Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.888 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 22:10
#61 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Dass Du das selber durch Ausdauersport ein wenig zuführen kannst, brauch ich Dir als Sportler ja nicht zu sagen.

Ansonsten solltest Du dringend einen Arzt besuchen. Oft geht Alkoholismus mit Depression Hand in Hand.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.08.2007 22:10
#62 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

hi chuck,
die glückshormone holste dir aber nicht mit alk. wie siehts denn ansonsten bei dir aus? sind depressionen bei dir thema oder mal gewesen? machst du ausdauersport?

funkelsternchen


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 22:38
#63 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Ja ich mache auch Ausdauersport. Allerdings gewöhnt sich der Körper an diese Hormonausschüttung, d.h. ich fühle mich nach Sport etwas wohler aber das euphorische Gefühl wie ganz am Anfang bleibt natürlich aus.

Ja ich würde mich als chronisch depressiv beschreiben


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 22:45
#64 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Eigentlich gewöhnt sich der Körper im Normalfall nur in soweit daran, dass auch der Ausdauersport zu einer Art Sucht wird - also dass der Körper danach verlangt. Das Gefühl bleibt eigentlich. Im Gegenteil, erst wenn der Körper ein wenig trainiert ist, kommt es zu den Ausschüttungen.

Ich empfehle Dir dringend, Deinen Arzt wegen der Depression bzw. depressiven Verstimmungen aufzusuchen.


wesp Offline



Beiträge: 11

08.08.2007 22:49
#65 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo
... kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich war auch über 25 Jahre der Wochenend- bzw. Quartalssäufer und bin fast 4 Jahre trocken.
Ich musste mein Leben total umstellen. Keine Kneipen, keine Saufkumpel, Aktivitäten ohne Alkohol (geht das überhaupt ?)
es geht ! aber ohne das es schwerfällt ? wäre ein Wunder

Heute lebe ich wirklich gut, keine beziehungstechnischen oder finanziellen Probleme
und trotzdem fühle ich mich manchmal SCHEIßE
Ich denke jetzt habe ich Quartalsdepressionen die ich sonst ertränkt habe.

halt durch
Gruß Werner

beurteile einen Menschen nicht nach seinen Tugenden, die können vorgetäuscht sein. Laster sind echt !


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 22:55
#66 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Ja ich muss mal einen Arzt aufsuchen. Wenn es nur quartalsweise wär, wär es ja gut. Bin aber immer in einer depressiven Grundstimmung.

Übrigens mache ich schon fast jeden Tag sport und an den trainingsfreien Tagen geht es mir meist so richtig beschissen.

Der Alkohol hat auch nur eine teilweise euphorisierende Wirkung auf mich. Wenn ich einen Pegel überschreite werde ich extrem depressiv und frustriert und überlege ob ich mich vor die nächste Bahn werfen soll...


Grüße,

Chuck


wesp Offline



Beiträge: 11

08.08.2007 23:28
#67 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

was spricht dagegen, evtl. zeitweise, täglich zu trainieren ?
wenigstens solange bis Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst

beurteile einen Menschen nicht nach seinen Tugenden, die können vorgetäuscht sein. Laster sind echt !


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 09:05
#68 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Übrigens mache ich schon fast jeden Tag sport und an den trainingsfreien Tagen geht es mir meist so richtig beschissen.

Der Alkohol hat auch nur eine teilweise euphorisierende Wirkung auf mich. Wenn ich einen Pegel überschreite werde ich extrem depressiv und frustriert und überlege ob ich mich vor die nächste Bahn werfen soll...


hallo chuck,
mal wieder der Abi !
ich habe gerade dein post gelesen, mann o mann!!
das ist ja starker toback, was du da schreibst. zunächst eine frage; du schriebst unlängst, du wolltest am Weekend nicht saufen - hat´s geklappt?
bist du weiterhin dem alk. aus dem weg gegangen? wenn ja, so wäre das schon mal ein kleiner schritt in die richtige richtung.

weiterhin schreibst du, dass der alk. nur eine teileuphorisierende wirkung auf dich hat und das eigentlich das zeugs dich depressiv verstimmt und du sogar suizidale gedanken hegst! das ist auch mir nicht fremd, hier hilft dir eigentlich nur mal ein doc und das bitte
schleunigst !
wenn ich dir kurz von meinen "trockengang" berichten darf, vielleicht hilft es dir ein wenig.

dieses auf und ab der gefühle, mit dem alk., wie gesagt kenne ich, hatte ich auch. war in meiner welt, job, freunde etc. etc. eingefahren und irgendwie "gefangen". immer die selbe leier.
umorientierung in meiner für mich wertvollen freizeit war es, der gedanke mit dem alk zu entsagen wurde auf "wundersame" art und weise realität. meine saufkumpanen, tate mich plötzlich als spinner und eigenbrödtler ab, nur weil ich keine zeit mehr hatte zum saufen, daß hat mich erst recht in meinem tun und handeln bestärkt, das richtige für mich zu tun !
wie gesagt, orientiere dich vielleicht auch um, hole dir zum starten hilfe, es ist keine schande, dasß solltest du dir selbst wert sein
du glaubst gar nicht wie schnell man mit neuen, interessanten aufgaben neue "freunde" liebe menschen findet, welche es wirklich gut mit einem meinen, und daß wirklich dollste an der geschichte ist, mit dem neuen umfeld werden die gedanken wieder leichter,es wird wieder heller, der tunnel geht langsam zuende!

zu guter letzt, möchte ich dir mein startmotto zum leben ohne falsche freunde und ohne dumme kommentare von den leuten geben:

"WAS JUCKT`S DIE DEUTSCHE EICHE, WENN SICH DIE WILDSAU AN IHR SCHABT!"

hau rein, gib´mal back!!
alles liebe und gute für dich

LG Abi..


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 23:20
#69 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wesp
was spricht dagegen, evtl. zeitweise, täglich zu trainieren ?



Hallo Wesp ,

Dagegen spricht einmal dass es nicht so förderlich für den Muskelaufbau ist, andernmal dass mein Körper sich dann meldet

Heute wurde es mir beim Kreuzheben schwindelig -> Morgen definitiv trainingspause .

Ohje dann kommt das gefürchtete Wochenende.

Grüße,

Chuck


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 23:30
#70 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Abi

ja, habe seit vorletztem WE nichts getrunken. Dieses Gefühl mit den Freunden, was Du beschreibst, habe ich zur Zeit. Ich habe mich schon lange nicht mehr bei einem sehr guten Freund gemeldet. Habe zur Zeit einfach keine Lust auf ein dumpfes Besäufnis.

Wie und wo hast Du denn neue Freunde kennengelernt? Übrigens war das gar kein starker Tobak, wenn ich mal richtig loslege hört sich das ganz anders an

Die beste Freundin eines Freundes hatte angefangen zu weinen, als sie mal mich mal in Aktion erlebt hat

Naja gerade gehts hier relativ gut, da ich müde und ausgepowered bin.

Grüße,

Chuck


tinta Offline




Beiträge: 60

10.08.2007 08:14
#71 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck

Mit Freunden ist es am Anfang wirklich ein
Problem, da trennt sich schnell die Spreu vom
Weizen!

Bei mir war es auch so!

Ich habe allerdings auch bei einigen gestaunt, das
sie es einfach akzeptiert haben, als ich in ihrer
Runde keinen Alkohol mehr trinken wollte.

Wenn die Leute auf Deinen Wunsch nicht mehr zu trinken,
mit Unverständnis od. blöden Sprüchen reagieren,
gibt es nur eins- abschreiben!
Sie sind keine echten Freunde, auf die kann man dann
auch getrost verzichten!

Neue Leute kann man auch ohne Alk kennen lernen!
Mir hat eine Liste geholfen, auf der ich nur Dinge
aufgeschrieben habe, die ich schon immer mal machen
wollte!

Es gibt auch tolle Hobbys, die mit Alk gar nichts zu
tun haben. Mein Bruder ist in einem Verein für Sportschützen
bei denen im Vereinskühlschrank ist Alk total verboten,
wegen dem Umgang mit Waffen. Trotzdem sitzen die nach dem
Training noch alle bei Cola und Wasser in gemütlicher
Runde zusammen



Grüsse Tinta


fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.08.2007 08:51
#72 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

tinta

Ich kann da ein Echo schreiben
Freund ist ein großes wort ,wobei ich mit diesem wort nicht mehr so umgehe.
Da ich wirklich feststellen musste das ich jahrelang nur falsche freunde hatte.
Ein freund ist für mich ,der auch in meinem Beisein über mich redet.
und nicht hinterm rücken.Der mir seine Meinung ,über mich sagt.Auch wenn sie mir weh tun könnte.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 09:31
#73 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Chuck
Hallo Abi

ja, habe seit vorletztem WE nichts getrunken. Dieses Gefühl mit den Freunden, was Du beschreibst, habe ich zur Zeit. Ich habe mich schon lange nicht mehr bei einem sehr guten Freund gemeldet. Habe zur Zeit einfach keine Lust auf ein dumpfes Besäufnis.

Wie und wo hast Du denn neue Freunde kennengelernt? Übrigens war das gar kein starker Tobak, wenn ich mal richtig loslege hört sich das ganz anders an



Naja gerade gehts hier relativ gut, da ich müde und ausgepowered bin.

Grüße,

Chuck




hallo chuck,
danke das du geantwortet hast, habe mich gefreut !
Klasse von dir, daß Du nichts getrunken hast, ich behaupte mal hier aus der "ferne", du hast den "Grundstein" wohl gelegt, nun baue ein solides Haus drauf, den Anfang hast du gemacht !
du fragst,wie ich neue freunde gefunden habe, nun daß ist relativ leicht beantwortet, wie du von mir weißt, bin ich in einer shg, dann tausche ich mich mit Leuten aus, die dem gleichen hobby wie ich fröhnen und zur krönung habe ich mir einen kleinen garten zugelegt, den ich so nach gut dünken kultiviere!
du glaubst gar nicht, wie schnell sich freundschaften entwickeln über irgendwelche themen hinaus und welche sinnvollen aktivitäten daraus entstehen. es findet sich immer etwas, das am "WIR-GEFÜHL" rüttelt.
sicherlich gehen die neuen freunde auch mal bier trinken, aber da halte ich es ganz phragmatisch und sage jedem, ich trinke nichts alkoholisches, ohne weitere ausschweifende erklärung. die leut´nehmen es hin, fragen nicht weiter, ich bin akzeptiert, so wie ich bin, wir haben viel spass und die frauen finden es sogar gut, wenn man mal nicht besoffen über den grill stolpert
noch etwas zum thema alk.
ich sehe es gerade bei meiner stieftochter, der suff des freundes von ihr, nimmt einen solchen raum ein, daß das mädel auf den brettern liegen bleibt, die freundschaft zerbricht, weil stupides "abhängen" und suff am weekend mit den sog. guten kumpels des freundes, ihm wichtiger sind, als mal mit dem mädel etwas sinnvolles zu unternehmen.

ich will sagen ohne suff geht es einfach besser, die gesundheit dankt es und neue freunde finden sich und sind dann auch wirkliche freunde, die dir zur seite stehen, wenn mal not am mann ist.
nun "erhole" dich erst mal von meinem gesabbel und lasse es dir weiterhin wohl ergehen, ich zähl auf dich, scheinst ein prima kerl zu sein !

LG Abi..


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 19:36
#74 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Chuck,

um nochmal auf Dein "Trainingsproblem" zurück zu kommen.
Jeden Tag Krafttraining ist natürlich nicht dienlich. Auch ich weiß, dass das gesunde Training zum MUSKELAUFBAU Pausen braucht zwischen 36 und 72 Stunden soweit ich weiß. Ich rede aber von Ausdauersport. Sprich Joggen, Radfahren, Schwimmen und Walken. Wobei ich vermute, dass bei Dir das Joggen am effektivesten zur Depressionsbekämpfung wäre.
Allerdings der Gang zum Arzt ist wichtig - und besuche doch mal eine SHG. Auf lange Sicht kann man auch dort (neue) Freunde finden.

Gruß
Suse


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 21:12
#75 RE: Aufhören zu trinken? Zitat · Antworten

Hallo Abi,

danke erstmal für die aufmunternden Worte. Dieses WE wird wieder eine Herausforderung werden. Hab mich heute in einer Videothek angemeldet und mir erstmal 3 DVDs ausgeliehen.

Das heisst heute zuhause bleiben, was aber meinem strapaziertem Portemonnaie ein Muss ist, da ich heute shoppen war und extrem viel Geld ausgegeben hab. Alles für den Sport

Zai Feh:

Trotz Split Trainingsplans mache ich nie zwei Tage hintereinander Kraftsport, wenn dann mache ich Cardio zwischen den Tagen. Dann stell ich mich auf den Crosstrainer und mache meinen mp3 player an. Das macht mir auch sehr viel Spass, doof ist allerdings dass ich die letzten Tage trotz des vielen Sportes ein bissl zugelegt hab (natürlich FETT, keine Muskeln)

Liegt bestimmt an der Milch und/oder Proteinpulver. Ist ja sehr kcal reich.

Grüße,

Chuck


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz