Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 9.009 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
oddi Offline



Beiträge: 50

30.12.2007 10:23
RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Wollt mich mal melden so langsam gehts mir wieder besser bin jetzt den zweiten tag trocken nach meinem Alkohol exsess.Habe entzugserscheinung aber mit den komme ich klar.So langsam lichtet sich der Nebel,ich werde jetzt anwenden was ich in der Therapie gelernt habe.Auf ein neues.Das mit meiner Familie ist glaube ich ganz gut so da meine Freundin mit Tochter ausgezogen ist und Gott sei dank eine neue Wohnung bezogen hat kommt jeder einmal zu sich selbst,es ist einfach zu viel passiert!Vieleicht ist es eine neue chance.Ich werde mich jetzt erst einmal um mich Kümmern.Sonst hat auch kein anderer was von mir.Meld mich bald wieder Oddi.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

30.12.2007 10:48
#2 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo,

schön, das von dir zu lesen.

Mein Vorschlag für das heutige Tagesziel:

Heute trinke ich nicht!

Und wegen kaltem Entzug und so muss ich dir ja nix erzählen...

Viel Erfolg!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


oddi Offline



Beiträge: 50

30.12.2007 11:22
#3 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo,

schön, das von dir zu lesen.

Mein Vorschlag für das heutige Tagesziel:

Heute trinke ich nicht!

Und wegen kaltem Entzug und so muss ich dir ja nix erzählen...

Viel Erfolg!

Ich weiß auf was ich mich beim kalten Entzug einlasse ich werde auf mich aufpassen und ein Freund von mir trockener Alkoholiker wohnt ab heut mittag bei mir für vier Tage.Ich muß bloß die Wohnung sauber machen das kann ich Ihm nicht zu muten.Bis bald.Oddi Alkoholiker.

[ Editiert von oddi am 30.12.07 11:28 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

30.12.2007 12:24
#4 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Moin Oddi,

an board

Meinen Glückwunsch zum zweiten Tag - die ersten Schritte hast Du gemacht ...
Ich wünsche Dir, dass es nun von Tag zu Tag leichter sein wird, das erste Glas stehen zu lassen; so war's bei mir.

Gute 24 h
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

30.12.2007 12:30
#5 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Oddi,
wie oft habe ich das schon gehört:
ich werde jetzt anwenden, was ich in der Therapie gelernt habe ... ich weiss, worauf ich mich im kalten Entzug einlasse .... ein trockener Alkoholiker wird einige Tage bei mir einziehen ...

Das also hast Du auf Therapie gelernt? Diese Therapie ist mir komplett neu. Ich kenne das allerdings von den Alkoholikern, die immer noch alles "selbst regeln" wollen. Und das bedeutet, ich bin immer noch nicht bereit zu kapitulieren, ich weiss es besser. Wenn Du das so brauchst, dann musst Du das wohl so ausprobieren.

Ich hoffe nur, dass ihr dann nicht am Ende beide im Nassen liegt.

Alles Gute

Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

30.12.2007 13:06
#6 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

logisch, jeder machts so wie er denkt - ich kann dir nur aus den erfahrungen, die ich mit alkoholikern gemacht habe, die einen rückfall hatten, raten: hol dir professionelle hilfe!!

die leute sind dafür da - keine falsche scham

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


oddi Offline



Beiträge: 50

30.12.2007 13:51
#7 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Matthias53
Oddi,
wie oft habe ich das schon gehört:
ich werde jetzt anwenden, was ich in der Therapie gelernt habe ... ich weiss, worauf ich mich im kalten Entzug einlasse .... ein trockener Alkoholiker wird einige Tage bei mir einziehen ...

Das also hast Du auf Therapie gelernt? Diese Therapie ist mir komplett neu. Ich kenne das allerdings von den Alkoholikern, die immer noch alles "selbst regeln" wollen. Und das bedeutet, ich bin immer noch nicht bereit zu kapitulieren, ich weiss es besser. Wenn Du das so brauchst, dann musst Du das wohl so ausprobieren.

Ich hoffe nur, dass ihr dann nicht am Ende beide im Nassen liegt.

Alles Gute

Matthias

Ich geb Dir völlig recht das hab ich auf der Therapie so nicht gelernt aber zur zeit gibt es keine andere möglichkeitda ich Tiere besitze und die nirgens unterbringen kann.So schien mir dies die einziege möglichkeit zu entgiften da ich zurzeit in kene klinik gehen kann.Zu dem besuche ich noch die Aktive Suchthilfe und heut fahre ich zu den Na S Also ich sehe schon das Deine Kritik berechtigt ist aber ich weiss im Moment keinen anderen weg.Gruß oddi Alkoholiker!

[ Editiert von oddi am 30.12.07 14:00 ]


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.12.2007 14:26
#8 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ich geb Dir völlig recht das hab ich auf der Therapie so nicht gelernt aber zur zeit gibt es keine andere möglichkeitda ich Tiere besitze und die nirgens unterbringen kann
deine tiere kommen dich bestimmt auch am grab besuchen!


oddi Offline



Beiträge: 50

30.12.2007 14:31
#9 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
Ich geb Dir völlig recht das hab ich auf der Therapie so nicht gelernt aber zur zeit gibt es keine andere möglichkeitda ich Tiere besitze und die nirgens unterbringen kann
deine tiere kommen dich bestimmt auch am grab besuchen!

Ich hoffe nicht das Sie es müssen.


Jonny01 Offline



Beiträge: 9

30.12.2007 15:12
#10 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo Oddi,hier spricht Jonny.Auch mir ist zu Heiligabend das Leben um die Ohren geflogen und meine Frau die seit 13 Jahren still gehalten hat sagt:raus...schluss aus!!!
Seit dem mache ich einen kalten Entzug nach einer ca.30 jährigen Alkoholkaiere.Aber sie lässt sich nicht mehr umstimmen.
Ich habe mich jetzt erstmals ernsthaft mit meiner Alkoholsucht auseinander gesetzt,und kann sie auch einigermaßen verstehen.
Deshalb frage ich auch ulliulli und alle andern, was gibt es für Möglichkeiten einer professionellen Hilfe?


oddi Offline



Beiträge: 50

30.12.2007 15:36
#11 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jonny01
Hallo Oddi,hier spricht Jonny.Auch mir ist zu Heiligabend das Leben um die Ohren geflogen und meine Frau die seit 13 Jahren still gehalten hat sagt:raus...schluss aus!!!
Seit dem mache ich einen kalten Entzug nach einer ca.30 jährigen Alkoholkaiere.Aber sie lässt sich nicht mehr umstimmen.
Ich habe mich jetzt erstmals ernsthaft mit meiner Alkoholsucht auseinander gesetzt,und kann sie auch einigermaßen verstehen.
Deshalb frage ich auch ulliulli und alle andern, was gibt es für Möglichkeiten einer professionellen Hilfe?

Hallo Jonny meine Freundin hat neun Jahre stillgehalten ich gehe davon aus das Sie auf das alles überhaupt keine Lust mehr hat Sie hatt mir klippund klar gesagt einmal noch dann ist Feierabend.Der Druck für mich war riesig ich hab das alles irgendwie nicht für mich gemacht Vorsorge Therapie und Nachsorge.Das hört sich vieleicht bescheuert an aber ich bin ganz froh das Sie weg ist ich hab zwar ohne ende Liebeskummer aber der Druck ist weg.Es ist schon komisch wie mann tickt.Ich hab für mich endeckt da Sie sich weiter entwickelt hat und ich bin gnadenlos stehen geblieben.Vieleicht ist da mein weg mann wird sehen.oddi Alkoholiker.


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

30.12.2007 18:57
#12 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hi oddi, wenn Du für die Frau und Eure Beziehung die ganze Show abgezogen hast, ok, jetzt haste echt die Chance, etwas für Dich zu tun, Ich gehe ja mal nicht davon aus, daß Du nicht für irgendein Hund, Katze oder Fisch trocken werden möchtest? Einmal trocken werden für Dich und Du wirst merken, die Freundin und Du, es war einmal, jetzt paßt es nicht mehr und Du hast eigentlich auch viel wichtigere Sachen im Kopf als gerade eine verflossene Braut. Hört sich wirklich bescheuert an, aber allein und ohne Selbstmitleid hast Du die Chance Deines Lebens sich mit Dir selbst zu beschäftigen. Und das Haste wohl auch bitter notwendig. Und dann schau mal, was Du so alles schon gehört hast und was die saufnixe hier schon so alles von sich gegeben haben. Geile Therapie und dann noch eine SHG, viel Ehrlichkeit zu Dir selber, was soll dann noch schief gehen?

Also H E U T E nicht saufen.

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

31.12.2007 08:30
#13 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Guten Morgen Oddie.
Wenn Du schreibst, Du hast eine Therapie gemacht, dann wäre es doch der beste Weg, Deinen Therapeuten bzw. Therapeutin anzurufen und zu sagen, wo Du stehst, was passiert ist und was sie zu der Sache mit den Tieren sagen.
Wenn Du vor ein Auto läufst, dann sagst Du, ich kann nicht ins Krankenhaus, weil ich Tiere zu Hause habe?
Die Sache mit den Tieren ist lösbar, wenn Du es ernst meinst. Zumindest würdest Du Dir einen kompetenten Arzt suchen und Dich begleiten lassen. Er wird schon beurteilen können, ob eine ambulant begleitete Entgiftung machbar ist oder ob klinische Hilfe nötig ist.
Wie ich verstanden habe, zieht ein männlicher trockener Alkoholiker für einige Tage zu Dir? Er ist also ein Mann, macht das allein und ist selbst Alkoholiker?
Das ist tricky und gefährlich, sowohl für ihn als auch für Dich.
Ich kenne ambulante Entgiftungen so, dass ein suchtkompetenter Arzt die Verantwortung hat und mindestens 2 Gruppenfreunde begleiten, wobei bei einer Frau mindestens noch eine Frau dabei ist. Und es muss gewährleistet sein, dass keine Tabletten oder andere Substanzen im Spiel sind, die nicht vom Arzt verabreicht werden, der die Entgiftung begleitet.
Nun, wenn Du die Situation ehrlich betrachtest, wirst Du wissen, ob das o.k. ist, was Du machst oder ob da nicht ganz drinnen eine Stimme ist, die Dich warnt.

Aber es ist normal, diesen Konflikt mit sich zu haben. Das ist die Auseinandersetzung zwischen Wahrheit und Selbstbetrug, zwischen Nüchternheit und Droge.

Du kennst die Wahrheit und Du weisst, wie Du Dich austrickst. Nun sind es die Tiere?
Dass Du eine Gruppe hast, das ist schon mal etwas ganz wichtiges. Auch dort solltest Du alles ehrlich schildern, was Sache ist.

Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

31.12.2007 08:59
#14 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

wenn du einen arzt hast, dem du was zutraust, frage ihn nach professioneller hilfe/therapie. ansonsten selbsthilfegruppen besuchen, schau mal in dein gemeindeblatt oder in die tageszeitung. dort sind genügend suchthilfeeinrichtungen verzeichnet.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 10:50
#15 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo oddi,

die Logik mit Deinen Tieren entzieht sich meinem Verstand. Du hast jemand, der den ganzen Tag auf Dich aufpassen würde - warum gehst Du nicht dahin, wo Du hin gehörtst - in eine Klinik und Dein Freund kümmert sich um die Tiere. Das ist für Euch Beide die wesentlich ungefährlichere Variante.

Gruß
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz