Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.281 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

21.01.2007 10:29
#91 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau Sabine,

mit dem Knacken im Ohr, war das nicht immer die Gegend um Osnabrück, da, wo so langsam die "Berge" anfangen. Ich kann mich noch an die Urlaubsfahrten mit meinen Eltern erinnern, die zum Sauerland führten (60er Jahre), hier sagten diese auch immer "Mund auf, gleich knackst im Ohr". Für den "Süddeutschen" ist ja auch alles, was da nördlich von Osnabrück liegt, Ostfriesland. Ich hab' das jedenfalls im Süden immer so mitbekommen. Is' ja auch letztlich egal. Vorurteile können doch so schön sein.

Das mich meine Geographiekennnisse so verlassen haben, ärgert mich ein wenig, ich hätte gestern schwören kennen, daß Breisgau und so in Bayern liegt. Da siehste mal wieder, wieweit das mit mir hin ist (dick, dumm, faul und gefräßig).
Obwohl ich da in Freiburg/Breisgau (Donaueschingen, Villingen-Schwenningen usw.) früher bestimmt schon mal durchgefahren bin (Motorrad, Wohnmobil, Bundesbahn usw.), kann ich so Ad hoc nicht sagen, wo Freiburg denn nun liegt. Ich hab' aber jetzt nochmal auf die Karte geguckt - ich hoffe, ich hab's nun verinnerlicht.:

Einen schönen Sonntag noch

VG
Volker


malo Offline




Beiträge: 1.797

21.01.2007 19:21
#92 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

nabend aus dem wahren norden...


Zitat
Gepostet von Schneefrau


Und wo beginnt der Süden? na ganz klar südlich von Hannover *fg

Schneefrau/Sabine



geographie 6... setzen...

also...norditalien beginnt garantiert südlich des nord-ostsee
kanals...

glaubt einem weitgereisten nordschweden...

lg malo


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.01.2007 19:28
#93 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Na noch früher waren wir eingeteilt in Südschweden und Nordböhmen. Nun kam ja etwas Westen dazu, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz