Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.281 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
suwe Offline




Beiträge: 956

14.01.2007 21:08
#16 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi Birgit!

Schön, dass Du wieder da bist!

Sieht etwas zerbrechlich aus Deine Frisur, aber passt vielleicht!?

LG Su


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

14.01.2007 21:49
#17 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo,

zum einen möchte ich sagen, liebe Birgit, mach doch deinen eigenenes Ding auf. (Hab dich trotzdem lieb!)
Der Friesenvolker fühlt sich vielleicht nicht so ernst genommen, wenn wir hier plötzlich um ganz andere Dinge reden. Neee, eigentlich gehts mich ja nix an, aber ....

Zum Anderen ... lieber Volker, sei doch so, wie du dich fühlst. Denke und schreibe, wie du es für dich als Richtig siehst. Scheissegal, wie das hier ankommt. Hauptsache du bist und bleibst du selbst dabei.

Froilein_Rossi


döner Offline




Beiträge: 586

14.01.2007 21:59
#18 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi,

ich sehe es ähnlich wie Miss Rossi...manchmal, lieber etwas verrückt, als pauschaliertes BLA BLA...jeder wie er mag.

Ansonsten interessieren mich , wie bei Yonka,eher die losgetretenen Reaktionen, denn die sind wirklich interessant.

Anja


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2007 22:21
#19 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

... mich hat's aufgrund der letzten Beiträge etwas heruntergezogen.

MfG
Fv


döner Offline




Beiträge: 586

14.01.2007 22:38
#20 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

...vielleicht ist ja gerade das, das Wespennest, von dem Friesenvolker spricht. Jeder fühlt sich auf eine andere Art berührt, kritisiert oder sogar gespiegelt. Grundsätzlich fand ich diesen Thread gar nicht so verkehrt...sogar gut.

Ich glaube kaum, dass wir wirklich alle die sind, als welche wir uns hier präsentieren, wobei ich das auch nicht pauschal sagen will. Wäre ja auch teilweise recht unbequem und ist mit "ich muß auch mal was einstecken" verbunden.

Mir war das am Anfang zu anstrengend und kontraproduktiv...ich betone, für mich. Eine Rolle spielt jeder, wir spielen alle eine oder mehrere in dieser Gesellschaft.
Schön ist es, wenn man in dieser beschissenen Zeit des Entwöhnens einmal aus dieser Rolle raus kann, so ganz ohne Schutzpanzer. Aber auch ein Forum ist ein Teil des real life.

Anja


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.01.2007 00:17
#21 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

... mich wühlt die ganze "saufnix-Forums-Geschichte" dermaßen auf, daß ich keine Ruhe finde und nicht schlafen kann. Ist denn "Haifischbecken" überall?

-fv-


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.01.2007 00:27
#22 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo der Herr!!

Was heißt, dich wühlt das ganze Forum hier so auf, dass du eh nicht schlafen kannst???????

Wenn dich das hier so dermaßen aufwühlt, dann musst du, wenn du ehrlich zu dir selbst bist sagen, dass du dich angesprochen fühlst!!! Also, ergo, etc., usw. bist du hier nun mal total richtig. Rege dich nicht über saufnix auf, rege dich über DICH auf! Du kannst nicht wegen des Forums nicht schlafen, sondern wegen dir! Aber das ist gut so, hoffe ich zumindest. Hier will dir keiner was Böses, die Worte sind hart aber ehrlich. Nimm es dir einfach zu Herzen.

Miss_Rossi, die dir alles Gute wünscht!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.01.2007 07:38
#23 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Ich habe noch mal meinen Flirt mit Euch resümiert und Eure und meine Posts zu diesem und auch zu anderen Themen Revue passieren lassen.

Wir haben uns in vielen Punkten nicht verstanden. Teilweise lag es sicher an mir. Auch habe ich daraus gelernt.

Insgesamt empfinde ich Beklommenheit, Angst, Wut und Trauer.

Ich finde viel echte, aber auch viel geheuchelte Hilfsbereitschaft, viel Interessenlosigkeit am Schicksal eines anderen Menschen. Oberflächlichkeit, Leichtigkeit und Egoismus scheinen mit wenigen Ausnahmen dieses Forum zu bestimmen.

LG
Fv


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.01.2007 08:01
#24 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker

ich habe deine Posts und auch die Antworten darauf gelesen.

Dein Post jetzt macht mich erstaunen,

besonders dieser Satz

Insgesamt empfinde ich Beklommenheit, Angst, Wut und Trauer.

Viele Gefühle für einen Flirt.

Ich finde viel echte, aber auch viel geheuchelte Hilfsbereitschaft, viel Interessentenlosigkeit am Schicksal eines anderen Menschen. Oberflächlichkeit, Leichtigkeit und Egoismus scheinen mit wenigen Ausnahmen dieses Forum zu bestimmen.

Ja, so sind nun mal die Menschen und weder du , noch ich , noch sonstwer wird sie ändern.

Du machst auf mich den Eindruck, du könntest Hilfe gebrauchen. Ist aber nur mein Eindruck.


Wenn du so viel geschauspielert hast, kann ich dein Irritation gut verstehen.

Ich wünsch dir was
grüß Fallballa


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 08:01
#25 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe, eine der vielen Gegenfragen zu beantworten und nicht einfach weiter vor Dich hin zu blubbern, Friesenvolker:

Was hast Du denn hier erwartet?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.01.2007 08:06
#26 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo FV!

Zitat
geheuchelte Hilfsbereitschaft,



Könntest du das an einem Beispiel festmachen?Woran erkennst du hier, dass jemand heuchelt?

Zitat
viel Interessentenlosigkeit am Schicksal eines anderen Menschen.



Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mich und meine Probleme durchweg mit Interesse wahrgenommen gefühlt.

Und das schrieb ich dir gestern:

Zitat
Ich denke, du baust hier eine riesige Fassade auf, der Mensch dahinter, der würde mich wirklich interessieren.



Vielleicht haben dich viele hier nicht verstanden. Mag sein, aber du machst es mir z.B. auch nicht leicht, dich zu verstehen. Du verbirgst viel zu viel von deiner Persönlichkeit hinter dieser nervigen, trotzigen Fassade, und nochmal an dieser Stelle: Schade!

Zitat
Oberflächlichkeit, Leichtigkeit und Egoismus



Und das kannst du nach gerademal 4 Tagen beurteilen?

Na, wenn das nicht oberflächlich ist.....

Und die Verwandlung, die du auf einmal durchmachst, von dem ganz Harten, der sich hier hinstellt und alles an sich abprallen lässt, zu dem Zartbesaiteten, der über verletzte Gefühle spricht...hmmm, ich weiß nicht, passt irgendwie nicht...

Bin da eher skeptisch, aber wenn's so ist, fang doch einfach noch mal an, ohne hier so'ne Show hinzulegen.

In diesem Sinne, einen erkenntnisreichen Tag gewünscht von

Sabine

[ Editiert von Juma63 am 15.01.07 8:23 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 08:09
#27 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Und noch was: ich finde Dich nicht weiter schlimm, aber ich finde es ziemlich unbefriedigend, mich mit jemandem - auch in einem Forum - zu unterhalten, der einfach was in den Raum stellt und dann auf die Antworten nicht reagiert.

Bis jetzt hab ich von Dir nur wenig gelesen, was ich als produktive Beteiligung an den von Dir angestossenen Diskussionen bezeichnen würde.

Das macht dann keinen Spass mit Dir, und wie Du selbst in deinem Profil schreibst - Spass am (trockenen) Leben ist ja schon wichtig, gelle.



(und wenn Du dich unverstanden fühlst, dann könnte das ja eventuell durchaus daran liegen, daß Du zu faul bist, ein wenig zu erklären, was Du meinst. Es ist aber nicht der Job von den Leuten hier, sich das selbst zusammenzureimen, wir sind hier nicht beim Rätselraten)

[ Editiert von minitiger2 am 15.01.07 8:12 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.01.2007 09:06
#28 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Moin Friesenvolker,

wenn jemand die Bühne betritt, sich auf die Brust klopft und vehement verkündet, dass er jetzt nicht nur da sei, sondern auch bleiben wolle,dann muß sich derjenige nicht wundern, wenn in dem einen oder anderen von uns der Ehrgeiz erwacht, zu überprüfen ob es sich hierbei nur um den ängstlichen Rufer im dunklen Walde handelt oder wirklich um so einen friesischen Naturburschen, der uns degenerierten Großstadtpflanzen mal zeigt, wie man ein Feld mit der Hand aberntet

Und dann habe ich gewartet und gewartet und warte eigentlich immer noch. Denn da kamen zwar ein paar schöne machomäßige Sprüche, gleich verbunden mit dem Wunsch nach Unfehlbarkeit, aber das war es dann auch schon.
Ja und dann darfst du dich nicht wundern, wenn die ersten Verunsicherten hier mal keck das Köpfchen recken und sich fragen ob der angekündigte Sturm noch kommt oder ob diese kleine Windhose nun alles war.
Und die Antwort biste immer noch schuldig.
Wie wäre es denn, wenn du jetzt mal ein paar Antworten liefern würdest. Gefragt wurdest du ja schon einge Male.
Und es gebietet ja schon die Höflichkeit, dass man Fragen auch beantwortet

Jörg


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

15.01.2007 09:31
#29 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

"Ist denn Haifischbecken überall?"
stell dir mal vor,du wirst in karibischen gewässern über board
geschmissen-dann lernst du -links und rechts und hinter dich zu schauen... !
lg kb


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.01.2007 09:42
#30 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi, Jörg,

nach versuchter Selbstreflexion meines Auftritts im Forum muß ich wieder einmal feststellen, daß ich DOCH arrogant und egozentrisch bin. Ich hatte die Höffnung, diese Züge in mir hätten sich einigermaßen gelegt. Offenbar Fehlanzeige.

Meine trotzige Annahme, "damit leben" zu können, führt hier also zu Schiffbruch.

Wie ich aber in meinem ersten Post schon sagte, ich bin Alkoholiker, trocken und habe auch Probleme mit mir, mit denen ich mich auseinandersetzen muß. Insoweit habe ich nun schon wieder dazugelernt - ich will hoffen, daß ich es auch umsetze.

Ich arbeite dran.

Danke für Eure Zeilen.

VG
Fv


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz