Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.883 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 15:54
RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallöchen.

Bin neu hier. Also erst mal ein Paar Worte zu meiner Person: Bin 30, Dipl-Ing, 175cm, ca. 68kg, mache seit 3/4 Jahr extrem viel Sport (Kraftsport + Cardio, mind. jeden 2. Tag) Hör gerne und viel Musik und schaue mir DVDs auf meinem Beamer an.

Weiterhin bin ich ein Dauersingle, was mich total ankotzt, weshalb ich sehr oft ausgehe und dabei auch gut einen trinke.

Da wären wir auch schon beim Thema: ein bis zweimal die Woche, also am Wochenende schieße ich mich ab. In der Woche trinke ich nichts, auch nicht zum essen, da mir der Alkohol dazu nicht schmeckt. Ich nutze ihn also definitiv nur um betrunken zu werden, nichts anderes.
Hab nicht viele Freunde, aber die ich habe, trinken alle.

Dieses Wochenende hatte ich einen Kurzurlaub und sehr viel getrunken so dass ich einen derben Kater am Sonntag hatte und ich mir nun meine Gedanken mache ob es sinnvoll wäre es mit dem saufen zu lassen.

Was gibts da für pro und contras?
Vielleicht fällt euch mehr ein als Gesundheit und Geld gespart.

Grüße,

Chuck


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 16:02
#2 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck ,

hähä, fehlte nur noch dein Nachname, ich nehm' an du heißt Norris .

Mein Rat an dich: such' dir 'ne nette Freundin, dann hast du am WE was anderes zu tun. Und dann schau mal, wie's weiter geht. Mein' ich ganz Ernst.


Lieber Gruß
Werner

P.S. Hezlich willkommen hier

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 16:13
#3 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

haha nein, an den Norris hatte bei der Nickname Erstellung nicht gedacht.

Grüße,
Chuck


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2007 16:14
#4 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Chuck
Weiterhin bin ich ein Dauersingle, was mich total ankotzt, weshalb ich sehr oft ausgehe und dabei auch gut einen trinke.

Wäre das nicht ein Grund aufzuhören ?
Wer möchte schon einen lallenden neuen Partner an seiner seite.
Geld habe ich auch nicht mehr oder besser gesagt ich kanns für was anderes ausgeben.
Gesundheit würde ich sagen mußt du selbst entscheiden was diese dir wert ist

Ansosten herzlich willkommen

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 16:15
#5 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck,

erst einmal freue ich mich darüber, daß Du die Traute hast, hier zu posten und Dich zu erklären. Mutig - und auch gut so. Offenbar ist die Sauferei bei Dir an einem Punkt angelangt, der Dich nachdenklich macht. Ebenfalls gut so.

Offenbar willst Du aber erst einmal Infos allgemeiner Art haben um dann abzuwägen, ob Du lieber weiterhin mäßig Alkohol trinken oder gar ganz aufhören solltest - wenn nicht sogar noch die Option bestünde, weiterhin Dir die Kante geben zu können und dann an den Wochenenden wieder einen drauf machen zu können. Gut - kann ich verstehen. Mir gings auch mal so.

Nun kommst Du mir aber recht cool mit Deiner Schreibe rüber:

Zitat
Chuck:"Was gibts da für pro und contras?
Vielleicht fällt euch mehr ein als Gesundheit und Geld gespart."



und ich finde, Du solltest Dir da ruhig mal die Mühe machen, selbst hier im Forum "saufnix" herumzusuchen, um dann das für Dich Geeignete herauszusuchen.

Natürlich gibt es hier einen Menge "saufnixe", die sich wieder einmal ausführlich einbringen und Dir entsprechende Rückmeldungen geben, aber der Weg, den Du sowieso früher oder später einmal einschlägst, nämlich ganz aufzuhören, ist mühsam, entbehrungsreich und schmerzt bisweilen auch recht heftig. Damit also kompromißlos schon früh genug selbst anzufangen, ist vielleicht die erste Wahl.

Also, Chuck, dann mal los.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 16:23
#6 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Äh Werner wir Frauen lösen nicht alle Probleme


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.07.2007 16:26
#7 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Äh Werner wir Frauen lösen nicht alle Probleme



ja, wäre mir auch neu. Eigentlich verursacht ihr doch nur alle


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 16:26
#8 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hi Barfuss ,

Zitat
Äh Werner wir Frauen lösen nicht alle Probleme

Ich hab' ja auch nicht dich gemeint, obwohl ...
und andererseits schaffen die Frauen ja auch viele ... na ja, das würde jetzt zu weit gehen .

Aber auf Chuck's Kontaktanzeige - da hätt' ich doch mal auf ein gewisses Defizit getippt ...


Lieber Gruß dir
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 16:57
#9 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
[b]Hallo Chuck,

erst einmal freue ich mich darüber, daß Du die Traute hast, hier zu posten und Dich zu erklären. Mutig - und auch gut so. Offenbar ist die Sauferei bei Dir an einem Punkt angelangt, der Dich nachdenklich macht. Ebenfalls gut so.



Das ist sogar nicht das erste mal. Vor fünf Jahren hatte ich schonmal in einem Alkoholiker Forum geschrieben und trinke noch genauso.
Der Alkoholismus war schon immer mein Begleiter, da mein Vater einer ist, Gott sei Dank nun trocken. Allerdings hat er es über die Jahre geschafft die Familie und auch meine Kindheit zu zerstören.


Zitat

und ich finde, Du solltest Dir da ruhig mal die Mühe machen, selbst hier im Forum "saufnix" herumzusuchen, um dann das für Dich Geeignete herauszusuchen.



Hatte gestern Nacht viel hier rumgelesen und wovon vieles sehr interessant war. Allerding hatte ich eben einfach das Gefühl selbst aktiv zu schreiben als einfach nur passiv zu lesen.

Zitat

nämlich ganz aufzuhören, ist mühsam, entbehrungsreich und schmerzt bisweilen auch recht heftig.



Genau darum geht es mir. Die Vorstellung nie mehr etwas zu trinken finde ich schon sehr heftig und dazu brauche ich einfach Input.

Zitat

Also, Chuck, dann mal los.



Yes Sir!


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 17:04
#10 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Äh Werner wir Frauen lösen nicht alle Probleme



Nicht? also ich fand den Tipp sehr gut allerdings hapert es gerade da


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 17:06
#11 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck,

warum "hapert's da"? Hast du irgendeine Vorstellung?

Fragt der
Werner

P.S. Wo suchst du eigentlich nach einer Lebensabschnittsgefährtin ?

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 17:11
#12 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

P.S. Wo suchst du eigentlich nach einer Lebensabschnittsgefährtin

HIER vermutlich!


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 17:31
#13 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hallo Chuck,

warum "hapert's da"? Hast du irgendeine Vorstellung?




Ich versuch es mal, wobei ich natürlich nicht weiß ob ich da richtig liege. Ich denke es gibt folgende Hauptprobleme:
1. Meine Größe. Da bin ich bei den meisten Frauen drunter durch.

2. Defizit in Kommunikationsfähigkeiten/Schlechter Entertainer. Habe Schwierigkeiten im Smalltalk. Mir ist aufgefallen, dass redselige Typen viel erzählen, was ihnen am Tag passiert ist. Dass irgendein Hund irgendwohin gestrullert hat oder sowas. Ich krieg von meiner Umwelt kaum was mit, wenn es für mich uninteressant ist. D.h. ich würde an diesem Hund vorbeigehen und auf Anfragen würde ich nichtmal wissen ob da ein Hund war oder nicht.
Wenn ich betrunken bin kann ich jedoch genug Müll sülzen und die Frauen zum lachen bringen.

3. Psycho
Hab eine Chatfreundin der ich sehr vieles erzähle. Sie meinte dass ich total der freak wäre (nicht vom aussehen her sondern von der Art) und ich sie immer wieder erschrecken würde von dem was ich denke, meine Einstellungen etc.

4. Unzufriedenheit und latente Aggressionen
Während andere morgens aufstehen und denken "tralala hammer Tag" denke ich nur "F*CK!".

So und wahrscheinlich noch vieles mehr. Also wenn ich mir das oben anschaue kein Wunder dass ich so Probleme hab :-D

Zitat

P.S. Wo suchst du eigentlich nach einer Lebensabschnittsgefährtin ?



Da es im Freundeskreis keine Frauen gibt, ich im Internet/Chat nicht entertainen kann, gehe ich in Kneipen/Discos/Tanzlokale. Also dort wo auch ordentlichst getrunken wird

Grüße,

Chuck

[ Editiert von Chuck am 30.07.07 17:32 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.07.2007 17:36
#14 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

... ach ja, Chuck, denk bitte auch dran, hier im Forum gibts neben sinnvollen Beiträgen

auch Streicheleinheiten

und Stiche von hinten durch die Brust ins linke Auge!


LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.07.2007 17:42
#15 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Chuck
Ich dachte immer
Jeder Topf findet seinen Deckel

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz