Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.576 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
paula Offline



Beiträge: 2.202

23.08.2007 12:35
#91 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next

...und kann mein leben in die eigene hand nehmen um es zu ändern.



Diese Aussage war/ist für mich wesentlich.

Das Wissen, selber handeln zu können, selber aktiv werden zu können, um mein Leben in eine positive Bahn zu lenken - das war/ist wie eine Befreiung für mich!

(Ich verstehe nur nicht, wie ich das zwischenzeitlich vergessen konnte ... :gruebel

Alles Gute Dir und weiter so

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Next Offline




Beiträge: 875

23.08.2007 12:46
#92 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo

Danke für die glückwünsche freut mich sehr, aber ich möchte mich auch dafür bedanken das ihr einem sehr viel Mut macht!
Ich weiss nicht ob ich, ohne das Forum, mich so stark gefühlt hätte!

Es ist schön zu wissen, das wenn man grade panik bekommt, einen ort hat an den man gehn kann , sagen kann " Hey hallo Hilfe ich weiss grade nicht so recht" und da sind leute die antworten " mensch das ist normal, mach dir keinen kopf alles wird gut wenn du nur stark bleibst!"

Ich habe nichts zu verlieren durch diesen weg und freue mich auf die zeit wo auch mein kopf mir zu 100% zustimmt wenn ich sage : "Ich trinke keinen Alkohol!"

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Next Offline




Beiträge: 875

23.08.2007 17:00
#93 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo

Sry wegen Doppelpost ABER ...ich habe nun auch eine selbsthilfegruppe gefunden, die ich Montag das erstemal besuchen werde -freuhüpf-

Habe mit einer ganz lieben Frau telefoniert, die mir viel von der gruppe erzählt hat und ich hoffe mal der eindruck bleibt auch wenn ich das erstemal da bin .

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.08.2007 17:16
#94 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo

Sry wegen Doppelpost ABER ...ich habe nun auch eine selbsthilfegruppe gefunden, die ich Montag das erstemal besuchen werde -freuhüpf-

Habe mit einer ganz lieben Frau telefoniert, die mir viel von der gruppe erzählt hat und ich hoffe mal der eindruck bleibt auch wenn ich das erstemal da bin .

LG Next


Ersteinmal mein glückwunsch
Und nun darfste wieder runterkommen,du hast einen langen weg vor dir,wo euvorie nur schadet.
Nicht bös gemeint nur gut

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

25.08.2007 22:07
#95 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Und nun darfste wieder runterkommen,du hast einen langen weg vor dir,wo euvorie nur schadet.



Hallo fitti...

... warum runterkommen? Ich finde es schön, dass sich Next freut. Ich erinnere mich an meine SHG, am Anfang hatte ich auch ne ganz liebe Frau dran, meine jetzige Gruppenleiterin, und ich war auch voll Freude - als ich mir sicher war, dass ich eine Gruppe gefunden hatte.

OK - die Bodenhaftung sollte Next nicht verlieren, aber Freude? Die sollte sein...

Grüßies...


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


fitti Offline




Beiträge: 2.444

26.08.2007 08:42
#96 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Moin Frank

Ich weiß wohin zuviel Euphorie hinführt ,die freude über ihren erfolg vom anruf wollte ich ihr auch nicht nehmen.
Freude ja aber dies in masen .

Lg fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

26.08.2007 10:52
#97 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Moin zusammen,

Next, ich finde es toll, wie Du das machst, weiter so

Fitti - ich verstehe gut was Du meinst, hab ich mich doch auch schon euphorisch, stark und vermutlich viel zu sicher gefühlt. Das Ergebnis ist hier im Board nachzulesen.

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Next Offline




Beiträge: 875

27.08.2007 18:06
#98 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo

Ja, also in einer stunde beginnt die SHG und doch so langsam werde ich nervös!
Hab mich sogar schon 2 mal umgezogen zur ablenkung, oder vielleicht weil ich einfach Frau bin

Naja ich denke mir momentan nur " alles wird gut"

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

27.08.2007 18:25
#99 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

NEXT!

dann mach dich mal auf die schönsten söckchen und schühchen
und was dein fundus sonst noch so hergibt
alles liebe und berichte ,ok?

und jetzt....husch!!! sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.08.2007 18:27
#100 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Next, viel Erfolg!


Next Offline




Beiträge: 875

27.08.2007 22:42
#101 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo

So, bin wieder zuhause!
Ja was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Die sind alle so lieb und nett da.
Also vorweg, die SHG ist von den Guttemplern und ich wurde ganz freundlich begrüsst. Gleich alle mit Vornamen und handgeben etc.
Ich hielt die erste zeit den zettel den ich geschrieben habe (werner zuzwinker, hat super geholfen ^^) umklammert in der hand, aber nach ca 1h habe ich ihn in meine Handtasche gepackt.
Mir wurde freigestellt ob ich etwas sagen möchte, ich habe etwas gesagt und etwas von mir erzählt^^! Und alle haben nachgefragt und selbst von sich erzählt auch ihre Probleme etc. ich fühlte mich gleich aufgenommen und später sogar wirklich wohl.
Die leiterin hat denn noch erzählt was sie sonst so für Aktivitäten und unternehmungen zusammen machen und das man bei allem immer gern dabei sein kann.

Ja also ich bin momentan wirklich rundum zufrieden, glücklich und kaputt -g-.
Danke euch das ihr mir Mut gemacht habt und vor allem Werner für die Tips ^^

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.08.2007 22:46
#102 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Siehste liebe Next, alles halb so schlimm....

Missi, die sich letzten DO genauso fühlte ...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

28.08.2007 07:23
#103 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Moin Next,

super, dass es Du Dich getraut hast und es Dir gefallen hat.

Dein Bericht macht mir viel Mut, ich gehe morgen ja auch zu den Guttemplern. Diesmal dreh ich aber nicht vor der Tür wieder um .

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 08:08
#104 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten


Moin Moin liebe Next,
siehste, ist doch alles gar nicht so dramatisch, wie man "ES" sich vorstellt, bei einer SHG aufzuschlagen ! Du wirst rasch sehen, gepaart mit Disziplin, werden kleine Erfolge sichbar werden, und an denen musst Du und Dein Vorhaben, nicht mehr zu trinken, wachsen.
STIMMT----hört sich blöd an, ist aber so !
Jeder, noch so kleine Erfolg, wird Dich Deinem Ziel, ein gut Stück näherbringen.
Deine Freundin z.B. wird Dir sicherlich hilfreich zur Seite stehen und die Leute, welche Dich bei Deinem Tun belächeln oder gar kritisieren kannste gleich in die sog. Tonne kloppen, daß sind erfahrungsgemäß die falschen "Fuffziger".

Wenn Du tiefer in Deine Gruppe integriert bist, dann angagiere Dich bei-mit und um Aktivitäten ! Da hast Du ein Ziel innerhalb einer Woche, auf das man/Frau sich freuen kann - auf das man hin arbeiten kann , so mach ich es , dies nur als Vorschlag !!!!

Auf Deinem Wege in die Trockenheit, alles Liebe und Gute, wünsch Dir Abi..


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.08.2007 09:20
#105 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Ich hielt die erste zeit den zettel den ich geschrieben habe(werner zuzwinker, hat super geholfen ^^)


also mich würden ja mal diese ominösen Zettel interessieren

Ansonsten freut es mich wirklich, wie du deinen Weg gehst. next..
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz