Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 9.004 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.01.2008 07:31
#31 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo Oddi,

"Ich hab mal eine Frage.Ich wollt heut mein Telefonanschluß ummelden und meine Freundin meint das pakst du eh nicht.Da hab ich zu ihr gesagt ruf du da an,und ich habe Paralell dazu Angerufen habe alles klar gemacht uned jetzt haben wir den größten STREIT"

Ja, so ist das, wenn der Trinker sein Leben wieder selbst in die Hand nimmt...

In der speziellen Situation war es wohl noch etwas ungeschickt von dir, zu ihr zu sagen, ruf du an und es dann parallel selbst zu tun.

Macht aber nichts, das nächste Mal fragst du gleich, wie sie denn auf Idee kommt, dass du es nicht raffst, deinen Telefonanschluß umzumelden und dass du es selbst tust.

Du wirst soclhe Situationen sicher noch öfter erleben, und deine Freundin wird auch eine Weile brauchen, sich daran zu gewöhnen.

Das wird schon, Hauptsache, du nimmst den Streit nicht als Anlaß zum Saufen. Früher wäre sowas nämlich bei mir ein prima Saufgrund gewesen.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.01.2008 07:39
#32 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von oddi
Ich wollt heut mein Telefonanschluß ummelden und meine Freundin meint das pakst du eh nicht.Da hab ich zu ihr gesagt ruf du da an,und ich habe Paralell dazu Angerufen habe alles klar gemacht uned jetzt haben wir den größten STREIT.

Oddi Alkoholiker.



Kann ich mir vorstellen, was willste denn auch mit zwei Anschlüssen

Jörg, Schleswig - Holsteiner


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 08:01
#33 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Leute holt die Kinder rein,Spieler lebt nun in Holstein

Na,denn ,willkommen im Norden!
LG
Elia


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.01.2008 08:26
#34 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Leute holt die Kinder rein,Spieler lebt nun in Holstein

Na,denn ,willkommen im Norden!
LG
Elia



Mensch, Conny, ich bin Schleswig-Holsteiner, ich habe doch nicht geschrieben, dass ich da lebe. Noch nicht.
Schleswig-Holsteiner biste, wenn du Glück hast, von Geburt an.
Das ist sowas, wie ein Ritterschlag


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.01.2008 08:35
#35 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Moinmoin ,

Zitat
Schleswig-Holsteiner biste, wenn du Glück hast , von Geburt an .



Männer aus Schleswig Holstein,
lasse ma in Bayern net rein.


Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

11.01.2008 08:58
#36 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hi Jörg,

weißt du was ein Armer Ritter is(s)t?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 08:59
#37 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

...Öhm,wir in Niedersachsen eigendlich auch nicht so gerne
LG
Conny


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

11.01.2008 09:18
#38 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

Armer Ritter - das sind doch diese altbackenen Brotscheiben in Milch und Ei getunkt und in der Bratröhre rausgebacken, gell?

Hmmm, ich geh jetzt erst mal Frühstücken.

Gruß, Lissy


oddi Offline



Beiträge: 50

11.01.2008 14:23
#39 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Es ist schon merkwürdig Meine Freundin kommt nicht damit klar das ich jetzt mein Leben Lebe.Ichbin gerade von der Suchthilfe gekommen und mir wird vorgeworfen das ich das alles nur mache um schön Wetter zu machen ich habe wieder ein Problem und will mich rechtfertiegen aber eigendlich habe ich es nicht nötig.Es wollten doch alle das ich mein Leben in den Griff bekomme.Und nun kommt es so Plötzlich Ich weiß nicht was ich machen soll,ich will nicht in das alte Schema zurück fallen denn ist das nächste Glas nicht weit.Ich hab das Gefühl ich werde für meine Umwelt Problematisch.Also muß ich Handeln und das Alte erstmal zurück Lassen Danke fürs Zuhören Oddi Alkoholiker!


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

12.01.2008 18:09
#40 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

hallo oddi,
du schreibst:

"weiß nicht was ich machen soll,ich will nicht in das alte Schema zurück fallen denn ist das nächste Glas nicht weit."

also weißt du wohl schon, was du willst - nicht mehr trinken!! klasse einstellung

sag das deiner umwelt/deinem umfeld, denn eines muss dir klar sein: so kennen die nicht (unterstell ich jetzt mal).

die kennen dich als leicht beeinflussbaren, antriebslosen, zu nichts fähigen alki und jetzt plötzlich zeigst du rückrad.

nicht nur ne neue erfahrung für dich, sondern auch für deine umwelt.

hab ich recht - denk mal drüber nach,

gruss, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

12.01.2008 20:34
#41 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo oddi,

"Ichbin gerade von der Suchthilfe gekommen und mir wird vorgeworfen das ich das alles nur mache um schön Wetter zu machen"

Ich kenne weder dich noch deine Freundin persönlich, nur das, was du schreibst.

Aber nach dem zu urteilen, habe ich stark den Eindruck, dass deine Freundin nicht nur kein Interesse daran hat, dass du trocken wirst, sondern aktiv daran arbeitet, dass du nass bleibst.

Weiß Sie eigentlich, dass du hier schreibst?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

12.01.2008 21:44
#42 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo oddi,

habe noch etwas nachgedacht:

Die Reaktion deiner Freundin kann natürlich auch schlicht das Resultat vieler "Schönwetterversuche" sein, die du schon gestartet hast und mit einer Enttäuschung für deine Freundin endeten.

Ob das stimmt, weißt du selbst am Besten.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


oddi Offline



Beiträge: 50

13.01.2008 08:30
#43 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ich kann nicht mehr Schlafen bin schon seit 4 Uhr hoch hatte einen ekelhaften Albtraum,ich wäre Sturzbetrunken in eine Polizeikontrolle gekommen und meine Bewährung wäre jetzt futsch es hieß ich muß jetzt drei Jahre in den Knast es war so real das ich mich erst nach einer halben Stunde wußte wo ich mich aufhalte.Zu Hause ich hab das Gefühl so langsam holt mich meine Vergangenheit ein.Das Träume so real sein können erschreckt mich ich habe mich tatsächlich Betrunken gefühlt.Es ist schön das ich hier schreiben kann.Oddi Alkoholiker.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.01.2008 08:40
#44 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von oddi
Ich kann nicht mehr Schlafen bin schon seit 4 Uhr hoch hatte einen ekelhaften Albtraum,ich wäre Sturzbetrunken in eine Polizeikontrolle gekommen und meine Bewährung wäre jetzt futsch es hieß ich muß jetzt drei Jahre in den Knast es war so real das ich mich erst nach einer halben Stunde wußte wo ich mich aufhalte.Zu Hause ich hab das Gefühl so langsam holt mich meine Vergangenheit ein.Das Träume so real sein können erschreckt mich ich habe mich tatsächlich Betrunken gefühlt.Es ist schön das ich hier schreiben kann.Oddi Alkoholiker.


Ja Ja oddi
Ist schon ein schei. spiel bis du trocken bist.
Nun dein gehirn arbeitet wieder nüchtern und du bekommst alles mit .
Wird wohl noch eine weile mit den träumen so weiter gehen
Aber die zeit heilt.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


oddi Offline



Beiträge: 50

13.01.2008 08:58
#45 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Nur eine sache Verstehe ich nicht ich war schon mal zwei jahre Trocken und hatte keine Träume.Im moment habe ich das Gefühl mein Leben überschlägt sich.Auch mit den Auseinandersetzungen mit meinen Angehörigen den ich sage jedem das ich Alkoholiker bin und irgendwie glaubt mir keiner.Oder sie wollen sich damit nicht auseinandersetzen.Gerade meine Eltern und meine Freundin aber ich habe für mich entdekt das es jetzt eine ganz andere Sache ist denn ich mache es für mich und für keinen anderen es wird wohl darauf hinauslaufen das ich mich tatsächlich von einigen Menschen trennen muß auch wenns mir schwer fällt.Oddi Alkoholiker.Und es ist schön hier zu schreiben Ich bin nicht allein auf dieser Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz