Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.755 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 11:32
#121 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

och, PeWe,ist das Bild süß!!
Woher bekommst Du soetwas??
LG
Elia


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.06.2007 11:34
#122 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Süß...*freu*...

Danke...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 12:03
#123 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

och, PeWe,ist das Bild süß!!
Woher bekommst Du soetwas??


Es gab mal eine ganz tolle Seite, die hatte so zu sagen "Gimmicks für jede Gelegenheit".

Ich hab mir da ganz Viele runtergeladen. Leider gibt es die Seite nicht mehr...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.06.2007 12:17
#124 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 12:54
#125 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Danke für den Link, der ist Klasse!!!

Aber nun zu dem, was Du vorhin geschrieben hast:

ich weiß nicht, ob ich ihr nicht die Wahrheit sage,...weil es dann so endgültig ist... .

Vielleicht nutzt es Dir ja was das Ganze mal anders herum zu sehen...dadurch, dass Du die Wahrheit sagts und es endgültig ist, machst Du Dir das auch nochmal selber klar bzw. klarer.

Ich für meinen Teil hab Jedem der es hören oder auch nicht hören wollte auf die Nase gebunden, dass ich nie mehr Alkohol trinken werde! Dadurch habe ich jetzt viele wachsame Augen um mich, die interessiert darauf lauern ob ich das wohl schaffe oder nicht!

Und mir selber macht das eine Art "positiven Stress"...weil...ich bin viel zu eitel, als dass ich mich jetzt selber Lügen strafe!

Ich finde das irgendwie unterstützend, wenn mich der Suchtdruck plagt!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.06.2007 16:00
#126 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Leider weiß dieses "Nie wieder" nur mein Kopf, es erscheint mir immer noch fast unmöglich, so groß schaut der Berg für mich aus.
Deshalb schaue ich derzeit nur auf den einzelnen Tag und versuche mich zu schützen, soweit es eben geht.

Heute ist Freitag und prompt ist der Saufdruck wieder da. Ich möchte gern einen Wein trinken, aber ich weiß, es würden wieder 2-3 Flaschen werden. Ich würde wieder saufen bis morgen früh und morgen ginge es mir wieder dreckig. Dann kämen die Vorsätze wieder...ach was erzähl ich hier, Ihr kennt das alles ja nur zu gut.

Ich werde nichts trinken, aber es fällt mir verdammt schwer .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.06.2007 16:11
#127 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Häsin, viel viel schlimmer wäre aber die Tatsache, dass du "das nächste Mal" dann "wirklich" aufhören willst und es geht nicht, aua aua, was dann?
Dann würde meiner Meinung nach eine Quälerei herauskommen (also nicht dass das gar nicht ginge!), welche bei Abstinenz nach Kapitulation gar nicht erst eintritt. Max


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 16:13
#128 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Häsin
Ich kenne das nur zu gut.
Wie ich schon schrieb,war ich eine WE-Alkoholikerin.
Freitags gings los,Sonntagsmittags war Schicht.
Es ist die Gewohnheit.

Geh raus,mach was,lenke Dich ab!!

Dieses Gefühl wirst Du noch ne Zeit haben.Halte durch.....es lohnt sich auf alle Fälle!!

Dir drücke ich gaaaaanz doll die Daumen,dass Du nicht nachgibst!!

Sei ganz lieb gegrüßt
Elia


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.06.2007 16:15
#129 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Häsin, viel viel schlimmer wäre aber die Tatsache, dass du "das nächste Mal" dann "wirklich" aufhören willst und es geht nicht, aua aua, was dann?



DAS ist eine meiner größten Ängste...zum Glück!

@Elia - ja, ich werde gucken, dass ich mich irgendwie beschäftige, etwas tue, rausgehe, einkaufe, mir ein neues Buch gönne oder irgendwie sowas.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 16:20
#130 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

...ja Häsin ,das ist gut !!Mach das!!Kaufe Dir ne schöne CD,ein schönes Buch,laß es Dir einfach gut gehen!!!
LG
Elia


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

15.06.2007 18:00
#131 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Ach Häsin,

ich bin wieder da, der Urlaub war schön, leider zu kurz...und...jetzt kommts:

Ich hab nichts getrunken!!! Nicht mal die Flasche Sekt im Hotel, die jeder Gast erhält...nein, ich bin bei was weiß ich für einen Tag und mir gehts gut.
Es ist noch nicht so lange her, da dac chte ich auch, man, das schaffste nie, so ganz aufzuhören...aber nun wache ich morgens auf, fühle meinen Kopf und frage mich allen Ernstes:
Hab ich schon wieder nichts getrunken? Und gestern auch nicht? Und was mit vorgestern? Es geht wie von Geisterhand und ich hab keine große Angst mehr vor diesem endgültigen Aus für meine Flasche Bier am Abend (oder auch 2 oder 3?)

Häsin, echt, halt einfach durch...du wirst es überleben, denke immer daran. Und du wirst besser leben...oder anders auf jeden Fall.

Alles Gute dir wünscht

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


icemann ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 18:02
#132 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Häsin,Du hast erkannt,dass der Alkohol Dich im Griff hat,und nicht Du ihn.Diese Kapitulation dem Alk gegenüber ist der erste Schritt.Denke immer nur Tagesweise,,heute nicht``Der Weg in die zufriedene Abstinenz geht nicht von heute auf morgen,aber er lohnt sich!!!!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 18:04
#133 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

@ Barbara


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.06.2007 18:28
#134 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

ach Häsin,
"DAS ist eine meiner größten Ängste...zum Glück!"
// Dann schätze dich glücklich, dass du SOLCHE Ängste hast. Die geben sich nach paar Monaten, ganz bestimmt. Dazu kenne ich viel zu viele Leute, bei denen das sowohl als auch ebenso war, Max


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.06.2007 07:49
#135 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Leider weiß dieses "Nie wieder" nur mein Kopf, es erscheint mir immer noch fast unmöglich, so groß schaut der Berg für mich aus.
Deshalb schaue ich derzeit nur auf den einzelnen Tag und versuche mich zu schützen, soweit es eben geht.

Heute ist Freitag und prompt ist der Saufdruck wieder da. Ich möchte gern einen Wein trinken, aber ich weiß, es würden wieder 2-3 Flaschen werden. Ich würde wieder saufen bis morgen früh und morgen ginge es mir wieder dreckig. Dann kämen die Vorsätze wieder...ach was erzähl ich hier, Ihr kennt das alles ja nur zu gut.

Ich werde nichts trinken, aber es fällt mir verdammt schwer .


Ich bin nun 3jahre trocken und diese entscheitung nie wieder war auch für mich schlimm und es hatt mir angst gemacht das entgüldige und ich habe am anfang keinem geglaubt das sich das gibt.
Heute führe ich ein normales leben halt ohne alk,der saufdruck wird auch bald vergehen.ES ist die zeit die du dir geben mußt und nicht von deinem körper zuviel verlangst,auch er braucht zeit zu merken da kommt kein alkohol mehr dann wird er aufhören dich zu quälen
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz