Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.566 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

21.08.2007 22:24
#76 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Also ich kann Chris nur bestätigen. Genauso hat man es mir in der letzten Woche bei der Suchthilfe auch erklärt.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


maja05 Offline



Beiträge: 38

21.08.2007 22:45
#77 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

.hallo1:Hey Next....hab mich sehr für dich gefreut, die Zeilen der Anworten von den anderen!!!

Kann nur sagen:

und

LG*Sylvia*

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 08:38
#78 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo Next,

die anderen haben es schon geschrieben. Der wesentliche Unterschied zum Rückfall war, dass Du im Moment der Erkenntnis dich gegen den Alkohol (dass Essen, das mit Alk verarbeitet war) entschieden hast. Ich kann die Angst verstehen - die habe ich heute noch manchmal, wenn mir das passiert, aber sie ist unnötig, da Deine Entscheidung ja nicht geändert wurde.

btw: Es gibt auch Lebensmittel, die nach Alk schmecken, es aber nicht drauf steht. Mein Rat dazu: Vertraue dann mehr Deinem Geschmackssinn und nicht dem Aufdruck auf der Verpackung - und esse dann auch nicht weiter. Das hatte ich sogar mal auf einer Reha mit einem Schokoladeneis. Da stand nix drauf, aber es war 100% Rumaroma drin. Ich bin zur Küche und habe die erstmal aufgeklärt, dass Alkohol eben nicht in jedem Fall nach deutscher Lebensmittelverordnung (heißt die so?) ausgezeichnet werden muss. Die waren ziemlich bedröppelt, denn es war eine psychosomatische Reha-Klinik in der auch, wenn auch nur am Rande Leute mit Alkohol-Problem behandelt wurden.

Gruß
Suse


Next Offline




Beiträge: 875

22.08.2007 08:58
#79 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo suse

Ja ich habe schon gemerkt, das ich da etwas schnell in Paink verfallen bin, aber naja das war wohl zum lernen nun weiss ich es besser und achte drauf ^^

Find ich ja ein unding das Alhokol bzw Alkoholaromen nicht immer auf der Verpackung stehn müssen. Ich mein das essen von gestern Abend z.b. ich hätte das auch meinem Sohn gemacht.
Ich weiss nicht ob das so Ok ist nicht ausführlich drauf hinzuweisen, auch wenn es nur verkocht ist.
Naja ich werde meine sinne diesbezüglich schärfen!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 09:37
#80 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo Next,

besser für Deine Gesundung, dass Du in Panik verfallen bist, als eine "wird-schon-nix-passieren"-Einstellung. Lieber Panik und gesund, als (kurzfristig!!) entspannt und wieder auf Alk.

Liebe Grüße
Suse


Next Offline




Beiträge: 875

23.08.2007 08:45
#81 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo

So, kleiner schritt kleines jubeln : Ich habe die erste Woche geschafft

Ja und gleich um 10 Uhr habe ich den termin bei der Suchtberatung, momentan habe ich wie sollte es anders sein magenprobleme, aber die halten mich nicht auf! Ich werde da gleich hingehn^^

Meine Freundin ist so lieb und fährt mich hin, eigentlich wollte sie gerne mit aber sie muss arbeiten. Doch ich stehe das auch alleine durch, schliesslich habe ich mich alleine ja auch in die situation gebracht! Aber das sie mich hinfährt ist schon toll, so kann ich vorher noch etwas mit ihr reden ^^

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


arwen03 Offline



Beiträge: 20

23.08.2007 09:14
#82 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi Next!
erst mal Respekt von meiner Seite!
Und für Deine Freundin,gibt nur noch wenige dieser Menschen wo hinter einem Stehn,spreche aus erfahrung.Aber diese machen einem das Leben noch Lebenswert!lg


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.08.2007 09:24
#83 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi next!

Glückunsch zur ersten Woche!!

Und ich wünsche Dir, dass der Termin in der Suchtberatung Dir weitere Unterstützung für Deinen trockenen Weg bringt!

Alles Gute!

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

23.08.2007 11:00
#84 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

jou Klasse next, bin schon gespannt was du von der Suchtberatung berichtest....
Du machst das gut
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Next Offline




Beiträge: 875

23.08.2007 11:33
#85 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo

So, wieder zuhause und ich kann garnicht in worte fassen wie ich mich fühle, aber der eine oder andere wirds wohl wissen ^^.

Die Frau war super nett! Hat mich ernst genommen, viel nachgefragt und fand es sichtlich gut das ich die woche bisher geschafft habe.
Ich habe ihr offen gesagt das ich ein Alkoholproblem habe und eine Therapie möcht!

Ich habe nun massig papiere mitbekommen die ich nächsten Donnerstag wieder abgeben soll.
Wir sind so verblieben das ich eine Ambulante therapie machen werde. D.H. 2 mal die woche dahin 1 gruppentherapie, 1 einzeltherapie und ich soll mir noch eine SHG suchen die ciha uch 1 mal wöchentlich besuchen soll.
Das ganze würde ca 1,5 Jahre dauern.
Ab nächsten Dienstag bin ich schon in einer anfänglichen Motivationsgruppe untergebracht die auch 1 mal die woche stattfindet und leute die auf einen Platz warten vorbereiten soll!
Da werde ich hingehn und freue mich schon drauf!

Hätte nicht gedacht das das alles so schnell geht und die so lieb sind .
Hach ich weiss garnicht was ich noch schreiben soll, bin einfach nur happy

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

23.08.2007 11:55
#86 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

ja Klasse next,

ähnlich war es bei mir auch. Ich habe ca 3 Monate in einer Orientierungsgruppe (auch zur Motivation) mitgemacht und danach eine ambulante Thera über zwei Jahre gemacht. Bei mir hats bis heute gewirkt
War ähnlich wie bei dir, Gruppentherapie und dazu Einzelgespräche. Du hast eine große Hürde geschafft next, und es liegt nur an dir, was du daraus machst.
Ist doch ein tolles Gefühl oder?
Freu mich für dich Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Next Offline




Beiträge: 875

23.08.2007 12:00
#87 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo Ruby

Ja ist wírklich ein tolles gefühl ^^

Jetzt bin ich grad auf der Jagd nach einer SHG, damit ich da auch gleich mit reinrutschen kann.
Ich habe zum erstenmal in meinem leben echt das gefühl ich schaffe etwas und kann mein leben in die eigene hand nehmen um es zu ändern.

Es ist zwar ein langer weg, der auch sicher nicht einfach wird, aber ich werde ihn gehn komme was wolle!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 12:02
#88 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten


Moin Moin Next CONGRATULATIONS

Nun haste den ersten Schritt in die richtige Richtung getan, lasse viele weitere Schritte folgen---wirst sehen es lohnt sich

Du wirst alltägliche Dinge ganz anders erleben, ohne Dunst im Kopp--Du kannst nur gewinnen!!

Mach weiter so, sei auf Deinem Weg immer ehrlich zu Dir, daß ist ganz wichtig und stell Dich , um Deiner Willen nicht mehr zurück, sag´ja hier bin ich!

Alles was Du jetzt tust tust Du NUR für Dich--nicht für andere zur GEFALLE

Hau rein und berichte , wann Du magst, Du schreibst immer gut und ich verfolge gern.
Nein, ich bin nicht Derrick

Alles Liebe und Gute für DICH

Abi..


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.08.2007 12:06
#89 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
das ich eine Ambulante therapie machen werde. D.H. 2 mal die woche dahin 1 gruppentherapie, 1 einzeltherapie und ich soll mir noch eine SHG suchen die ciha uch 1 mal wöchentlich besuchen soll.
Das ganze würde ca 1,5 Jahre dauern.


Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen

So eine ambulante Therapie hab ich auch gemacht. Waren insgesamt zwei und viertel Jahre. Heute denke ich immer wieder sehr gern an diese Zeit zurück. Vor kurzem erst schrieb ich meiner damaligen Gruppentherapeutin, wie es mir heute so geht, nämlich super. Diese hat sich sehr gefreut über das positive Feedback.
Aus der Zeit sind mir zwei innige Freundschaften geblieben. Summasummarum = nur positiv.

Ich wünsch dir was

Liebe Grüße.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 12:30
#90 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo Next,

herzliche Glückwünsche zur ersten Woche und herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Besuch der Suchtberatung.
Ich freue mich für Dich, dass es so gut anfängt (und weiter geht).

Ich finde es prima, wie Du es angehst.

Liebe Grüße
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz