Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.961 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.01.2009 12:49
#91 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
für mich hört sich das eher sehr stressig an. "doppelrammbock",deswegen ist die stelle auch nicht genau definiert.... ich hoffe, ich täusche mich. das würde ich gern.



Same here

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

12.01.2009 13:09
#92 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

uhiiii... dann schönen und erfolgreichen ersten arbeitstag dir heute katrin!!!

freu mich für dich und hoffe auch, des wird kein son "arschkarten-job" von wegen zwei "hähnchen" synchronisieren und kontrollieren zu sollen -- also "streihähnchen" meine ich- schon klar gell

drück dir die daumen !

sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

12.01.2009 14:48
#93 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Hallo katrin,
habs gerade erst gelesen und freue mich riesig für dich

ich hoffe du hast einen super schönen ersten arbeitstag erlebt und stolz kannst du auf dich sein!! du hast hart gearbeitet und viel gelernt und hast allen glück der erde verdient!

fühl dich gedrückt

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

12.01.2009 19:26
#94 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

Zitat
Gepostet von Callysta
ich soll die Arbeit zwischen zwei Kernabteilungen überwachen und synchronisieren.



für mich hört sich das eher sehr stressig an. "doppelrammbock",deswegen ist die stelle auch nicht genau definiert.... ich hoffe, ich täusche mich. das würde ich gern.




Das war auch meine Sorge - aber heute habe ich ja die Hintergünde gezeigt bekommen - und das Problem ist die Software, die die beiden Aufgabengebiete nicht unter einen Hut bekommt. Ist zu kompliziert, das jetzt alles zu erklären - aber ich muss nur die Ergenisse der einen Abteilung sortieren und nach Terminprioritäten sortieren und dann entsprechend an die Mitarbeiter der anderen Abteilung delegieren und darauf achten, dass alles im Zeitfenster bleibt.

Und immernoch bleib' dabei - supernette Firma

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.01.2009 19:35
#95 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Hört sich doch gut an, Katrin !!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

12.01.2009 19:43
#96 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Ja, es ist auch total schön, Anja - und das Gute ist auch, dass die zeitlich superflexibel sind - ist zwar viel zu tun (10 Std/Tag bis April wird normal sein), aber ich könnte auch schon um 6 Uhr beginnen.

Ich fange aber erst um 7 Uhr an

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

12.01.2009 19:45
#97 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

das freut mich zu hören! dann sag ich toi,toi,toi


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

31.01.2009 21:26
#98 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Mal ein Feedback nach drei Wochen, weil ich mittlerweile echt viele meist besorgte, oft neugierige nMails bekommen habe.

Also - ich kann mich nicht erinnern, wann es mir zuletzt so gut ging! Mir tut die Arbeit sowas von gut, das ist unglaublich. Ich stehe morgens um 5 Uhr auf und freue mich auf den Tag!

Die Kollegen sind alle supernett, es wird viel gelacht und hilfsbereit ist auch jeder! Ich lerne jeden Tag viel dazu, da es eine Tätigkeit ist, die man halt nicht als Ausbildungsberuf lernen kann. Die Mischung aus Verantwortung und auch Routinearbeit ist ideal, die Branche total interessant und ich liebe es, wieder unter Leuten zu sein!!!

Im Moment sind es täglich meist 9-10 Stunden, das liegt in der Natur der Branche, aber ich bekomme ja auch jede Stunde bezahlt (läuft ja über Zeitarbeit). Wenn etwas ansteht, kann man auch poblemlos früher gehen, so war mein Neurlogentermin gestern (der auch super verlief) absolut kein Problem.

Auch heute habe ich gearbeitet - das war freiwillig, aber es wird auch nicht der letzte Samstag gewesen sein, denn die Stimmung war einzigartig. Kein störendes Telefon, die Kollegen, die da waren in ganz anderer Stimmung. Cheffin quälte uns mit Musik von Howard Carpendale und Michelle - hat aber auch zu Brötchen und Kuchen eingeladen (und jeder konnte Türen schließen oder MP3-Player einstöpseln).

Ich genieße wirklich dann auch jeden Feierabend, weil es ein herrliches Gefühl ist, sich den auch verdient zu haben! Ich bin in der Freizeit wenig am PC (auch wenn er läuft), sondern pflege wieder ganz andere Hobbies. Seit über 10 Jahren schlafe ich das erste Mal durch, und das ohne Hilfsmittel, bin morgens entsprechend auch munter!

Es ist einfach nur klasse, wieder zu einem Team zu gehören, etwas zu leisten, zu bewegen - und das alles ohne die Scheißangst, die mich so lange begleitet hat, man könne meine Fahne riechen, etwas ausdünsten, die Finger könnten zittern oder man sei sonstwie komisch - zu überdreht oder eben fertig!Keine Angst, die Kollegen tratschen, wenn man den Raum verlässt - kein Grund, jede Miene und jeden Satz auf die Goldwaage zu legen.

Meine Sorge vor eventuell konditonierten Ängsten waren also unnötig - das Jahr Therapie hat sich ausgezahlt und ich genieße wirklich jeden Tag!

Und die Argumente, Bedenken und Warnungen, die immer wieder geäußert wurden - Gesundheit ginge vor Job - da kann ich nur sagen, dass ich nicht vorhabe, mich hinter meiner Krankheit zu verkriechen! Da gibt es auch gar keinen Grund zu! Ich weiß, wofür ich seit der Entgiftung an mir gearbeitet habe und ich glaube, ich werde nun auch durch diesen Einstegsjob belohnt! Ich wäre vermutlich eher in die Nähe eines Rückfalls gekommen, wenn ich noch länger nicht gearbeitet hätte - aber nun werde ich gefordert und das tut mir unglaublich gut! Und in der jetzigen Zeit überhaupt Arbeit zu haben, empfinde ich auch als großes Glück!

Deswegen sträuben sich mir auch die Haare wenn ich höre, dass Jobs hingeschmissen werden, weil sie dem Ego nicht wirklich passen - aber muss jeder machen, wie er meint! Ich werde als nächsten Schritt mein AD runterfahren. Mit meinem Neurologen ist das schon besprochen - auch er ist sehr zufrieden mit meiner Entwicklung und die Behandlung in Alsterdorf hat auch die letzten gesundheitlichen Punkten geklärt. Ich nehme keine Antiepileptika mehr, die Hyperhomocystein-Anämie wird weiter beobachtet aber bedarf keiner Medikation und ich werde langfristig nur noch die Parkinsonmedikamente nehmen, mit denen ich ja wunderbar zurechtkomme.

Es könnte im Moment kaum besser laufen...

Ein dickes Dankeschön nochmal an alle hier, die immer an mich geglaubt haben und mich auch tatkräftig beim Bewerben geholfen haben! Es hat sich absolut gelohnt!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

31.01.2009 22:06
#99 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Freut mich sehr, das zu lesen

Deine Einstellung teile ich, ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Gedanken zum Thema "hinter der Krankheit verkriechen" gemacht, ich denke, das kann genauso zur Lebensflucht werden wie zuvor das Saufen. Vor lauter Rücksichtsnahme auf mich selbst drohe ich auch schon mal was übers Ziel hinauszuschiessen, kann auch ganz schön bequem sein, so die Wahrung der Abstinenz .

Ich finds gar nicht leicht, da immer den Mittelweg zwischen Überforderung und zu wenig Forderung meiner selbst zu finden.

LG, Britta


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.01.2009 22:30
#100 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Moin Katrin ,

wenn ich das richtig sehe, zahlst du jetzt auch "ordentlich Steuern und Sozialabgaben" .

Hat also alles seine 2 Seiten .


Liebe Grüße
Werner

P.S. schönes, positives post

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

01.02.2009 08:59
#101 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

hi callysta

ich freu mich einfach nur für dich mit, das es dir nun so gut geht

es hat mir spass gemacht deine post zu lesen, denn lebensfreude zufersicht und zufriedenheit, sprechen aus jedem wort

ich glaube du hast deinen weg gefunden, in jeder hinsicht

ich wünsche dir das es so weiter geht und das du kleine tiefen, die noch kommen mögen, mit dieser positiven lebenseinstellung, locker wegsteckst

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

01.02.2009 09:43
#102 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchsn
...
ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Gedanken zum Thema "hinter der Krankheit verkriechen" gemacht, ich denke, das kann genauso zur Lebensflucht werden wie zuvor das Saufen. Vor lauter Rücksichtsnahme auf mich selbst drohe ich auch schon mal was übers Ziel hinauszuschiessen, kann auch ganz schön bequem sein, so die Wahrung der Abstinenz .

Ich finds gar nicht leicht, da immer den Mittelweg zwischen Überforderung und zu wenig Forderung meiner selbst zu finden.



Das geht mir ebenso, nicht nur was den Alkoholismus sondern auch was die Depressionen betrifft. Ich muss auch sehr oft aufpassen nicht aus Bequemlichkeit zu sagen "Ich kann nicht".
Ich denke es gehört genauso zum auf-sich-aufpassen, sich eben nicht mehr hinter seiner Krankheit zu verstecken.
Manchmal ist das ein Drahtseilakt.

@Katrin - toll, dass es so gut läuft bei Dir

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.02.2009 20:19
#103 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

Ich hatte heute eine Vorladung vom Arbeitsamt in der Post - ich soll dort am Freitag den 13ten (!!!) um 10 Uhr auftauchen und meine Unterlagen mitbringen, damit wir über meine Bewerbungssituation reden können

Dann sind die jetzt dabei, die Anträge vom 03.01.09 zu bearbeiten. Mal sehen, wann die meine Änderungsmeldung finden

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 20:19
#104 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 20:24
#105 RE: Wieder einsteigen Zitat · Antworten

@callysta, huch...und ich dachte, du stehst in lohn und brot, gehörst jetzt dazu und hast dich weiterentwickelt *fg*. du hattest ja gerade angefangen zu arbeiten während ich damit aufgehört habe. na, dann bin ich ja mal neugierig, warum plötzlich nicht mehr, und werd natürlich mal nachlesen.

edit:jaja...hab ja schon gelesen.

[ Editiert von mihu am 10.02.09 20:26 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz