Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.755 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 13:31
#106 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Hasi!

Das mit deinem Vater tut mir leid!
Mein Dad hatte vor einigen Jahren einen sehr schweren Infarkt und ich lebe seitdem auch mit der Gewissheit, dass jederzeit ein Anruf kommen kann, dass es ihm wieder schlechter geht!

Und auch ein riesen WOW!!! für Dich für:

Zum Konzert morgen werde ich allerdings nicht gehen, mir ist einfach nicht danach. Außerdem ist mir der Alk in meiner momentanen Verfassung einfach "zu nah". Muss nicht sein.
Ich habe die Karten bei Ebay unter Preis reingesetzt, vielleicht kauft sie ja jemand.


Das nenne ich konsequent! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!!

Liebe Grüße
Petra

[ Editiert von PeWe am 13.06.07 13:31 ]


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

13.06.2007 14:11
#107 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten



Liebe Grüße vom Mutigen Mädchen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.06.2007 14:20
#108 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Angsthäsin!

Hoffentlich geht es Deinem Vater bald besser!!!
Kenne die Situation, bei mir bekamen beide Eltern (!) fast gleichzeitig eine finale Krebsdiagnose. Da war ich allerdings zum Glück schon fast ein Jahr trocken....
Auch wenn Du, wie Du sagst, Dich schon sehr abgegrenzt hast, Tochter bleibst Du immer...

Klasse finde ich auch, dass Du das Konzert meidest, wenn Du Dich nicht sicher fühlst! Du wirst zwar in Deinem weiteren Leben die gelegentliche Gegenwart oder Nähe von Alkohol nicht völlig verhindern können, aber die Vermeidung einer konkreten Gefahrensituation ist eine sehr gute Entscheidung für Dich!



Du klingst seht tapfer, weiter so!!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.06.2007 14:24
#109 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

P.S. Wenn Du trocken wirst, kannst Du auch wieder Konzerte ohne Angst und inneren Kampf nüchtern geniessen. Hat bei mir auch geklappt, und ich konnte mir das erst gar nicht vorstellen!



LG
Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

13.06.2007 14:32
#110 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Danke, Ihr seid echt lieb...

@Elenfantino - Dein Wort in Gottes Gehörgang was Konzerte betrifft...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


tapfer Offline




Beiträge: 138

13.06.2007 16:42
#111 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

hallo häsin,

finde ich gut, dass Du Dich entschieden hast, nicht auf´s Konzert zu gehen. Ist glaub ich echt noch sehr früh für soetwas. Bald kannst Du das aber auch wieder. Ganz bestimmt.

Das mit Deinem Vater tut mir leid und es hört sich vielleicht schlimm an, aber nichts "darf" einen wieder zum Trinken bringen, wenn man sich dagegen entschieden hat. Ich wünsche uns allen, das wir das wirklich verstehen und niemals vergessen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft in einer ganz schwierigen Zeit.

LG Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

14.06.2007 16:49
#112 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

zuerst einmal die gute Nachricht: Meinem Vater geht es besser und er wurde heute auf die normale Station verlegt *Schweißvonderstirnwisch*.

Ich hatte die Konzertkarten ja bei Ebay eingestellt und habe leider bisher keinen Käufer dafür. Da kam mir doch heute mittag spontan die Idee, wir könnten ja doch noch fahren, meinem Vater geht es ja besser...
Bis eben habe ich gebraucht, um mir klar zu machen, dass ich nur dahin will, damit ich was trinken kann.. .
Sogar meine Tochter hatte ich schon informiert, dass ich vielleicht fahre.

Egal, ich habs wenigstens gemerkt, mein nasses Denken und habe jetzt bei Töchterchen definitiv abgesagt. Das Angebot bei Ebay geht bis 17:00 und wenn bis dahin keiner gekauft hat werde ich die Karten vernichten und fertig.
Man, man man...das ist echt alles nicht einfach... .

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.06.2007 17:36
#113 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Angsthäsin ,

Zitat
Man, man man...das ist echt alles nicht einfach...

Muss heißen: ich, ich, ich,
das ist echt alles nicht einfach für mich .

Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.06.2007 18:32
#114 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Angsthäsin!

Fein, dass es Deinem Vater besser geht! Weiterhin toi,toi,toi für seine vollständige Genesung!

Ich finde, Du passt sehr gut auf Dich auf. Bei mir sind die Alarmlichter damals nicht immer so schnell angegangen, wenn mein nass-denkendes Ich mich austricksen wollte...

Eins interessiert mich ja noch:
Als Du Deiner Tochter abgesagt hast, konntest Du mit ihr ganz offen darüber reden, warum Du da nicht hin willst?

Vielleicht ist es gut, sich für den entsprechenden Zeitraum etwas anderes, ungefährliches vorzunehmen. Du weißt schon, damit Du nicht zu Hause sitzt, und diese "Wenn ich jetzt beim Konzert wäre, dann könnte ich....."-Gedanken Dich terrorisieren.

Hat mich jedenfalls sehr gefreut, wie gut Du Dich selbst beobachtest und wie schnell Du heute reagiert hast.

LG
Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.06.2007 18:35
#115 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten


dann weise ich darauf hin, dass der Ausruf "Mann eh" (oder ginge auch hey man) NICHT geschlechtsspezifisch ist, Max


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

14.06.2007 19:54
#116 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Eins interessiert mich ja noch:
Als Du Deiner Tochter abgesagt hast, konntest Du mit ihr ganz offen darüber reden, warum Du da nicht hin willst?
[/b]



Nein, hab ich nicht...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.06.2007 20:09
#117 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Angsthäsin!

Ist doch o.k.

Wichtig ist erstmal, dass Du aufmerksam genug warst, Dich selber zu schützen.

Du weisst ja, ein Schritt nach dem anderen...

LG
Christoph

P.S. Bald kannst Du mit Deiner Tochter wieder zu gehen und auch über alles reden.

Das wünscht Dir
Elefantino

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 21:20
#118 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Häsin,
da können wir uns ja heute die Hand geben! Bei mir hat heute Abend auch der Suchtteufel angekloppft und wollte mich locken!

Hat er aber nicht geschafft!
Aber es ist anstrengend und ich fürchte das wird es auch noch einige Zeit bleiben!

Ich drück meine Däumchen und Dich!
PeWe


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.06.2007 11:11
#119 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Moin zusammen,

ok...ich, ich, ich...für MICH ist das alles nicht gerade einfach .

Was meine Tochter betrifft...ich weiß nicht, ob ich ihr nicht die Wahrheit sage, weil ich mich schäme, oder weil es dann so endgültig ist... .
Ich fühle irgendwo innendrin, das das alles SO noch nicht in Ordnung ist. Na gut...wenigstens merke ich das und Einsicht soll ja der erste Schritt zur Besserung sein..

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 11:15
#120 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hier mal eine große Runde Toooooooooooooooooooooost für Dich!!!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz