Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.760 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

10.07.2007 12:02
#301 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Aufschreiben finde ich gut,Tina!!!!

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

10.07.2007 12:14
#302 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Ja, ich habe viele Jahre lang Tagebuch geschrieben und oft brauchte ich lange, um schwierige Dinge niederzuschreiben. Ich hatte immer das Gefühl, was ich denke kann ich wegschieben, aber was da steht steht da, das ist erstmal nicht wegzudiskutieren, damit muss ich mich auseinandersetzen.

Vielleicht hilft es ja, Klarheiten für mich zu bekommen...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

10.07.2007 12:21
#303 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Wer schreibt, der bleibt!!!

Oder so....

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.07.2007 12:22
#304 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

wer schreibt, säuft nicht

funkelsternchen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

10.07.2007 12:24
#305 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Richtig, funkelchen!!!



[ Editiert von Elefantino am 10.07.07 12:24 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.07.2007 11:42
#306 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Moin, Ihr Lieben,

heute zwickt mich der Saufdruck, ich weiß auch nicht wieso...*grummel*.

Naja, ich werde mich auf die Hausarbeit stürzen, vielleicht hilfts.

Grüßlis...Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 11:55
#307 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

huhu tina,

ablenken ablenken

schmeiss dich auf denn haushaltegal was,mache dir was schönes zum essen oder einen cappoheiß und süss.

dann wird sich der saufdruck schon verziehen.

wünsche dir alles gute

helga


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 12:00
#308 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Deine Antwort aus FVs Thread auf meine Frage interessiert mich immer noch...

...ich finde dieser Satz hat durchaus seine Berechtigung.

Ich bin erst soweit etwas zu lassen (egal ob Alk, Zigaretten, Futtern ohne Ende, was auch immer), wenn ich mich selbst dabei nicht mehr ertragen kann, oder wenn meine Angst vor den Folgen größer ist als die Angst ohne das Entsprechende auszukommen.

Da Ekel vor sich selbst oder Angst vor den Folgen des eigenen Tuns sich i.d.R. langsam anschleichen gibt es bestimmt eine Phase, in der man zwar "eigentlich" nicht mehr will, aber andererseits eben noch nicht soweit ist.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Allein es fehlt die Handlung Häsin!

Langsam habe ich das Gefühl, Du begibst Dich in genau dasselbe Fahrwasser wie Marianne vor Ihrem Outing!

Theoretisch hört sich das Alles klasse an aber praktisch berichtest Du doch sowohl am 16. Juni als auch diese Woche von Deinen Rückfällen!

Mich interessiert einfach, wie es Dir im Moment geht und was Du ganz pragmatisch tust, damit es in Zukunft nicht wieder "2 Flaschen Wein" oder "Ein Alt aus versehen" werden!

Oder willst Du "eigentlich" nicht mehr aber bist noch nicht soweit???

Viele Grüße
PeWe

[ Editiert von PeWe am 12.07.07 12:00 ]


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.07.2007 12:09
#309 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi PeWe,

ich habe Dir in FVs Thread geantwortet.

Grüßlis...Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 12:34
#310 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du meinst, nur wer bewiesen hat, das er trocken ist und bleibt darf sich Gedanken machen und vor allem, diese hier auch äußern.

Wenn dem so wäre Häsin, dürfte ich selber keinen Ton mehr von mir geben, da ich selber erst seit 6 Wochen trocken bin!

Es geht mir nur mit Dir so, dass Du für mich langsam unglaubwürdig rüber kommst, wenn Du zwar 1a reflektierst aber alle paar Wochen von einem Rückfall berichtest!

Womit ich jetzt in Gottes Namen nicht sagen möchte, Du sollst nicht von Deinen Rückfällen berichten...versteh das nicht miss...ich werde nur das Gefühl nicht los, dass Du Dich gar nicht wirklich vom Alkohol verabschieden willst!

Bei mir kommst Du so jedenfalls nicht rüber...sorry aber so ist es nun mal!

Tschüss
PeWe


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.07.2007 12:37
#311 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Es geht mir nur mit Dir so, dass Du für mich langsam unglaubwürdig rüber kommst, wenn Du zwar 1a reflektierst aber alle paar Wochen von einem Rückfall berichtest!



Nicht doch so herzlos, PeWe...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 12:41
#312 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Nicht doch so herzlos, PeWe...



Das ist nicht herzlos sondern ehrlich!!!

Und außerdem...wenn ich das mache, ist das grundsätzlich sowieso immer was Anderes...

[ Editiert von PeWe am 12.07.07 12:42 ]


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.07.2007 12:52
#313 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe


Es geht mir nur mit Dir so, dass Du für mich langsam unglaubwürdig rüber kommst, wenn Du zwar 1a reflektierst aber alle paar Wochen von einem Rückfall berichtest!



Nunja, das Erkennen von Dingen und das umsetzen derselben sind nunmal zweierlei Paar Schuh. Wäre dem nicht so wäre es für alle vermutlich kinderleicht nicht mehr zu trinken und dies Forum gäbe es nicht.

Zitat

...ich werde nur das Gefühl nicht los, dass Du Dich gar nicht wirklich vom Alkohol verabschieden willst!

Bei mir kommst Du so jedenfalls nicht rüber...sorry aber so ist es nun mal!



Tja, das ist DEIN Gefühl und ich werde es nicht zu MEINEM Problem machen.

Im Übrigen - ich hatte schon ganz am Anfang geschrieben, das ich Angst vor diesem "Nie wieder" habe. Auch darüber rede ich mit meiner Thera und auch deshalb bin ich hier, um mir darüber klar zu werden.
Ich halte es für besser mir Gedanken zu machen und ehrlich zu sein, als selbstherlich hier reinzustürmen, "Nie wieder" zu rufen und dann vermutlich böse abzustürzen.

[ Editiert von Angsthäsin am 12.07.07 12:53 ]

[ Editiert von Angsthäsin am 12.07.07 12:54 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 12:56
#314 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Ich halte es für besser mir Gedanken zu machen und ehrlich zu sein, als selbstherlich hier reinzustürmen, nie wieder zu rufen und dann vermutlich böse abzustürzen.

Ist ja auch nicht nötig, da Du den Absturz auch Ohne "nie wieder" zu sagen hinbekommst!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.07.2007 12:58
#315 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Ich halte es für besser mir Gedanken zu machen und ehrlich zu sein, als selbstherlich hier reinzustürmen, nie wieder zu rufen und dann vermutlich böse abzustürzen.

Ist ja auch nicht nötig, da Du den Absturz auch Ohne "nie wieder" zu sagen hinbekommst!



Na, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, das Du keinen Absturz erleben wirst.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz