Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.760 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:29
#196 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Es ist unterschiedlich. Manch einer nimmt AD`s eine gewisse Zeit lang, manch einer muss sie ein Leben lang nehmen.
Depris sind u.a. auf einen veränderten Stoffwechsel im Hirn zurückzuführen.
Bei einer Stoffwechselstörung in einem anderen Organ würde man auch nicht davon reden, der Patient zeigt Suchtverhalten, weil er seine Medis nimmt. Oder sagst Du nem Diabetiker auch, er zeige Suchtverhalten, weil er Medis nimmt, die seinen Stoffwechsel regulieren?


Jetzt verstehe ich unser Kommunikationsproblem!

Du glaubst (und schreib mir zurück, wenn ich mich irre), dass Depressionen ein Resultat von Stoffwechselstörungen sind!

Ich glaube, dass die Stoffwechselstörung aufgrund andere Faktoren erst entsteht...z.B. Sucht!

Ich bin auch davon überzeugt, weil ich es am eigenn Leib erfahren habe, dass mit einem Weglassen von Suchtmitteln und der Aufarbeitung der eigenen Themen die Depression verschwindet - sprich - sich die Stoffwechselstörung wieder relativiert! Wie gesagt ADs können dabei helfen...ob es ein ganzes Leben sein muß, wage ich zu bezweifeln!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:30
#197 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

ja ok das weiß ich schon,habe ich deshalb ein suchtproblem

ne glaube ich nicht


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:30
#198 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Ximovan ist kein AD.

Stimmt! 1:0 für Dich! Da hab ich gepennt!!!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:31
#199 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

und was ist das denn


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.06.2007 14:31
#200 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

macht ja wohl auch sinn, sonst könntest du doch gar nicht in erwägung ziehen, die ads wegzulassen. du denkst doch auch, daß das eine mit dem anderen zusammenhängt, oder?

funkelsternchen


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.06.2007 14:35
#201 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
[i]

Ich glaube, dass die Stoffwechselstörung aufgrund andere Faktoren erst entsteht...z.B. Sucht!



Keine Frage, das Süchte, bzw. der Mißbrauch von Substanzen sehr häufig Depressionen auslöst.

Allerdings entstehen diese Stoffwechselstörungen im Hirn nicht auschl. durch Sucht, die Sucht ist nur ein kleiner Faktor im großen Teich der Depri-Auslöser. Sogar genetische Disposition spielt eine Rolle.

Es gibt viele Menschen, die schon im Kindesalter an Depressionen erkranken und mit Süchten und Suchtverhalten nun wirklich nie was am Hut hatten.

Zum Glück gibt es mittlerweile gute Kinderpsychiater und entsprechende AD`s.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:35
#202 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Weil sie oft innere Spannungen nehmen und die Schmerzmittel dadurch besser wirken können.
Und weil Patienten mit chronischen Schmerzen ganz häufig Depris entwickeln.


Ist das so?
Ich frage, weil eine Bekannte von mir ein AD in minimaler Dosierung gegen ihre Migräne bekommen hat und die hatte vorher tausende Schmerzmittel ausprobiert und sich jahrelang gequält!

Und die Dosierung war wirklich so minimal, dass sie never ever antidepressiv wirken konnte!

Wie erklärt sich das denn dann?


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:36
#203 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

hm petra


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.06.2007 14:39
#204 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
macht ja wohl auch sinn, sonst könntest du doch gar nicht in erwägung ziehen, die ads wegzulassen. du denkst doch auch, daß das eine mit dem anderen zusammenhängt, oder?

funkelsternchen



Nee, die Depressionen habe ich von Kindheit an, soviel haben wir mittlerweile in der Therapie erarbeitet und da war von Sucht noch keine Rede. Von Kinderpsychologen und Therapien leider auch nicht.


Aber der Alkohol verschlimmert die Depri nur und läßt die AD`s nicht wirken wie sie sollen. Das habe ich nur lange Zeit verdrängt, obwohl ich es genau wußte. Daher ist er die erste Baustelle.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:39
#205 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

huch zufrüh geklickt

kann das nicht so richtig erklärenin der schmerzklinik haben wir das gelernt.

leide auch an migräne stufe 2 und gesichtschmerzen

müßte ich nochmal nachlesn


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:39
#206 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Allerdings entstehen diese Stoffwechselstörungen im Hirn nicht auschl. durch Sucht, die Sucht ist nur ein kleiner Faktor im großen Teich der Depri-Auslöser. Sogar genetische Disposition spielt eine Rolle.

Es gibt viele Menschen, die schon im Kindesalter an Depressionen erkranken und mit Süchten und Suchtverhalten nun wirklich nie was am Hut hatten.


Ich hatte ja auch geschrieben "z.B. Sucht"!

Ein großer Faktor sind Z.B. auch psychosoziale Umstände! Ich habe 3,5 Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet und da waren schon ganz kleine Zwerg die depressiv waren...aber frag nicht, was da auch zu Hause abgegangen ist...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:42
#207 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

huch zufrüh geklickt

kann das nicht so richtig erklären in der schmerzklinik haben wir das gelernt.

leide auch an migräne stufe 2 und gesichtschmerzen

müßte ich nochmal nachlesn


Wenn Du Zeit und Lust hast Blondy, dann mach das doch bitte! Würde mich echt interessieren!!!

Liebe Grüße
Petra


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.06.2007 14:43
#208 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Weil sie oft innere Spannungen nehmen und die Schmerzmittel dadurch besser wirken können.
Und weil Patienten mit chronischen Schmerzen ganz häufig Depris entwickeln.


Ist das so?
Ich frage, weil eine Bekannte von mir ein AD in minimaler Dosierung gegen ihre Migräne bekommen hat und die hatte vorher tausende Schmerzmittel ausprobiert und sich jahrelang gequält!

Und die Dosierung war wirklich so minimal, dass sie never ever antidepressiv wirken konnte!

Wie erklärt sich das denn dann?



Ist ganz verschieden, bei manchen wirken geringste Dosen eines AD`s, bei anderen wirkt gar nichts..das ist ne schwierige Sache. Auch wirkt nicht jedes AD bei jedem oder bei jedem gleich. Geh mal in ein Depri-Forum, da haben viele eine wahre Medi-Odyssee hinter sich.


Aber i.d.R. ist die Gabe von AD`s bei chronischen Schmerzen

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 14:51
#209 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

mache ich,

ich nehme zoloft 100 und komme damit besser zurecht als die ganzen schmerzmittel wie MST und schmerzplaster.

jetzt sind wir vom thema abgekommen

und ich muss mich fertig machen zum spätdienst


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 15:05
#210 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Geh mal in ein Depri-Forum, da haben viele eine wahre Medi-Odyssee hinter sich.

Lieber nicht! Danke!

So, ich glaube ich sollte jetzt mal meien Hütte putzen....aber....ich habe gaaaaaaaaaaaar keine Lust!!!



Bis später
PeWe


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz