Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.561 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 18:06
#31 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Was hattest Du für nen Grund, daß Dich Dein Trinken gestört hat, Next?

Ich meine, wegen irgendwas hast Du drüber nachgedacht, daß Du aufhören möchtest. Ohne Grund hättest Du ja einfach so weitermachen können, wie Du es bisher getan hast und wie es viele tun.

Diesen Grund solltest Du kultivieren, denke ich. Der ist das Gegengewicht zu dem, daß es momentan vielleicht ganz nett wäre, was zu trinken.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 18:06
#32 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hi Next,

ich finde Du schaffst Dir tolle eigene Brücken.


LG
Suse


maja05 Offline



Beiträge: 38

17.08.2007 21:42
#33 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

genau, immer kleine schritte machen (weniger ist mehr), ganz langsam...all die texte die ich hier von euch las, sehe ich mich auch wieder.

es ist einfach super toll, das es das forum gibt, es gibt schon beim lesen viel kraft, ich fühl mich aufgehoben und sau wohl.

siehst du next?! es klappt doch gut, wohnung sauber gemacht, in ruhe gegessen (vor allem dir die arbeit mit dem kochen gemacht, selbst wenn es vielleicht nur warm machen in der mikrowelle gewesen wäre), ist ja auch arbeit. alles kann einem zu viel sein, ich kenn das.

gepard? glaube ich, schrieb ua., solange die sucht da war, du aufhörst, so viel zeit braucht der körper. eigentlich logisch. vielleicht kommt es auch drauf an, wie man sich mit der sucht auseinander setzt?

find die idee ganz gut mit der zecke. glaub ich habe am anfang, um vom alk loszukommen auch, ja jetzt weiss ichs, ich nenne ihn "DEN FEIND" genannt. 1 kapitel fertig, doch leider keine kraft gehabt ihm ins auge zu sehen und weiter geschrieben (dumme gans).

mach weiter so next, wie es viele hier sagen, sag ich dir auch, du schaffst das. der kontakt zu diesem forum ist schon eine grosse hilfe. denk nur immer für den tag, sonst fühlst du dich überfordet, wenn du auf dem kalender rechnest, hach noch 2 wochen, dann sinds 3 monate oder so.

besser ist auch, wie viele hier sagen, so mach ichs auch, "ich trinke nichts"!!!!

denn, als ich noch soff, einen schrecklichen kater hatte, 2 tage brauchte um clean zu sein, schimpfte ich auch, hasste mich selbst und brüllt "NIE WIEDER ALK"!!!

sag niemals nie....höhö

mach weiter so

lg sylvi

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


Next Offline




Beiträge: 875

17.08.2007 22:24
#34 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo,

hm eigentlich weiss ich grade nicht was ich schreiben möchte, aber habe dennoch einen drang dazu.

Finde es erstmal echt klasse das ihr einen so ermutigt und Tips gebt , ist echt sehr erleichternd.
Doch leider hilft es nicht immer

Mir ist heute mehrfach aufgefallen, das sich bei mir irgendwie eine merkwürdige erwartungshaltung einstellt. Irgendwas was sagt "Und was nun?"
Schwer zu beschreiben, aber sehr unangenehm, ich kann nichtmal sagen ob das nun saufdruck ist oder sowas, aber hm macht n merkwürdiges gefühl im bauch was ich schwer beschreiben kann.
Nicht das ich drauf warte das ich nun sofort "clean" bin, das ist es nicht!

Momentan trinke ich nur Wasser oder Tee ( lecker Vanille-Himbeere) und fühle mich so eigentlich recht gut dabei.
Nur Vorhin als ich nochmal in der Küche stand zum Abwaschen( wow heute gleich 2 mal ) wurd mir irgendwie bewusst das ich nüchtern bin, war merkwürdig ...

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.08.2007 23:32
#35 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Next
Wollen wir wetten wenn ich dich frage was erwartest du denn?
Das du nicht antworten kannst
lg fitti
Ich habe auch mal gewachtet nix !aber troken bin ich immer noch.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Next Offline




Beiträge: 875

18.08.2007 10:04
#36 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen

Ja Fitti du hast recht, ich kanns wirklich nicht beantworten.

Ich glaub ich setz mich mit dem Thema irgendwie zuviel auseinander, denn ich hab eigentlich ständig fragen ..
Übrigens ich habe es wieder geschafft 24h nicht zu trinken und bin nun schon bei 48 angelangt. Doch mir ist aufgefallen das ich mich morgens eher fühl als wär ich richtig matschig und hätte nen kater. Ist das normal?
Ich habe wirklich keinen tropfen Alkohol mehr getrunken!
Dafür kommt mir mein schlaf aber Tiefer vor ...

Heute trinke ich nicht!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 10:22
#37 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Guten Morgen Next!

Ich glaube dieses Kater Gefühl ist normal! Dein Körper entgiftet sich jetzt! Ich hatte das auch eine ganze Weile lang und kannte ein ähnliches Gefühl aus dem Heilfasten, was ich vor zehn Jahren mal ne Zeit lang regelmäßig gemacht habe!

Du solltst jetzt darauf achten viel Wasser zu trinken und wenn Du es magst, dann auch viel Obst essen! Das unterstützt den Entgiftungsprozeß! Bei mir hat das Ganze mal locker 3-4 Wochen gedauert aber dann wurde es besser!
Also nicht die Öhrchen hängen lassen!

Viele Grüße
PeWe


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.08.2007 11:36
#38 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo und guten Morgen

Ja Fitti du hast recht, ich kanns wirklich nicht beantworten.

Ich glaub ich setz mich mit dem Thema irgendwie zuviel auseinander, denn ich hab eigentlich ständig fragen ..
Übrigens ich habe es wieder geschafft 24h nicht zu trinken und bin nun schon bei 48 angelangt. Doch mir ist aufgefallen das ich mich morgens eher fühl als wär ich richtig matschig und hätte nen kater. Ist das normal?
Ich habe wirklich keinen tropfen Alkohol mehr getrunken!
Dafür kommt mir mein schlaf aber Tiefer vor ...

Heute trinke ich nicht!

LG Next


Moin next
Überlegmal wie lange du deinen körper gequält hast,du darfst ihm ruhig mehr zeit geben .
Er wird dich noch mehr in erstaunen versetzen ,sei froh das du gut schläfst ich für meinen teil komme mit meinem schlaf nicht zurecht
LG FITTI
HI PE WE

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 11:56
#39 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fitti

HI PE WE



Huhu...Fittichen
Alles klar bei Dir?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.08.2007 12:18
#40 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Nee PE WE
Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.08.2007 12:20
#41 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Nee PE WE
Lg fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 12:22
#42 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fitti

Nee PE WE


Oh oh...das hört sich aber nicht gut an...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.08.2007 12:22
#43 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

was ist los fitti?gehts dir nicht gut?
fragt halbkasseler kb


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.08.2007 12:24
#44 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten

Schreibe nachher mal.

Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 12:45
#45 RE: Die ersten 24h Zitat · Antworten



Hallo Fitti-Boy,
was´n los bei Dir?
mach ma "Vollzugsmeldung"

LG Abi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz