Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.898 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 00:05
#31 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hey einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde also als erstes Ziel erstmal versuchen am Freitag nichts zu trinken.

Zitat

Zudem verquirlst Du Dein Problem der Einsamkeit/ keine Freundin mit dem anderen Thema. Heisst das in der Konsequenz, daß Du "mit Frau" an Deiner Seite nicht mehr trinken würdest bzw. müsstest?



Hallo Kleinerfuchs. Das hast Du sehr gut erkannt. Ich hab mich vor ein paar Monaten seit einer Ewigkeit mal wieder in ein Mädel verliebt, was allerdings in die Hose ging. Seitdem baller ich mich am WE halt richtig weg, so schlimm war es vorher nicht.
Ach ja und sie gehört tatsächlich zu den Mädels die gerne einen über den Durst trinken Interessiert hatte sie auch meinen Saufstories zugehört...

Und das mit Frau nicht mehr saufen müssen... dass das nur eine Selbstverarsche von Süchtigen ist, weiß ich auch.

Es gilt das Loch zu stopfen, das entsteht, wenn man nicht mehr trinkt.

Zum Reiten bzw. Reitstall: Also von vornerein lehne ich nichts ab, bin ziemlich aufgeschlossen, aber anfangen zu reiten nur um eine Frau kennenzulernen?

Ausserdem zum Thema Tieren: Eine ehemalige Bekannte, die Katzen besaß, meinte zu mir dass ich die Tiere anfassen würde als würden sie aus Holz bestehen

So werd dann gleich mal versuchen einzuschlafen (bin Nachtmensch) und morgen total im Sack aufstehen und "F*CK!" denken

Gute n8 euch allen!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 07:36
#32 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

@tina

schön geschriebenso sollte es auch sein.

chuck glaube nicht das das an deiner größe liegtsondern an deiner ausstrahlungwenn mir ein mann gefällt,ist mir die größe egal.

so ein 2meter mann wäre auch nicht so idealbei meiner größe.

alles gute

blondy


tinta Offline




Beiträge: 60

31.07.2007 07:49
#33 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Chuck,

wollte mit meiner Nachricht nur deutlich machen,
das Du weder mit Frauen und auch mit eventuell
mangelndem Selbstwertgefühl, nicht alleine bist!

Probier einfach mal neue Sachen aus und strukturier
dein Leben mal ganz anders. Dabei lernt man oft von
ganz alleine neue Leute kennen, nicht nur Frauen!

Einfach mal andere Dinge versuchen, die nichts mit
Alk zu tun haben und Dir trotzdem Freude machen!
Der Rest kommt dann, von alleine.

Die Gedanken von Dir bzgl. Saufen u. Selbstwertgefühl,sind schon richtig u. wichtig, ich finde jeder sollte sich ab u.zu mal Gedanken um sich machen. Nur die meisten machen es
nie!Ich finde Menschen die so sind Klasse!
Handeln ist immer besser als Kopfkino!


Viele Grüsse
Tina

Für die Welt bist Du jemand, aber für jemanden bis Du die Welt!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 09:18
#34 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Ich würd das Frauendings mal gaaaanz weit nach hinten schieben und erst mal aufhäören zu trinken.
Wie hier gelesen irgendwo in deinem Threat
Vielleicht sind die Frauen die du betrunken haben willst gar nicht dass, was du nüchtern bekommen könntest
oder so


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 09:33
#35 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten


Hi Chuck,
schonmal gut, daß Du hier angekommen bist
Der Weg ist das Ziel!
Dein Saufverhalten welches Du hier beschreibst ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko für Dich. Auch wenn Du in der Woche trocken bist und Dir dann am Wochenende REGELMÄßIG die KANTE gibst so schadest DU Dir in jedem Falle genauso wie einer der keinen Sport treibt und JEDEN Tag säuft.
Der Sport und die "Enthaltsamkeit in der Woche werden niemals Deine plattgesoffene Leber, Deine evetuell entstehenden Nervenschäden reparieren können!
Frage Dich also--will ich da ankommen?
In meinen Augen hast Du schon ein Alkoholproblem nicht geringen Ausmasses, sei ehrlich, Du denkst bestimmt unter der Woche schon ans Wochenende "Hurra-ich hab keine Frau, nun wird gesoffen--die Welt ist ja so böse mit mir.

Junge Du bist, Deiner Karriere nach zu urteilen intelligent, also benutz Deinen Kopp mal nicht für irgendwelche mathematische Formeln sondern nutze ihn noch sinnvoller nämlich FÜR DICH--FRAGE DICH, WAS BIN ICH MIR WERT--WAS WILL ICH?
SEI EIN EGOZENTRIKER UND RICHTE DEIN HANDELN UND TUN NUR ZU DEINEN GUNSTEN AUS. Oder willst Du in ein paar Jahren, mit Leberschaden am Boden liegen?
Sei Dir gewiss--gehts Dir erst mal beschissen und Du gibst im Suff nicht mehr den KASPER, dann sind auch Deine Freunde weg.
IST ES DAS WERT?

Ich hatte auch mal aus Frust gesoffen, dann verzogen sich die sog. Freunde und ich stand allein da, bis die "Erleuchtung" kam.

Einer der es kennt!!

LG ABI..

PS: Gib mal Feedback


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 23:34
#36 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Tinta

Zitat

Probier einfach mal neue Sachen aus und strukturier
dein Leben mal ganz anders. Dabei lernt man oft von
ganz alleine neue Leute kennen, nicht nur Frauen!



Hab da mächtige Probleme, da ich einfach Null Ideen hab und mir dazu nix einfällt.
Also die Woche ist einfach, die besteht aus Arbeit und Sport und einkaufen, Autowaschen, Musikhören etc
Aber am WE?

Hab immer so ein Gefühl als hätte ich eine Wand um mein Hirn, wahrscheinlich schon das halbe Hirn weggesoffen oder so.

Hi Abi

Zitat

Der Sport und die "Enthaltsamkeit in der Woche werden niemals Deine plattgesoffene Leber, Deine evetuell entstehenden Nervenschäden reparieren können!



Das ist mir total klar, auch mein Suchtverhalten. Das hast Du sehr gut erkannt. Und es ist auch so, dass ich auch in der Woche ans Saufen denke. Kommt immer auf den "Trigger" an. Gerade jetzt z.B. Hab beim Sport untengenanntes Mädel getroffen und haben uns was unterhalten. Fühl mich total beschissen. Dann sind die Gedanken auch da "am Wochenende wegknallen um nicht an sonen Scheiss wie an sie zu denken"

Zitat

Sei Dir gewiss--gehts Dir erst mal beschissen und Du gibst im Suff nicht mehr den KASPER, dann sind auch Deine Freunde weg.



Beschissen denke ich jetzt mal ans Finanzielle. Das kann ich mir gut vorstellen. Mit solchen Problemen will niemand was zutun haben.

Grüße,

Chuck


tinta Offline




Beiträge: 60

01.08.2007 22:04
#37 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Chuck,

denk einfach mal in Ruhe nach, und setz Dich nicht selber
unter Druck. Ich hab manchmal auch ganze WE erst mal gar
nichts gemacht! Nur rumgelümmelt etc. Ich habe allerdings
auch schon mal am WE, mein Auto und das Motorrad geputzt!
Lass es doch einfach mal laufen.Vielleicht hast Du ja dann,
durch die Ruhe die Du hast, wieder neue Ideen. Hör mal auf
zu !

Viele Grüsse

Tinta


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 22:13
#38 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

hallo tinta

Da hast Du recht mit dem zu viel . Heute geht es mir sogar relativ gut! Und das obwohl heute trainingsfrei war und ich somit keine Körpereigenen Glückshormone bekommen hab

Ich war nach der Arbeit Haferkleie kaufen, danach bin ich mit offenen Fenstern durch die Stadt gecruised und hab dem Turbopfeifen gelauscht Das mache ich gerne, wenn die Sonne scheint.

Den Abend habe ich gechillt und entsprechende Musik gehört: Ambient und Smooth Jazz. Konnte mich einigermaßen entspannen! Den Grund warum, weiß ich noch gar nicht.

Der Freitag ist noch nicht verplant, allerdings bleibt es dabei, dass ich da nichts trinken möchte.

Grüße,

Chuck


tinta Offline




Beiträge: 60

01.08.2007 22:14
#39 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck,

vielleicht gehst Du ja auch mal am Wochende in eine SHG,
ich denke die Leute dort,können Dir genug Input geben
wegen der Sauferei. Es wirkt!

Schönen Abend noch!

Tinta


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 09:33
#40 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten


Hallo Chuck,

habe mich gefreut, daß Du geantwortet hast! Ich habe mit Interesse den Verlauf hier im Board verfolgt.
Nun soll hier kein ellenlanger Monolog meinerseits stattfinden, jedoch eine Bemerkung sei mir bitte gestattet, Du findest mehr Gründe, welche Du auch benennst, Du führst Dein Umfeld auf (Deine Freunde, die Vorglühen müssen)etc.etc.pp. DeineGründe, warum man saufen mmuss (könnte)---alles vorgeschobene Eier!

Auch Du hast sicherlich nette Eigenschaften an Dir, die besser zum Vorschein kommen, wenn Du keinen Alk. im Kopp hast, Du Dir mal eine sinnvolle Freizeitgewstaltung zu eigen machst (da finden sich auch Freund- Bekanntschaften

Nur Mut !
Gehe auf die Menschen zu, mehr als ein NEIN kann Dir nicht passieren!
Und das ganze in KLAR hinterlässt Eindruck

Viel ERFOLG wünscht Dir Abimopectore (übersetz das mal, dann kommt heraus wie ich es Dir wünsche)

PS: SUCH DIR NE SELBSTHILFEGRUPPE, DANN (IST DER ANFANG GEMACHT!!!

LG Abi..


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 22:02
#41 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Abi,

danke für Dein Posting. Nun schreiben schon mehrere ich sollte in eine Selbsthilfegruppe gehen.

Aber was passiert wenn man dort von einem Arbeitskollegen gesehen wird?

Ich stell mir das so vor, dass man sofort Hartz beantragen kann. Es spricht sich rum, man wird rausgeschmissen und ins Zeugnis kommt schön codiert entsprechender Hinweis.

Oder?

Grüße,

Chuck


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 22:18
#42 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Chuck
Hi Abi,

danke für Dein Posting. Nun schreiben schon mehrere ich sollte in eine Selbsthilfegruppe gehen.

Aber was passiert wenn man dort von einem Arbeitskollegen gesehen wird?

Ich stell mir das so vor, dass man sofort Hartz beantragen kann. Es spricht sich rum, man wird rausgeschmissen und ins Zeugnis kommt schön codiert entsprechender Hinweis.

Oder?

Grüße,

Chuck


Nu denk doch mal logisch, lieber Chuck.
Wenn Du bei der SHG einen Arbeitskollegen triffst. Na, was ist dann mit dem? jaaa, Bingo, er hat 1. das gleiche Problem wie Du, 2. Will es genauso ändern wie Du und hat 3. die gleiche "Geheimhaltung" wie Du, denn ein Grundsatz der SHGs ist, es dringt nichts von dem, was darin passiert nach außen.
Außerdem finden die bei der Arbeit das im Allgemeine gut, wenn einer sein Säuferprob angeht, statt einfach weiter zu saufen.

Alles klar?

Ach ja, mein Lieblings Chuck Norris:
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass, sondern das Wasser wird Chuck Norris.

[ Editiert von zai-feh am 02.08.07 22:20 ]

[ Editiert von zai-feh am 02.08.07 22:21 ]


suwe Offline




Beiträge: 956

02.08.2007 22:23
#43 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Chuck,

hi hi, was meinst Du wohl, wenn Du dort wider Erwarten einen Arbeitskollegen treffen würdest, was dieser wohl für einen Grund hätte, sich dort aufzuhalten!?

Zumal diese Situation doch eher unwahrscheinlich wäre, es sei denn, Du wohnst in einem 500 Seelen Dorf mit einer SHG!?

Im übrigen wird die aktive Auseinandersetzung mit der eigenen "Alkohol-Krankheit" doch wohl eher anerkannt als weitersaufende, evtl. unzuverlässige, immer weniger belastbare Mitarbeiter!?

Als ich damals meine erste LZ-Therapie (4Monate) gemacht habe, war ich gerade knapp 2 Jahre bei der Firma und die haben mir verständnisvoll den Raum und die Zeit dafür gelassen!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


tinta Offline




Beiträge: 60

02.08.2007 22:23
#44 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Chuck!

Ich selbst gehe zu den AA- da ist der Name schon
Programm!

Sollte da wirklich einer aus der Firma, sitzen hat
er ja wohl das gleiche Problem, oder?

Wir haben unser Meeting in den Rämen der VHS,
abends laufen da eine Menge Leute rum, wegen
Kursen etc.

An der Tür steht auch keine Leuchtreklame wo drauf steht,
das in diesem Raum die Alkis tagen.

Mach Dir deshalb mal gar keine Sorgen, das ist das kleinste
Problem, oder suchst Du nach Gründen nicht hin zu gehen?

Gib Dir mal selber einen Tritt in den A-----!

Grüsse Tina


suwe Offline




Beiträge: 956

02.08.2007 22:25
#45 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Suse,

zwei Susen, ein Gedanke, was ???

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz