Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 14.772 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.01.2007 20:08
#121 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

@Wilma
finfach fur fo, fensch! fokay, frück fi(s)ch fun fut fis! fokay?

Willst du dich gegen Wahnsinn impfen,
lass dich von deinem Arzt beschimpfen!

Oder nich ....?

Senorita_Rossi


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

26.01.2007 20:11
#122 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Kann net sein. Denn:

Wahnsinn ist erblich.
Man bekommt ihn von seinen Kindern

(nicht von mir, aber immer wieder lustich.)

kringelt sich die Ingmarie


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.01.2007 20:49
#123 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Da frag ich mich allerdings, woher ich ihn habe!!??


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.02.2007 18:02
#124 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

REDEN IST SILBER,
SCHWEIGEN IST GOLD!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

05.02.2007 18:09
#125 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
REDEN IST SILBER,
SCHWEIGEN IST GOLD!







oder sollt ich mich angesprochen fühlen?

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Weeda Offline



Beiträge: 327

05.02.2007 18:32
#126 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Kann net sein. Denn:

Wahnsinn ist erblich.
Man bekommt ihn von seinen Kindern

(nicht von mir, aber immer wieder lustich.)




Da kringelt sich auch Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.02.2007 05:06
#127 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Ich hasse den Schnack von Reden als Silber und der Maulsperre als Gold... Leitsatz meines Vaters, der mir unter anderem viel von seiner Persönlichkeit damit NICHT eröffnet hat... ich war immerhin nur begrenzte Zeit mit "meinen Füssen unte seinem verd.. Tisch" und danach hat er als absoluter NICHT-Telefonmensch oder Briefeschreiber im Grunde auch keinen Kontakt mehr mit mir gehabt, ausser meinen rel. seltenen Besuchen- 800km sind da doch schon trennendes Argument ...

In die Tonne für mich also mit diesem Kacksatz!
Reden hilft- punkt ... Schweigen an der richtigen Stelle natürlich ebenso..- als Motto: ungeniessbarer Schwachfug!

Kennt jemand den Film "Big Fish"...? Genauso ein sturere Menschenschlag war mein alter Herr *lol.. ich hab geheult bei dem Film, was ich wieder positiv finde!

Also mein positiver Satz heute: Heule wien Schlosshundchen, wenn dich Filme im innersten Berühren

Eure Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.02.2007 06:42
#128 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hi WinterFrau,

ging mir bei Big Fish auch so:

musste auch weinen, weil er mich so angerührt hat......

und dann habe ich mich so geärgert, weil da für mich da das
"edle" MaulHalten so heroisiert wird.

Bei mir waren Vater und Mutter so "vornehme" Schweiger.

Und dabei ertappe ich mich dann auch heut noch..

Einen sonnigen Regentag,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

06.02.2007 07:12
#129 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hallo,

das mit dem Reden/Schweigen kann man auch anders sehen, wie dieser Auszug aus dem Gebet von E. Dewey zeigt:

"Allmächtiger, Du weißt es besser als ich, dass ich älter werde und eines Tages alt sein werde.

Behüte mich davor, dass ich schwatzhaft werde und insbesondere vor der schlechten Gewohnheit zu denken, dass ich über alles und bei jeder Gelegenheit reden muss.
.......
Lasse mich nicht endlos Details rezitieren – sondern gib mir Flügel, dass ich schnell zur Sache komme.
......."

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.02.2007 08:22
#130 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hallo Friedi,

Das "Gebet eines älter werdenden Menschen" wird soweit ich weiß der hl. Theresa von Avila zugeschrieben. Die hl.Theresa hat den Titel "Kirchenlehrerin" und war scheints trotz Verzückungen und Kontemplation eine bodenständige Frau, mit Mutterwitz gesegnet.

@all: Aber zur Thematik: Mir geht es wie der Sabine: bei mir in der Herkunftsfamilie wurde auch alles mögliche unter den Tisch gekehrt - Harmonie über alles, nur nicht reden über das, was anstand. Ich bin heute mit 58 Jahren immer noch am lernen, rechtzeitig die Klappe aufzumachen, um nicht irgendwann unvermittelt zu explodieren.

Grüße
Viktor, der langsam seine Signatur ändern sollte in "Kampf dem Sprichwörterterror"


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.02.2007 08:44
#131 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Vielleicht gehört ja zur Anwendbarkeit eines Sprichwortes auch nur eine entsprechende Situation?
Das zu erkennen hat möglicherweise etwas mit Weisheit zu tun?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.02.2007 09:12
#132 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hallo, wie wär´s mal heute mit dem?



auch ein Unschuldsengel...



Schellenengel, Paul Klee

irgendwo geklaut von genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


ana Offline



Beiträge: 3.124

07.02.2007 12:27
#133 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Wir allle sind Zauberkünstler.
Es ist in uns gelegt, die Welt um uns zu verwandeln, indem wir die Welt in uns gestalten.
Nicht was wir sehen, sondern wie wir es sehen bestimmt, was wir fühlen. Der Schlüssel liegt in uns."

Kreativgruppe AGS

Euch Allen einen schönen Tag.
ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Rosarugosa ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 20:15
#134 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

ich bin groß, habe manchen Wahn und bin oft sinnig


ewli Offline



Beiträge: 862

08.02.2007 21:42
#135 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

heute beim "rumräumen" gefunden:

Ganz gleich welchen Weg ich nehme: ich gehe nach Hause
>Shinso<

heute im Postkasten gefunden:

Die Liebe fragt die Freundschaft:
Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe:
Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!



e

Siehe: Ich bin der Metatron


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Traurigkeit »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz