Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 9.004 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schlumpfine Offline



Beiträge: 80

13.01.2008 09:15
#46 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ich kann gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Das Aufwachen, die fiesen Träume, nach denen man sich erst mal lange besinnen muss, ob dies jetzt die Realität war.
Aber die Träume sind eigentlich ein gutes Zeichen. Dein Geist arbeitet und verarbeitet, Gefühle kommen wieder hoch.
Ich finde, dass du auf einem sehr guten Weg bist, da du erkannt hast, dass nur DU jetzt zählst.
Es ist brutal, wenn man Abstriche machen muss, bei geliebten Menschen, das geht mir im Moment genauso.
Ich drück dich!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 09:26
#47 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Die Träume bedeuten "nur", dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt.

Die Reaktion Deiner Umwelt ist normal. Die können und wollen 1. (noch) nicht glauben, dass Du Dich änderst oder 2. haben die Problematik eben auch verleugtnet und 3. bedeutet eine Änderung von Dir die Änderung des Gesamtgefüges. Änderungen machen nun mal Angst - selbst, wenn sie zum Besseren sind.
Gib Deiner Umwelt Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Ich habe so etwas den Eindruck, dass Du Dich entschieden hast, trocken zu werden und jetzt darauf wartest, dass Deine Umwelt sofort jubelt und Dir zu Füßen liegt. Warum sollten sie? Für Dich sind die Tage, die Du jetzt nichts getrunken hast viel, wertvoll und eine Leistung (das sind sie wirklich) - für Deine Umwelt, die jahrelang etwas anderes erlebt hat, sind einige Tage noch nichts. Um die Menschen um Dich rum zu überzeugen musst Du nur eines tun: Einfach nicht mehr saufen. Der Rest kommt dann schon. Aber das kann dauern. Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert, bis sich die Menschen um mich sicher fühlten. Und ich habe bereits mit 21 Jahren aufgehört zu saufen. Also allzulange war die Karriere nicht.
Du musst jetzt die Geduld mit Deinen Mitmenschen haben, die sie mit Dir hatten als Du gesoffen hast.

Gruß
Suse


oddi Offline



Beiträge: 50

13.01.2008 09:38
#48 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ja ich habe mich entschieden trocken zu werden und ich verlange nicht von meiner Umwelt Jubelsprünge denn ich hab es schon 1000 mal gesagt ich hör jetzt auf.Mein Problem ist das keiner in mich hereinschauen kann und weiß wie Ernst es mir ist damit muß ich wohl erst einmal alleine klarkommen vieleicht ist es ja tatsächlich so die Zeit heielt alle Wunden.Oddi Alkoholiker.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.01.2008 10:35
#49 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hi Oddi,

Daß Deine Freundin und Deine Familie nicht damit klar kommen, daß Du trocken werden willst, ist wohl gar nicht so ungewöhnlich für Co-Alkoholiker.

Sicher wäre es gut, wenn Deine Freundin sich näher mit dem Thema beschäftigt, z.B. in dem sie in eine Gruppe für Angehörige geht und/oder hier mit liest.

Wenn sie gar kein Interesse daran hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sondern nur nölt, weil Du Dich veränderst, dann ist wohl wirklich nötig, daß Du Dich von ihr absetzt, und zwar richtig.

Gruß, Lissy


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.01.2008 11:51
#50 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von oddi
Ja ich habe mich entschieden trocken zu werden und ich verlange nicht von meiner Umwelt Jubelsprünge denn ich hab es schon 1000 mal gesagt ich hör jetzt auf.Mein Problem ist das keiner in mich hereinschauen kann und weiß wie Ernst es mir ist damit muß ich wohl erst einmal alleine klarkommen vieleicht ist es ja tatsächlich so die Zeit heielt alle Wunden.Oddi Alkoholiker.


Ja ich weiß nicht?
Ist doch normal ,mit den 1000anläufen.
Dafür ist alkoholkrank eben eine krankheit
Ich habe auch 35jahre rumgeeiert,nun es wird schon.
Als ich eine weile trocken war habe ich auch immer auf irgent etwas gewartet,nur wußte ich nicht auf was ?
Hatt sich aber erledigt

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


oddi Offline



Beiträge: 50

13.01.2008 16:01
#51 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ich verlange von keinem mir zu Glauben das ich Trockenbleiben will.Nur hätte ich ein wenig mehr Verständnis erwartet aber vieleicht ist das der Fehler.Ich fange schon wieder an die selben Fehler zu machen kaum klinget das Telefon und meine Freundin möchte irgendwas schon stehe ich auf der Matte.Ich muß endlich Lernen auch mal nein sagen zu können aber irgendwie holt mich mein schlechtes Gewissen wieder ein.Ich habe allen sehr weh getan.Ich fühle mich zur Zeit als würde ich nur Purzelbäume schlagen.Das erste mal das ich die Sache ernst nehme.Es ist ein hin und her der Gefühle.Vielen Dank das ich hier schreiben kann Oddi Alkoholiker!


oddi Offline



Beiträge: 50

13.01.2008 16:11
#52 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ach Mensch was ich ganz vergessen habe ich habe früher Sxophon gespielt und ich habe am Dienstag ein vorspielen bei einer Band ich bin völlig Nervös.Ich hab das Instrument nach 6 Jahren wieder in die Hand genommen und es ist wie Fahradfahren warum habe ich es so vernachlässigt Bis bald Oddi Alkoholiker


oddi Offline



Beiträge: 50

13.01.2008 16:41
#53 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ich werd die Welt verändern Ich werd versuchen wieder klar zu kommen endlich wieder aufzusthen.Bis bald Oddi Alkoholiker


Mugge Offline




Beiträge: 745

13.01.2008 17:14
#54 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo Oddi,

ich drück dir mal ganz fest die Daumen fürs Vorspielen. Musik machen ist immer gut. Ich hab nach über 20 Jahren wieder die Gitarre in die Hand genommen, geh jede Woche zum Unterricht (bin da regelmäßig immer irre nervös....) und mir hilft das Spielen ungemein. Ist einfach die beste Ablenkung, die es gibt. Wirst sehen.

Viel Glück und weiterhin viel Erfolg beim "trocknen" .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


oddi Offline



Beiträge: 50

14.01.2008 07:07
#55 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Das spielen auf meiner Alten Lady fällt mir echt Leicht wenn mir nur alles so leicht von der Hand gehen würde!


oddi Offline



Beiträge: 50

16.01.2008 11:49
#56 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Ich muß mich mal wieder melden heut gehts mir garnicht gut.Meine Familie fehlt mir meine Freundin kommt zwar heut vorbei dann sollte man sich eigendlich freuen aber mir gehts damit garnicht gut,und weiß nicht warum.Habe schon mit Hausputz angefangen aber irgendwie will keine motivation aufkommen.Das Saxspielen gestern auchnichts gebracht die Band trinkt zuviel.Bin ganz schön unten aber das ist Leben und ich werde meine gefühle nicht weg trinken vielen Dank fürs zuhören Oddi Alkoholiker!Schreiben tut gut.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.01.2008 12:00
#57 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Hallo oddi,

Zitat
oddi:"...Schreiben tut gut."



... und deshalb poste hier ruhig weiter. Vielleicht auch mal einfach so, einfach mal die Gedanken "rauslassen". Warum denn nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.01.2008 13:03
#58 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

hallo oddi,
warum hast du ein so schlechtes gefühl, wenn du an deine freundin denkst? hast du angst, dass sie dich wieder zum trinken verleiten könnte?

funkelsternchen


oddi Offline



Beiträge: 50

16.01.2008 15:03
#59 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

Genau das gegenteil ist der fall Sie trinkt überhaubt keinen Alkohol,ihre Droge ist der sport.Ich glaub mir gehts so schlecht weil ich nicht weiß was los ist meine erwartungshaltung übertrifft wieder mal meinen Geist.Einige sachen sind für mich zu hoch auf der einen Seite besucht Sie mit mir eine Paarberatung sagt mir gestern laß uns Zeit und auf der anderen Seite fühle ich mich so geparkt im Moment ist es ziemlich Scheiße!Aber das ist Leben und das geht merkwürdige Wege.Für mich ist es das wichtigste trocken zu bleiben bis heut hab ich das erste Glas stehen lassen.Oddi Alkoholiker.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

16.01.2008 17:30
#60 RE: Das Leben bekommt mich langsam wieder. Zitat · Antworten

"Für mich ist es das wichtigste trocken zu bleiben bis heut hab ich das erste Glas stehen lassen.Oddi Alkoholiker."

das ist doch gut so! und lass das zweite und dritte auch stehen.
es klappt doch im großen und ganzen!!

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz