Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 8.093 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 00:33
#91 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von nina58
Dann bist du aber in meinen Augen eben nicht authentisch, sondern eine Frau, die immer mal wieder zu Masken greift!



ehm - hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich auf die Meinungen von anderen nichts (mehr) gebe?

LG Adriana




Adriana, mal ehrlich - da fall' ich jetzt doch gleich vom Glauben ab!
Oder bist Du tatsächlich so eine phantastischen Ironikerin?

Stell Dir mal vor, nina hätte das geschrieben. Wow, das wär's dann wohl für das Mädel ..


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 00:41
#92 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Adriana, das kannst du gerne machen, wie du willst. Für mich ist das eh nicht wichtig, was du machst.

Nur:

Für mich ist es von grosser Wichtigkeit, dass ich mit Menschen zusammen bin, die authentisch sind!

- in ihnen kann ich mich widerspiegeln und dadurch mich selbst erkennen

- bei ihnen fühle ich mich vertraut, weil sie mich nicht belügen werden und mir nichts vormachen

- bei ihnen kann ich ich selbst sein, weil sie es auch sind

usw.

Und die Meinung dieser Leute ist mir dann auch wichtig! (die Meinung der Maskenträger kann mir gestohlen bleiben, die zählen in meinem Leben eh nicht)


LG nina

[ Editiert von nina58 am 11.03.08 0:45 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.03.2008 00:41
#93 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

ehm - hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich auf die Meinungen von anderen nichts (mehr) gebe?



Bist Du sicher?......

Ich gebe sehr viel auf die Meinung von Menschen, die ich schätze und achte, was nicht gleich heißt, dass ich mir deren Meinung (oder Sichtweise) überstülpen lasse.

Grüßle
Paula

[ Editiert von paula am 11.03.08 0:44 ]

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.03.2008 00:44
#94 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jona24
Adriana, mal ehrlich - da fall' ich jetzt doch gleich vom Glauben ab!
Oder bist Du tatsächlich so eine phantastischen Ironikerin? ..[/b]



1. Satz: warum das denn? Ist das so unvorstellbar?
Klar gibt es noch Bereiche, wo mich die Einschätzung von anderen Leuten interessieren.
Aber ich bin nicht mehr von der Meinung anderer Leute abhängig.

Zitat

Stell Dir mal vor, nina hätte das geschrieben. Wow, das wär's dann wohl für das Mädel ..[/b]



Versteh ich nicht. Aber sie ist es ja offensichtlich noch, abhängig vom Urteil anderer.

Zitat
[i]Gepostet von paula

Bist Du sicher?......
Ich gebe sehr viel auf die Meinung von Menschen, die ich schätze und achte, was nicht gleich heißt, dass ich mir deren Meinung (oder Sichtweise) überstülpen lasse.[/b]



Habs oben besser beschrieben. Ich bin schon recht krass darin, ja, das hat sich in den letzten 2 Jahren ganz schön entwickelt.
Mir gehts gut damit, nicht jeder kommt damit zurecht, mein Freundeskreis indes hat sich noch nicht verringert
Kompromisse - nein danke, hab ich früher mal gemacht.
War auch ok, alles zu seiner Zeit.

Und ich hab nix spezielles dafür getan.
Ist ja aber vielleicht auch schon der Altersstarrsinn
Komisch, meine Oma war ihr ganzes Leben lang so selbstbewusst, meine Mutter auch....

Dafür lebe ich mit der Gewissheit, dass es Leute gibt, die mich für ziemlich egoistisch, ja, "krass drauf" na ja, irgendwie hart jedenfalls halten. Das musste als Frau erstmal wegstecken.
Ist aber ok


[ Editiert von Adriana2 am 11.03.08 0:55 ]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

11.03.2008 00:46
#95 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Für so wirklich abgebrüht Trockene echt bisschen schwach.



hmm....

abgesehen davon,daß ich mir nicht vorstellen kann,daß was abgebrühtes trocken sein kann...:umschauich denke eher an luftgetrocknete mettwoosch oder so...)
gibts ja keine garantie,daß ein trockener die gutmensch-lizenz hat.
die gibts nicht gratis dazu.
von oben herab,spitz,krawallig,oberlehrermäßig,ich nehme das alles nicht 1:1....
und streiten tu ich lieber mit real anwesenden personen-



sag ich mal
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.03.2008 00:59
#96 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
gibts ja keine garantie,daß ein trockener die gutmensch-lizenz hat.[/b]



Die Gutmensch Lizenz habe ich mittlerweile wieder abgegeben.
Wenn das KA Treffen ausfallen sollte oder an einen unbekannten Ort verlegt wird, weisste jetzt warum


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.03.2008 01:00
#97 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Ist ja aber vielleicht auch schon der Altersstarrsinn




Natürlich unterscheide ich darin,
mich von der Meinung/Ansicht eines anderen abhängig zu machen
oder die Meinung eines anderen wertzuschätzen.
Bei letzterem vergebe ich mir nix.

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 01:04
#98 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Adriana,

in einem Thread, in dem man nina vorwirft pubertierend zu schwafeln, bzw. „Trash“ zu schreiben, weil sie von „Masken“ schrieb, da wundert es mich eben, dass Du – nach meinem Verständnis – noch einen draufsetzt.
Weil dieses „die Meinung der anderen ist mir egal“ ist ja so was von …

Aber gut, wenn Du meinst, es sei Dir belassen zu glauben, was immer Du – von Dir – selber glauben magst. (um es ironisch abzuschließen.)

Nur: Im Grunde genommen macht ja dann deine Teilnahme an so einem Forum keinen großen Sinn mehr (seit zwei Jahren), weil für wen schreiben denn die anderen, wenn Du ohnehin nichts auf ihre Meinungen (nichts anderes ist es ja) gibst?

Momentan glaub ich zudem fast es hat so was wie der Run auf den Altersthron begonnen? Sind alle plötzlich so furchtbar „alt“ und „abgeklärt“ geworden.

Also eines haben mich – meine paar Jährchen (bin noch nicht wirklich alt *g*) – gelehrt: Die am lautesten solche Dinge schreibe, sind am weitesten davon entfernt …
Mag bei Dir völlig anders anders, es gibt immer eine Ausnahme von der Regel.
Ist halt meine Sicht und meine (unbedeutende) Erfahrung und Meinung.


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 01:05
#99 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Adriana, mal ein Beispiel für dein Maskentragen.

Das schreibst du am 19. Juli (hab mich gerade mal schlau gemacht, wer du bist) und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass du vor nicht allzulanger Zeit hier gepostet hast (und dich mit The With darüber gestritten hast),


dass du lediglich Alkoholmissbrauch betrieben hast!

Dass du den Alkohol zur Selbstmedikation benutzt hast und dich postweise mit The With gestritten hast, ob bei diesem Wort nun Apostrophe hingehören oder nicht? So ein Unsinn: natürlich gehören sie dahin!)



Und jetzt lese doch nochmal deine Vorstellung:

Zitat
Gepostet von Adriana2
Hallo,

mein Name ist Adriana.
Bin gerade zur Stunde "auf" Wodka. Lese schon seit einigen Tage mit, jetzt habe ich mich angemeldet.
Ich lebe 2 Persönlichkeiten. Eine, die keinen Alkohol trinkt und eine, die, wenn sie trinkt, bis zum bitteren Ende weitertrinken *muss*, sog. "Black Out Trinkerin".

Viele meiner Bekannten/Kollegen würden "die Hände überm Kopf zusammenschlagen", wenn sie dies wüssten, ich erscheine nach aussen als integere Person. Dennoch sehe ich mich seit mindestens 20 Jahren dem Alkohol gegenüber manche Zeiten machtlos gegenüber. Klar, nicht der Alkohol ist es, sonder der Teil in mir, der "ja" schreit, wenn es um Rausch geht.

Wäre ich Spiegeltrinkerin, wäre ich vermutlich schon tot. Aber so - ich kann nur "ganz" oder "gar nicht". "Ganz ist jetzt gerade, heute ist vorbei für mich

Bin ich "klar" (Tage, Wochen ohne Alkohol), sehe ich mich selbst als "geheilt" bzw. als "nicht handlungsbedürftig".
Jemand hier im Forum hat geschrieben, dass Alkoholiker 2 Persönlichkeiten haben - eine "nasse" und eine "trockene". Bei mir kippt es auch ohne Alkohol, weil ich mich entweder wegsaufe oder trocken bin. So fällt der Selbstbetrug wohl noch leichter.Habe ich Tage, Wochen nix getrunken, stellt sich mir das so, als sei ich nicht gefährdet...
obwohl ichs besser weiss......

Meine Anmeldung soll ein Schritt sein, diesen - das habe ich gerade *trotz Schnaps* ganz klar - Selbstbetrug immer wieder vor Augen zu haben.

Dachte lange, ich habs drauf, ich komme klar - aber - mein Leben wird hart und relativ schnell enden, wenn ich so weiter mache.

SHG's habe ich bereits besucht, das ist nicht mein Fall. Hier im Forum lese ich Beiträge, die mich ansprechen, zum ersten Mal gehe ich zu "Trinkern" (unglaublicher Ausdruck, in meiner Situation).

Schön, dass es Euch gibt - gleich danach: ist ja eine Ironie, denen - hättet Ihr keine A-Sucht, dann wäret Ihr nicht hier......

Sollte mir einer von Euch zu diesem Posting etwas schreiben, danke im Voraus - aber Info: heute antworte ich nicht mehr, hatte schon Mühe, das hier ohne Fehler zu tippen.
Vielleicht ist meine Anmeldung hier ein Schritt, meine Selbstbetrug endlich zu stoppen.



Liebe Grüße
Adriana2




DAS meine ich mit "Maskentragen"! Und von solchen Menschen halte ich mich inzwischen (aus vorgenannte Gründen) fern!


LG nina

[ Editiert von nina58 am 11.03.08 1:47 ]


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 01:10
#100 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jona24
Adriana,


Nur: Im Grunde genommen macht ja dann deine Teilnahme an so einem Forum keinen großen Sinn mehr (seit zwei Jahren), weil für wen schreiben denn die anderen, wenn Du ohnehin nichts von deren Meinung (nichts anderes ist es ja) gibst.]




Ganz klasse , Jona!!!

[ Editiert von [b]nina58
am 11.03.08 4:05 ]


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 01:10
#101 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Mal abgesehen, dass man aus allem und jedem einen „Gag“ machen kann …
Nein, es gibt garantiert keine Garantie, dass jemand, egal ob trocken oder nass, ein Gut-Mensch ist. (Was immer das auch sein soll, ich kenn’s nicht.)
Aber es gibt so etwas wie zivilisiertes Verhalten und Benehmen. Es gibt auch so etwas wie Anstand.

Da wir so schön bei „Masken“ sind:

Zitat
von oben herab,spitz,krawallig,oberlehrermäßig,ich nehme das alles nicht 1:1....



nix anderes ist das .. Aber ganz sicher kann man sich nie sein, welches Gesicht jetzt das wahre ist. Oder ob’s dann doch an mangelndem Selbstbewusstsein liegt, wenn einer „real“ so ganz anders (braver) daherkommt, wie hier im Forum. ;-)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.03.2008 01:10
#102 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jona24
Nur: Im Grunde genommen macht ja dann deine Teilnahme an so einem Forum keinen großen Sinn mehr (seit zwei Jahren), weil für wen schreiben denn die anderen, wenn Du ohnehin nichts auf ihre Meinungen (nichts anderes ist es ja) gibst?
[/b]



Danke für deine Einschätzung.
Aber ob und welchen Sinn ich in dieser Forum sehe musst du schon mir überlassen.

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass mir die Meinung von anderen egal ist. Vielleicht liest du ja nochmal nach, ich hab das schon differenziert.


... ich frage mich gerade, warum diese Masken so eine Empörung verursachen.
Jeder trägt sie. Das nennt man strategisches Handeln, ein Kind, das das mit ca. 5 Jahren noch nicht kann, bekommt Ergotherapie

Die Frage ist doch, ob ich stets aktuell weiss, auf welcher Ebene ich bin.

Zitat
Gepostet von Jona24
Aber es gibt so etwas wie zivilisiertes Verhalten und Benehmen. Es gibt auch so etwas wie Anstand.
[/b]



Das ist doch das beste Beispiel. Jona. Immer so zu sein, wie einem gerade ist (also strikt"ohne Maske") konterkariert das doch.
Das sind zwei ganz wesentliche Dinge, Benehmen und Anstand, zumindest für mich.



[ Editiert von Adriana2 am 11.03.08 1:16 ]


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 01:16
#103 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Ich mache mir gerade Gedanken über das Wort "Selbstbetrug", weil ich es so oft im Vorstellungspost von Adriana lese.

Ist es denn nicht so, dass, wenn man "trocken" wird und somit auch der Selbstbetrug aufhören kann, man einfach auch ein verstärktes Bedürfnis danach hat, dann aber auch nur mit Menschen zusammensein zu wollen, die weder sich, noch andere betrügen?

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich noch mehr, wie früher, allergisch auf Menschen reagiere, denen ich nicht vertrauen kann, weil sie nicht sie selber sind.


LG nina


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 01:20
#104 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von nina58
Dann bist du aber in meinen Augen eben nicht authentisch, sondern eine Frau, die immer mal wieder zu Masken greift!



ehm - hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich auf die Meinungen von anderen nichts (mehr) gebe?

Zitat
Gepostet von zai-feh
ich meine ganz einfach, dass der Mensch ab einem gewissen Alter über solche Schwafelfragen raus sein sollte. [/b]



Ich stimme dir einmal mehr zu. Und der Trash wird mitnichten nur für dich gemacht, das wüsste ich. Ganz schön eingebildet

LG Adriana[/b]




.........................................................


Adriana, hier schreibst du es doch selbst!!! Wo bitte ist denn da eine "Differenzierung"?

Du machst schon wieder etwas vor!


[ Editiert von nina58 am 11.03.08 1:49 ]


Jona24 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 01:20
#105 RE: Selbstbewußtsein Zitat · Antworten

Ja, Adriana, ich dachte mir, dass Du so eine bist, die sich schnelles Eingeschnapptsein absolut leisten kann. Gerade jene, die so wenig austeilen …

So, so „differenzieren“ nennst Du das also? Hm …

Zitat
ehm - hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich auf die Meinungen von anderen nichts (mehr) gebe?



Zitat
Aber ich bin nicht mehr von der Meinung anderer Leute abhängig.



Dann kommt zwar noch der äußerst kluge konträre Ausspruch:

Zitat
Klar gibt es noch Bereiche, wo mich die Einschätzung von anderen Leuten interessieren.


Aber mal ehrlich: Das ja noch viel mehr, als bloße „Meinung“. Das ist sogar weit mehr, da geht es dann um „Bewerten – Einschätzen – Begutachten“.

Sei’s drum, jemand der schreibt, er wäre von der Meinung anderen Leute nicht abhängig ist entweder steinreich – und kann es sich leisten – oder …

Oder er/sie hat gerade (als er/sie es schrieb) eine Maske auf ;-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz