Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 9.033 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.10.2007 19:33
#136 RE: verklemmung Zitat · Antworten

@PeWe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.10.2007 19:42
#137 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... jetzt mal ganz offen:
Ich find' dieses gegenseitig anätzen scheiße!
LG
Fv - .[/sup]


hallo FV,
da musst du mal genauer hingucken wer denn wen womit beleidigt hat, also ob jemand den anderen überhaupt (indirekt) zitiert oder ob man gleich der senile Bord-Opa ist, der nicht nach innen reflektieren kann, der sich überall bloß dranhängt und seinen weiche wabernde Müll abläßt usw. usw. Das nenne ich Selbsterhöhung auf Knochen anderer.
Zu mir, kurz: mir geht es genau deshalb gut, seit etwa 20 Jahren, und vor allem trocken, mühelos, weil ich mir niemals was gefallen lasse, was ganz bewusst - aus welchen Gründen auch immer - böse gegen mich gesagt wird.
Das heißt nicht, dass ich auf jeden Mist eingehe, aber wenn ich schreibe dann schreibe ich, und Punkt.
Da kann man auch Konsequenz dazu sagen. Der Klügere gibt ja bekanntlich nach, und zwar solange bis er der Dumme ist, Max


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.10.2007 19:51
#138 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Max, ich finde nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst. Du bist, wie du bist, durch dein Leben, aus deiner Erfahrung heraus. Und der Jörg genau so. Hört einfach auf damit, ich finde es schade, dass zwei solch lebenserfahrene Herren ( :sly hier Kindergarten betreiben. Lasst den Kindergarten doch den jungen Dingern hier, die ihre Stutenbissigkeit viel eher ausleben müssen, als ihr. Souveränität im Alter sozusagen. Drücken tu ich euch jedenfalls beide.

Missi


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.10.2007 20:50
#139 RE: verklemmung Zitat · Antworten

nabend allesammen...

Zitat
wenn so ein Thread ernsthaft werden soll, dann muss die erste Frage heißen: welche Beispiele meinst Du konkret?

Mir persönlich ist nicht ganz klar, wer was als übergriffig erlebt, und wer sich selbst betroffen fühlt und wer Beobachter ist.



also ich finde schon dass dieser thread ernsthaft ist...und zwar
alleine aus der tatsache heraus, das sich menschen durch sexistische
und frauenfeindliche sprüche in ihrer würde verletzt fühlen...
so deute ich zumindest einige der beiträge die dazu geschrieben wurden...
und die deutung entspringt einzig und allein meiner wahrnehmung...
nicht mehr aber auch nicht weniger...

konkrete beispiele müssen meiner meinung nach auch nicht genannt werden...
ich finde eine wortwahl die frauen einzig und allein auf ihre rolle als sexualobjekt
reduziert einfach zum kotzen...egal in welchem kontex oder
auf was für einer persönlichen schiene dies öffentlich kommuniziert wird...

denn...sprache schafft bewusstsein...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.10.2007 21:00
#140 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Ich finde ja eher, das der "nichtexistente" Stecher, nach dem gefragt wurde, in meinem Falle zum Sexobjekt dekratiert wurde. Und da es den net gibt, wo liegt das Problem. FRAGEZEICHEN.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 21:32
#141 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Miss_Rossi:"Max, ich finde nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst. Du bist, wie du bist, durch dein Leben, aus deiner Erfahrung heraus. Und der Jörg genau so. Hört einfach auf damit, ich finde es schade, dass zwei solch lebenserfahrene Herren ( ) hier Kindergarten betreiben. Lasst den Kindergarten doch den jungen Dingern hier, die ihre Stutenbissigkeit viel eher ausleben müssen, als ihr. Souveränität im Alter sozusagen. Drücken tu ich euch jedenfalls beide."



da häng ich mich doch glatt dran ...

@malo: Haben die Mädels hier im Forum Sonderstatus.

Gleichberechtigung bzw. Gleichstellung beinhaltet (beansprucht) die "gleiche Stellung" rsp. die "gleiche Berechtigung", und durch den Anspruch darauf stellt sie sich selbst bereits infrage.

Ich habe mich als Mann bislang nicht diskriminiert (ich wollt schon wieder diskreminiert schreiben) gefühlt, wenn da mal "Anzügliches" über Männer gepostet wurde.

Wer will jetzt Zensor spielen.

Im übrigen komme ich gerade aus der Sauna (3 Gänge, jeweils mit 20 min Ruhe usw.) und da wurde wieder mal mächtig "gestammtischt", tut echt gut. Ich fühl mich wohl dabei und ich möcht's auch nicht missen.

Dieses Forum ist ein Selbstläufer und reguliert sich von innen heraus. Und wenn's pressiert, dann wird tommie entsprechend reagieren - wenn wirklich absolut nix mehr geht.

Wie war das noch mit der Kirche im Dorf lassen?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.10.2007 21:42
#142 RE: verklemmung Zitat · Antworten

hallo miss rossi...

mein post drückt lediglich meine meinung aus...wenn du dich
in meinem beitrag wieder findest
so ist das deine wahrnehmung...da kannst du ja mal näher hingucken...wobei...vielleicht
hast du ja auch (überlebens)wichtigeres wo es sich lohnt genau hinzuschauen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.10.2007 21:50
#143 RE: verklemmung Zitat · Antworten

hallo fv...

ich hab meine meinung du hast deine...damit kann ich blendend leben...und in welchem dorf die kirche steht
ist mir völlig banane...

einen sonderstatus haben die frauen hier im forum sicher nicht...warum auch...oder hab ich das
etwa irgendwo getippselt...ich meine nicht...wenn du das so aufgefasst hast...

kannst du das ja nächstes mal in der sauna thematisieren...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 21:53
#144 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
malo:"... ich finde eine wortwahl die frauen einzig und allein auf ihre rolle als sexualobjekt
reduziert einfach zum kotzen..."



Hallo, malo,

will ich gerne akzeptieren, ich find's aber amüsant.

"Die Männer, welche Wert auf Weiber legen,
tun dies leider meist der Leiber wegen."
Erich Mühsam

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 21:55
#145 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
malo:"... kannst du das ja nächstes mal in der sauna thematisieren..."



... nö.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.10.2007 21:56
#146 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

denn...sprache schafft bewusstsein...


Jau - So ist es!

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.10.2007 21:57
#147 RE: verklemmung Zitat · Antworten

jo fv...

denn hab ich doch wenigstens zu deiner belustigung beigetragen...ein gutes werk soll
ja jeder wikinger am tag vollbringen...oder verwechsel ich da was...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.10.2007 22:06
#148 RE: verklemmung Zitat · Antworten

@malo



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 00:34
#149 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Hat man die Personen erst mal privat kennen gelernt, lesen sich die Posts oft auch anders



Absolut Echo, Greenery.

FV,

Zitat
Haben die Mädels hier im Forum Sonderstatus.



Da Du diesen Satz nicht mit einem Fragezeichen sondern mit einem Punkt versehen hast, gehe ich mit Dir bei der Aussage ebenfalls absolut konform.

sonnensturm

PS. Sexistische Sprüche sagen doch lediglich was über den Verfasser derselbigen aus und hat m.E. nur im ganz Entferntesten was mit irgendwem anderes zu tun. Sozusagen fungiert der entfernte Andere da nur als Trigger, damit derjenige sich zu solchen Sprüchen hinreissen lassen und sich damit wichtig machen kann und eigene Unsicherheiten und Ängste damit zu überspielen versucht.

Kann man auch, wenn man will, böse als Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom bezeichnen.

Ich fühle mich daher davon überhaupt nicht betroffen, selbst wenn sie je an mich persönlich als Frau gerichtet sein sollten, maximal überlege ich, ob und in welcher Form ich mich persönlich von dem Verfasser abgrenze und wieviel ich noch mit ihm zu tun haben oder mich ihm anvertrauen möchte.

[ Editiert von Sonnensturm am 25.10.07 1:02 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.10.2007 08:23
#150 RE: verklemmung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Sozusagen fungiert der entfernte Andere da nur als Trigger, damit derjenige sich zu solchen Sprüchen hinreissen lassen und sich damit wichtig machen kann und eigene Unsicherheiten und Ängste damit zu überspielen versucht.



Und manchmal ist's sogar einfach nur Humor

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz