Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.281 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2007 18:32
RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Moin, moin, Ihr Lieben (... bitte nicht: DER schon wieder)

wie sehe ich mich eigentlich selber? Bin ich denn auch wirklich der, so wie ich mich hier im Forum darstelle? Zeige ich mich wirklich so, wie ich bin ... wie ich wirklich (!) bin. Kann ich meine Gefühle auch so rüberbringen, wie ich sie auch wirklich (!) meine?

Oder zeige ich mich so, wie ich sein möchte, spiele ich mich doch in irgendeiner Weise?

Mir geht es tatsächlich so, daß ich mich immer wieder dabei ertappe, mich anders zu geben, wie ich wirklich bin, besonders im täglichen Leben. Hier im Forum versuche ich tatsächlich so zu sein, mich so zu geben, wie ich bin: Mit den Gedanken sprunghaft, mal gut gelaunt, mal beleidigt, mal nachdenklich, auch ab und an ergriffen, frech, unverständlich, nervig und vieles mehr (Nicht aber arrogant, das hat mich getroffen). Und das versuche ich auch irgendwie mit Worten auszudrücken, oft in humorvoller ("Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" J. Ringelnatz) oder auch zynischer Art - nicht immer kommt das an, ich weiß das - ohne immer dem Druck ausgesetzt zu sein, es RICHTIG machen zu müssen. Das alltägliche Leben läßt mir wenig Spielraum, hier muß ich so funktionieren, wie es von mir erwartet wird, ich spiele eine Rolle. "Jeder denkt nur an sich, und für alle ist gesorgt", "Geiz ist geil" und weitere solcher Sprüche spiegeln unser "Haifischbecken" draußen ach so schön wieder. Hier im Forum funktioniere ich so nicht, hier bin ich ich.

... deshalb bin ich hier.

Nun ist's draußen dunkel, ich hab' aber Sonne im Herzen und mir geht's gut ...
Euer
Friesenvolker (fv)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.01.2007 18:48
#2 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Friesenvolker,
" . . dem Druck ausgesetzt zu sein, es RICHTIG machen zu müssen"
// Der einzige Druck, dem du hier ausgesetzt bist, ist dein eigener. Hier musst du gar nichts richtig machen. Hier musst du bloß nicht so auf die Kacke hauen, klar? Max


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

14.01.2007 18:49
#3 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Bin ich denn auch wirklich der, so wie ich mich hier im Forum darstelle? Zeige ich mich wirklich so, wie ich bin ... wie ich wirklich (!)


Ich kann das nicht beurteilen, sondern nur schreiben, wie du auf mich wirkst, nämlich sehr selbstgefällig und so, als wolltest du den Eindruck vermitteln, dem Forum gerade noch gefehlt zu haben.

Ich kann dir sagen: "Du hast uns gerade noch gefehlt."

Gruß

Friedi


suwe Offline




Beiträge: 956

14.01.2007 18:54
#4 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo fv,

das geht mir schon die ganze Zeit im Kopf herum:

"Was willst Du in diesem Forum?"
"Was ist Dein Begehren?"

Also, ich bin hier, weil ich dauerhafte Trockenheit erlangen will und dieses Forum und einige realen Menschen hier mich dabei unterstützen!

Dazu gehört aber auch, meiner Meinung nach, dass ich ein bisschen was von mir erzähle und z.Bsp, auf Fragen von anderen antworte (Nicht nur in Form von netten Zitaten!)!

Was Du in keiner Weise tust oder getan hast!

Im Gegenteil, Du benutzt die Threads von anderen schamlos, um die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken und merkst gar nicht, dass Du dabei die eigentlichen Verfasser überrollst!

Und wenn Du im täglichen Leben "nur eine Rolle spielst" finde ich das ganz schön traurig, da muß man ja zum Psychopath werden!?

Vielleicht ist das Dein Problem???

Jetzt bist Du wenigstens mal auf den Trichter gekommen, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem Du nicht die anderen ernstgemeinten Kommentare sabotierst.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

14.01.2007 18:56
#5 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi Friesenvolker,

Zitat
Zeige ich mich wirklich so, wie ich bin ...



ne ich glaub nicht. Du bzw. deine Texte wirken auf mich, als hätte sie ein äußerst unzufriedener, mit sich selber kämpfender Mensch geschrieben. Bist du das? Hat sich etwas geändert in deinem Leben, womit du ein Problem hast?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2007 18:56
#6 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

... dann bin ich zufrieden! Wenn ich hier also gefehlt habe: Da bin ich!

Max mX: "auf die Kacke hauen" tztztz?! Nich' doch!

Euer
Friesenvolker


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

14.01.2007 19:03
#7 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker !

da es eine ganze Bandbreite verschiedenster Charaktere gibt, gibt es eben auch Dich .

Ich habe damit absolut kein Problem

Ich finde höchstens die Diskussionen und Rückmeldungen spannend, die Du hier lostrittst.Kann ich mir prima meine eigenen Gedanken zu machen. Das mein ich ernst und in keinster Weise ironisch.

Gruß Yonka


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2007 19:03
#8 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

SUWE, ich bin mir da keiner Schuld bewußt. Es ist übrigens der zweite Beitrag, nicht der erste. Mir scheint, in ein Wespennest gestochen zu haben. Ist aber gut so. Es steht jedem frei, mich zu ignorieren.

draußen ist's dunkel
(immer noch - aber bald nicht mehr) Euer
Friesenvolker (fv)


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.01.2007 19:09
#9 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Wenn du dich hier im Forum wirklich so darstellst, wie du bist, dann kann ich verstehen, warum du im Reallife eine Rolle spielst.

Denn mit dem Auftreten würdest du gnadenlos "abgeschossen" werden.

Ich denke, du baust hier eine riesige Fassade auf, der Mensch dahinter, der würde mich wirklich interessieren.

Sabine


suwe Offline




Beiträge: 956

14.01.2007 19:15
#10 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Wieder keine Antwort!

Hab ich auch nicht anders erwartet!

Zitat
... dann bin ich zufrieden! Wenn ich hier also gefehlt habe: Da bin ich!



Oder hast Du vielleicht das Problem, dass Du keinem fehlst?

Zitat
Einsam ist man ganz alleine, am Schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit ...



Spielst Du in Deiner Ehe auch so eine Rolle?

Du tust mir echt leid, aber irgendwann werde ich auch das Interesse an dieser Diskussion verlieren, wenn Du nicht mal endlich etwas konkreter wirst!


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

14.01.2007 19:26
#11 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

gepostet von suwe:

Zitat
Wieder keine Antwort!



ich bekomme auch keine


suwe Offline




Beiträge: 956

14.01.2007 19:29
#12 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

@inessi

Vielleicht hätten wir die Fragen in Zitatform stellen sollen!?


malo Offline




Beiträge: 1.797

14.01.2007 19:35
#13 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

hallo friesischer schauspieler...

Zitat
Gepostet von Friesenvolker


Das alltägliche Leben läßt mir wenig Spielraum, hier muß ich so funktionieren, wie es von mir erwartet wird, ich spiele eine Rolle. "Jeder denkt nur an sich, und für alle ist gesorgt", "Geiz ist geil" und weitere solcher Sprüche spiegeln unser "Haifischbecken" draußen ach so schön wieder. Hier im Forum funktioniere ich so nicht, hier bin ich ich.

... deshalb bin ich hier.





das muss doch sauschwer zu ertragen sein...den ganzen tag
schauspielern und sich verleugnen müssen...um dann abends
in der virtuellen welt sein wahres ich zu markte zu tragen...

aber für mich kommst du auch hier nicht unbedingt authentisch und erst recht nicht zufrieden rüber...so what...
wenn du dann auch mal an den diskussionen teilnimmst die du
hier anregst...

lg malo...
der seit anfang des jahres an der grenze zu nordfriesland
wohnt...is schon 'n anderer schlach hier...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.01.2007 20:32
#14 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

"Max mX: "auf die Kacke hauen" tztztz?! Nich' doch! "
// Pass mal auf du Knallschote: wenn du mir hier auf platt kommst, dann benutze ich genauso meine Landessprache, Berlin Prenzlauer Berg.
Aber doch doch! Und damit hat sich das für mich: damit du nicht noch denkst dass du mich zu einer Re-aktion veranlasst haben könntest.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

14.01.2007 21:05
#15 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Mal Pause machen vom Ostfriesen....

Und wie seht ihr mich so??? Sitzt die Frisur?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz