Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.760 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 14:48
#271 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

ruby

hehehe was denkste denn von mirhat klasse ausgesehn,nur fehlen mir gerade die 50euro und ich muss noch warten bis zum 15ten*seufz*


schönes wochenende wünsche ich dir.

lg.helga


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.06.2007 14:54
#272 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blondy1
fehlen mir gerade die 50euro und ich muss noch warten bis zum 15ten*seufz*



Hi Helga,

na da lob ich mir doch meine Schnippelbude; 10 Euro und das wars, weil trocken fönen kann ich auch alleine.

Auch schönes WE dir.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 14:58
#273 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

was 10euro

bei uns im urlaubergebiet hat man für fast alles apothekenpreise

kurzes haar und strähchen 50e.fönen brauche ich nicht

tschau
helga


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.06.2007 18:29
#274 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

aber blondy, deine frisur ist doch super


funkelsternchen


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

30.06.2007 11:42
#275 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,

gestern so ab nachmittags war der Saufdruck wieder da. War ja klar, es ist Wochenende .
Mir gingen auch vieder viele Gründe durch den Kopf, weshalb ich doch was trinken konnte. Ich habe sogar meinem Mann (der kam gestern abend wieder) gesimst, wenn er noch einen Schlummertrunk wolle müsse er sich (sich....wie lachhaft) was mitbringen. Das hat er zum Glück nicht getan und irgendwann war der Saufdruck dann auch wieder weg.

Heute ist auch noch ein kritischer Tag. Es ist doch verrückt - was mich fast die ganze Woche in Ruhe lässt fällt am Wochenende über mich her.
Bloss gut, dass wir lang geschlafen haben und ich noch einiges zu tun habe, das lenkt hoffentlich ab.

In diesem Sinne
ein schönes Wochenende Euch,
liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 16:53
#276 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Tina-Häsle
Erst mal: halt DUUUUUUUUURCH !!!!!!!!
Ich kenne das sehr gut - bei mir sind die Wochenenden auch "gefährlich". Unter der Woche, bzw. im Arbeitstrott ist mein Kopf woanders - da habe ich sichere und feste Strukturen. Im Urlaub und am Wochenenden, gerade wenn mein Mann nicht da ist, habe ich auch mal Leerlauf und da wird es gefährlich. Da schlägt mein Suchtteufel Kapriolen und anstatt die freie Zeit und das damit verbundene gute Gefühl zu genießen, spinne ich mir vor, es müsse sich doch noch besser anfühlen - grandios - riesig und mein Suchtgedächtnis ist schnell dabei mir einzureden, Alkohol würde das Schaffen...
Dazu kommt auch manchmal noch der Bammel vor den Belastungen der Arbeitswoche und ich will die Gedanken aus dem Kopf haben...
Also mir hilft dann frische Luft, raus gehen, bewegen oder arbeiten, im Haushalt, ganz stupide Dinge tun ohne zu denken. Oder ich spiele mit Kind, Hund und Katz und natürlich lesen und Saufnix.

Ich habe festgestelt, dass mir ein geplanter Tagesablauf sehr gegen den Saufdruck hilft. Ich habe dann "mental" keine Löcher zu füllen, sondern weiß Punkt für Punkt, was als nächstes dran ist. Ich sehe auch am Umgang mit meinem Sohn, wie wichtig für Kinder die Struktur ist, an der sie sich orientieren und festhalten können. Als Erwachsene meinen wir ja zu oft, das ist stupide - wollen wir doch immer flexibel und spontan sein...
Also lege ich mir für meine freie Zeit auch so ne Art Stundenplan zurecht - ohne Druck, wenn was ausfällt, auch recht, ist ja schließlich Freizeit - aber mir helfen so gewisse "Ankerpunkte" im Tagesablauf!

So, Tina, halt weiter durch
Alles Liebe wünscht Dir
MoKatz


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

02.07.2007 09:09
#277 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Guten Morgen, Tina Häsin!!!

Bist Du gut durchs Wochenende gekommen?

Ich hatte reichlich zu tun. Am Samstag den ganzen Tag das Elternhaus ( das wir Geschwister jetzt verkaufen ) geputzt.

Gestern dann Übergabefete mit Käufern und Nachbarn. Hat aber alles gut geklappt, und allen hat es gefallen.

An beiden Tagen habe ich abends neidisch vom Münchener Saufnix-Treffen gelesen. Die hattens gut.

Liebe Grüße

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.07.2007 09:13
#278 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Guten Morgen @all

Danke für Eure Feedbacks.
ich habe das Wochenende nüchtern hingekriegt und freue mich richtig ein bischen darüber.
Es war nicht einfach, aber es ging.
Am Samstag haben wir unseren Urlaub im September gebucht und das hätte ich am liebsten begossen. Ich habe diesen Wunsch auch meinem Mann gegenüber ausgesprochen und dies und sein striktes "Nein, da mache er nicht mit" hat mir sehr geholfen.
Gestern war der Saufdruck weg - klar, es war Sonntag und da habe ich seltenst mal was getrunken.

Jetzt gehts ab in die neue Woche und ich hoffe, am nächsten Wochenende wird es ein bischen leichter.

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.07.2007 09:52
#279 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

moin angshäsin



erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


natter Offline




Beiträge: 1.276

02.07.2007 09:58
#280 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Angsthäsin ,

suuuuper !!!
Zufrieden nach hinten und optimistisch nach vorne schauen...weiter so!

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.07.2007 10:02
#281 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Danke...

So gaaaanz langsam erlaube ich mir auch das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Das hat glaube ich, damit zu tun, das ich mein Alkoholproblem beginne zu akzeptieren, denn wenn ich ein bischen stolz auf mich bin gebe ich damit ja gleichzeitig zu, das ich ein Problem habe.
Ist ein bischen wirr ausgedrückt, aber bessere Worte fallen mir grad nicht ein, das zu beschreiben, was ich meine.

[ Editiert von Angsthäsin am 02.07.07 10:03 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.07.2007 11:02
#282 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

" . . . gebucht und das hätte ich am liebsten begossen"
// Soso! aber doch nicht mit Alk?!! gegossen? Da gibt es durchaus andere, bekömmlicher Wässer, auch zum Begießen.
Aber dieser uralte Ritus steckt eben tief in uns. Besser er geht raus, wenn ich daran arbeite. Max

[ Editiert von Max mX am 02.07.07 11:03 ]


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.07.2007 13:00
#283 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen gab es nicht viel zu erzählen, daher habe ich meist nur mitgelesen.
Jetzt allerdings gibt es was.

Gestern waren wir im Kino und ich habe mir ein Glas Alt bestellt. Wieso ? Weil ich trinken wollte vermutlich. Es hat nichtmal geschmeckt, ich wollte auch kein zweites. Ich konnte es aber auch nicht stehenlassen nach dem ersten Schluck und sagen "Bäh, schmeckt nicht", sondern habs ausgetrunken.

Ich fühle mich, seit ich nicht mehr trinke um so vieles besser, dabei bin ich erst so kurz dabei. Ich habe mehr Antrieb, kaum noch trübe Gedanken, es geht mir gut.

Wieso das Glas Alt dann gestern? Es hat weder geschmeckt, noch irgendeine Wirkung gezeigt. Ich habe bewußt auch keinen Saufdruck bemerkt...
Saufdruck habe ich ab und zu, den bemerke ich recht deutlich und führe auch den einen oder anderen inneren Kampf mit ihm, damit der Saufdruck nicht als Sieger vom Platz geht. Aber so war es gestern nicht.
Es war auch kein Versuch, kontrolliertes Trinken zu versuchen, der Gedanke kam mir gar nicht, außerdem weiß ich, das ich nicht kontrolliert trinken kann, das habe ich mir selbst oft genug bewiesen.

Hinterher war ich ziemlich sauer auf mich .

Ich würde gern Eure Meinungen dazu hören denn ich würde das gern verstehen.

Liebe Grüße
Tina

[ Editiert von Angsthäsin am 09.07.07 13:02 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.07.2007 13:09
#284 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

was ist ein Glas Alt? ist da Alk drinnen? wenn ja, dann muss ein Saufdruck nicht unbedingt im Anschluss kommen, der lässt sich mitunter Zeit, z.B. 4 Wochen, das heißt dann Gamma.
Ich find's leichtfertig insgesamt. Nach genau einem Schluck kann ich noch innehalten, mich bedenken, und umkehren. Aber austrinken, und schmekct gar nicht? meint Max


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.07.2007 13:22
#285 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
was ist ein Glas Alt? ist da Alk drinnen?



Altbier...das aus Düsseldorf -

Sorry Max, aber den Rest Deines Post`s verstehe ich nicht so wirklich.

[ Editiert von Angsthäsin am 09.07.07 13:23 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz