Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 11.711 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 11:58
#121 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

genau das hatte ich vor


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

01.10.2007 12:07
#122 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Hallo Ame,

mich würde mal interessieren, ob du in deinem Leben mal eine direkte Benachteiligung erfahren hast, weil du eine Frau bist.

Und da meine ich jetzt nicht unsere Adoleszenz in einer Familie, Eltern, die irgendwelche Erwartungshaltungen an uns hatten --- denn das betrifft ja Jungs genauso.
Gell @ minitiger ( und da fällt mir sofort das Lied von den Ärzten wieder ein : "Junge" )

Gruß
Bea


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

01.10.2007 14:44
#123 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Und deshalb war mein "Viel Erfolg beim Emanzipieren" mehr als ehrlich gemeint



moin-
kann nie einseitige aufgabe sein-
lehnst du dich jetzt bequem zurück,tommie?



und die lila-latzhosen-fraktion gehört mittlerweile in die annalen der geschichte.
schade,daß noch so viele stereotypien die geschlechterrollen betreffend in den gehirnwindungen herumkrauchen-
deshalb-

Zitat
schubladen einfach offen lassen, unzählige davon. Dann ist das rumwandern auch viel leichter



echo,hermine-



sabine
_________________________________________________________
kann mir mal eine/r das popcorn reichen?

[ Editiert von grüne fee am 01.10.07 14:45 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


paula Offline



Beiträge: 2.202

01.10.2007 14:56
#124 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

Zitat
Und deshalb war mein "Viel Erfolg beim Emanzipieren" mehr als ehrlich gemeint




kann nie einseitige aufgabe sein-


und die lila-latzhosen-fraktion gehört mittlerweile in die annalen der geschichte.......



Echo Echo - so ist es!


_________________________________________________________

Zitat
kann mir mal eine/r das popcorn reichen?



büdde

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.10.2007 16:52
#125 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

HerminenHexe

jou, Frauenbewegung , fällt mir auch was zu ein ... ist nicht böse gemeint

Kennedy, 12. September 1962: "Wir haben uns entschlossen, in diesem Jahrzehnt zum Mond zu fliegen und die dafür erforderlichen Dinge zu tun..."
...
Mondlandung: 20. Juli 1969
...

Es soll das Gerücht gehen, dass eine Mondlandung nie stattgefunden hätte, wäre sie von emanzipierten Frauen geplant worden. Sie würden noch heute zusammensitzen und darüber diskutieren, welche Farbe die Raumanzüge haben sollen und wessen Mann als erster den Mond betreten darf.




Will sagen:
Nach dem Motto "ich hab da ne Idee, wir emanzipieren uns jetzt", nun helft uns gefälligst dabei, ihr Männer, wird es nicht funktionieren. Deshalb auch mein Satz: Jammern ist eine Sache, tun eine andere. Und zwar selbst tun, nicht tun lassen.

Wieso jemand meinen könnte ich wäre gegen emanzipierte Frauen verstehe ich nun gar nicht. Ich habe nur etwas gegen Frauen die meinen, sie wären emanzipiert, und ihr "Vorwärtskommen" damit erleichtern wollen indem sie einfach sagen: ich bin doch ne Frau ... finde ich zum Kotzen, und ich sag das denen bei Bedarf auch.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

01.10.2007 18:18
#126 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Also tommie,

- die Mondlandung hat doch nie stattgefunden. Das weiß doch jedes Kind, daß dies nur 'ne Propagandashow der NASA und Nixon-Administration war

- ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: wie meine 1.Tochter noch ganz klein war (also so 1979/80), erlebte ich bei uns in der Wohnung Frauen mit quietschenden Babys + krabbelnden, sabbernden Kleinkindern; Frauen, die scheinbar nur zusammen sassen bei Kaffee/Tee und Kuchen. Da war ich als Mann doch was ganz anderes in den Politzirkeln in den Hinterzimmern dubioser Kneipen gewohnt. Wir sassen da, debattierten sehr ernsthaft und tranken Bier. Der Unterschied war nur, wir Manderleit gingen gegen 11 Uhr angesoffen nach Hause, natürlich um wesentliche Aspekte reicher, was wir nun genau und vielleicht wann konkret umsetzen Die Stillgruppenfrauen hingegen trennten sich nach zwei Stunden mit einer klaren Aufgabenverteilung: wer wann was macht (z.B. Krankenhaus, -kassen, Arztbesuche etc.) Mir ist bis heute nicht klar geworden, wie die das hingekriegt haben.

Just my 2 ct
Viktor, der natürlich nicht weiß, ob es sich da um "emanzipierte" Mütter handelte

P.S. Büchertip: Gert Brantenberg, Die Töchter Egalias


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.10.2007 18:25
#127 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
P.S. Büchertip: Gert Brantenberg, Die Töchter Egalias



OhaIch hab es gelesen. Klasse !!!
( Aber nix für Weicheier...:sly

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 18:37
#128 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Es soll das Gerücht gehen, dass eine Mondlandung nie stattgefunden hätte, wäre sie von emanzipierten Frauen geplant worden. Sie würden noch heute zusammensitzen und darüber diskutieren, welche Farbe die Raumanzüge haben sollen und wessen Mann als erster den Mond betreten darf.


Jetzt bist Du in etwa bei dem Niveau angelangt: "Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger, denn sie haben ja einen Schw...."

1. Was hat denn Kennedy dazu getan, als - wenn überhaupt - Gelder des Staates für die Nasa freizugeben. Also ist dieser ach so witzig gemeinte Satz selbst in seiner Logik noch dumm.

2. Angenommen, dem wäre in der Tat so. Die Mondlandung hätte nicht statt gefunden, weil Frauen dieses hätten planen sollen. Was könnten die Gründe sein. Vielleicht schlicht dieser: Frauen sind einen Gutteil ihres Lebens damit beschäftigt, Kinder auszutragen, gebähren und zu stillem (bis dahin haben Männer keine Möglichkeit einzugreifen), die Kinder zu erziehen, den Familien den Dreck weg zu räumen, oft auch noch die Familie teilweise oder gar komplett zu finanzieren UND die Restaufgaben zu leisten, während Männer im Gutfall wenigstens die Familie finanzieren und sich danach vom Kampf in der bösen, weiten Welt auf Kosten ihrer Frauen ausruhen müssen.


Zitat
Gepostet von tommie

Will sagen:
Nach dem Motto "ich hab da ne Idee, wir emanzipieren uns jetzt", nun helft uns gefälligst dabei, ihr Männer, wird es nicht funktionieren. Deshalb auch mein Satz: Jammern ist eine Sache, tun eine andere. Und zwar selbst tun, nicht tun lassen.


Stimmt. Frauen sollten auch Männern jegliche Hilfe verweigern. Mal sehen wie schnell es dann bergab ginge mit der auch so tollen Männerwelt. Diese kann in der Tat nur so existieren, weil Frauen so verantwortungsvoll sind - und sich NICHT verweigern. So wie Du das ja von den Männern zu den Frauen offensichtlich propagierst. Eine Frau würde das Baby (im Normalfall) eben nicht in der verkackten Windel liegen lassen und darauf hoffen, dass der Mann dies erledigt.

Die wenigen Frauen, die so agieren, werden bekämpft und lächerlich gemacht (wie etwa Alice Schwarzer) und als unweiblich betituliert.

Zitat
Gepostet von tommie

Wieso jemand meinen könnte ich wäre gegen emanzipierte Frauen verstehe ich nun gar nicht.


Ja, wieso nur? Ich habe da so gar keine Idee, wie frau darauf kommen könnte

Zitat
Gepostet von tommie

Ich habe nur etwas gegen Frauen die meinen, sie wären emanzipiert, und ihr "Vorwärtskommen" damit erleichtern wollen indem sie einfach sagen: ich bin doch ne Frau ... finde ich zum Kotzen, und ich sag das denen bei Bedarf auch.
tommie


Wenn Du Emanzipation darauf reduzierst, dann hast Du davon leider nichts verstanden.

[ Editiert von zai-feh am 01.10.07 18:40 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.10.2007 18:47
#129 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

tja zai-feh

meinen Hinweis "ist nicht böse gemeint" scheinst du überlesen zu haben.

Wäre schon interessant gewesen wie du auf ein Post von mir...

Sagt der eine Kerl zum anderen:
"Frauenbewegung?
Find ich klasse!
Ist doch öde wenn sich die Frauen beim ficken nicht bewegen."

...reagiert hättest.

Na ja, egal, und der Mondlandungs"witz" ist eh der Feder einer Frau entsprungen ... alles sehr ominös.

Was meinst du, ist Emanzipation?
Ich glaube, wir schreiben gerade mächtig aneinander vorbei.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 19:02
#130 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Hallo tommie,

ich weiß nicht wie ich darauf reagiert hätte. Du hast es nicht getan (btw: als der Witz damals im Werner erschien, habe ich herzlich darüber gelacht - ob ich's heute noch täte, weiß ich nicht)

Was ist Emanzipation: Ich glaube: Viccos Post sagt verdammt viel darüber aus - und nötigt mir echten Respekt ab.

Noch dazu, dass er als Mann auf die "Töchter Egalias" hinweißt.

@Vicco: Ein wunderbares Post - eigentlich kann ich jetzt die Fresse (die Finger) halten, denn Du hast auf entzückende Weise alles dazu gesagt.

Liebe Grüße
Suse


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.10.2007 19:07
#131 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

zai-feh

nein, ich habe "es" nicht getan. Aber ich glaube zu spüren, dass es doch noch einen Unterschied macht, ob so ein Witz von einer Frau oder von einem Mann gepostet wird ...

Ich frage nach deiner Definition von Emanzipation weil ich Emanzipation meine und glaube, einige andere schreiben über Feminismus.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 19:21
#132 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
zai-feh

nein, ich habe "es" nicht getan. Aber ich glaube zu spüren, dass es doch noch einen Unterschied macht, ob so ein Witz von einer Frau oder von einem Mann gepostet wird ...

Ich frage nach deiner Definition von Emanzipation weil ich Emanzipation meine und glaube, einige andere schreiben über Feminismus.


tommie


Auch ich schreibe von Emanzipation und nicht Feminismus - ein schlichter Austausch der Geschlechterollen ist mir zu wenig und zu billig.
Für mich bedeutet Emanzipation Freiheit und Gleichheit - nicht zu verwechseln mit Gleichmacherei.
Emanzipation heißt für mich, dass beispielsweise geschlagene Partner in der Ehe geschützt werden sollten - egal welchen Geschlechts. Für mich ist auch kein Mann lächerlich, weil er von einer Frau geschlagen wird. Im Gegenteil, die Zwickmühle für diese Männer ist oft größer, da sie die oft vorhandene theoretische körperliche Überlegenhbeit nicht nutzen (können), um sich zu wehren. Ich meine auch nicht, dass jede Frau Boxen oder Fußball spielen muss - aber sie sollte es können. Eine Frau, die zuhause ist und sich um Kinder und Haus kümmert ist für mich nicht zwingend unemanzipiert - solange es alle Beteiligten gemeinsam und aus wirklich freiem Willen praktizieren. Zur Emanzipation ist die Verteilung der Verantwortung auf beide Geschlechter nötig - und wenn die Männer dabei nicht mitziehen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Resignation oder Kampf. Beide sind nicht zielführend.
Und so alberne Aussagen von Dir wie sinngemäß "na dann macht halt", zeugen eben nicht dafür, dass Du die Verantwortung mit übernehmen möchtest - also darfst Du Dich auch nicht wundern, dass Du dafür angegangen wirst - und (von mir jetzt) als ignorant bezeichnet wirst.

Gruß
Suse


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.10.2007 19:29
#133 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

warum habe ich nur das gefühl dass ihr da alle die *EMMA* lest......

....aber irgendwie den jahressampler von 1980?




(und übrigens, heisst das nicht ficken, sondern penetrieren)

[ Editiert von polar am 01.10.07 19:32 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

01.10.2007 19:39
#134 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Moin Polar,
wie kommst du auf Emma?
Insbesondere auf die aus 1980?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Bei euch haben die mädels doch erst seit "kurzem" (länge ist relativ.......:grins2 das recht an wahlen teil zu nehmen.
Könnte es daran liegen?

Lieben gruss
Esther

P.s.
Ficken ist lateinisch und heißt soviel wie hin und her bewegen. Passt doch gut.......

[ Editiert von Hermine 2 am 01.10.07 19:40 ]

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.10.2007 19:43
#135 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Eine Frau, die zuhause ist und sich um Kinder und Haus kümmert ist für mich nicht zwingend unemanzipiert - solange es alle Beteiligten gemeinsam und aus wirklich freiem Willen praktizieren.



Stimmt.

Ich leiste mir den Luxus meine Brut aufzuziehen,Apfelkuchen zu backen und dazu auch noch die passende Tischdecke aufzulegen.

Dennoch bin ich im Geiste der Emanzipation aufgewachsen und meine Eltern konnten sich damals nie einigen,wer von beiden dem Kinde denn nu die Intelligenz vererbt hätte und sahen mich schon als glänzende Abiturientin ectpp.
Nun ja,mit Karriere hab ich nie viel am Hut gehabt,mag sein,daß mich die fehlende Nestwärme in der Kindheit dazu verleitet hat,mir meine eigene Traumfamilie zu basteln.... Keine Ahnung.
Ich kann mich nur erinnern,daß ich mich immer lieber mit meinen kleinen Geschwistern als mit den Mathebüchern beschäftigt habe.

Meinen Heim-und Herdjob tu ich aus Leidenschaft...aber ich trage einen Doppelnamen,hab mein eigenes Bankkonto,von wo aus ich die Familienfinanzen dirigiere ...und ich schlafe nach dem Sex immer als Erste ein...

Bei uns läuft das Familienleben auch Hand in Hand,was der eine liegen läßt,weil er keine Lust hat,macht halt der andere.Ich erledige Dinge wie Rasenmähen (ich grille auch :grins2 und Männe backt uns morgens um 5 schon ein frisches Brot fürs Frühstück oder putzt das Badezimmer,wenn's nötig ist.

Passt einfach.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Rückkehr »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz