Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 9.033 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

24.10.2007 00:21
#91 RE: verklemmung Zitat · Antworten

nun weiß ich nicht genau-
meinst du malo oder mich?

....ob und wie so ein thread ernsthaft wird-
und ob ich das überhaupt erwartet habe-
ich habe um erleuchtung gebeten.
der erleuchtung ist es ja bekanntlich egal,wie sie zu erreichen ist...
ich war gespannt,ob aus den antworten standpunkte-
orientierungspunkte herauszufiltern wären,
wie der/die einzelne auf dies thema reagiert,
damit umgeht.
ich finde es erstaunlich,daß in einem dialog zwischen zwei menschen
plötzlich ein dritter eine assoziation bekommt,
die sich direkt auf persönliches wie einen G-punkt bezieht.
das empfinde ich als übergriffig.
auch wenn es ein wortspiel ist-ist es mehr als das.
und da kann auch ein schweigen oder nichtreagieren darauf
nicht unbedingt auf ein unbeteiligt-sein schließen lassen.
für mich gehört es nicht zu meinem selbstverständnis als frau,
solche bemerkungen zum anlaß zu nehmen,mich in meinem frau-sein bestätigt zu fühlen.
ich suche das nicht hier.

die ebenen der wahrnehmung sind sehr verschieden.
und auch die persönliche verletzlichkeit,die dünn-oder dickhäutigkeit macht es aus,
ob ich mich als beobacher/in
oder als betroffene/r fühle.
da muß ich gar nicht direkt angesprochen sein.

ames bonobo-exempel hat mir gefallen.
und was dominanz-und machtrangeleien angeht,sind die ja hier mittlerweile fast ritualisiert.
ich muß da oft schmunzeln.
aber nicht immer.

bedenklich finde ich,
daß ein thematisieren als moralinsauer abgetan wird-
oder mit sprüchlein und bildchen geschmückt wird.
wobei ich ausdrücklich bernds schöne blume ausnehmen möchte.
das fürs erste.
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


pulsatille Offline




Beiträge: 635

24.10.2007 06:33
#92 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Morgen,

die allergrößte Schmach scheint für die meisten wohl zu sein, als verklemmt angesehen zu werden? Warum sonst so viele Beiträge, die als Einleitung ausdrücklich betonen: "Ich mag Sex, machs mit Männern und Frauen, bin nicht verklemmt, habs dreimal am Tag...."

Grüsse von Birgit

(Sex ist blöd, da muss man hinterher so oft die Bettwäsche wechseln)

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 07:30
#93 RE: verklemmung Zitat · Antworten

"Philosophie im Bett macht impotent."
Jurij Brézan

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 07:35
#94 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

wenn so ein Thread ernsthaft werden soll, dann muss die erste Frage heißen: welche Beispiele meinst Du konkret?

Mir persönlich ist nicht ganz klar, wer was als übergriffig erlebt, und wer sich selbst betroffen fühlt und wer Beobachter ist.



Ich gebe Dir jetzt mal MEINE Antwort auf dieses Frage, auch wenn ich mich bewußt bisher aus diesem Thema rausgehalten habe.

Ich persönlich finde Fragen nach "dem neuen Stecher" beispielsweise sehr übergriffig. Nun hat Miss Rossi darauf nicht zu verstehen gegeben, dass SIE den Spruch als übergriffig empfinden. Ob es nun ist, weil sie es nicht übergriffig empfindet oder weil sie sich keine Blöse geben will, lass ich mal dahin gestellt sein, denn ich kann es nicht beurteilen. Ich bin nicht Miss Rossi und kann auch keine Gedanken lesen. Ich kann mir höchstens welche dazu machen.
Ebenso bin ich unangenehm berührt, wenn bei so einem Thema der G-Punkt oder die Inkontinenz von Frauen angeführt wird. Dies sind alles Punkte, die mich - vor allem bei so einem Thread - sehr unangenehm berühren. Aber ich habe mich in diesem Forum bereits daran gewöhnt, dass so der/die ein oder andere aus dem pubertären, unerwachsenen Umgang mit dem Thema Sexualität nicht raus gekommen sind. Das erinnert mich recht häufig an den Sexualkundeunterricht in der Schule, wo die Bepeintesten die blödesten Witze machten, nur um nicht als unerfahren, verklemmt oder sonstewas dazu stehen. Das kann man dann natürlich als jung geblieben definieren - oder als zurück geblieben. Für mich ist das ein Zeichen großer Unsicherheit mit dem Thema Sexualität - allerdings eben häufig auf Kosten anderer, teilweise sogar (vermeintlich?!) Schwächerer.
Ich lerne darüber, dass ich Themen die mit Sexualität (dazu zählt für mich auch Übergriffigkeit, sexualisierte Sprache ...) zu tun haben, in diesem Forum von mir aus nicht ansprechen würde.

Ob ich dadurch nun verklemmt, prüde oder sonst was in den Augen anderer bin (wahlweise ebenso mit den Attributen offen und freizügig) ist mir so was von egal.

Gruß
Suse


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.10.2007 07:55
#95 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

deine Aussage

Zitat
ich finde es erstaunlich,daß in einem dialog zwischen zwei menschen
plötzlich ein dritter eine assoziation bekommt,
die sich direkt auf persönliches wie einen G-punkt bezieht.
das empfinde ich als übergriffig.



bezieht sich damit wohl auf meinen Kommentar zu einem Beitrag von Max:

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi Max ,

Zitat
(von Max an Ingmarie)
hi Ingmarie, da muss ich wohl in Mannheim einen guten Punkt bei dir erwischt gehabt haben?

Ähem *hüstel*, wenn man's abkürzt, sozusagen den G-Punkt .

Vermutet der
Werner




Du hast Recht, es war eine Gedankenassoziation/Wortspiel, ausgelöst durch die 'gestelzte' (= mir unbekannte) Formulierung 'einen guten Punkt erwischen'.
Daraus wurde in meinem Kopf G-Punkt, wieso auch immer, d.h. ich weiß das selber nicht und MIR ist das auch egal. Ich fand das lustig, hab' gelächelt und es schlißlich gepostet - wegen weil lachen ist gesund. Vielleicht hat auch jemand anders drüber gelächelt? Ich vermute sogar ein bisschen, dass die beiden, die es 'anging', also Max und Ingmarie gelächelt haben.

Du konntest darüber offensichtlich nicht lachen. Du empfandest es als übergriffig und die Nennung des 'G-Punktes' als etwas persönliches.
Dazu meine Frage: was hat das (mein post) mit DIR zu tun?

Maximal könnte sich Ingmarie oder vielleicht Max als 'übergriffig' behandelt fühlen, nicht jedoch jemand anderes. Meine Meinung.
Außerdem, kenn' ich beide und vertraue darauf, dass das umgekehrt genauso der Fall ist. Ich glaub' echt nicht, dass Ingmarie eine 'Übergriffigkeit' ihr gegenüber in meinem post sieht.

Mein post war nichts weiter als ein Wortspiel, eindeutig zweideutig - ich liebe das.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 07:57
#96 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Ebenso bin ich unangenehm berührt, wenn bei so einem Thema der G-Punkt oder die Inkontinenz von Frauen angeführt wird.



den G-Punkt muss ich hier wohl überlesen haben oder Du hast ihn grade erst angeführt

Und das andere überrascht mich nun wirklich. Bislang kannte ichs nur von Frauen, daß sie drüber erzählt haben, daß sie vor Lachen in die Hose gemacht haben. Ich war auch schon dabei...nur ob da jemand auf die Idee gekommen wäre, das als Inkontinenz zu bezeichnen? Ich hab solche Erzählungen bisher als Betonung eines gelungenen Abends angesehen

Aber genau das meine ich...die Wahrnehmungen sind dermassen unterschiedlich, daß noch nicht mal sicher ist, ob auch alle dieselben "Vorfälle" meinen, die einvernehmlich mit dem Kopf nicken, daß das hier im Board so ist.

Die Frage ging an die grüne fee und an Malo, bzw. an alle Beteiligten, die sich von dem Thema angesprochen gefühlt haben, wer denn nun was genau meint.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 08:03
#97 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Hi MT,

Zu G-Punkt: siehe Vorpost von GB (Also nicht von mir hier rein erfunden )

Zwischen dem Spruch "sich vor Lachen in die Hose machen" und der Ausbreitung des Themas bis zur Inkontinenz von (mir fällt die genaue Formulieren nicht ein) älteren Damen und darüber wieder den Weg zur Verklemmtheit zu finden, ist für mich persönlich ein himmelweiter Unterschied.

Aber wie Du schriebst. Das ist MEINE Sicht der Dinge.
Muss nicht jeder teilen - aber schöner fänd ich's schon, wenn's so wäre

Gruß
Suse

[ Editiert von zai-feh am 24.10.07 8:04 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 09:15
#98 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
#79:"... das mit "Kontinenz" ist gar nicht so abwegig. Gerade ältere Mädels haben da - lt. meiner Nachbarin - leichte Probleme, insbesondere beim Lachen, sie halten dann so verkrampft die Oberschenkel zusammengepresst. Sieht ganz lustig aus."



Zitat
#83:"... daher ja auch der Ausdruck "verklemmt"
PS: So schließt sich der Kreis (Thema: Verklemmung)."



kam von mir. Ich habe darüber herzlich gelacht - ich finde dieses Wortspiel gelungen und - um das neudeutsch auszudrücken - affengeil.

Ich gebe da aber minitiger2 Recht, wenn er sagt:

Zitat
minitiger2:"... die Wahrnehmungen sind dermassen unterschiedlich, daß noch nicht mal sicher ist, ob auch alle dieselben "Vorfälle" meinen, die einvernehmlich mit dem Kopf nicken, daß das hier im Board so ist."



und mir ist natürlich bekannt, dass, wenn zwei das Gleiche tun, es noch lange nicht dasselbe ist. Das interpretiere ich jetzt mal so: Wenn sich zwei verstehen und das gleiche meinen, so ist das für den Dritten nicht selbstverständlich. Ich ertappe mich auch oft, dass ich glaube, mein Gegenüber wird mich wohl schon richtig verstehen. Dann kommt dann eine Rückmeldung, mit der ich dann überhaupt nicht rechne, und dann ich das Malheur da. Mitverständnisse und Irritationen stehen im Raum, sie sind schwer auszuräumen. Besonders dann, wenn schon Vorurteile - bewußt oder unbewußt - aufgebaut sind.

Ich betrachte ausnahmslos alle hier "on board" als äußerst wertvolle Menschen, die hier Zeit und Mühe investieren, dieses Forum saufnix zu beleben! Jeder auf seine Art, der eine bissig, der andere nachdenklich, der andere extrovertiert, andere wiederum philosophisch oder spiritistisch, dann wieder welche grobschlächtig oder sogar "voll krass". "Jeder so, wie er mag", hat da ein saufnix in seiner Signatur stehen. Schön, paßt.

Diese Vielfalt finde ich gut. Deshalb bin ich hier.

Bevor ich hier im Januar "aufschlug" habe ich verschiedene Foren besucht, keine hat mir wirklich gefallen. Diese hier in saufnix oft an den Tag gelegte "Schnoddrigkeit" und das auch hin und wieder anklingende "Rotzfreche" in Verbindung mit den gegensätzlich dazu geposteten tiefsinnigen, reflektierenden Beiträgen hat mich imponiert. Das ist genau das, was ich suchte. Diese Vielfalt und die Gabe vieler Menschen hier im Forum, sich so auszudrücken, dass ich ihn verstehe, die Gedanken nachvollziehen kann, mich damit auseinandersetze, mich auch teils darin wiederfinde usw. hat mich sehr beeindruckt.

Da ich ausgiebig poste und auch viel gedanklichen Müll fabriziere, wie ich später dann selbst bemerke, laufe ich auch Gefahr, auch mal kräftig anzuecken oder auch kräftig mißverstanden zu werden. Meine ich jedenfalls. Muß aber nicht so sein. Für mich ist das wiederum ein ganz privates Lernfeld, auf dem ich auch Fehler machen kann und aus den entsprechenden Rückmeldungen ziehe ich dann etwas heraus, was mich weiterbringt. Leben ist ständiges Lernen.

Und das ich mit meinem derben Charme eines ostfriesischen Torfstechers bei den durchgeistigten Mädels hier nicht punkten kann, ist mir mittlerweile auch schon klar geworden.

Dann muß ich wohl doch wieder in die Dorfdisco gehen, ach nee, heute heißt das ja hier jetzt "Mumienschieben" beim Seniorentanz mit Tee und Kleingebäck.

So ändern sich die Zeiten.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


ana Offline



Beiträge: 3.124

24.10.2007 09:29
#99 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Sex ist die natürlichste, einfachste Sache der Welt

Was gibts da immer soviel zu reden??

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 09:33
#100 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
ana: ...einfachste Sache der Welt."



... so einfach kommt mir das jetzt gar nicht mehr so vor.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


natter Offline




Beiträge: 1.276

24.10.2007 10:13
#101 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
...war nichts weiter als ein Wortspiel, eindeutig zweideutig - ich liebe das.



Yo!
Ich auch!
Und abgekürzt heisse ich Thomas G.
Punkt.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.10.2007 11:01
#102 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Moin,

wie einige Vor-Posterinnen empfinde auch ich bestimmte Aussagen oder Sprüche als übergriffig, die nicht speziell an meine Adresse gerichtet sind - und wenn ich trotzdem unangenehm berührt, abgestoßen oder verärgert bin, ist mir klar, dass das mit eigenen Erfahrungen zu tun hat ...logisch!

Das macht's aber nicht besser.

Über "Inkontinenz bei älteren Damen" kann ich zB nicht lachen, weil ich weiß, wie beschämend und peinlich das für die Betreffenden sein kann; ich hab's bei meiner Mutter erlebt ...

Einige Sprüche hier erinnern mich tatsächlich an schenkelklopfende, frauenverachtende Männerstammtischparolen - aus (für mich) längst vergangenen Zeiten.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


ana Offline



Beiträge: 3.124

24.10.2007 11:52
#103 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Einige Sprüche hier erinnern mich tatsächlich an schenkelklopfende, frauenverachtende Männerstammtischparolen



Verklemmung = Hangup

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 11:52
#104 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

ach ja, im übrigen wurde der Ausdruck "Kontinenz" und nicht "Inkontinenz" gebraucht. Aber das spielt, wie so oft, sicher nur eine untergeordnete Rolle. Wir (Anm.:alle Menschen) sehen nur allzugern das, was wir auch sehen wollen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 12:15
#105 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Hallo, ana, hallo paula, hallo, Ihrs

hab' da gerade was gefunden >klick mich.

Frauen definieren Humor allerdings anders als Männer, siehe >klick mich.

Vielleicht ist hieraus abzuleiten, dass eine bestimmte Art von Humor eben bei Frauen "anders ankommt" als bei Männern. Frauen und Männer "ticken" eben verschieden.

Ist vielleicht auch ganz gut so ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz