Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
suwe Offline




Beiträge: 956

10.02.2007 22:51
RE: Für mich Zitat · Antworten

Ich wollte ja schon länger hier mal was über mich berichten und tu das jetzt einfach mal, auch wenn´s vielleicht keinen interessiert!

NEIN, ich schaue jetzt nicht nach, wer alles online ist und lese keine anderen posts oder nmails ,ich nehme mir jetzt mal Zeit für mich!

Ich hatte ja irgendwo schon mal erwähnt, dass ich bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite und dass der Auftrag Ende Dez. auslief, wurde dann noch 1 Monat verlängert, für drei von uns (ich war eine der Glücklichen), aber dann war Schicht, am 30.01 lag die Kündigung im Briefkasten, 14Tage Frist würden abgegolten mit Urlaub und Überstunden...

Da waren erstmal Frust und Zukunftsangst bei mir angesagt, obwohl ich dass ja schon geahnt hatte!

Ich bin ja auch nicht mehr "die Jüngste" und hatte vorher 10 Jahre in meinem Beruf nicht gearbeitet.
War eigentlich froh über diese Schiene wieder reingekommen zu sein, der Job machte mir Spaß, ich verstand mich super mit den Kollegen...

Lange Rede, kurzer Sinn...einen Tag später bekam ich einen Anruf, die Kündigung würde zurückgezogen und ich könnte Montags wieder arbeiten gehen,
bei einer Firma, die eine taiwanesische bankrotte Firma aufgekauft hat, die vorher den Zweig einer großen namenhaften deutschen Firma übernommen hat, großes Kuddelmuddel, ich sage nur "Handy-Reparatur"!

So, da bin ich jetzt seit einer Woche, der Job gefällt mir supergut, ich kann selbständig arbeiten, aber auch jederzeit jemanden fragen, wenn ich wo nicht weiter weiß, die Kollegen sind alle nett und hilfsbereit...

Alles bestens, bis auf den Lohn, der ist über Zeitarbeit doch ca. 30% niedriger als normal!

Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, mich bei der Firma direkt zu bewerben, zumal ich von den Kollegen gehört habe, die auch z.Zt. noch über eine Verleihfirma dort angestellt sind (allerdings zu anderen Bedingungen), dass die in 3 Monaten einen Festvertrag bekommen sollen!

Ich stehe also schon mal mit einem Fuß in der Tür, die Chancen sind demnach nicht allzu schlecht!

Ich tu mich nur schwer mit der Bewerbung, oh scheiße!

Was auch blöd ist, sind die Arbeitszeiten Früh: 6:00-14:30 und Spät: 14:30-23:00 und ab und zu Samstags , aber da werd ich mich auch noch dran gewöhnen!

Weiß auch noch nicht, ob ich am 03.03 frei bekomme, wegen unserem Treffen!?!

Na ja, alles in allem sieht das ganz gut aus und unterstützt mich auch in meinem neuerlichen Trockenwerdungsprozess, habe heute meinen 111 Tag hier an board (Helau! ) und meinen 69 Trockentag seit dem :gut*michmalselberlob*)

Ich weiß, ist noch nicht lang, aber bin trotzdem stolz drauf!

So, jetzt genug der "Selbstbeweihräucherung" und euch allen noch ein schönes "trockenes" WE gewünscht!!!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.02.2007 23:00
#2 RE: Für mich Zitat · Antworten

Su, du kommst vielleicht doch nicht nach Speyer???

Ich finde das total schade und überhaupt, als alleiniger Engel für irgendeinen "Charlie" bin ich mir doch nicht tough genug.

Versuchs doch einzurichten.

Die Rossi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

10.02.2007 23:10
#3 RE: Für mich Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
als alleiniger Engel für irgendeinen "Charlie" bin ich mir doch nicht tough genug



syß

Wird aber auch noch andere Engel geben - hab' ja schon paar kennengelernt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


suwe Offline




Beiträge: 956

10.02.2007 23:14
#4 RE: Für mich Zitat · Antworten

Ich tue was ich kann!!!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.02.2007 23:15
#5 RE: Für mich Zitat · Antworten

Liebe Green ...

NEIN! Sorry, ich wollte damit nicht sagen, dass es nur drei Engel geben kann, zumal ich noch nichtmal sicher bin, ob ich mich selbst als solchen definieren kann/will. Ich denke hier sind verdammt viele ihresgleichen unterwegs, auch in männlicher Form.

M_R


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.02.2007 06:29
#6 RE: Für mich Zitat · Antworten

Ich weiß, ist noch nicht lang, aber bin trotzdem stolz drauf! /images/happy.gif
hallo suwe
du kannst auf jeden tag stolz sein den du trocken bist,und schön mit der arbeit.

einen schönen tag fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.02.2007 06:40
#7 RE: Für mich Zitat · Antworten

Guten Morge Suwe !

Ich drück dir ganz dolle die Daumen von wegen der Festanstellung direktamente bei der Firma... die Arbeitszeiten kommen mir ja doch sehr bekannt vor... aber die 30 min für Frühschicht und die 1.5 h für die Spätschicht sind bei mir im Betrieb anders- sind da immer 8-h-Schichten. Hättest du Wechsel von Spät und Früh ? So wochenweise dann??

Na- dein "Rest" liest sich doch auch total positiv und des mit der Bewerbung packste schon, diese nervige "Kürhürde"

Ganz schönen Sonntag

Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


pulsatille Offline




Beiträge: 635

11.02.2007 06:45
#8 RE: Für mich Zitat · Antworten

Guten Morgen suwe,

also mich interessiert es, wie es Dir geht. Manchmal ist es allerdings so, dass ich die Beiträge (von wem auch immer) lese, mir auch was dabei denke, und dann aber doch nichts schreibe, weil ich meine ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben zu müssen. Oder, es kommt auch vor, dass andere schon viel besser ausgedrückt haben, was ich eigentlich meine.

Das mit Deiner Arbeit hört sich für mich doch super an und ich glaube, du hast sehr sehr gute Chancen, da fest angestellt zu werden. Das kommt sehr oft vor, dass man durch Zeitarbeit in ein festes Arbeitsverhältnis rutscht. Hauptsache, die Arbeit macht dir Spass und das Klima unter den Kollegen ist gut. In diesem Sinne

viel Glück von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Bauigel Offline




Beiträge: 116

11.02.2007 07:09
#9 RE: Für mich Zitat · Antworten

Hallo suwe,

freut mich für dich, daß du den Einstieg in das Berufsleben wieder geschafft hast.
Der eigene Broterwerb und der Spaß daran, sind für mich persönlich sehr wichtig
zur Steigerung bzw. Erhalt des Selbstwertgefühls.
Und das ist besonders wichtig um als trockener Alki über die Runden zu kommen.

suwe schrob

>Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, mich bei der Firma direkt zu bewerben,

Haben Zeitarbeitsfirmen nicht in der Regel den Passus in ihren Arbeitsverträgen,
daß ein Bewerbungsverbot innerhalb einer bestimmten Frist, bei den von ihnen
vermittelten Jobs gilt?

Nur so als Hinweis, damit du deinen jetzigen Job nicht gefährdest.

Grüße Bauigel


suwe Offline




Beiträge: 956

11.02.2007 11:52
#10 RE: Für mich Zitat · Antworten

Hi, erstmal Danke für eure Posts und fürs Däumchendrücken!!!

@sabine

Früh / Spät im wöchentlichen Wechsel, pro Schicht 8Std. + 0,5Std. Pause, also jeden Tag 1Überstunde => geht auf´s Zeitkonto.

@bauigel

Stimmt, da muß ich mich noch schlau machen vorher, ob´s da so einen gemeinen Passus gibt.
Aber die Firma, bei der ich angestellt bin ist sehr seriös, ich denke, die würden auch mit sich reden lassen...

Was man leider von den meisten Zeitarbeitsfirmen nicht behaupten kann, habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht!

Euch auch einen schönen Sonntag!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.02.2007 17:19
#11 RE: Für mich Zitat · Antworten

Liebe Su,

als allererstes kannst Du sehr stolz und froh sein, dass Du wieder "drin" bist.
Das hast Du ganz allein und für Dich gepackt, aus der Sauf-Depri-Zeit raus und jetzt ins TUN.

Ganz grosse Klasse! Da bewundere ich Dich.

Ich für mich arbeite da noch heftig dran, und bin noch lange nicht so weit wie Du!

Na, und die Bewerbung kriegst Du auch noch hin, die ist doch ein Klacks, gegenüber dem, was Du schon hinter Dir hast!
Setz Dich da bitte nicht so selbst unter Druck.

Hmmmh, muss denn eine formale schriftliche Bewrbung als erstes sein?
Ich glaub, die werden sehr froh sein, wenn sie so eine Kraft wie Dich für sich fest einstellen können, blos, sie wissen es halt noch nicht.

Das musst Du halt dort dem Richtigen sagen... mit der Bitte, das auch der PersonalEntscheiderIn wohlwollend zu signalisieren?

Ich kenn mich jedoch in größeren Firmen nicht aus,
ich als Selbstständiger freue mich halt auch,
wenn mir jemand sagt, dass er gerne bei mir arbeiten würde..

Viel Kraft für Dich Su

glG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.02.2007 18:38
#12 RE: Für mich Zitat · Antworten

Liebe Su,

ich drück dir alles zur Verfügung stehende (Daumen, Zehen etc.), dass das mit deiner Bewerbung für dich klappt. Vielleicht weißt du das ja eh schon, aber je größer so ein Unternehmen ist, desto mehr legen die Wert auf absolut professionelle Bewerbungen. Gutes Photo, am besten vom Fachmann gemacht und auch so eine richtig schicke Bewerbungsmappe sind da schon sehr zum Vorteil. An diesen Dingen sollte man definitiv nicht sparen...

LG Miss_Rossi


suwe Offline




Beiträge: 956

11.02.2007 18:56
#13 RE: Für mich Zitat · Antworten

Hi Günter,

nochmals "Danke" für die

Aber stellst Du mich da nicht ein bisschen zu hoch auf´s Treppchen!?

Ich mein´,ich hab doch nix großartiges gemacht, außer mich in meinem Beruf, den ich zugegebener Maßen mit Leidenschaft ausübe, ein halbes Jahr lang bewährt und dadurch eine weitere Beschäftigung erreicht.

Andererseits... ist ja auch nicht nix!

Tja, ich bin immer noch schlecht im "michselbstloben"

Also, Danke, ich nehm´s einfach mal an!!!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


suwe Offline




Beiträge: 956

11.02.2007 19:12
#14 RE: Für mich Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Liebe Su,

ich drück dir alles zur Verfügung stehende (Daumen, Zehen etc.)



Liebe Miss,

ich stell´s mir gerade vor, hi, hi, so in etwa:



Danke, dass Du Dich so für mich verrenken willst, wenn´s dann geklappt hat, lösen wir den Knoten auf!!!

Danke für den Bewerbungs-Tipp, werde drauf achten!

Ganz lieben Gruß, Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.02.2007 19:47
#15 RE: Für mich Zitat · Antworten

Seh ich da ein kleines Zipfelchen oder hat sich da einfach nur ein Pixelchen verirrt...???


Seiten 1 | 2 | 3
«« positiv
geschafft! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz