Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Teichmann Offline




Beiträge: 173

18.01.2007 00:04
#76 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Jo Friesenvolker,

ich hab sie auch gelesen, deine Karriere. Heftig und gottseidank hast du trotdem noch die Kurve gekriegt und lebst.

Ich hoffe, "Blauäuglein" hat auch mal einen Augen-Blick da drauf riskiert und dann bis zum Ende gelesen.

LG Teichmann


Blauäuglein Offline



Beiträge: 17

18.01.2007 09:53
#77 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Guten Morgen Alle miteinander,
moin, moin Teichmann,

ja, ich bin da, nicht mehr so oft wie in der ersten Panik aber ich bin ab und zu da. Ich hab mir einiges durchgelesen. Die Geschichte vom Friesenvolker werde ich mir heute nochmal aufmerksam durchlesen.

Ich bin mir nachwievor unsicher.

Gruß
Blauäuglein

[ Editiert von Blauäuglein am 19.01.07 8:04 ]


Blauäuglein Offline



Beiträge: 17

18.01.2007 12:47
#78 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo nochmal,

also, hab mir den Friesenvolker durchgelesen. Natürlich sehr abschreckend, natürlich auch ein paar, aber schwache Parallelen entdeckt. Parallelen entdecke ich hier aber sehr viele und wenn ich aus meinem Leben berichte kommen auch gleich ein paar auf den Plan mit "ja, genau so war´s bei mir auch - das schaffst Du alleine nicht".
Das sind sicher sehr gutgemeinte Ratschläge und ganz liebe Versuche mich vor der Friesenvolker-Hölle zu bewahren.
Ich war die erste Zeit auch sehr schockiert über die eindeutige, unmißverständliche Einschätzung meiner Lage. Und wenn man dann in diesem schockierten, gläubigen Zustand in der Vergangenheit forscht findet man noch vieles mehr was dann hier als eindeutiges Indiz für das erste Kapitel einer Alkoholikerkariere gewertet wird. Auch meine Versuche die Sache mal wieder distanzierter zu betrachten und andere Gründe für verschiedene Verhaltensweisen zu suchen werden sofort als "typisch" beschrieben.

Und trotzdem werde ich nun erstmal ohne fremde Hilfe versuchen ein angstloses, kontrollierteres Leben zu leben.

Ihr werdet es nicht verstehen. Ich zweifle auch nicht am hohen Wert und der Richtigkeit Eurer Erfahrungen.

Mit angestachelt durch Eure Aufrufe bin ich gerade extrem auf der Suche nach mir selbst. Wer bin ich? Wer bin ich wirklich? Was will ich? Lassen sich Sein und Wollen vereinbaren?

Ich muß auch erstmal verarbeiten was ich hier in den letzten Tagen alles über Alkoholprobleme gehört und gelernt habe. Vieles belastet mich ziemlich und ich muß es aus etwas Distanz betrachten um mir wirklich ein Bild von meiner Situation machen zu können.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Alles Gute.
Gruß
Blauäuglein


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.01.2007 13:23
#79 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo blauäugiger Andreas ,

ich wünsche es dir zwar nicht, aber 'see you later'.


Alles Gute
Werner

P.S. ich hab' so in etwa 20 trockene Jahre 'hinter mir'. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen, mir fehlt ábsolut nichts, was den Alk betrifft.
Insofern sitze ich bei Entscheidungen, wie du sie gerade getroffen hast, immer so da.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

18.01.2007 13:24
#80 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Ist das ein Abschied? Hört sich für mich irgendwie so an.

Wenn's so ist, dann alles Gute für dich,aber ich finde du solltest dich weiterhin ab und zu hier blicken lassen.

Lieben Gruß Sabine


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.01.2007 13:30
#81 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Zitat

Und trotzdem werde ich nun erstmal ohne fremde Hilfe versuchen ein angstloses, kontrollierteres Leben zu leben.



Hallo Blauäuglein,

ich bin jetzt zwei Jahre am Board und habe diesen Satz schon so oft gelesen, immer wieder die gleichen Diskussionen verfolgt.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst. Die Erfahrungen - vor allem auch die eigenen - sagen mir leider etwas anderes.

Lieber Gruß und alles Gute
Beate


pulsatille Offline




Beiträge: 635

18.01.2007 13:35
#82 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo Blauäuglein,

das hört sich wirklich so an, als ob Du hier nicht mehr posten möchtest. Falls das so ist, fände ich das zwar schade, aber wünsche Dir natürlich auch alles Gute und das alles so weiterläuft, wie Du Dir das wünschst. Ich fand Deine Beiträge sehr interessant und würde mich freuen, wenn Du ab und zu schreibst.

Gruss von Birgit


Barfly Offline



Beiträge: 31

18.01.2007 13:53
#83 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten


Hallo Blauäuglein,

dieser Name ist auf keinen Menschen zu geschneidert.
Leider muß ich Bea recht geben, denn wenn du süchtig bist, dann brauchst du (und auch ich) richtige Hilfe.
Wenn es dir nicht gelingen sollte sei so ehrlich zu dir Selbst und hohl dir fachliche Hilfe, ich wünsche dir auf jeden Fall das du es schaffst und so machen hier das gegenteil beweißt.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.01.2007 14:01
#84 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

du kannst ganz alleine nicht (gut) klarkommen, du brauchst dafür mindestens 1 Gesprächspartner, der von der Materie Ahnung hat, Max


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.01.2007 14:17
#85 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi, Blauäuglein,

alles Gute weiterhin, behalt aber bitte "saufnix" als Favoriten eingestellt, es kann nicht schaden.

VG
Fv


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

18.01.2007 20:23
#86 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Friesenvolker,

auch von mir danke für Deine Geschichte. Das Verstehen ist leichter wenn man die Person hinter dem Nick etwas kennenlernt.

Blauäuglein,

auch Dir wünsche ich alles Gute. Aber es kann doch nicht schaden, hier weiterzuposten? Gibt doch einige "Exoten" hier, die es auch ohne fremde Hilfe geschafft haben. Zerrissen wird hier keiner, es werden nur Erfahrungen geschrieben.

Liebe Grüße
Peregrine


Teichmann Offline




Beiträge: 173

19.01.2007 22:53
#87 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo Blauäuglein,

du setzt dich mit dir und dem Alkohol auseinander, das ist doch schon mal was Vernünftiges. Dahin sind viele noch gar nicht gekommen.

Das wird schon; bei mir dauerte es auch etwas bis zum endgültigen "Klick" ohne fremde Hilfe (vielleicht wäre es schneller gegangen mit?). Und saufnix ist ja nur ein linker Maustastendruck entfernt.

Gruss von Teichmann


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.01.2007 18:54
#88 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Moin Friesenvolker!

Na- ich bedank mich auch für deine Geschichte
Und herzlich Willkommen auf Saufnix von mir , denn ich habe von deinem "schwer gemachten Start" gar nüscht mitbekommen halt...
Um so schöner, wenn dir der "Haufen an Leutz" hier was bringt im Austausch jeglicher Art- Diskussion, Streit, Erfahrungsbericht oder auch die eine oder andere Freundschaft mit der Zeit

Wenn du sonntags ab und zu mal nach Dangast guckst, iss doch nen schönen Rhabarberkuchen für mich mit

Gruss
Schneefrau/Sabine
ursprünglich aus dem Ammerland um WST herum gen Süden/Freibug im Breisgau gefleucht und da nu herzlich gerne hängen geblieben


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.01.2007 19:29
#89 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

@Schneefrau

Hallo und moin, moin,

über Deine Antwort freue ich mich. Aber mit dem Kurhaus Dangast verbindet mich nicht mehr viel. Mein letzter Besuch ist sicher schon 12, 13 Jahre her. Dafür gibt's aber im Ammerland ein paar schöne Ecken, die ich gerne aufsuche, zumal meine Frau auch aus dem Ammerland stammt und ich da sozusagen als Friese eingeheiratet habe.

Mein Start in dieses Forum war zugegebenermaßen etwas "polterich" und nicht gerade der "Brüller", ich bin aber ganz zufrieden und habe aus den Reaktionen meine Schlüsse ziehen können. Bewußt habe ich mich hier in's kalte Wasser geworfen - bislang bin ich in sonst keinem Forum dieser Art aktiv oder früher bereits aktiv gewesen mit Ausnahme von ein paar Fachforen aus dem Bereich Fotografie, Kameras und Optik sowie - auch erst seit kurzem: Motorrad - und habe da so gesehen noch keine oder besser kaum Erfahrung. Da ich mich nun nicht als "unbeleckt" im Suchtbereich einschätze, dachte ich mir, "so, nun man rin in den Krom, ick seh' denn jo, wat dor rutkomen deit".

Das hab' ich bislang nicht bereut.

Ein ganz, ganz herzliches "MOIN, MOIN" nach Bayern.

VG
Volker


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.01.2007 07:14
#90 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Moin moin und schönen Sonntag aus BADEN -WÜRTTEMBERG zurück Friesenvolker- keine Zehntausden Pferde kriegten mich gen Bayern *lol... naja- wenn eher nach Franken- aber Bayern wäre schon echt hart *fg

Aber damit haste ja schon das schöne Klischee erfüllt, das der Süden für den Friesen/Ammerländerin nu mal Bayern ist *fg

Und wo beginnt der Süden? na ganz klar südlich von Hannover *fg

Mein Vater hat sich immer den Spass gemacht, wenn wir über die "Grenze" nach Ostfriesland gefahren waren zu fragen: "Und hattet ihr auch das Knacken in den Ohren? Wir haben die Grenze passiert"-- hehe- meine kleine Schwester und ich fühlten uns als noch kleine Mädchen zu Beginn noch ganz international damals
Später war die Ironie dann irgendwann mal bissi fade- aber dieser Runnig -Gag blieb bis zu letzt

12,13 Jahre kommt voll hin... solange bin ich nämlich schon locker wech von der Waterkant und habe Exklusivnahherholung, so ich möchte, im Schwarzwald oder den Vogesen *lol* und auch die Schweizer Alpen sind in ca 2,5h Autofahrt locker erreichbar... aber nutzen tu ich des irgendwie dennoch kaum

Aber hier in der Rheinebene ist es für Nordis ganz gut lebbar... rel. flach
Nur den Wind vermiss ich machmal- naja- dank Kyrell war das die letzten Tage ja kein Problem *lol

Denn mal noch schoin Sundach unt allns gode bin rin- unt rutkieken, wat dir disse forumsgschicht denn mal noch so för din person bringen kunt, du ex-polterjan

Schneefrau/Sabine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz