Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.281 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.01.2007 18:11
#61 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

ist ja immer das Gleiche.Warum könnt ihr Alkis nicht gleich mal was Gescheites rauslassen? Dann hättste dir doch ein paar Schläge weniger eingefangen
Und es geht doch


Carfield Offline



Beiträge: 255

16.01.2007 20:40
#62 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo Friesi,
Wie sehe ich mich (eigentlich) selber?
Tolle Antwort und ich seh Dich jetzt auch!
LG
Max


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

16.01.2007 20:45
#63 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

alle achtung, volker.
das war sicher nicht einfach,
aber im besten fall am alleraufschlußreichsten für dich selbst.

ingmarie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

16.01.2007 21:40
#64 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi Friese ,

Danke für den Einblick in diesen Teil deines Lebens.

Ich wünsch dir was.

Gestern noch STOP - heute TOP

LG
Zwerg


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

16.01.2007 22:33
#65 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,

du hast deine Geschichte sehr anschaulich erzählt, danke dafür. Jetzt sieht das alles doch ganz anders aus.

Gruß

Friedi


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

16.01.2007 23:07
#66 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

danke für deine Geschichte Friesenvolker...
Gruß
Bärbel


suwe Offline




Beiträge: 956

16.01.2007 23:33
#67 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi fv,

du bist ja wohl son "Sekt oder Selters" Typ!?

So wie Du Dich hier am Anfang präsentiert hast und jetzt?

Fällt mir zugegebenermaßen schwer, mich jetzt so abrupt umzustellen, aber ich find´s trotzdem gut und versuche es!

Du hattest wohl Deine Gründe!?

Vielleicht liegst ja auch daran, dass Du Dich nicht gerne an diese fürchterliche Sch....zeit erinnern wolltest, und deshalb nicht aus dem Quark kamst!?


Ich habe hier eine nette Geschichte gefunden, ich finde sie passt zu Deinem Einstieg hier und Du magst doch auch so gerne Lebensweisheiten:

Ich will mit einer mittelalterlichen Geschichte beginnen - einem Drama, das davon berichtet, wie wichtig es ist, den Sinn für die richtige Richtung zu besitzen, in die man marschieren muß. Die Geschichte handelt von einem Ritter, der in der Abenddämmerung völlig aufgelöst in die Burg zurückkehrt. Der Speer verbogen, der Helm vollkommen verbeult, die Haare zerrauft, Blutspuren im Gesicht, das Streitroß hinkt, und der Ritter kann sich gerade noch mit letzter Kraft an der Mähne des Pferdes festhalten. Ein Bild des Elends! "Was ist Ihnen zugestoßen, Herr Ritter?" fragt besorgt der Burgherr. "O Herr," antwortet der Ritter, "ich war in Ihren Diensten unterwegs und habe bei Ihren Feinden im Westen geplündert, geraubt, und gebrandschatzt." - "Du hast was?" schrie der Burgherr. "Ich habe überhaupt keine Feinde im Westen!" - "Oh", sagte der Ritter, "ich glaube jetzt haben Sie welche."

Nix für ungut, lg Su


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.01.2007 00:18
#68 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

"Ich habe überhaupt keine Feinde im Westen!" - "Oh", sagte der Ritter, "ich glaube jetzt haben Sie welche."


pulsatille Offline




Beiträge: 635

17.01.2007 07:02
#69 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Schöne Geschichte Su,

und sie passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge auf friesenvolker.

@fv
Du hast es Dir wirklich so schwer gemacht, wie möglich, hier einzusteigen. Machst du das öfters so? Kenn ich aber von mir selbst. Der einfache Weg kann ja nicht der richtige sein.

Für Deine Ehrlichkeit und Offenheit in deiner Geschichte bewundere ich Dich. Und es war nicht mal ein Sprichwort drin.

LG Birgit


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

17.01.2007 07:45
#70 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi,

die Beschreibung:

"Du hast es Dir wirklich so schwer gemacht, wie möglich, hier einzusteigen. Machst du das öfters so? Kenn ich aber von mir selbst. Der einfache Weg kann ja nicht der richtige sein."

trift den Nagel auch wohl auf den Kopf, passiert mir sehr häufig, ich will's nicht, aber in dieses Verhaltensmuster "schliddere" ich so rein. Habt' Nachsicht, danke.

Ich glaube, SUWE, damit ist nun Deine Frage auch beantwortet.

Hab' da heut' nacht einen Traum gehabt:

Wache auf, erkenne um mich herum mein altes Kinderzimmer (Jugendzimmer), mein Bett, die Federdecke, neben mir, da liegt doch was, tatsächlich, eine Flasche! Inhalt: Wodka, ungeöffnet. Merkwürdiges Etikett denke ich, kommt mir unbekannt vor. Ich stelle die Flasche zur Seite, will sie entsorgen - dann aber doch nicht. Suche eine geeignete Flasche in der 0,7 Ltr. Größe, finde erst keine, nur kleine. Dann doch, in einem Einkaufs-Weidenkorb, wie ihn meine Frau zum Einkaufen benutzt, der randvoll mit leeren Schnaps- und Limonadenflaschen ist. Hier nehme ich dann eine Schweppes-Flasche (das Zeugs habe ich derzeit immer zum Verdünnen der harten Sachen genutzt, damit ich den Alkohol auch 'runterkriege), fülle die Flaschen um und ... dann kann ich mich an dem Ablauf nicht mehr erinnern, dann doch wieder, die Flasche Wodka, so sagt mir meine Frau im Traum, sei von unserem Nachbarn, der diese von einer Kurzreise zu seiner Heimat (= Höma = Hör mal) mitgebracht und uns geschenkt hat. Aha, deshalb das unbekannt Etikett, denke ich ... und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Das aber nur, weil ich gleich nach dem Aufwachen Notizen gemacht habe, sonst wär' jetzt nix mehr mit genauerem Erinnern.

Ist schon interessant so, was das ganz persönliche "Puschenkino" - so bezeichne ich Träume - so hergibt.

VG
Fv


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.01.2007 07:52
#71 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Moin Friesenvolker ,

ist ja ein mordstrara, was die Vorposter da schreiben und anmerken. Bist scheinbar vom Saulus zum Paulus mutiert. Hab' da wohl was verpasst.

Ach so, herzlich willkommen hier
und träum' weiter so schöne Sachen (aufzeichnen & posten nicht vergessen), ich mag Geschichten mit happy end .


Lieber Gruß
Werner


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

17.01.2007 08:04
#72 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Hi,

in meinem letzten Post vergaß ich ergänzend anzumerken, daß ich die Flaschen eine Zeit immer in "weniger verdächtige" umfüllte, um nicht den Verdacht zu nären, weiterhin "harte Sachen" zu saufen usw. Das übliche Verhaltensmuster eben. Irgendwie kommt mir dieses Detail auch wieder in Erinnerung, es wird - nein - es ist sogar im Traum enthalten gewesen, genau, ich suchte nach einer geeigneten Versteckmöglichkeit für den umgefüllten Wodka, ich hatte da auch mein altes Sideboard im Sinn, wo ich damals auch Flaschen hinter Büchern versteckte, das waren diese kleinen Halbeliter-Flaschen "Moskows... usw., teils auch die mit dem Büffelgras, genau.

VG
Fv


Barfly Offline



Beiträge: 31

17.01.2007 08:09
#73 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,
heute ist mein 7. Tag und das find ich gut. Eine Woche ohne Alk!!!

Mein Motto für heut ist,
Taking Control of the final Act


Liebe grüße und nen schönen Tag

Rudi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.01.2007 08:46
#74 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfly
Mein Motto für heut ist,
Taking Control of the final Act



Moin

Mein 16. Monat ohne Alk und mein Motto heute

Obwohl ich den Gipfel nicht sehen kann, ist er da.


ana Offline



Beiträge: 3.124

17.01.2007 10:00
#75 RE: Wie sehe ich mich eigentlich selber? Zitat · Antworten

@Friesenvolker
Danke für deinen Bericht.Fast habe ich auch geweint.
Jetzt erst verstehe ich Dich.
Schön das Du da bist.
Willkomen
ana


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz