Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.888 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 17:49
#16 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck,

kannst Du Dir vorstellen, Dich in den kommenden ein, zwei Jahren von Dingen zu trennen, die Dir lieb geworden sind - Dich selbst von Deinem bisherigen ganz persönlichen Ethik-, Werte- und Normen-"katalog" zu trennen und neu zu strukturieren. Es wird zwar kein neuer Mensch aus Dir, aber ein doch etwas anderer, liebenswerter und ich glaube, zufriedener?

Ich weiß, Du kennst den Weg bereits. Nur die ersten Schritte fallen Dir nicht leicht. Ist es so?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.07.2007 18:00
#17 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Chuck

1. Meine Größe. Da bin ich bei den meisten Frauen drunter durch.



ähhm, ich habe jetzt nicht gelesen, wie groß du bist. Aber alles über 1,20 m ist für die hiesigen Mädels schon riesig.


Zitat
2. Defizit in Kommunikationsfähigkeiten/Schlechter Entertainer. Habe Schwierigkeiten im Smalltalk.



also singen solltest du schon können. Gut wäre auch ein holländischer Akzent, so ein bisschen Rudi Carell kommt immer nett

Zitat
Mir ist aufgefallen, dass redselige Typen viel erzählen, was ihnen am Tag passiert ist. Dass irgendein Hund irgendwohin gestrullert hat oder sowas.



ich persönliche kenne keine Mädels, denen ein erstauntes Wowhhh entfährt, wenn du ihnen erzählsz, wo dein Hund hingestrullt hat. Moment, eine fällt mir jetzt doch ein


Zitat
Ich krieg von meiner Umwelt kaum was mit, wenn es für mich uninteressant ist. D.h. ich würde an diesem Hund vorbeigehen und auf Anfragen würde ich nichtmal wissen ob da ein Hund war oder nicht.



also, ich habe mich auch nicht auf die Beobachtung von strullenden Hunden konzentriert. Ja, ich schaue nicht mal bei Hühnern hin


Zitat
Wenn ich betrunken bin kann ich jedoch genug Müll sülzen .



nun, das gelingt mir allerdings auch in nüchternem Zustand

Zitat
3. Psycho
Hab eine Chatfreundin der ich sehr vieles erzähle. Sie meinte dass ich total der freak wäre (nicht vom aussehen her sondern von der Art) und ich sie immer wieder erschrecken würde von dem was ich denke, meine Einstellungen etc.



dann bist du hier aber sowas von richtig. Hier gibt es auch immer einige, die mich regelmäßig erschrecken. Schon erstaunlich, was dabei rauskommt, wenn ein nasser Kopf und eine Tastatur zusammenkommen


Zitat
4. Unzufriedenheit und latente Aggressionen
Während andere morgens aufstehen und denken "tralala hammer Tag" denke ich nur "F*CK!".



also, wer morgens aufsteht und denkt "tralala hammer Tag" der hat vielleicht die ganze Nacht gefucked Und dann macht das ja auch Sinn


Zitat
So und wahrscheinlich noch vieles mehr. Also wenn ich mir das oben anschaue kein Wunder dass ich so Probleme hab :-D



die Probleme haste weniger wegen obiger Bekanntnisse, sondern wohl eher wegen deiner Saufereien.



Zitat
Da es im Freundeskreis keine Frauen gibt,



wo treibst du dich denn rum? Im CVJM?


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 18:01
#18 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Volker,

sagen wir mal so, ich weiß dass es nicht so weiterlaufen kann wie es zur Zeit läuft. Allerdings habe ich schon ein paar Sachen eingeleitet: Sport, Outfit und ich gehe schon lieber alleine aus als mit meinen Freunden, die so sehr vortanken müssen, dass sie dann nichtmal mehr in die Disco gelassen werden.
Aber das ist nicht genug. Und ja ich habe Probleme mit den ersten Schritten. Ich verbinde auch noch viel zu viel positive Erlebnisse mit dem Alkohol.(Enthemmte Stimmung, Verrückte Abende, mehr Mut etc) Wie kann man das abstellen?

Grüße,

Chuck


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2007 18:21
#19 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Chuck
.(Enthemmte Stimmung, Verrückte Abende, mehr Mut etc) Wie kann man das abstellen?

Mit Selbstwert Gefühl

Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


ana Offline



Beiträge: 3.124

30.07.2007 18:39
#20 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Mit Selbstwert Gefühl



ECHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 18:48
#21 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Also 10x am Tag vorm Spiegel sagen "ich bin der Geilste"?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 19:17
#22 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Chuck ,

Zitat
Also 10x am Tag vorm Spiegel sagen "ich bin der Geilste"?

Nö, sondern 10* am Tag sagen: das bin ich, so bin ich.
Selbstwert eben.
Kannst auch sagen Selbstbewußsein = sich seiner Stärken und Schwächen bewußt sein, nennen.

Für wie blöd hälst du die - ich sag' mal vernünftigen/netten - Mädels eigentlich? Glaubst du, die wollen eine Maske zum Freund, der sich Mut antrinken muß?


Fragt sich
Werner

P.S. Ich an deine Stelle tät' mich mal um eine SHG kümmern, nicht wegen der Mädels. Da wirst du wahrscheinlich gaaaanz viel bekannteas hören

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


tinta Offline




Beiträge: 60

30.07.2007 19:19
#23 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck!

Als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, insbesondere die
Selbstbeschreibung - musste ich leider etwas heftig:grins2
an meinen Lebensgefährten denken!
Größe kommt hin! Er ist auch nicht der Small Talk Typ!
Wir beide schaffen es allerdings über alles offen und ehrlich
zu reden, das konnten wir immer.
Er hat auch manchmal sehr erstaunliche Ansichten, die ich wirklich nicht immer teilen kann. Ich bin da eher konservativ!
Sogar seine Hobbys sind nicht normal z.B. Drachenfliegen,
Sportschütze Groskaliber, versch.Kampfsportarten,Bücher sammeln u.s.w. und so fort!Manchmal ist es eben nur zum
Mäusemelken mit ihm,echt!Er hat mir mal beim Reiunterricht
zugesehen( habe ich angefangen um mal was anderes sinnvolles zu tun ausser Alk und Kneipen und Discos etc. zu besuchen!)
Muss meine freie Zeit mit etwas für mich schönem verbringen,
will ja nicht mehr saufen! Jedenfalls seit dem geht er mit zum Reiten und nötigt mich seit dem 3x die Woche um 5 Uhr aus dem Bett,damit wir zusammen gehen können!
Und obwohl er so schwierig, schrullig,introvertiert und nicht gerade über den Körper von Arnie verfügt, ist er vermutlich die Liebe meines Lebens. Der Mann der immer zu mir steht und mir jeden Tag Mut gemacht hat und für mich da ist! Liebe Grüsse Tina

Such doch mal an anderen Orten.Also bei mir im Reitstall und auf der Arbeit laufen ein paar ganz schicke Frauen rum,
die wirklich normal sind,eben was für´s Leben.
Die Discohasen, kannste da eh vergessen!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 19:21
#24 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Chuck

Das ist sogar nicht das erste mal. Vor fünf Jahren hatte ich schonmal in einem Alkoholiker Forum geschrieben und trinke noch genauso.
Der Alkoholismus war schon immer mein Begleiter, da mein Vater einer ist, Gott sei Dank nun trocken. Allerdings hat er es über die Jahre geschafft die Familie und auch meine Kindheit zu zerstören.


Da haste doch schon Deinen Grund aufzuhören.
Zumindest solltest Du das vor der Frauensuche machen. Denn ich bin recht sicher, dass die Frauen, die Dich in Deinem Zustand nehmen würden nicht die sind, die Du in trockenem Zustand haben möchtest.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2007 19:22
#25 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Also 10x am Tag vorm Spiegel sagen "ich bin der Geilste"?
Ich glaube so nicht aber lese doch mal hier im forum,meiner ansicht nach mußte ich mein selbstwert gefühl erst erarbeiten ,da ich nämlich auch keins hatte,wußte auch nichts mit dem wort anzufangen aber in langen gesprechen erlernte ich es .
Das ich nicht zu klein bin ,nur die anderern zu groß.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


malo Offline




Beiträge: 1.797

30.07.2007 19:27
#26 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

hallo chuck...

willkommen im forum...

Zitat
Also 10x am Tag vorm Spiegel sagen "ich bin der Geilste"?



viel wichtiger ist es tief im innern zu wissen dass du der
geilste macker der welt bist...

das strahlst du nämlich dann auch aus...und es spielt auf
einmal die größe auch keine rolle mehr...und smalltalk wird
eine der leichtesten übungen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


suwe Offline




Beiträge: 956

30.07.2007 20:39
#27 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten



Zitat
Gepostet von zai-feh

Zumindest solltest Du das vor der Frauensuche machen. Denn ich bin recht sicher, dass die Frauen, die Dich in Deinem Zustand nehmen würden nicht die sind, die Du in trockenem Zustand haben möchtest.



=> => =>

Zitat
Gepostet von Großer Bruder
Für wie blöd hälst du die - ich sag' mal vernünftigen/netten - Mädels eigentlich? Glaubst du, die wollen eine Maske zum Freund, der sich Mut antrinken muß?



Hi Chuck,

erstmal willkommen hier!
Erstens ist 1,75m gar nicht so klein, ich bin 1,68 und kein Mann, aber ich hatte mal einen, der war sogar 2cm kleiner als ich, scheissegal!!!

Zweitens denke ich, fitti hat recht: Mit genug Selbstwertgefühl ist es scheissegal, wie groß "man" ist, das erlangt man aber leider nicht durch sich selbst was einreden, vor dem Spiegel oder so, sondern durchs Ausprobieren und Erleben, dass es auch ohne Alkohol klappt, durchs sich Bewußtmachen seiner Stärken und auch Schwächen, die manchmal ja sogar ganz liebenswert sein können...

Obwohl... ich habe mal vom Therapeuten den Auftrag bekommen eine Liste zu machen, auf der einen Seite die von mir empfundenen negativen "Eigenschaften" und daneben zu jeder dann die positive Antwort! Sollte wohl so eine Art Konditionierung sein, ungefähr so:

Ich bin zu dick, aber ich bin ein wertvoller Mensch!

Ich habe nicht den Traumjob, aber ich bin ein wertvoller Mensch!

Meine Ehe ist in die Brüche gegangen, aber ich bin ein wertvoller Mensch!

Ich bin nicht die perfekte Mutter, aber ich bin ein wertvoller Mensch!


usw,usf...

Hat irgendwie auch ein bisschen geholfen, genauso, wie ich mir vorher immer das Gegenteil eingeredet habe!

Und mit dem Alk habe ich mir alles immer nur schöngesoffen, allerdings immer nur bis zu nächsten Morgen...

Ich musste natürlich auch zusätzlich noch was tun, mir sozusagen meine "trockenen Erfolgserlebnisse" verschaffen!

Da kommt´s natürlich auch auf das passende Umfeld an, und das findest Du in der Disco wohl eher weniger!?!

Also lieber Reiten statt Rappen!!!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.07.2007 20:43
#28 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck

Jetzt wollte ich mich mal als selbst recht neues Mitglied ganz motiviert auf Deine Problemlage stürzen (jaja, genau, um auch mal was gesagt zu haben *g*), aber- ich krieg nicht raus, was Dein Problem ist

Aus meiner Sicht hast Du solange zumindest kein Einsehen in Deine Alkoholproblematik, solange Du schreibst "gibts pro und contra?"

Einfach deswegen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß es zuletzt kein "pro" mehr gibt, sondern es geht nur noch darum, als einigermassen heiler Mensch aus der Sucht herauszukommen.

Am Ende können die vielleicht subjektiv empfundenen "positiven" Dinge der Sucht wie z.b: Überwindung der Schüchternheit, mal für ein paar Stunden aussteigen aus der Überzeugung, der letzte Hannes zu sein, sich auch mal Dinge (zu)trauen, die in nüchternem Zustand nie möglich wären u.s.w., die negativen Seiten, die da für mich sind: Körperlicher Verfall in alle Richtungen, Verlust der eigenen Person und Persönlichkeit, Ängste, Depressionen und noch mehr, nicht aufwiegen.

Zudem verquirlst Du Dein Problem der Einsamkeit/ keine Freundin mit dem anderen Thema. Heisst das in der Konsequenz, daß Du "mit Frau" an Deiner Seite nicht mehr trinken würdest bzw. müsstest?

Wenn das so ist, hast du Deiner "Zukünftigen" jetzt schon, im Vorfeld, eine Last aufgebürdet, die sie weder tragen kann noch muss. Denn dann wirst Du, sobald die erste Verliebtheit abgeklungen ist und der erste Streit in greifbarer Nähe ist, erneut trinken, vielleicht dann, um "erst mal wieder runterzukommen" oder "um den Frust zu vergessen" oder was Dir dann noch für "ums" einfallen.

Das sollte jetzt übrigens nicht das Wort zum Sonntag werden oder ein selbstverliebtes Schwelgen in verbalen Winkelzügen.
Alles, was ich Dir schrieb, schrieb ich auch für mich.
So ganz tief in meinem Innern bin ich nämlich auch so drauf, daß ich mein Wohl und Wehe gern von den Beziehungen, die ich so hege und pflege oder eben nicht, abhängig mache.

Wenn Dein Problem jetzt wirklich "Freundin" finden ist, geb`ich Dir gern auch ein paar Tips, wenns um Alkohol geht, können wir gern den Weg zum dauerhaft Trockenwerden hier gemeinsam beginnen.

LG, kleinerfuchs


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.07.2007 21:45
#29 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

such dir doch ne freundin die auch am we gerne einen über den durst trinkt

Liebe Grüße Maja


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

30.07.2007 22:55
#30 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck. sorry, dass hat grad wirklich meine Tastatur von ganz alleine veranstaltet.

Also, körpergrößentechnisch musst du dir gar keinen Kopf machen, wirklich nicht. Immerhin bist du stolze 15 cm größer als ich. Ausserdem mag ich Männer mit geringerer Körpergröße, ist einfach besser kompartibel.

Ansonsten haste da ja schon so ein paar kleinere Leichen im Keller, an denen du arbeiten solltest, bevor eine ebenfalls singelinde Rossi schmachtend über dich herfallen würde ....

Spass adieu ..., packs an, dich und deine Sucht, damit hast du den ersten und wichtigsten Schritt getan.

Rossinchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz