Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.536 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.08.2007 13:24
#46 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi Petra Abi WERNER
Nun was soll ich schreiben?
Ich kommen keine nacht zur ruhe,mein kopf ,nur am denken-denken denken,manchmal glaube ich ,ich habe eine magge.Bin zum artzt gegangen und der ads verschrieben ,mein gott ,noch mehr kopfdenken und schmerzen,ja meine schmerzen im rücken und hals.
Ich kann irgentwie nicht mehr ,ich bin sowas von ausgelaugt ,werde aber am montag mit meinem artzt reden ,sollte erwieder auf die uhr schauen .
Werde ich meine papiere verlangen.
In meiner SHG kann ich im moment auch nicht so reden ,da wir soviel neue haben.
Meine freundin versteht gar nichts ,dabei hatt sie mich doch kennen gelernt als ich noch gesoffen habe ,da war ich ja nun kein weißenknabe.
Nun könnte ich meinen sie möchte ihren alten friedhelm wieder haben,auch nicht !!!

Ich komme im moment mit dem hintern überhaupt nicht hoch,weiß der teufel was los ist,
erstaunlich ist immer für mich ,das ich anderen helfen kann (glaube ich zumindest).
Ich bin auch zu mir selbst so komich _wenn jemand fragt ?oder ich wo anderst bin ,immer gute laune immer cuol-und ich komme nach hause klappe ich zusammen .
Ist schon erstaunlich.
So vieleicht noch einen hinweiß ,dieses posietive leben und soo nüchtern soviel selbstvertrauen kenne ich nicht und warte ständig darauf das alles wieder den bach runter geht.WIE IMMER.
Könnte ich auch ins bord stellen?
LG fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.08.2007 13:32
#47 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi fitti ,

vielleicht saufnixt zu etwas zu viel? Vielleicht bist du etwas augebrannt, weil du dich mit zu vielen Problemen hier beschäftigst?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 13:36
#48 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Ich finde es gut, dass Du Deine Gefühle hier postest Friedhelm!

Ich hatte mich, ehrlich gesagt auch schon gewundert, dass Du für mein Erleben, fast immer in identischer Stimmung rüberkommst!

Hört sich für mich nach depressiver Verstimmung an, was Du da beschreibst...was ist das denn für ein Arzt, bei dem Du in Behandlung bist? Dein Hausarzt?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.08.2007 13:44
#49 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi werner
Ist auch eine möglichkeit von vielen,denke ich mal.
Und noch ungelöste baustellen
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.08.2007 14:03
#50 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo lieber Friedhelm!

So mutlose, kraftlose, verzagte, bleierne Phasen kenn auch ich. Und ich mag mich dann nicht so recht leiden.

Meist passiert mir das, wenn ich überfordert bin und mir mal wieder viel zuviel auf einmal zumute... oder wenn ich glaube, alles was mir in naher und ferner Zukunft wichtig ist auf einmal stemmen zu müssen. Statt mich auf das zu konzentrieren was im Augenblick machbar ist lasse ich mir aus der Ferne schon von den nächsten Anforderungen zuwinken und unter Druck setzen.

Das hat viel mit einem überzogenen Anspruch an mich selbst zu tun, mit "Gutundwertvollseinwollen" und damit, dass ich - wem auch immer, mir selber?? - beweisen möchte dass ich nun halt so ganz anders bin als die Ingmarie, die noch gesoffen hat.

Und ich erwarte dann unendlich viel von mir, schier Übermenschliches oft, auf alle Fälle zuviel - und das wirkt dann eher kontraproduktiv.

Ich bin auch so geprägt, dass ich mich immer noch viel zu gerne in der Rolle der Patenten, Fleissigen, Angenehmen, Unkomplizierten, Vorzeigbaren sehe und es mir schwer fällt, mich auch nur vom Hauch eines wie auch immer gearteten "Versagertums" umgeben zu sehen (ob menschlich, beruflich, als Mutter oder oder oder...) Das hat viel mit dem Bedürfnis nach Anerkennung zu tun und damit, dass ich glaube, mir das verdienen zu müssen und was dafür tun zu müssen. Soweit so gut, aber typisch "Süchtler" tu ich oft des Guten viel zu viel.

Was mir dann hilft: Meiner Grenzen gewahr werden und diese wo möglich akzeptieren, mit mir selber nachsichtig sein und vor allem (damit ich das auch erkenne: Menschen, die mir erstmal klarmachen, dass ich auch dann liebenswert bin wenn ich mal nicht "Frau-250%-Power" bin. Hier im Forum und zum Glück auch "in Echt".

Aber das geht nur, wenn ich es anspreche dass es mir damit grad nicht so gut geht. Das ist schon der erste Schritt zur Veränderung hin zum Besseren, und dann ist das Tief bald wieder überwunden.

Diesen Schritt hast Du ja auch getan nun, Fitti: Du hast es kommuniziert
Wie schonmal woanders erwähnt: Glück ist für mich mittlerweile schlicht die Abwesenheit von persönlichem Unglück. Mir hilfts, mir das ab und an mal selber wieder klarzumachen.

Ich wünsch Dir bald wieder in diesem Sinne glücklich diese Talsohle überwunden zu haben.

Alles Liebe
Ingmarie

[ Editiert von Ingmarie am 18.08.07 14:04 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.08.2007 19:14
#51 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Ingmarie


Wie schonmal woanders erwähnt: Glück ist für mich mittlerweile schlicht die Abwesenheit von persönlichem Unglück. Mir hilfts, mir das ab und an mal selber wieder klarzumachen.

Ich glaube ich werde mir diesen schönen satz,hinter die ohren schreiben .
Überlastet fühle ich mich nicht,eigentlich unterfortet,aber dies ist auch wieder eine baustelle ,die ich umbedingt angehen muß.
Danke fürs antworten

LG FITTI
Entschuldigung Next das ich deinen Platz genommen habe

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.08.2007 09:07
#52 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi Friedhelm,

Zitat
In meiner SHG kann ich im moment auch nicht so reden ,da wir soviel neue haben.



verstehe ich nicht, was hat das damit zu tun?

Zitat
Nun könnte ich meinen sie möchte ihren alten friedhelm wieder haben



Das kommt gar nicht so selten vor.

Zitat
Ich komme im moment mit dem hintern überhaupt nicht hoch,weiß der teufel was los ist,
erstaunlich ist immer für mich ,das ich anderen helfen kann


Für mich ist es bedeutend einfacher anderen zu helfen als selber den Hintern hoch zu kriegen

Zitat
immer gute laune immer cuol-und ich komme nach hause klappe ich zusammen



Ich habe lange gebraucht um zu merken, daß ich auch schlechte Laune haben darf. Anderen habe ich diese immer zugestanden.

Zitat
selbstvertrauen kenne ich nicht



Selbstvertrauen ist für mich das wichtigste überhaupt für ein zufriedenes Leben. Selbstvertrauen aufbauen ist harte Arbeit. Kümmere dich mehr um deine Belange und nimm dich wichtig.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 09:32
#53 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten


Hallo fitti, habe deine rückantwort gelesen!
Bin auch schon länger am grübeln, wie macht der das bloß?
Ein "Hans-Dampf" in allen Gassen.
Du beschreibst es sehr richti mit "zuviele Baustellen"
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt schreibe,
auch Du bist eine "Baustelle", bring die erstmal in Form.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ohne Dich zu verletzen, dafür, bist Du mir zu wertvoll, ist, beschäftige Dich erst einmal mit Dir und Deinem Körper, Deiner Situation, bevor Du viel Pulverdampf machst und Dich für andere in das Rennen wirfst!
Jeder von uns Ex-Alkis hat einen Kopf zu nachdenken, manchen Kopf muss man nochmals "kratzen", damit der Denkprozess in Gang kommt, aber bei Dir läuft es RUND und das solltest Du für andere nicht auf das Spiel setzen.
Versuche Dich selbst zur Ruhe zu bringen, höre auf Deinen Körper und lege Dein Handeln mehr auf Dich gerichtet aus.

Du bist viel und gern für andere da, aber sei doch auch mal für Dich da, widme auch Dir ein gesundes Maß an Zeit.
Ich weiß, das hört sich alles "klugscheißerisch" an, aber ich habe es durch und kenne diese zermarterei der BIRNE, bringt aber alles nichts, solang Du Dich selbst hinten anstellst.

Wenn Du magst biete ich Dir an, wir treffen uns mal in Kassel,auf´n Schwatz und wenn das Wetter gut ist bei mir im Garten, an der frischen Luft, mit ner guten Tasse Kaffee Haag

Ich würde Dir dann auch anbieten, Dich mit meiner "Staatskarosse" zu chauffieren hin/zurück-----EHRENSACHE----

Ab Montag bin ich wieder in Kassel, muss Montag aber "Kundschaft" nach Göttingen fahren, so daß erst der Nachmittag zur Verfügung stünde, aber da richte ich mich nach Dir und wie Du magst.

Erstmal dies auf die Kürze.
Halt die Ohren steif
LG Abi..


Adda Offline




Beiträge: 850

19.08.2007 10:50
#54 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Gepostet von fitti

Zitat
immer gute laune immer cuol-und ich komme nach hause klappe ich zusammen .



Moin fitti

Der vermeintlich erwarteten Rolle treu zu bleiben kostet viel Kraft. Genau die Kraft fehlt dann zu Hause, wenn „man“ feststellt, daß „man“ so viel gegeben und nichts behalten hat.

Mir selbst was Gutes zu tun braucht genau die Kraft. Geht ja nicht nur um das Belohnungs-Eis als "das Gute" sondern bei mir z.B. auch um meine allabendlich-notwendige Rückengymnastik, ohne die ich regelmäßig darnieder läge. Ich neige immer noch dazu, mich nach einem stressigen Tag mit „ich gehe gleich ins Bett“ zu „belohnen“, statt meine Gymnastik zu machen, was mich mit schmerzfreier Bewegungsfreiheit belohnt. Dies Beispiel lässt sich bei mir auf noch so manches übertragen.

Mir selbst Gutes in o.g. Sinne zu tun erfordert Disziplin, die ich oft nicht habe, und ich habe festgestellt, daß ich genau beim Blick auf „meine Belange“ zum Ausweichen neige, zur Produktion von Kopfkino und zum Blick auf das „Einfache“. Ich kann aber erst anfangen, mir zu vertrauen, wenn ich das für mich Gute auch trotz Widrigkeiten tue.

Gepostet von Ralfi

Zitat
Kümmere dich mehr um deine Belange und nimm dich wichtig.



Sehe ich genauso. – alles Gute Dir fitti!

Gruß von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.08.2007 11:22
#55 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Danke Adda

Nun möchte ich Ralfi antworten.

Zitat:

In meiner SHG kann ich im moment auch nicht so reden ,da wir soviel neue haben.
Unsere Shg hat den part übernommen ,aus einer suchtklinik,die neulinge oder alte in eine Shg einzuführen oder ihnen zu zeigen ,wie es so in unserer Shg so läuft.
Da dies alles fremde sind die ich zu 90%nicht mehr wieder sehe ,muß ich dort mein herz nicht ausbreiten.
Ralfi ICH schieb:,dieses posietive leben und soo nüchtern soviel selbstvertrauen kenne ich nicht und warte ständig darauf das alles wieder den bach runter geht.WIE IMMER.und nicht das ich keins habe,

Lg fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.08.2007 11:33
#56 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adda
Ich kann aber erst anfangen, mir zu vertrauen, wenn ich das für mich Gute auch trotz Widrigkeiten tue.



Liebe Adda, welch einfach sensationeller Satz, danke!
- das ist in meinen Augen die Quintessenz dessen was als Basis für ein erfülltes abstinentes Leben notwendig ist.

Aus der selben Ecke kommt auch meine schon mal irgendwo hier von mir gepostete Lebensmaxime
"Ich wills nicht EINFACH, sondern RICHTIG haben."

Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

19.08.2007 11:56
#57 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Lieber Fitti,

Du schreibst, Dein Arzt habe Dir AD`s verschrieben. Das halte ich erstmal für gut. Gib dem Medi seine Zeit, die es braucht. ein AD wirkt frühestens nach 3 Wochen, oft später. Es muss auch häufig angepasst werden.
Übrigens sind bei chronischen Schmerzen AD`s oft sehr hilfreich.
Das Ganze liest sich für mich schon nach Depression. Ob leicht, mittel oder schwer vermag ich nicht zu beurteilen. Aber draussen quasi eine Maske zu tragen und bestens zu funktionieren und zu Haus zusammenzufallen ist ja ganz typisch. Ebenso die Gedankenspiralen, die sich nicht abstellen lassen.
AD`s können da stabilisieren, zusätzlich wäre eine Therapie gut.
Es wäre von daher ganz hilfreich, Du würdest mal einen Facharzt aufsuchen und ihm das alles schildern.
Die Hausärzte kennen sich auf diesem Gebiet meist nicht wirklich gut aus und schaden kann das nicht. So ein Facharzt kann Dir eine gescheite Diagnose über Dein Seelenleben viel eher geben als ein Hausarzt.

Alles Liebe
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


maja05 Offline



Beiträge: 38

19.08.2007 12:59
#58 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

fitti, bleib locker, keep cool, chill mal ab...

hoffe hab jetzt nix falsches gesagt???



Liebe Grüsse*sylvia*

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


maja05 Offline



Beiträge: 38

19.08.2007 13:28
#59 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

next nochmal, hab mir die berichte zum wiederholtem mal durchgelesen..., was mir für ein gefühl noch dazu einfiel, wie es sinnbildlich aussieht:

....es ist wie, als ob du in eine andere neue welt blickst...du willst darüber...die brücken dorthin die du dir gebaut hast sind noch sehr wackelig, um es dorthin richtig gefestigt zu schaffen, du blickst ständig zurück, wieder nach vorne, so hin und her gerissen, dein verstand+herz sagt in die neue trockene welt zu wollen, der körper schreit"

es ist ja auch ein kampf. ich musste mich auch komplett umstellen. es war total schwer, sich aus diesem schlamm rauszuziehen. daher kam mir das sehr gelegen, als meine einzeltherapeutin in der suchberatungsstelle vorschlug eine ambulante suchtbehandlung zu machen, in meiner nähe. morgens dorthin, nachmittags wieder nachhause. von mo-sa ging das. in der regel 12 wochen, manchmal je nach fall bekommt jemand auch verlängerung. doch da ist alles mit drin. du kannst dich ja irgendwann mal in der suchberatung erkundigen.

bei mir wurde alles einfach zu viel, der alltag, kids, arbeiten, mich störte die fliege an der wand. mein chef kam mir entgegen, was mich sehr überraschte.

aber ich weiss wie das gefühl ist, du stehst morgens auf....nach 16 m. trockenheit gehts mir oft so. man, du und ich, so wie viele andere auch, müssen sich echt an ein anderes leben gewöhnen, sich ständig selbst treten oder von freunden, je nachdem wer bescheid weiss, das ist ja auch so eine thema (abmachungen), man kann manchen leuten sagen, du, wenn ich mal so scheisse drauf bin, würdest du dann zu mir kommen und mir in den arsch treten? oder einfach bei mir sein, mir tee kochen, ablenken, oder mich einfach heulen lassen? du mich tröstest? irgendwas.

ich hab z.b. jetzt in letzter zeit festgestellt, was es ein unterschied ist, mit menschen zu labern die trinken (normal für die gesellschaft, obwohl es ja, wenns ne sucht ist, nicht normal ist) oder mit so wie hier im forum zu schreiben (reden), also dieses verständnis, der unterschied was das zwischen den zeilen angeht.


WIR SIND NICHT ALLEIN!!!

Lieben Gruss*sylvia*

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.08.2007 15:16
#60 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

In meiner SHG kann ich im moment auch nicht so reden ,da wir soviel neue haben.
Unsere Shg hat den part übernommen ,aus einer suchtklinik,die neulinge oder alte in eine Shg einzuführen oder ihnen zu zeigen ,wie es so in unserer Shg so läuft.
Da dies alles fremde sind die ich zu 90%nicht mehr wieder sehe ,muß ich dort mein herz nicht ausbreiten.


Hi Fitti

aber dann fehlt dir doch, neben all den anderen "Baustellen", auch etwas ganz entscheidendes, nämlich dein Rückhalt in deiner altgewohnte SHG, die dir, ich les ja nun schon ne Zeitlang mit, lieb und wert war, so, wie sie war.
Was nutzt es, wenn deine SHG sich derart verändert hat und der Gruppenleiter bleibt dabei auf der Strecke?

Ich schreibe dies jetzt, weil mir eingefallen ist, dass gerade auch du die Wichtigkeit (d)einer SHG immer wieder betont hast.

Alles Liebe
Adriana


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz