Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.755 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 09:07
#136 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Oooohhh Fitti! Das sind aber sehr mutmachende Worte am frühen Samstag Morgen!!! Vielen Dank dafür!



Liebe Grüße
PeWe


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.06.2007 11:04
#137 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

PeWe
Morgenstund hat gold im mund
PeWe noch eins am anfang meiner shg besuche beim blitzlicht wurde ich immer gefragt wie geht es dir:ICH BIN ZUFRIEDEN MIT MEINER UNZUFRIEDENHEIT
Heute kann ich mit ruhigem gewissen sagen ich bin zufrieden

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

16.06.2007 11:17
#138 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Guten Morgen

so, der Saufdruck hielt sich gesten so bis zum Beginn des Abendprogrammes im TV und ließ dann nach.
Das zeigt mir, das es wirklich die eingefahrenen Abläufe sind, die das ganze verursachen. Freitagnachmittag habe ich immer begonnen zu trinken, also klingelt da offenbar die innere Uhr.
Meinem Körper und meinem Hirn Zeit geben...ja, das muss ich wohl. Schließlich habe ich ihnen ja auch über Jahre hinweg das Wochenendsaufen antrainiert.

heute wird es vermutlich nicht so schlimm (hoffe ich... ), denn es waren immer die Freitage, an denen ich gesoffen habe. Als Einleitung zum Wochenende, um mich für die anstrengende Woche zu belohnen sozusagen. Ganz selten habe ich samstags getrunken, sonntags eigentlich nie, denn ich brauchte ja immer schon drei Tage um mich von meinen Vollräuschen zu erholen.

Egal, ich habe gestern nichts getrunken und werde es heute auch nicht tun!

Liebe Grüße
Tina

[ Editiert von Angsthäsin am 16.06.07 11:18 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 11:26
#139 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Ich glaube ich rahme mir Dein letztes Posting ein Fitti!

Und immer wenn ich denke: "Was soll eigentlich der ganze Sch...?", lese ich es!
Hab ein schönes Wochenende und viele Grüße
PeWe


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 11:59
#140 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Egal, ich habe gestern nichts getrunken und werde es heute auch nicht tun!

Herzlichen Glückwunsch Tina!!!



Wieder eine Hürde geschafft!

Liebe Grüße
Petra


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 12:04
#141 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

...och PeWeschon wieder son süßes Bild
Sei lieb gegrüßt
Conny


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.06.2007 12:11
#142 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Mahlzeit @ alle!

@ Fitti: Spiele hier mal Pewes Echo. Finde Dein letztes Posting auch klasse! Der Satz "Ich bin zufrieden mit meiner Unzufriedenheit" beschreibt haargenau auch meine Empfindungen in der ersten Zeit nach der Kapitulation.

@ Tina Häsin: Vielleicht hilft Dir Fittis Satz und die Erfahrungen der anderen, zu akzeptieren, dass zunächst Unzufriedenheit da ist. Das ist ganz normal und wird besser. Tipp: Du darfst ruhig ein bischen stolz auf Dich sein, dass Du diese Unzufriedenheit aushältst.

LG von
Elefantino

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 12:12
#143 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Liebe Grüße zurück!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

16.06.2007 13:23
#144 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
...
Tipp: Du darfst ruhig ein bischen stolz auf Dich sein, dass Du diese Unzufriedenheit aushältst.
...



Mit diesem "stolz auf mich sein" tue ich mich schon immer etwas schwer...aber ich arbeite zusammen mit meiner Thera dran

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.06.2007 13:42
#145 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin


Mit diesem "stolz auf mich sein" tue ich mich schon immer etwas schwer...aber ich arbeite zusammen mit meiner Thera dran [/b]



Hallo Angsthäsin!

Das kann ich gut nachvollziehen. Hat bei mir lange gedauert bis ich mir wieder voller Überzeugung selbst auf die Schulter klopfen konnte. Fein, dass Du dran arbeitest!!!
Bis dahin bin ich mal ersatzweise etwas stolz auf Dich!


LG
Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 14:48
#146 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
[Ich bin nun 3jahre trocken und diese entscheitung nie wieder war auch für mich schlimm und es hatt mir angst gemacht das entgüldige und ich habe am anfang keinem geglaubt das sich das gibt.
Heute führe ich ein normales leben halt ohne alk,der saufdruck wird auch bald vergehen.ES ist die zeit die du dir geben mußt und nicht von deinem körper zuviel verlangst,auch er braucht zeit zu merken da kommt kein alkohol mehr dann wird er aufhören dich zu quälen
LG FITTI[/b]



Danke fitti


lachmaus Offline



Beiträge: 55

16.06.2007 17:36
#147 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

liebe Angsthäsin,
lese gerade die ganzen beiträge, mir gehts auch überhaupt nicht gut, war 7 tage trocken und dann kam wieder dieser ekelige saufdruck und ich habe es nicht geschafft, dem zu wiederstehen, jetzt starte ich einen neuen anfang, sollte es mir wieder passieren, starte ich wieder, ich gebe nicht auf bis ich wirklich trocken bin.

lg lachmaus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.06.2007 17:51
#148 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lachmaus
liebe Angsthäsin,
lese gerade die ganzen beiträge, mir gehts auch überhaupt nicht gut, war 7 tage trocken und dann kam wieder dieser ekelige saufdruck und ich habe es nicht geschafft, dem zu wiederstehen, jetzt starte ich einen neuen anfang, sollte es mir wieder passieren, starte ich wieder, ich gebe nicht auf bis ich wirklich trocken bin.

lg lachmaus



hallo lachmaus,

hast du dir hilfe geholt? suchtberatung, shg?

gut finde ich, dass du nicht aufgibst. ich persönlich halte aber professionelle hilfe für sehr wichtig, könnte sonst ne "endlosschleife" werden.

liebe grüße.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

19.06.2007 10:11
#149 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich bisher kaum getraut hier weiter zu schreiben.
Am Samstag waren es doch wieder 2 Flaschen Wein .

Es begann mit einem Streit zwischen meinem Mann und mir und irgendwann bin ich völlig wütend los und habe mir den Wein besorgt. Ja, ICH bin los, ICH war es, nicht der Streit war die Ursache. Den habe ich nur erwähnt, damit man ungefähr nachvollziehen kann, was da abgelaufen ist.
Vermutlich habe ich nur nach einem "Grund" gesucht um den Wein zu besorgen.

Seitdem denke ich viel nach. Ich frage mich u.a., mit welcher Berechtigung ich hier schreibe und auch noch "kluge" Dinge von mir gebe, während ich selbst nur rumeiere.

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 10:26
#150 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Tina,

ersmal kann hier jeder schreiben, ob er den "Arsch gerade voll hat oder nich". Zum zweiten is es dein Problem obs du dir prof. Hilfeb holst oder nich. Schreibe einfach weier.

LG
Igel


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz