Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.566 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.08.2007 16:25
#61 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Adriana2
Ja du hast recht meine Shg ist mir wichtig,ich werde am montag darüber ein gespräch führen.
Ich weiß das dort ein vernünftiges gespräch von nöten ist.
Dann habe ich eine baustelle hinter mir.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.08.2007 17:05
#62 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi Fitti

die, die dich besser kennen, beschreiben dich als von aussen betrachtet "hat alles im Griff".
Wenn du so rüberkommst, traut man dir natürlich auch einiges zu, bestimmt war es für dich auch eine schöne Anerkennung und ein Vertrauensvorschuss, wenn deine SHG als Art "Orientierungs-SHG" ausgewählt wurde (von wem auch immer).

Ich kenne diese "Anerkennung" in ähnlicher Form. Ich durchlebte mal vor einiger Zeit eine lange, schlimme Lebensphase, bestimmt von einem Thema. Kaum selbst wieder daraus aufgetaucht, wurde mir angeboten, ein Seminar darüber zu geben. Mein Fehler war, dass ich es annahm. Von aussen betrachtet hatte meine Kolleg/innen es als Krise eingeschätzt - und ich folgte ihren Überzeugungen gerne.
Und - peng - nach ein paar Wochen stürzte ich selbst wieder dermassen ins Bodenlose, dass ich das Ganze ganz schnell wieder niederlegte. Blitzartig wurde mir klar, dass ich mir jetzt wichtiger sein musste als alles andere, wenn ich nicht untergehen wollte.

Denn - wie üblich, setzte ich die Erwartungen an mich (und natürlich auch an meine Arbeit) sofort danach so hoch wie ich das immer getan hatte. Und das war ein fataler Fehler.
Obwohl das Seminar mir viele Erfolgserlebnisse und auch Anerkennung bescherte - Ich selbst hatte mich vergessen dabei. So stabil war ich dann doch noch nicht.

Dies nur mal von mir, sonst heisst es noch, ich gäbe nur kluge Ratschläge. Nix da, hab selbst schon oft verdammt ähnliches erlebt, als das, über was ich hier so schreibe.

LG Adriana2


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.08.2007 18:16
#63 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Adriana2
Dies nur mal von mir, sonst heisst es noch, ich gäbe nur kluge Ratschläge. Nix da, hab selbst schon oft verdammt ähnliches erlebt, als das, über was ich hier so schreibe.
Och ich persönlich lese dich gern und ich denke immer, wer etwas ausführlich beschreiben kann,der muß ja was damit zu tun haben.
Nein ich denke nicht das ich überfordert bin,nur habe ich mich wirklich teilweise vergessen und werde dieses wieder nachholen.
Ich werde für mich einen weg finden der mir gut tut.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Next Offline




Beiträge: 875

20.08.2007 08:00
#64 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen

Ich wollte eigentlich nur schnell über die ersten Positiven erlebnise berichten, die mir nochmal gezeigt haben, das ich auf dem richtigen weg bin, wenn er auch nicht ganz einfach ist!

Mein Sohn schläft momentan bei einem Freund ( wir haben noch ferien), gestern wollte er zwischendurch kurz vorbei kommen gegen abend noch ein paar Anziehsachen holen.
Er brachte seinen Freund mit, eigentlich eine Situation die mir unangenehm gewesen wäre, da ich es nie sonderlich mochte und mich ertappt fühle wenn ich getrunken hatte.
Aber nö, kein stück unangenehm, denn ich trank ja Roten Wellness Tee ( von Penny sehr lecker^^). Wir alberten etwas herum und dann waren die zwei auch schonwieder unterwegs, ein tolles gefühl!

Das andere war später, als mein Roter tee leer war, ich musste rüber gehen zur tankstelle und was zu trinken holen.
Ich überlegte mir gründlich ob ich das schaffe und entschied mich für Ja das packst du!
Ich ging zügig zu den Säften und so, würdigte dem Alkohol keinen Blick, nahm mir einen Eistee und ab an die Kasse.
Vor mir war eine Frau mit 2 Kindern(ca 10 und 5 jahre alt) und einem Mann, die holten Bier, Bomerlunder und feigling und waren schon recht betrunken
Sie beschwerte sich noch wie teuer das doch ist und dann gingen sie raus.
Als der Kassierer meinen Eistee und snickers abrechnete sagte er so : Typisch kein Geld, kinder dabei aber fürs saufen reichts! Die sollten mal ihr leben in ordnung bringen!
Ich schaute auf meinen eistee murmelte ja und beim rausgehen dachte ich " Man hab ich auch so auf andere gewirkt und die haben sowas mal über mich gesagt?"

Das ich nun nichtmehr so wirkte zeigte ja das er es zu mir sagte und nicht über mich
Wieder ein grund mehr dabei zu bleiben!

So, nun muss ich gleich erstmal zum Arzt, möchte mich durchchecken lassen ..eine art bestandsaufnahme ...

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.08.2007 08:26
#65 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Next

Ich schaute auf meinen eistee murmelte ja und beim rausgehen dachte ich " Man hab ich auch so auf andere gewirkt und die haben sowas mal über mich gesagt?"

Nun die erfolge sind klein aber sie kommen von selbst.
Ich denke du hast auf andere so gewirgt und es ist über dich gredet worden.
Schön das du mit deinem sohn jetzt anderst umgehen kannst,er wird es dir noch danken .
Viel spass beim artzt aber wenn er sagt alles in ordnung,nicht um denken,bringt nichts .

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 08:34
#66 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo Next,

er Check beim Arzt ist wichtig. Ein guter nächster Schritt. Sag' ihm aber auch ganz offen, warum Du den Check brauchst. Erstens wird er evtl. noch andere Werte prüfen, anderen Ultraschall machen etc. und zweitens weiß er (hoffentlich) für die Zukunft, dass er Dir keine Medis mit Alk verschreiben und empfehlen mehr darf. Frag bitte grundsätzlich bei "flüssigen" Medis, ob Alk drin ist. Dies ist nämlich bei etwa 90% der Tropfen und Hustensäfte und so drin. Und dann lass Dir eine Alternative ohne Alk geben. Nach ein paar Mal nachfragen, ist das überhaupt nicht mehr peinlich sondern so normal wie die Frage nach Aspirin.

Liebe Grüße und weiter so
Suse


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.08.2007 08:59
#67 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

@ zai-feh

Mein Arzt hat mich duch alle nassen Zeiten und auch bei meinem Weg in die Trockenheit begleitet. Trotzdem hat er mir einens Tages ein alk-haltiges Medikament verschrieben. Ich habe es gemerkt, und mir dann ein alk-freies Substitut aufschreiben lassen.

Er hat sich sehr entschuldigt, aber ich denke, bei der Fülle von Patienten können solche "Unachtsamkeiten" leider immer mal vorkommen.

Umso richtiger und wichtiger Dein Tipp an next, dem ich mir hier anschließen möchte.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Next Offline




Beiträge: 875

20.08.2007 09:47
#68 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo

So wieder zuhause.

Erstmal also ich glaub jeder kennt den wink mit dem zaunpfahl, ich habe momentan das gefühl der ganze zaun wedelt!

Schonwieder, eben an der Kasse bei Penny, ich steh da mit meinem Roten Tee, vor mir n mann mit Gries und ner Flasche billig Fusel ( weinbrand, rum oder sowas).
Er zahlt, lallt ein schönen Tag noch und geht.
Die Kassiererin schaut mich an und sagt : na hauptsache die promille zahl stimmt.

O_o ich glaub da will mir jemand was vor Augen halten, wenns ein Leben nach dem Tot gibt denn glaub ich winkt mein papa mit dem zaun

Ja also ich war beim Arzt, und muss nächste woche hin zum check, geht ja nur mit Termin.
Er macht alle möglichen werte (blutuntersuchung inkl Leberwerte), auch Ultraschall des Bauches etc.
Da ich neu bei dem Arzt bin habe ich mich ihm noch nicht anvertraut, werde es aber machen sobald wir die Befunde besprechen. Denn das ich nichts mit Alkohol aufgeschrieben bekomme ist auch mir sehr wichtig.

Danke nochmal für eure Tips ^^

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 13:04
#69 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo Next,

ja das sieht sehr danach aus, als wolle Dich das gesamte Universum dabei unterstützen Trocken zu werden.

Sag dem Arzt, auch wenn er Dir noch recht fremd ist, warum Du den Check jetzt brauchst. Du möchtest Dir Dein alkoholfreies Leben richtig beginnen.

LG
Suse


Next Offline




Beiträge: 875

21.08.2007 20:40
#70 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo ,

Ohje Ohje ...hilfe ...

Ich habe mir grade etwas zu essen gemacht, da mein sohn nicht da ist greiff ich gerne mal auf so TK fertigzeugs zurück ..
Sahnegeschnetzeltes ...ich hab gegessen und mitmal kam mir der gedanke moment der geschmack, das kennst du ... mist ..ich bin in die k+üche gelaufen hab die zutaten gelesen ..und tatsache da ist weisswein drin .

Ich habe nicht vor das jetzt noch weiter zu essen und habe auch nicht vor jetzt Alkohol zu trinken nur weil das in dem blöden essen war!
Momentan ärger ich mich über mich selbst das ich da nicht dran gedacht habe ...garnicht so leicht die umstellung .

Was bedeutet das jetzt für mich? Nur weil man ausversehn sowas gegessen hat wird man doch nicht zwangsläufig rückfällig? ham momentan echt n bissl Angst!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 20:45
#71 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Keine Panik Next!
Du hast es gemerkt, Du hast aufgehört weiterzuessen und damit ist es gut!

Und Du wirst sehen...Deine Aufmerksamkeit, auch die alltäglichen Nahrungsmittel auf Alkohol zu überprüfen ist jetzt sensibilisiert. Und das ist doch super!

[ Editiert von PeWe am 21.08.07 20:46 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.08.2007 20:46
#72 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi Next,

Zitat
Nur weil man ausversehn sowas gegessen hat wird man doch nicht zwangsläufig rückfällig?



nein wirst du nicht.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Next Offline




Beiträge: 875

21.08.2007 20:49
#73 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo,

Uff danke euch .

Ja also ich weiss nun wirklich das ich besser aufpassen muss, blöde gewohnheiten!
Nun weiss ich zumindest das ich auch wenn mein sohnnich da ist besser selbst koche, dann weiss ich wenigstens was drin ist!

Ich glaub ich werd morgen mal n kompletten Alkoholcheck hier in der Wohnung machen, wer weiss welche Lebensmittel ich noch hab wo das drin versteckt ist.

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

21.08.2007 20:54
#74 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi Next!

Keine Panik! Da Du nicht bewusst Alkohol zu Dir genommen hast, kann von einem Rückfall keine Rede sein. Auch ist dieses Ergeignis nicht geeignet Deine Rückfallgefährdung zu erhöhen. Du hast versehentlich ( vermutlich verkochte ) Spuren von Alkohol konsumiert, und das bedeutet - nix!

Hatte selber im April ein ähnliches Erlebnis. Biss in ein Stück Schokolade, das man mir unter die Nase hielt, und merkte es war neben Frucht auch Alkohol drin. Habe dann sehr gespannt 24 Stunden gewartet, was nun passieren würde. Es passierte nix!

Bedeutsam wäre nur ein Vorfall, wo Du (egal in welcher Form oder Menge ) Alkohol absichtlich zu Dir nimmst!

Dennoch empfehle ich Dir eine gewisse Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln aller Art, vor allen Dingen in der ersten Phase Deiner Trockenheit. Allein ein alkoholisches Aroma hat schon manchen Rückfall ausgelöst.


LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 21.08.07 21:23 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Next Offline




Beiträge: 875

21.08.2007 21:22
#75 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo,

ja also das einzige was ich grad bei mir bemerke is das mir schlecht geworden is

Aber das hat wohl mehr mit dem unterbewustsein zu tun und das ich mich so dagegen sträube!

Ist echt nicht leicht an alles zu denken. Ärger mich echt über mich selbst das ich nicht dran gedacht hab und über die deppen die irgendwo ganz klein weisswein schreiben statt das gleich lesbar mit auf die Packungsoberseite zu schreiben!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz