Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 9.004 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
oddi Offline



Beiträge: 50

16.01.2008 21:04
#61 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ja im großen und ganzen stimmts,werde auch weiter an mir arbeiten.Na und Suchthilfe besuchen.Der besuch meiner Freundin war recht komisch,aber ging.Sie sagte zu mir am liebsten würd Sie wieder einziehen wenn der Alkohol nicht wär da hab ich mich irgendwie shuldig Gefühlt.Sie versteht einfach nicht das mein Alkohollismus mit Ihr nichts zu tun hat.Aber vieleicht hilft die Trennung das wir uns wieder annähern.Im moment gehts mir besser als heut mogen bis bald Oddi Alkoholiker.


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 17:17
#62 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo Oddi !

Genauso geht es mir auch, ich kann Dir zwar noch nicht helfen weil ich noch kämpfe... mein Mann hat sich von mir getrennt weil ich nicht aufhören konnte Benzos zu nehmen. Nun war ich allein mit meiner Sucht und hab es doch, weiß noch nicht wie, vor ca 8 Monaten geschaft zu entziehen(3 Monate Höllenqualen)danach fing ich an feste zu trinken und noch heute habe ich Probleme wenn mein Ex-Mann hier war und wieder geht aber vielleicht weil ich noch nicht vom Alk los bin und vielleicht legt sich das ja mit der Zeit auch bei Dir

Bis dann Heike


oddi Offline



Beiträge: 50

17.01.2008 19:01
#63 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Kam eben von der Partnerberatung und hatte wahnsinnigen Saufdruck wollte auf jede Tanke fahren und mir Wodka besorgen.Habe es tatsächlich geschafft trocken nach Hause zu kommen.Es war am Anfang ein wahnsinniger kampf ich habe dann aber für mich gemerkt das wenn ich diesen Kampf aufnehme hab ich schon verloren.Ich hab auf meinem Motoroller mit mir selbst geredet und gebetet das hab ich noch nie gemacht als ich zu Haus war ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.Das ich es geschaft habe.Mich würd mal interessieren wie Ihr mit Saufdruck umgeht vor allen Dingen wenn er so plötzlich kommt.Vielen Dank Oddi Alkoholiker.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

17.01.2008 19:09
#64 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

stell dir die frage: warum will ich jetzt trinken. was bringt mich jetzt dazu.
finde eine antwort, die du glaubst und suche eine lösung, wie die situation, die dich in richtung alkohol gebracht hat, anderes - ohne alkohol - bewältigt werden kann.

überleg dir, ob der alkohol bei der situation jetzt geholfen hätte, oder sie nur verdrängt hätte.


stark und WACH bleiben im kopf!!
ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


oddi Offline



Beiträge: 50

17.01.2008 19:13
#65 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antwort,Oddi Alkoholiker.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.01.2008 19:27
#66 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

SUPER, dass Du es geschafft hast, obwohl der Druck so stark ist. Wenn ich solche Gedanken hab (zum Glück war das nur am Anfang so), dann habe ich auch mich versucht drauf zu konzentrieren, dass das ganze Elend dann von vorne anfangen würde, und dieser Drang nach gar nicht mal so langer Zeit weggeht und ich dann umso erleichterter bin. Das motiviert auch fürs nächste Mal. Und möglichst schnell ablenken, indem man mit jemanden spricht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 19:28
#67 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hasse jut jemacht, Oddi.

Und jedesmal übt für den nächsten Druck - und macht es leichter für's nächste Mal zu überstehen.


theodor Offline




Beiträge: 420

17.01.2008 19:37
#68 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo Oddi,
ja der Saufdruck .
er kommt bei uns die wir am Anfang unsererTrockenheit
stehen in fast jeder Situation in der wir /ich sonst Alkohol getrunken Haben. wie auch jetzt bei dir. du hattest das Paargespräch ist gut gelaufen sagt dir der Kopf"puh Geschaft jetz will ich meine Belohnug.ist es schlecht gelaufen sagt der Kopf " oh Shit jetzt ein Bier als Trost. Wie damit umgehen Bei einigen geht der Druck nach ein paar Minuten von selbst wieder .
Bei mir bleibt er manchmal ein Paar St. hartnäckig. Ich muß mir dann etwas gutes tun mich ablenken mich hier reinlesen usw. Er geht dann auch weg,.kommt wieder und geht.
je mehr ich ich mich festige desto besser lerne ich mich zu verstehen und kann dann auch Trennen.Der frühere Theo
der wollte Trinken hat getrunken- jetzt will ich aber mit allen Situationen im Nüchternen umgehen.Macht mehr +mehr spaß.Nur da ich ja für sehr viele Dinge Alk. brauchte (so dachte ich)habe ich jezt noch keine Übung wie ich im Nüchternen die Dinge angehen soll-muss-kann.aber ich will angehen und zwar nüchtern

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


oddi Offline



Beiträge: 50

17.01.2008 20:07
#69 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Vielen dank für die Antworten hat mir sehr geholfen habe was gutes gegessen und bin jetzt bei menem Tee und mir gehts schon viel besser.Stelle mir gerade vor hätte ich Wodka gekauft wäre ich jetztbestimmt nochmal los und hätt den zweiten Flachmann geholt oder eine große.Die wohnung hätt morgen früh wieder total saumäßig außgesehen hab sie gerade so schön sauber und das schlechte Gewissen morgen früh also wieder los,wär nicht zur Suchthilfe gefahren also wieder voll drauf nein will ich nicht mehr.Diesmal will ich es schaffen ich will Leben,danke fürs zuhören Oddi Alkoholiker!Dieses Forum hilft mir sehr Danke!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.01.2008 20:11
#70 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Das ist schön - freut mich, dass es geholfen hat! Ich denke auch, wenn ich schwächel, an extrem unangenehme Situationen, die ich unter Alk hatte. Ich hab mein Portomonnaie verloren, hab meine Schlüssel vergessen auf'n Sonntag morgen und musste mit Vollfahne an der Tür der Nachbarn klingeln um zu telefonieren, dann den Schlüsseldienst kommen lassen. Der guckte auch nicht schlecht, wie ich aussah, roch, was ihn hinter der Tür begrüßte (das Leergut, und zwar zusammen mit Stinkemüll) und ich hab 130,- Euro gelöhnt. All sowas wird mir nicht mehr passieren, wenn ich stark bleibe - das hilft mir jedenfalls ganz gewaltig!

oder an schöne Momente denken - ich muss zu hause nichts mehr verstecken, kann meinen Schatz küssen ohne Angst vor Fahne usw.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.01.2008 20:13
#71 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hi Oddi,

gut gemacht!

"Mich würd mal interessieren wie Ihr mit Saufdruck umgeht vor allen Dingen wenn er so plötzlich kommt."

Immer eine 1,5 Liter-Flasche Mineralwasserflasche dabei haben, und bei Saufdruck trinken, was das Zeug hält.

Hat mir persönlich am Anfang sehr geholfen...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


oddi Offline



Beiträge: 50

18.01.2008 14:49
#72 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Moin Moin.Ich bin so froh den Saufdruck gestern überstanden zu haben.Es geht heut wesentlich besser,es wird wieder passieren aber ich meine ich bin etwas besser vorbereitet.Die Suchtgruppe heut war echt wohltuend.Bis dann Oddi Alkoholiker.


Schlumpfine Offline



Beiträge: 80

18.01.2008 18:47
#73 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Schön, dass du den gestrigen Tag, so gut meistern konntest.
Und jedesmal, wenn man so eine Situation überstanden hat, macht es einen stärker.


oddi Offline



Beiträge: 50

19.01.2008 08:58
#74 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Guten Morgen alle zusammen.Hört sich vileicht blöd an aber ich glaub der Alkohol ist aus dem Körper mein Hund weicht nicht mehr von meiner von meiner Seite ud will nur noch schmusen,vor ein paar tagen ist er mir noch aus dem weg gegangen.Bis dANN Oddi Alkoholiker.


theodor Offline




Beiträge: 420

19.01.2008 09:08
#75 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Moin oddi
ich freue mich für dich.
dein Hund merkt das du mehr du selbst bist.
Schau mal zurück auf die Zeit als du noch getrunken hast.
Hast du deinen Hund richtig wahrgenommen??.
Hast du nicht auch für den Hund "nur funktioniert"
ich meine Futter hinstellen Gassi gehen und dann?
Jetzt hast du doch viel mehr was du ihm gibst.Gefühl.
Das spürt er und er ist froh das Du wieder da bist und nicht die Trinkende Hülle von dir . Das zeigt er dir nun.
dein Hund ist Top.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz