Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.740 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 12:50
#46 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Liebe Angsthäsin
....ich habe eine Frage....wer oder was ist "es"??
LG
Elia


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.06.2007 12:56
#47 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hm..."es" = Alkohol?! Oder "es" = die feuchtfröhlichen Abende, von denen ich einsehen muss, dass ich sie nicht kontrollieren kann, sie auch in Zukunft nicht werde kontrollieren können, die nur immer wieder im totalen Absturz enden und die ich sein lassen muss, aber für die ich noch nichts neues gefunden habe?!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2007 13:20
#48 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Angsthäsin ,

Zitat
Ja, ich mag es angesäuselt mit meinem Mann Musik zu hören, zu quatschen,

Ohne angesäuselt, was ist denn da anders? Bist du angesäuselt lockerer ...? Hat dich dein Mann angesäuselt lieber, oder 'begehrt' er dich da mehr?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.06.2007 13:33
#49 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Nee, mein Mann hat mich und meine Art ohne Alk genauso gern . Wenn, dann trinken wir ja beide, der Unterschied ist, er kann es kontrollieren, hört nach 2 Bier oder Wein auf und ich kann es nicht kontrollieren. Und mittlerweile ist es ja so, das ich nicht die Wochenenden locker und mit Musik und Lachen verbringen will und mir deshalb fast an jedem Wochenende die Kante gegeben habe, sondern das ich Gründe gesucht habe, an den Wochenenden zu trinken und deshalb Musik und Lachen vorgeschoben habe. Achje ist das wirr...
ICH bin angesäuselt anders, lockerer. Jetzt muss ich mich wohl daran machen die lockere Häsin auch in nüchternem Zustand zu suchen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2007 13:37
#50 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Häsin ,

warum in aller Welt möchtest du denn lockerer sein als du 'nüchtern' bist? Du kommst doch hier ganz sympathisch 'rüber, was zum Geier gefällt dir an dir (nüchtern) nicht so ?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.06.2007 13:42
#51 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

hallo Häsin,
wenn du lustig warst?! für wen? 51 % für dich selber?, oder haben die dich bloß eingeladen weil du 'immer so lustig' bist? Max


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

04.06.2007 14:06
#52 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Trotzdem kriege ich dies „nie wieder“ noch nicht auf die Reihe.



Hallo Angsthäsin,

dir "nie wieder" vorzunehmen ist nicht nötig und eher hinderlich. Du kannst – vorerst - jeden Tag aufs Neue beschließen "Heute trinke ich nicht".

Die Teilnahme an einer SHG und damit der persönliche Austausch mit anderen Betroffenen hilft sehr, diesen Vorsatz zu festigen und umzusetzen. Wie schon geschrieben, dadurch könnten einige Extrarunden vermieden werden. Es ist ja nicht so, dass die Gruppenbefürworter unbedingt mit ihrer Meinung Recht haben wollen, sondern es ist eine Erfahrungssache, dass der Gruppenbesuch den Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören und trocken zu bleiben, stärkt. Wichtig wäre natürlich, dass man sich in seiner Gruppe wohl fühlt.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.06.2007 14:08
#53 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Das kam jetzt ein bischen falsch rüber... ich war/bin nirgendwo eingeladen, mein Bekanntenkreis ist sehr übersichtlich bis kaum vorhanden, ich vermisse da auch wenig, da ich eh eher introvertiert bin. Anflüge einer Sozialphobie kann ich auch nicht leugnen.
Dabei tanze ich gern, liebe Musik über alles, singe gern laut (nicht schön:grins2mit und traue mich all das nicht, wenn ich nüchtern bin.
Ich gehe gern auf Konzerte und noch lieber zum Fussball und mache mir dort in nüchternem Zustand tausend Gedanken wie z.B. "Ich bin viel zu fett", ich sehe scheiße aus" und und und.

Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Fragen, denn die bringen mich zum Nachdenken.

Am Samstag kommt Grönemeyer, ein Event, das bisher ohne Bier gar nicht ging. Diesmal will ich nichts trinken, ich will endlich sehen, wie sich so ein Konzert nüchtern anfühlt. Dieser Wunsch hat sich jetzt erst durch Eure Fragen herauskristallisiert, bisher dachte ich, ich will da nichts trinken, weil ich ja nicht mehr trinken will.
Nun merke ich, das es doch den einen oder anderen Grund gibt nüchtern zu bleiben außer der Angst vor der Sucht.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.06.2007 14:11
#54 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zwischen dem :

Zitat
Die Angst, sich auszuhalten, die Angst, genauer bei sich hinzusehen und bei sich aufzuräumen. Die Angst, sich selber in die Augen zu schauen. Und diese Angst spült er mit dem Alkohol fort.



... und dem :

Zitat
mache mir dort in nüchternem Zustand tausend Gedanken wie z.B. "Ich bin viel zu fett", ich sehe scheiße aus" und und und.



... sehe ich einen überdeutlichen Zusammenhang.
Warum denkst du, dich nüchtern nicht aushalten zu können ?


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.06.2007 14:18
#55 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hm, Beachen, irgendwie hast Du recht, aber irgendwas stört mich auch an diesem Zusammenhang, den Du da stellst, ich komme nur nicht drauf, was es ist.

Ich werde drüber nachdenken, aber jetzt muss ich erstmal ein bischen was tun.. *nacheinemputzendensmiliesuch*

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2007 14:24
#56 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Angsthäsin ,

ich seh' das so wie Beachen. Ist nicht so schlimm, nennt man mangelndes Selbstwertgefühl. Ist weiter verbreitet, als man/frau denkt.
Ist aber heilbar , sag' ich jetzt aus eigener Erfahrung.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Katinka13 Offline



Beiträge: 17

04.06.2007 14:41
#57 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Liebe Angsthäsin,

ich verstehe das gut, man trinkt und vieles fällt zunächst leichter.
Ich finde es toll, dass Du das erste Wochenende geschafft hast.
Bleib' dran und vielleicht gelingt es Dir wie mir ja wirklich zur Beratung zu gehen.
Lieben Gruß Katinka

PS. Ich tanze übrigens auch gern. Und will ohne Alkohol auch wieder viel häufiger tanzen gehen. Denn Tatsache ist: Vieles, was ich gerne mache, fällt dem Wochenendsuff zum Opfer.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.06.2007 14:50
#58 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

hi Häsin,
" . . liebe Musik über alles, singe gern laut (nicht schön )mit und traue mich all das nicht, wenn ich nüchtern bin."
// Dann machst du ganz bestimmt was falsch. Singen muss nicht schön sein, sondern authentisch, ganz vorne also erste Reihe! Schau dir mal Kinder an: je kleiner desto unerschrockener singen sie. Genauso singe auch ich: das was ich ausdrücken will, das muss rüberkommen. Meine Frau hat etwa 1 ganz Oktave mehr Stimmumfang mehr als ich. Trotzdem meint sie dass ich besser singe.
Wir gingen mal am Weststrand des Meeres entlang. Und weil überhaupt keiner da war, sang meine Frau herzhaft laut und mit großen Bewegungen, einfach aus Begeisterung. Schön war's! Und dann traten wir über diese kleine Bariere, und dahinter saßen plötzlich die zwei Frauen. Meiner Frau war es nun peinlich. Was eigemtlich? Mir war es nicht peinlich. Und die Frauen klatschten Beifall und wollten noch mehr hören. Und sie meinten das echt. Max


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

04.06.2007 15:23
#59 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
mache mir dort in nüchternem Zustand tausend Gedanken wie z.B. "Ich bin viel zu fett", ich sehe scheiße aus" und und und.



Hallo Häsin,

da hast du doch noch zwei gute Gründe, um mit dem Saufen aufzuhören, denn: Alkohol verschlechtert neben vielem anderen ungemein das Hautbild und er ist hoch kalorisch.

Kommt Alkohol in den Körper wird er zuerst verstoffwechselt und die gerade vorhandenen Nahrungsfette, die unter normalen Umständen verbrannt würden, gehen ungehindert in die Fettdepots.

Und das Schöne ist: wer nüchtern und katerfrei ist, schafft sein Tagwerk schneller und besser und hat Zeit für sich selbst (Sport, Friseur, shoppen, Entspannung...)

Viele Grüße vom MM


Thomas D Offline



Beiträge: 13

04.06.2007 15:48
#60 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Angsthäsin

Warum eigentlich dieser Name?Ich glaube es gehört viel MUT dazu sich etwas einzugestehen!!
Wie von anderen schon geschrieben...GEH MAL IN EINE BERATUNGSSTELLE!!
Mich würde noch interesiern wie dein Umfeld so ist.Trinken Freunde,Kollegen usw.mit dir?


Bitte geh in eine Beratungsstelle!!

Alles Gute für dich

Du schaffst das!!!

Thomas D


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz