, der sich innerlich versucht über andere Menschen zu erheben, indem er geraume Zeit ihr Erleben und Sein verfolgt um dann irgendwann dem- oder derjenigen zu erklären, was er/sie doch im Grunde für ein armes Würstchen ist!

Das spricht für mich von krankhaftem Narzissmus in Reinstkultur!

Das was du hier betreibst ist Voyeurismus pur und ich finde das widerlich!

Und du erdreistest dich dann tatsächlich noch zai-fehs Trash-Bekenntnis zu kommentieren? Sorry…aber das finde ich nur noch peinlich!

Und wenn ich so darüber nachdenke verwundert es mich wirklich überhaupt nicht mehr, dass du nun ausgerechnet bei dem Thema Masken so ausführlich deine Meinung kund tun musstest…


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 09:47
#122 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Ganz schön eingebildet

LG Adriana


Jawoll

Und immer wieder gerne.

Aber jetzt hast Du mich total desilluioniert, ich hab' die ganze Zeit gedacht, dass die Trash-Sendungen nuuuur für mich gemacht werden, weil die ja keiner außer mir guckt.

Liebe Grüße
Suse


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 09:52
#123 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58

DAS meine ich mit "Maskentragen"! Und von solchen Menschen halte ich mich inzwischen (aus vorgenannte Gründen) fern!




Ich nenne das schlicht Entwicklung - also so ziemlich das Gegenteil von Schwafeln.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 10:01
#124 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

...wobei ich Benehmen und Anstand nicht als "Masken" bezeichnen würde.
Ich verstelle mich nicht, wenn ich zB höflich bin.


Doch genau das tust Du, wenn Du "Höflichkeit" gebrauchst.
Wenn Du höflich sagst "netter Pulli", wenn die Frau einfach Scheiße darin aussieht. Das SIND Masken. Und das was mich hier in dem Thread nervt ist einfach, dass die Leute, die ihr Lügen mit Höflichkeit und Benehmen (und vermutlich auch "Notwendigkeit") begründen, denen, die ganz klar sagen, dass sie lügen (also denen, die ehrlich sind) diese Ehrlichkeit absprechen und für sich selber beanspruchen.

Ganz höflich ausgedrückt: Was Nina, Jona und Du schreiben ist bei weitem Verlogener (Maske? ) als das was beispielsweise Adriana schreibt.

Und in der Eigeneinschätzung liegen auch Welten. Adriana weiß, was sie tut und sie kann es formulieren - im Gegensatz zu Euch.

Ach ja: ehrlich geschrieben meine ich: Ihr schwafelt und zwar noch dumm und unreflektiert.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 10:07
#125 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58

Mir tun Menschen leid, die eine Maske tragen müssen!




Immer dieses Selbstmitleid.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.03.2008 10:14
#126 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Den Begriff "Maske" hab ich vermutlich mitgebracht. Aus nem anderen Thread, in dem ein langjährig trockenes Mitglied im zarten Alter von einpaarundfünfzig den verwendet hat.

Für mich bedeutet der Begriff Maske ne Verhaltensweise, die irgendwann mal eine Funktion hatte, und die automatisiert immer noch auftritt, aber nicht in meine Persönlichkeit integriert ist.

Ein konkretes Beispiel ist das liebe überangepasste kleine dicke Mädchen, das ich mal war, und daß irgendwann zum Berserker wurde und ein grosses Talent darin entwickelte, andere verbal in Grund und Boden zu stampfen, vorzugsweise, wenn das Gegenüber gerade anhub, das Gleiche zu tun. (alkfrei übrigens, hat nix mit Kontrollverlust oder ähnlichem zu tun)

Ausserdem hatte die Kriegermaske ne Pappnase auf, wenn ich nicht gerade Leute mit meinen fiesen Sprüchen entzückt habe, war ich totaaaal lustig und furchtbar unterhaltsam. Jemand, der gut austeilen, aber auch gut einstecken konnte. Gern gesehener Gast auf Parties und immer für nen Showdown gut, wenn sich denn jemand fand, ders ausprobieren wollte. Irgendwann dann nicht mehr alkfrei.

Das war viele Jahre bis zu einem gewissen Grad erleichternd, wenn auch sehr anstrengend, weil es ne aufgesetzte Verhaltensweise war, nichts, was wirklich zu mir gehörte. War aber notwendig, um nicht mit "Opfer" schild um den Hals rumzulaufen.

Dann wurds mir zu anstrengend, und in der Zeit ist mir dann ganz ohne BB die Idee gekommen, daß das nicht authentisch ist und ich wollte wissen, ob ich noch was anderes bin.

Das hinter der Maske war klein, dick, ängstlich, überangepasst und traute sich nix zu und wollte eigentlich immer nur auffn Arm. Ausserdem wars klatschnass und hatte jede von der Krawallbirne provozierte Verletzung kassiert und weggesoffen. Und es war und ist etwas profillos, weils in seinem Versteck aus aufgesetzten Verhaltensweisen und Alk wenige Entwicklungskrisen positiv gelöst hat.

Für mich ist die Auseinandersetzung mit dem Begriff Maske absolut legitim, letztendlich stimme ich Dir auch zu, Suse, es ist ein pubertärer Begriff, aber ein Anteil von mir ist entwicklungsmässig auch genau da stehengeblieben.

Ich könnte das Ganze auch in psychologische und soziologische Begrifflichkeiten verkleiden, aber das bringt mir nichts, ich komm mit dieser bildhaften Darstellung besser zurecht.

Der Begriff Authenzität ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt erstlinig in Bezug auf dieses Forum wichtig, denn wenn ich hier irgendwas versuche darzustellen, was ich nicht bin, verplempere ich meine Zeit.

LG, Kleinerfuchs

Übrigens wird DSDS nur für mich gemacht

Und ich wünschte, ich könnte besser lügen, ich sag den Leuten immer, wenn sie in nem Pulli scheisse aussehen.
Also, es sei denn, es handelt sich um meinen Chef oder die Lehrerin meiner Kinder. Die sehen natürlich in jedem Pulli grossartig aus. Ich bin ja nicht lebensmüde und auch kein Soziophat.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 10:19
#127 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Hallo Füchsin (für klein halte ich Dich nach wie vor nicht),

Du führst mit dem Thema eine Auseinandersetzung, der ich mich komplett anschließen kann. Und wie Du damit umgehst, ist es eben nicht pubertär - sondern reflektiert.

btw: Nein, DSDS wird nicht nur für Dich gemacht. Aber ich bin einverstanden, dass wir uns das teilen.

Liebe Grüße
Suse

[ Editiert von zai-feh am 11.03.08 10:19 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.03.2008 10:32
#128 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Nicht nur für mich?

Bis vor kurzem dachte ich auch, die Kelly- Family singt nur für mich, und dann musste ich feststellen, die singen auch noch für andere

Na gut, mit Dir teile ich DSDS natürlich


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.03.2008 10:34
#129 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Moin moin,

Zitat
Gepostet von zai-feh
...Und das was mich hier in dem Thread nervt ist einfach, dass die Leute, die ihr Lügen mit Höflichkeit und Benehmen (und vermutlich auch "Notwendigkeit") begründen, denen, die ganz klar sagen, dass sie lügen (also denen, die ehrlich sind) diese Ehrlichkeit absprechen und für sich selber beanspruchen. [/b]





Zitat
Ganz höflich ausgedrückt: Was Nina, Jona und Du schreiben ist bei weitem Verlogener (Maske? ) als das was beispielsweise Adriana schreibt.



Ja was jetzt, Suse?
Ist der Lügner, der sagt, dass er lügt, ein ehrlicher Mensch???


@Kleinerfuchs ,

Danke für deinen Beitrag, den konnte ich nachvollziehen .


Schönen Tag noch
Werner

[EDIT] Beitrag #126 hab ich gemeint

[ Editiert von Grosser Bruder am 11.03.08 10:35 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.03.2008 10:40
#130 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder


@Kleinerfuchs ,

Danke für deinen Beitrag, den konnte ich nachvollziehen .


Schönen Tag noch
Werner

[EDIT] Beitrag #126 hab ich gemeint

[ Editiert von Grosser Bruder am 11.03.08 10:35 ]



Ach schade, ich dachte schon, wir könnten jetzt gemeinsam von der Kelly- Family schwärmen


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.03.2008 10:53
#131 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

...wobei ich Benehmen und Anstand nicht als "Masken" bezeichnen würde.
Ich verstelle mich nicht, wenn ich zB höflich bin.



Zitat
Gepostet von zai-feh
Doch genau das tust Du, wenn Du "Höflichkeit" gebrauchst.
Wenn Du höflich sagst "netter Pulli", wenn die Frau einfach Scheiße darin aussieht. Das SIND Masken.



Das ist DEINE Definition von Höflichkeit, die Du mir hier unterstellen willst - mein Verständnis von Höflichkeit entspricht eher dieser >

Die Höflichkeit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll. Ihr Gegenteil ist die Grobheit.

Sozial gehört sie zu den Sitten, soziologisch zu den sozialen Normen. Das Wort hat sich aus dem Begriff "höfisch" weiter entwickelt, das die Lebensart am frühneuzeitlichen Hof bezeichnete


Quelle: wikipedia

Zitat
Ganz höflich ausgedrückt: Was Nina, Jona und Du schreiben ist bei weitem Verlogener (Maske? ) als das was beispielsweise Adriana schreibt.



Das ist nicht höflich, sondern oberflächlich, unsachlich und voreingenommen ... und zeigt mir nur, dass Du nicht fähig (oder bereit) bist zu diskutieren, ohne persönlich zu werden.

Zitat
Ach ja: ehrlich geschrieben meine ich: Ihr schwafelt und zwar noch dumm und unreflektiert.



...und diese Aussage sagt mehr über Dich selbst aus, als zB über mich.

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

11.03.2008 11:25
#132 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

.....hier werden begrifflichkeiten miteinander verknüpft,
die erst mal einer klärung bedürfen,statt sie zum gegenstand persönlicher ressentiments zu machen.

die sind im übrigen weitaus bedenklicher als masken,weil sie dem anderen nichts mehr erlauben, sondern mundtot machen wollen....ein ressentiment steht doch für das emotionale vermauern und verschanzen,das keinen blick mehr darüber hinaus zuläßt.es labt sich an niederlagen anderer und läßt keine wirkliche nähe zu,und begrenzt alles auf ein revier,das zu verteidigen ist.....und schmiedet allenfalls nutzbündnisse...

BB braucht dies zur belustigung des publikums.......finde ich armselig.

2cents von sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.03.2008 11:26
#133 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hallo Füchsin btw: Nein, DSDS wird nicht nur für Dich gemacht. Aber ich bin einverstanden, dass wir uns das teilen. [/size]



Ok. Ihr teilt euch DSDS.
Aber der Thomas, der singt dann ganz allein nur für mich

Adriana


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.03.2008 12:41
#134 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Moin Britta,

wenn mir heute einer über den Weg laufen würde und mir sagt, " Du bist Deutschland", dann würde ich antworten "Nee, heute bin ich nicht Deutschland. Morgen vielleicht wieder. Aber heute bin ich Britta".

Und die Britta von früher, dass war ich auch.

Danke


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.03.2008 12:51
#135 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
.....hier werden begrifflichkeiten miteinander verknüpft,
die erst mal einer klärung bedürfen,statt sie zum gegenstand persönlicher ressentiments zu machen.

die sind im übrigen weitaus bedenklicher als masken,weil sie dem anderen nichts mehr erlauben, sondern mundtot machen wollen....ein ressentiment steht doch für das emotionale vermauern und verschanzen,das keinen blick mehr darüber hinaus zuläßt.es labt sich an niederlagen anderer und läßt keine wirkliche nähe zu,und begrenzt alles auf ein revier,das zu verteidigen ist.....und schmiedet allenfalls nutzbündnisse...

BB braucht dies zur belustigung des publikums.......finde ich armselig.



... und wieder sehr treffend formuliert.

Danke dafür

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz